Barrick Gold 2.0
Seite 114 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.507.483 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 140 > |
https://finance.yahoo.com/news/...evelop-ai-technology-140000279.html
Scheint vielversprechend und zukunftsträchtig...
Die Story das Palladium und Platin austauschbar sind überzeugt mich aber nicht, selbst wenn es 2 Jahren dauert ist es nicht glaubwürdig.
Gefühlt seit immer war Platin erheblich teurer als Palladium und meist auch teurer als Gold wieso wurde da nicht umgestellt, gehts nicht in die Richtung das Palladium Platin ersetzt?
Erst seit der Dieselaffaere gehts komplett in die andere Richtung. Das ist nun aber weit mehr als 2 Jahre her.
Zum Diesel auch noch so viel ist der Verbrennungsmotor mit den besten Leistungsgrad, macht auch nicht mehr Schadstoffe nur wenn ich ein spezielles rauspicke dann schaut mal schlecht aus. Mit den Ami Autos die erheblich mehr schlucken hält er sowieso mit. Ist meiner Meinung nach zu einem Gutteil Industrie bashing der USA und wir machen da noch mit.
Bei Palladium würde mich noch interessieren ab wann meinst du lohnt sich ein Short bei 12, 13, 14 oder 1500 oder geht's rein nach Charttechnik
Barrick heute mit Dividende:-)
Und chartmässig kräftig im Anstieg:
https://www.start-trading.de/2018/11/29/...ck-gold-start-der-phase-2/
https://www.newswire.ca/news-releases/...leach-project-701536121.html
Mitte Dezember steht erneut die vierteljährliche Dividendenzahlung an die Aktionäre an (Weihnachtsgeschenke:-)
Es wird Zeit für den Jahresendspurt der Goldminen-Aktien (Barrick, Goldcorp usw.)
Was soll jetzt der Auslöser der Jahresendralley bei Gold und Goldminen sein? Einfach so oder weil die Woche so prima lief. Der Euro heute hoeher als am Dienstag Gold nicht, Gold heute einziges EM im Plus. Oder gehts bergauf weil du es zum gefühlten 100 mal schreibst.
Der Palladiumpreis liegt nun +/- bei 1'260 $, d. h. über dem Goldpreis und deutlich über 50 % über dem Platinpreis (800 $). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schere noch viel weiter aufgeht. Das Platin/Palladium Ratio bewegt sich auf Redordniveau wie in den 00er Jahren. Die Commercials sind deutlich short, sichern die aktuellen Preise ab. Die Autoproduktion in China läuft nicht mehr ganz so rund. Markttechnisch ist der Aufwärtstrend im Takt.
Das grösste Fragezeichen ist für mich die Entwicklung des Goldpreises. Bei einem deutlichen Ausbruch wird er Platin und Siber mit sich ziehen, gilt das aber auch für Palladium? Oder wird es den anderen EM entgegenlaufen?
Im Moment schaue ich aufmerksam zu, bin aber ziemlich überzeugt, dass wir in nicht allzu ferner Zeit beim Palladium eine Korrektur sehen. Ich werde das Thema hier wieder aufnehmen, wenn's soweit ist.
Alles andere würde ich nicht mehr begreifen...
Nächste Woche wird die FED Gold befeuern, die Frage nur in welche Richtung. Aber in 8 von 10 letzten FED Sitzungen im Dez. gab es einen deutlichen Goldanstieg die Folgemonate. So denke ich auch diesmal, weil Gold hängt hinterher und die Konjunktur hinkt den davongelaufen Börsenkursen gewaltig hinterher und die FED kann die Zinsen kaum höher heben. Ein Ende der Zinsanhebung ist der Startschuss für die Edelmetalle!
ede
Da sich bis jetzt noch nicht viel getan0hat, bin ich mehr am mitlesen. Vorallem bei AL im Bären Thread ist es spannend. Hier lasse ich es einfach laufen und wen zuviel Schwachsinn geschrieben wird, werde ich intervenieren. Freue mich aber weiterhin auf gute und konstruktive Beiträge :-)
Schnalle dich mal so langsam an...
Gold Fields okay...First gut..also weiter so meine Minen..
Viel Glück...
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.18 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 18.12.18 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
die fassade des euro bröckelt, immer mehr länder überschulden sich offensichtlich im offenen affront zur austeritätspolitik deutschlands, die bisher den wert des euro ggü. des usd halten konnte.
da das geld scheu wie ein reh ist, wird wohl eine usd-flucht stattfinden, den us markt fluten und die fed erhöht vorsorglich die zinsen, um dieses freie geld stärker zu binden, damit es wengier stark die börsenkurse manipuliert.
gleichzeitig erzeigen die zinssteuerungen neue shorts-squeeze effekte an der us börse (also gut für konservative privatanleger ;).
weil die shortseller nicht länger warten wollen im steigenden zinsumfeld, ihr ggf mit kredit finanzierten wetten glatt zustellen - mit neuen krediten ...
könnte ein krasser jahrswechsel werden :D
mfg