Barrick Gold 2.0
Seite 104 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.507.398 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 140 > |
Schaut euch den Chart an, die Range.
Stellt den Chart dem Gold gegenüber. Ihr werdet staunen.
https://www.finanztrends.info/barrick-gold-jetzt-noch-guenstig/
Und die Branche macht auch vorwärts mit nachhaltigem Mining (siehe erste vollständig elektrinsche Mine des Branchenkollegen Goldcorp):
https://www.fool.com/investing/2018/07/11/...ld-be-a-big-deal-fo.aspx
Sustainabiligy / Nachhaltiges Mining ist die Zukunft!
...ein Investment. Das verwechseln alle Neulinge in diesem Sektor.
Auch der EM-Sektor (so wie alle Rohstoffe) ist ein typischer Boom-Bust-Sektor, wo alles was man tut hoch spekulativ ist.
Leider kommen immer wieder neue Leute da hinein, die von den Pushern und Newesletter-Schreiberlingen da hineingelockt werden, weil sie das schnelle Geld "wittern". Doch das wirklich gute Geld machen da NUR die Newsletter-Schreiber und die Pusher (Front-Runner).
Es bringt mir auch nichts, wenn bis dahin eine Barrick Gold zum Beispiel bei 4 USD steht.
Ich habe schon Ende 2015 geglaubt, dass diese künstlich verursachten Aktienkurse (DAX, DOW & Co.) ein Ende haben würden.
Das Spiel kann noch Jahre so weitergehen auch wenn ich persönlich glaube, dass es das war und die Zentralbanken ihr Pulver verschossen haben.
Irgendwann wird es natürlich knallen. Bringt mir halt aber nix, wenn bis dahin Goldaktien von jetzigen Niveau 70% eingebüst haben.
Vor dem Trump-Gipfel liquidierte Putin fast alle US-Staatsanleihen
https://www.welt.de/finanzen/article179606998/...-Staatsanleihen.html
Russlands Präsident hat beim Treffen mit Trump gepokert. Denn wie jetzt herauskam, hat sich Moskau kurz vorher in großem Stil von US-Staatsanleihen getrennt und damit die USA geschwächt. Dabei hat Putin einen starken Verbündeten.
...
Innerhalb von zwei Monaten hat Putin US-Papiere im Volumen von 81,1 Milliarden Dollar liquidiert. Und bewegte damit durchaus die Märkte. Die Renditen zehnjähriger US-Anleihen schossen in den beiden Monaten von 2,7 auf 3,1 Prozent in die Höhe. Damals löste der scharfe Anstieg unter Experten Verwunderung aus. Nun ist klar, wer hinter den Bewegungen stand: Wladimir Putin.
Viel interessanter ist dagegen die Zinsstrukturkurve, die sich wahrscheinlich noch dieses Jahr umdrehen wird.
Hier ist enormer (eigentlich dummer) Optimismus im Markt vorhanden. Dieser muss erst bereinigt werden (ein kommender neuerlicher Crash in den Minenaktien ??), damit die EM eine Gegenbewegung starten können.
Sieht alles andere als rosig aus, für den gesamten EM-Sektor, während es an den Börsen genau umgekehrt ist... Goldlöckchen Ökonomie!
Zudem gibt es grosse Unterschiede bei den Minenwerten. Den Südafrikanern (Sibanye, Harmony, Anglogold, etc.) geht es richtig mies (wegen politischen Risiken), die primären Silberproduzenten sind aktuell eher unterbewertet, wie einige grosse Goldproduzenten wie z. B. Barrick auch.
Richtig ist, dass die EM-Preise nicht viel weiter wegbrechen sollten. Der starke Doller ist aktuell die grösste Gefahr. Fundamental spricht vieles für eine mittelfristige Tendwende. Ich bleibe bullisch und sehe den Golpreis Ende Jahr bei 1300+.
Das Trump noch die Kurve kriegt ich glaubs nicht, das wär aber notwendig wenn's weiter gut laufen soll.
Platin ist als langfristiges Anlage m. E. nicht geeignet. Es ist ein Spekulationsinstrument. Bei einem Anstieg beim Goldpreis wird auch Platin kräftig mitziehen, ist es doch für viele auch Anlagemetall und dient der Schmuckherstellung. Sollte Gold (irgendwann) die 1374 $ von 2016 überwinden, steigt Silber und Platin höchst wahrscheinlich sprunghaft nach.
@Ketzenpirat: Hatte ich auch gepostet ;-)
https://www.ariva.de/forum/...s-mondmetall-496222?page=88#jumppos2215
Aber kurz nach dir...
Zurück zum Platin. Das extrem schlechte Sentiment lässt eine baldige Gegenbewegung erwarten.
Ich weiß nicht wieso, aber die Schwarzen haben das mit der Ökonomie und mit der Marktwirtschaft einfach nicht drauf. Deren Stärken liegen sichtlich wo anders... zumindest ist das im Durchschnitt so (keine Verallgemeinerung!).
Sind alles pure Spekulations-Vehikel.
Wenn man in den inflationären Zeiten (aktuell sind wir seit 2009 in einer deflationäre Phase!) von den Rohstoff-Boom-Zyklen profitieren möchte, kann ich eigentlich nur Argumente für das Halten von physischem Gold finden....
Und am letzten Satz des Artikels ist sicher etwas dran. Ich zähle vermutlich auch dazu:
"Es gibt daher vermutlich vor allem einen Grund, aus dem Menschen jetzt Goldmünzen und -barren kaufen: Sie mögen das Edelmetall einfach, und sie glauben daran."