Gold und Silber lieb ich sehr
Seite 1 von 18 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:47 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.08 12:14 | von: St_Haselwan. | Anzahl Beiträge: | 448 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:47 | von: Franziskaem. | Leser gesamt: | 153.880 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 16 | 17 | 18 18 > |
Ist jetzt die richtige Kaufzeit?
Ich denke Ja, denn wenn schon fast keine Anlagemünzen mehr erhältlich sind ist der Rohstoff langsam am knapp werden.
Gruß StH
ES GIBT NICHT WENIGER SILBER ALS GOLD AUF DER ERDE !!!!!!!!!!
1. 14,5 zu 1 ist der Anteil zu dem sich Silber zu Gold in der Erdkruste befindet
2. Das in der Industrie verbrauchte Silber ist nicht verbraucht und damit weg!! - in der fotografie wird es fast gar nicht mehr gebracht, in der medizin sind die mengen recht gering - und als schmuck und tafelsilber ist es immer noch da ob mit 800er 853er, 875er oder 925er punze.
Das kann er nicht zu ignorieren versuchen, nur weil die lagerreserven "verbraucht" wurden...
Der Herr möge sich doch nochmal erinnern was passierte als die Gebrüder Hunt der Preis "nach oben manipuliert" haben.
Plötzlich kamen Milliarden Unzen Silber auf den Markt, mit denen vorher keiner gerechnet hat, da man sie für "verbraucht" erachtet hatte. Sie waren aber nicht verbraucht, sondern in millionen von Schubladen, Vitrinen, auf Kaminen und in Sparsocken...
soviel zu "verbraucht"...der soll mal wieder auf den teppich kommen !
(wer den quatsch mit der Quantität dennoch glaubt, der möge bitte mit mir Tauschen - ich gebe 2kg Feinsilber und bekomme 1Kg Feingold - ist doch 'n super deal - Angebot gilt bis zum 31.06.2009 - vorbehaltlich solange mein silbervorrat reicht ;) )
nur weil die westlichen länder mehr auf digitalfotografie umschwenken, bedeutet das nicht das aus für den silberverbrauch in der fotoindustrie.
die masse der weltbürger, die sich nun endlich einen fotoapparat leisten können, haben deswegen noch lange keinen computer oder drucker in reichweite. die herkömmliche fotografie ist weiterhin ein standbein im silberverbrauch, nur nicht mehr in unseren breitengeraden.
Sollte Gold wieder am horizontalen Widerstand scheitern, geht's natürlich in den Keller ....
Ich setze auf einen Ausbruch: Gold bei 1200 zunächst, Silber locker bei 18 - 20 ....
Alle Maple Leaf - Silbermünzenanbieter gibts z.B. auf der folgenden Unterseite: http://www.bullion-investor.com/...?info=Silver&type=Maple%20Leaf
Finde ich klasse.
ist ne gute Frage nach dem gestern der Future bis auf Support 2 gefallen ist vermute ich dass einige
Silberbullen glattgestellt haben deswegen ist es nochmal runter, das will ja J.P Morgan und andere
Grossbanken die Bullen rausdrücken und den Spotpreis im Handel ebenso zu drücken, man
könnte daraus schlussfolgern dass J.P. Morgan und Co. einen verdeckten physischen Silberhandel
betreiben jetzt günstig den Markt leerräumen wenn die Lager voll sind die Shorts glattstellen
und der Future und Spotpreis schiesst in die Höhe und die verkaufen dann Ihre Barren/Münzen
und verdienen sich dumm und dämlich dabei kein Mangel an Nachfrage nach den vielen
Bankpleiten.
Deshalb bin ich eine mittlere Posi Long in Silber ich weiss meine Spekulation ist sehr riskant
deshalb habe ich auch einen engen Stop bei knapp unter 16 USD.
Nice Weekende
https://tradingeconomics.com/commodity/crb
Silver Langfristchart
https://tradingeconomics.com/commodity/silver