Barrick Gold 2.0
Seite 64 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.507.067 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 140 > |
Mein etwas euphorisches (gepaart mit dem Geist des Weines *gg*) Kursziel rückt so mit jedem Tag etwas weiter weg.... schaue ma mol.
Gold sieht mom nicht wirklich gut aus. Die 1335 scheint wenigstens (noch) zu halten....
Gruß
Und das alles macht die Minen so schwach.
Wir brauchen kein Getümpel, sondern Entscheidungen!!!
Entweder auf die 1400$ oder noch einmal kräftig runter. Und das bald, denn die Zeit nach einer ergebnislosen Zinssitzung der FED ist kostbar. Je näher die nächste rückt und so wackliger wird Gold ...
Ich bin zu 100% raus.
scheinen in den USA eine nahezu Vollbeschäftigung,Steuerreform und staatliche Konjunktur/Bauprogramme, Inflation für eine hausgemachte Sache zu machen.
Steigende Zinsen sind ergo vorprogrammiert und somit Gift für Gold.Bis Inflation galoppiert,falls überhaupt,kann dauern.
Und Barrick?
Hängt da irgendwie mitten drin,eigentlich war der Goldpreis im Schnitt 2017 nicht so schlecht,aber Thornton und Dushinsky sind unfähig mal Klartext zu reden.Erwarte am 14.2 nicht viel.
Steigende Zinsen -> steigende Inflation
Steigende Zinsen -> evtl. Umschichtung von Aktien in Anleihen was somit ein Ende der übertriebenen Börsenrally der letzten Jahre fördert.
Seit der ersten Zinsanhebung im Dezember 2015 ist der Goldpreis von seinem Tief bei 1047$ (nicht mehr ganz sicher) auf heute ~1340$ gestiegen.
Obwohl es Bloomberg eine Notiz im Ticker wert war,gibt es keine Reaktion im europäischen Handel.Vielleicht wissen die Amis mehr und grössere Ausschläge im US-Handel,egal welche Richtung,könnten damit zu tun haben.
Vorher noch kurz über GD50 gehopst... *gähn*
Ein Schelm wer böses dabei denkt.... ;-)
Gruß
Heute kam noch eine Weitere,die mögliche 4. US Zinserhöhung in 2018 ins Spiel.
So läuft es gerade.
Alle sind unter die Räder des Dollars gekommen.
Mal schauen wer sich am schnellsten erholt.
Bin Dank meinem Bauchgefühl erneut komplett rausgegangen, aber bei Solar läuft es auch nicht viel besser.
Wird wohl ein schwierig einzuschätzendes Aktienjahr und man braucht auch das nötige Quäntchen Glück um auf der richtigen Seite zu stehen.
VG und schönes We
Taktueriker
Denn es scheint nicht mehr ausgemachte Sache, dass die Märkte weiter nach oben treiben. Da stellt sich ganz schnell die Frage, kleine Korrektur oder Crash?
Und Gold? Sehen wir heute den Anfang der Abwärtskorrektur?
Ich habe heute einen GoldPut gehalten (Hab noch nie gegen Gold gewettet) und bin 14.00 raus geflogen. Der Rest war ärgerlich. Der Verlauf deutete sich genau so an und wenn Montag der Zug weiter Richtung Tal fährt, wird es wieder wochenlang nur die eine Richtung kennen.
Aus den Minen habe ich mich seit Dienstag verabschiedet. Das Schweben am Abgrund bei einem hohen Goldniveau war zu offensichtlich und zu gefährlich.
Was für ein Schweinefreitag....
Sollte es so kommen, werden die Minen das nicht unkommentiert hin nehmen.
Silber ist gleich 4% im Minus.
Was für ein Gemetzel.
Der Dow mit - 2,5% auch lange nicht da gewesen. Und das zeigt wieder einmal, das Gold und Dow mehrheitlich Hand in Hand gehen...
Ratlosigkeit macht sich breit.
Scheinst noch nicht viele Korrekturen mitgemacht zu haben.
Es geht halt nicht immer nur nach oben.
Meine Meinung soll niemanden beunruhigen und schon gar nicht in seinem Handeln beeinflussen, aber es ist gut seine Investitionen kritisch zu hinterfragen. Denn ich habe schon reichlich Korrekturen mit gemacht. Von der Dotcomcrash bis zu den Goldwellen ab 2016.
Und viel zu oft, habe ich ohne zu hinterfragen an allem fest gehalten. Teuere Erfahrungen, die mich zu lange keine Steuern haben Zahlen lassen...
Was das heute ist? Vielleicht nur ein Kratzer im Aufwärtstrend, aber vielleicht auch die nächste anstehende Abfahrt?
Die Aufwärtsversuche wirken kraftlos, und das sah eben die letzten Wochen anders aus.
Das Zinsgespenst hält durch Äusserungen und Arbeitsmarktzahlen wieder Einkehr....