Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 80 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:948.735
Forum:Hot-Stocks Leser heute:120
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 209  >  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Klasse-Wantedman

 
  
    #1976
05.11.10 17:33

72 Postings, 5145 Tage WAP01Danke Mann!

 
  
    #1977
05.11.10 17:42

1047 Postings, 6474 Tage bernd_41de800

 
  
    #1978
1
05.11.10 19:00
viel zu teuer....
da steigt der kurs nicht  

391 Postings, 5350 Tage Sata@bernd_41de

 
  
    #1979
1
05.11.10 19:42
Du glaubst doch nicht,daß Baird irgend welche interna preisgibt.
Wichtig sind nicht die Zahlen ,denn die kennt noch niemand,sondern die Nachricht die sich dahinter versteckt.
Die Cashkosten verden sinken das ist Fakt,die Goldproduktion nimmt zu wie erwartet.
Im Grunde alles was wir schon wissen,aber das wissen nicht nur wir hier in Deutschland sondern auch die Aussies,aber die reagieren immer erst wenn sie es auch schwarz auf weiss sehen sonst glauben sie es nicht und dann reagieren sie was sich dann positiv oder negativ auf die Aktie auswirkt.In unserem Fall positiv wie ich meine.  

1047 Postings, 6474 Tage bernd_41deman kann

 
  
    #1980
1
05.11.10 19:48
sich alles schön reden  

391 Postings, 5350 Tage Sata@bernd_41de

 
  
    #1981
1
05.11.10 19:55
da brauch man nichts schönreden,beschäftige dich mal eine weile mit Focus und informier dich mal richtig dann reden wir weiter.  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@Sata

 
  
    #1982
1
05.11.10 20:22
Mitlerweile habe ich Bernd_41de kennengelernt. Er möchte nur eins und das ist provozieren...

Bin echt gespannt, was wantedmann auf der Messe erfahren hat...  

9 Postings, 6445 Tage Bisley2Löschung

 
  
    #1983
1
05.11.10 20:55

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.10 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

265 Postings, 5159 Tage bunnyhillganz klar,

 
  
    #1984
05.11.10 21:03
dabei handelt es sich um Renaturierungskosten  

62 Postings, 5642 Tage wantedmanUpdate

 
  
    #1985
6
06.11.10 00:45

Schönen guten Abend zusammen,

Also, war ein anstrengender Tag heute und ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit mich intensiver mit Focus zu beschäftigen -es gab so viele interessante Firmen/Leute hier auf der Messe daß es es bis jetzt noch bei meinem kurzen (Erst)-Gespräch mit Focus geblieben ist.

Ich habe allerdings auch die Präsentation gesehen (hervoragend Timing direkt nach einem Vortag von Mr.Dax- mit dementsprechend zahlreichem Publikum)

Ich werde mir morgen aber die Zeit zu einem ausführlicheren Gespräch nehmen.

Kurz zusammengefasst ein erster Eindruck:

Baird ist ein guter Redner und er hat es sehr gut verstanden Focus ohne große Schönfärbereien darzustellen.

Mein persönliches Fazit lautet, kurzfristig etwas enttäuschend ( ich hatte mir für das nächste Quartal bereits niedrigere Cashkosten erhofft,weil ich von einer früheren Verarbeitung von hochgradigerem Gestein ausgegangen bin) aber langfristig sieht das meiner Meinung nach sehr sehr vielversprechend aus.

Was- und das war eine der Gesprächspunkte mit Mr.  Grygorcewicz (hatte ich vorhin schon erwähnt) wohl weniger am vermutlich steigenden Goldpreis liegen wird. Dieser Effekt wird wohl größtenteils durch den sinkenden US-Dollar (und gleichzeitig steigenden AUD) neutralisiert, sondern vor allem an den aktuellen Explorationsarbeiten und dem dementsprechend in Zukunft zu erwartenden verarbeiteten Goldgehalt des Gesteins.

Mr.Grygorcewitz erwartet auch in absehbarer Zukunft einen Erlös von etwa 1.400 AUD/Unze. Selbst bei Cashkosten von 800 Dollar,sind das immer noch 600 Dollar Gewinn !!! Und das bei steigender Produktion über die kommenden Monate.

Ab März/April wird das Gestein von "The Mount" mit verarbeitet, was die Cashkosten natürlich deutlich sinken lassen sollte.

Dazu eine kleine Anmerkung, wegen der unsachlichen Kommentare einiger Poster hier:

Selbstverständlich kann Focus weder die zukünftigen Cashkosten exakt vorhersagen,noch können genaue Angaben zu erwarteten Produktionsmengen gemacht werden.

Die Zahlen aus meinem vorherigen Posting sind logischerweise eine Schätzung von Mr.Grygorcewitz,dies hatte ich aber-denke ich- auch deutlich so zum Ausdruck gebracht. Aber wenn den jemand eine Vermutung abgeben soll, wo die Reise in Zukunft denn wahrscheinlich hingeht, dann doch lieber das Managment (mit einer nachgewiesenen Reputation als "Worthalter" als irgendwelche planlosen Provokateure...

Morgen würde ich gerne ein direktes Gespräch mit Mr. Baird führen um ein detaillierteres Bild zu bekommen.Sollte jemand hier noch Fragen haben,einfach melden, ich werde versuchen soviele Antworten wie möglich zu bekommen.

So jetzt aber Schluß für heute-bis morgen

Wantedman

 

197 Postings, 5384 Tage romeo64Guten Morgen Wantedman,

 
  
    #1986
06.11.10 06:16
Vielen Dank erst mal für Deinen Bericht, sehr Interresant.

Das Timing der Präsentation von Focus ist natürlich Perfekt, wenn die gleich nach dem Vortrag von Dirk Müller (Mr.Dax) begann.
Das Baird ein guter Redner ist, konnte man schon auf einer Videokonferrenz aus Perth sehen. Er kommt auch sehr überzeugend rüber, und ist wie ich finde sehr Bestrebt und mit Herzblut dabei die Firma voranzubringen.

Drei Fragen hätte ich da mal.

-  ist bei den Cashkosten (800) komplett alles mit Eingerechnet ? Ohne noch versteckte Kosten ?
Ich glaube mich Erinnern zu können, das Baird mittelfristich von einem Goldpreis von
rund 1300 Dollar ausgeht, da scheints von der Seite gesehen auch super.

Jetzt eine vielleicht eine etwas naive Frage ( nicht gleich Steinigen ! )

- ab dem nächsten Jahr wird Gestein von The Mount verarbeitet ,( höhergradig ).
Was für einen Einfluss hat der relativ lange Transportweg (ca 85 ) km zur Mühle auf die Cashkosten ?.
Das Gestein was derzeit verarbeitet wird kommt ja aus der näheren Umgebung ?

- hat Focus ein paar Gesteinsproben in München mit, und konntest Du Dir ein kleines Klümpchen sichern ?

Letzte Frage, ohne Focus Bezug.
Wie war Deiner Meinung das Interresse der Leute an der Messe und die Besucherzahl ?
Wie war der Vortrag von Dirk Müller ? ( und seine Meinung zur Absicherung und zum Goldpreis ).

Vielen Dank ,im Voraus für die Beantwortung der Fragen.
Schönes WE noch.             Romeo  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@wantedman

 
  
    #1987
06.11.10 07:59
Ich bin der gleichen Meinung wie Du. Hatte auch damit gerechnet, dass hochgradiges Erz verarbeitet wird und wir von den hohen Cashkosten runter kommen.
800 AUD ist jetzt nicht dramatisch, wenn das Gold für 1400AUD verkauft werden kann;-)


Zwei Fragen habe ich auch..

HappyJack soll nächstes Jahr von über Tage abgebaut werden.

1.)Was erwartet man an järlicher Produktion?

2.)BigBlow ist nicht weit entfernt und ist es vielleicht möglich dieses Gebiet mit HappyJack zu verbinden?

Danke nochmal für deine Arbeit und wenn Mikrokosmos bei dir ist... grüß ihn von mir;-))


Gruß, Kuddel  

391 Postings, 5350 Tage Sata@wantedman

 
  
    #1988
1
06.11.10 09:33
Danke für deinen Bericht

nun hier zu den Fragen

1.)Kommen wir in naher Zukunft an die Cashkosten heran die wir bei der Greenfield Verarbeitungsanlage hatten also unter 500$.

2.)Sind die Gesteinsproben von Treasure Island auch auf Kupfer getestet worden und wenn ja wann können wir mit den Ergebnisen rechnen.

3.)Wie weit ist die Mühle noch erweiterbar 2Mio/t,3Mio/t oder 5Mio/t oder müsste wenn nicht erweiterbar eine neue Mühle gebaut werden.(sehr wichtig)

4.)Wenn nächstes Jahr Happy Jack anläuft,The Mount langsam auf 60000oz ausgebaut wird wieviel Erz wird dann im Monat abgebaut und wieviel Erz liegt überhaupt noch auf Halde das bisher nicht verarbeitet werden konnte.

5.)Wäre schön wenn Focus eine Webkamera bei der Mühle aufstellen könnte,damit wir hautnah dabeisein könnten.

6.)Eine Deutsche Webseite von Focus wäre auch nicht schlecht bei so vielen Investoren hier.

7.)Wieviel Personal wird noch eingestellt und wieviel Bohrgeräte werden nächstes Jahr noch zusätzlich aufgestellt.

8.)Wann kommt die nächste große Resourcenschätzung

9.)Hat Focus das Zeug zu einem Big Player in Gold langfristig gesehen.

10.)Wann kauft Focus die restlichen 25% an Treasure Island.

Fragen über Fragen

wenn du ein paar Antworten mitbringen könntest wäre ich die sehr dankbar.  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Bei der Durchsicht meiner E-Mail Nachrichten

 
  
    #1989
2
06.11.10 09:49
habe ich gesehen das der Börsenbrief Smallcapinvestor Focus Minerals eben falls in sein Depot aufgenommen hat.Was nicht schaden kann,im Gegenteil das erhöht noch zusätzlich den Bekanntheitsgrad.  

34 Postings, 6450 Tage schulle662@All

 
  
    #1990
06.11.10 13:10
Mahlzeit liebe Focusianer,
erstmal herzlichen Dank an Wantedman für seine Bemühungen. Einfach Klasse !!!
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich noch aufstocke. Wie ist die Meinung der Experten ?
Lieber abwarten ? Wird es überhaupt noch einen Rücksetzer geben ?

@Wantedman: Ist MATSA RESOURCES auf der Messe auch vertreten ? Die haben ja
die Verarbeitungsanlage von Focus eine Zeit lang nutzen können. Sollen jetzt aber
angeblich eine eigene haben.
Leider fehlt mir die Zeit die Messe selbst zu besuchen. :-(

Allen ein schönes Wochenende
Schulle662  

765 Postings, 6816 Tage St_Haselwanter@wantedman

 
  
    #1991
06.11.10 14:30
Danke auch von mir!

Echt super die Arbeit und der Umgang hier im Forum. Bin froh auch mit von der Partie zu sein.
Leider kann ich nicht öfter, also Gruß an alle "Focusianer"


Gruß Sth  

538 Postings, 6390 Tage FlexaKlasse Arbeit und super Thread!

 
  
    #1992
06.11.10 18:40
Muß schon sagen, hier macht man sich viel Arbeit und hier wird nichts beschönigt. Bin ja seit letzter Woche auch dabei und kann mir gut vorstellen (nach diesen Angaben) das  hier mittelfristig, ein guter Kurssprung zu machen ist. Also schönes WE!  

62 Postings, 5642 Tage wantedmanAntworten auf diverse Fragen

 
  
    #1993
10
06.11.10 21:19
Hallo zusammen,

Also, ich habe heute noch mit unserem CEO Baird gesprochen. Bitte entschuldigt wenn nicht alle Fragen beantwortet werden,aber den Großteil habe ich abgedeckt-denke ich.

Die Cashkosten sind total und beinhalten alles was zur Goldförderung an Kosten anfällt. Der Fakt das "The Mount" 85 km entfernt liegt,hat so marginale Auswirkungen auf die Cashkosten    ( etwa 2 Dollar pro Tonne verarbeitetes Gestein ) das man dies getrost vernachlässigen kann.
Zur jährlichen Produktion von Happy Jack gab es die ehrliche Antwort: Keine Ahnung.
Dies kann heute einfach noch nicht seriös beantwortet werden.
Big Blow liegt nur etwa 50-100 m von Happy Jack entfernt aber da dies 2 verschiedene Erzadern sind werden diese auch seperat abgebaut.

Treasure Island hat auch Kupfergehaltegehabt ( teilweise sogar erstaunlich hohe- 30 % Baird meinte Zufall) dies interessiert das Focus-Managment aber im Moment weniger. Wichtig sind hier die extrem hohen Goldgehalte.Wenn ich aus der Präsentation zitieren darf:
"Our geologists are jumping up and down, because of these results"
Da jetzt erstmal die Regenzeit in diesem Landstrich anfängt kann da aber frühestens im Frühjahr gebohrt werden.
Zu meiner Frage bezüglich der Entwicklungszeit ( wann könnte das dortige Gestein verarbeitet werden)  gab es wieder die ehrliche Antwort keine Ahnung. Schätzung von Baird zwischen 2-4 Jahren.
Der Partner,der die restlichen 25% von Treasure Island hält, ist bis zu einer Feasibility Study "free caried" ( Focus trägt alle Kosten) danach müssten die sich mit 25 % an etwaigen Kosten beteiligen. Wenn es soweit ist würde man vielleicht in Verhandlungen treten,diesen Anteil zu einem fairen Preis zu erwerben.

Die Mühle könnte von der aktuellen Kapazität von etwa 1 Mio Tonnen auf ca. 2,5 Mio Tonnen erweitert werden.Dies wird mittelfristig vermutlich auch stattfinden. Die dafür notwendigen Kosten lägen bei etwa 30 Mio AUD. Das wäre dann aber auch das Maximum eines Upgrades. Für größere Anlagen müsste man komplett abreißen und neu bauen,was wohl keinen Sinn macht.
Resourcenupdates gibt es alle 6 Monate- sprich das nächste werden wir wohl im März zu sehen bekommen.
Am Schluß konnte ich mir die Frage nach einem möglichen Takeover nicht verkneifen,worauf ich als Antwort ein fettes Grinsen und die Aussage: " For 3 Dollars maybe i will start thinking about it" bekam.etwas ernsthafter fügte Baird danach noch an,daß man ein Produzent sei und bleiben wolle und aktuell keinerlei Intention habe zu verkaufen- zu gut sind seiner Ansicht nach die langfristigen Perspektiven.

So,das wars von mir zu Focus in München.

Schönen Gruß

Wantedman

P.S. Ich habe übrigens noch einige andere sehr interssante Werte auf der Edelmetallmesse entdeckt. Werde die nächsten Tage vielleicht noch den ein oder anderen vorstellen.  

62 Postings, 5642 Tage wantedmanZum Schluß noch...

 
  
    #1994
1
06.11.10 21:31
...zur Beteiligung auf der Messe:

Also ich war letztes Jahr nur am Samstag da,während ich diesmal im Prinzip die kompletten 2 Tage genutzt habe,von daher mag mein Eindruck etwas täuschen,aber ich würde aus dem Stand raus behaupten ( subjektive Wahrnehmung), daß wir deutlich !!! mehr Besucher als das letzte Mal hatten.
Mal die offiziellen Zahlen abwarten...  

197 Postings, 5384 Tage romeo64Vielen Dank,

 
  
    #1995
06.11.10 21:56
für Deine Bemühungen und die Beantwortung diverser Fragen.


Schönen Sonntag noch MfG  

391 Postings, 5350 Tage Sata@wantedman

 
  
    #1996
06.11.10 22:13
von mir auch vielen vielen Dank für deine Bemühungen.
Bin sehr zufrieden mit deinem Bericht und und wie ich schon am Anfang vermutet habe wird Treasure Island ein Hammer Objekt und die Mühlenkapazität kann verdoppelt werden,also auf ca.500.000oz und wenn die jetzt schon darüber nachdenken dann gute Nacht.
Und Focus kann es sich leisten auf TI mit möglichen 30%Kupfer sich nur auf das Abfallprodukt Gold zu konzentrieren,alle ACHTUNG.  

2354 Postings, 5477 Tage kuddel2009@wantedman

 
  
    #1997
1
07.11.10 09:10
Ich habe immer gehofft, dass Focus ein rosige Zukunft vor sich hat. Wir haben alle hier im Thread spekuliert, wie es denn mit unser Baby weiter geht. Jetzt brauchen wir nicht mehr spekulieren und das haben wir dir zu verdanken. Wieviel Analysen habe ich gelesen und wieviel News. Ganze Internet habe ich durchsucht und nicht annähernd, dass gefunden,  was wir wirklich wissen wollten. Jetzt haben wir unsere Antworten und eine gewisse Sicherheit über die Zukunft von Focus!
Danke wantedman, für deinen kompetenten Antworten auf unsere Fragen. Das ist schon etwas ganz besonderes, dass du uns an deinen Messebesuch, hast teilnehmen lassen.

Gruß, Kuddel


P.s    Wenn du einen Tipp haben solltest, immer raus damit;-))  

2596 Postings, 5794 Tage kalle50Kalle@wantedman

 
  
    #1998
07.11.10 10:06
Danke für die News die du uns hier auf Ariva übermittelst.Glaube mir, ich weiß das deinerseits zu schätzen.Nur ich sehe da absolut keine Klaren Aussagen von Baird,ausser was eine Mögliche Erweiterung der Anlage auf mögliche 2,5 Millionen Tonnen,sowie die Cashkosten von The Mount anbetrifft.Leider nichts zu der Reduzierug der hohen Cahkosten auf die Zukunft gesehen.In deinem Bericht auf Wallstreet Online hast du etwas zu den zukünftigen Cahkosten gesagt,könntest du hier davon auch noch etwas rüberbringen.Ansonsten Danke ich dir noch mal für deine Mühen und guten Beiträge.Gruß und schönen Sonntag wünscht dir,sowie der Focus Gemeinde Kalle 50!  

9 Postings, 6445 Tage Bisley2Löschung

 
  
    #1999
07.11.10 10:56

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.10 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Entweder du trägst etwas konstruktives zum Thema bei oder es gibt eine Auszeit.

 

 

391 Postings, 5350 Tage Sata@All

 
  
    #2000
07.11.10 11:12

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben