Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 65 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:948.373
Forum:Hot-Stocks Leser heute:492
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 209  >  

9526 Postings, 6493 Tage TykoMir sind diese

 
  
    #1601
1
20.09.10 18:44
RS - Splits nicht unbekannt.....

Allerdings kenn ich keine Aktie die danach anstieg....

Meist und ich kenn einige, gings massiv runter....


Vielleicht ist Focus ja ne Ausnahme, wenn es denn dazu kommen sollte....
werde ich in jedem Fall den SL setzen.
IMO

1095 Postings, 6466 Tage Stockaddicted@tyko

 
  
    #1602
2
20.09.10 19:24
Oftmals werden RS aber wegen anderer Ereignisse eingesetzt.
Es gibt z.B. Firmen die Aktien auf den Markt schmeißen um mehr Geld einzufahren, dann auch noch ohne Erfolgsaussichten. Das verwässert natürlich den Kurs.
Um diesem Kurs noch ein besseres Aussehen zu verleihen, kommt dann oftmals als letzte Rettung ein oder auch zwei RS, diese bringen dann meistens auch nichts mehr. Leider bin ich bei so etwas auch schon mit untergegangen.
Das träfe hier aber nicht zu! Hier wäre es das genaue Gegenteil (Aufwertung des Kurses
bei hervorragenden Aussichten) wie sagt man heute so schön "Pimp my Focos"
Deshalb finde ich in so einer Situation einen SL unnötig.
Es sei denn, es liegt in deinem Natural dich gerne abzusichern.

10115 Postings, 6600 Tage Vermeermanchmal gibts schon auch

 
  
    #1603
1
20.09.10 20:02
seriöse Resplits. Coeur d'Alene wäre ein Beispiel, die 10:1 zusammengelegt haben, ich glaub im Sommer 09, um für "seriöse" Institutionelle Investoren akzeptabel zu sein. Hat der Aktie nicht geschadet.
Ist aber im übrigen eine müßige Spekulation. Die Australier finden scheints generell nix dabei solche 5cent-Aktien zu haben...
Einzig, frage ich mich, wenn man doch mal Dividenden ausschütten will, dann iwärs blöd, rechnerisch pro Aktie Mikro- oder Millidollar ausweisen zu müssen...

13 Postings, 5226 Tage KellergeistRS .. kann durchaus hilfreich sein..

 
  
    #1604
1
20.09.10 20:07

schaut doch mal bei VocalTec Communications vorbei, da gab es kürzlich einen RS mit positiven Hintergrund ..  und der Kurs ging ab durch die Decke, war in den Werten eher zufällig und long dabei, weil ich gute zukunftschancen sah.. hab mich über die am Ende stehende fast Vervierfachung des Kurses sehr gefreut..   ( Kurs wurde von ca. 1,30€ auf 6€ aufgewertet und stieg anschließend bis an die 30€  )    :o))

grüße aus dem Keller

 

62 Postings, 5641 Tage wantedmanEin paar Anmerkungungen

 
  
    #1605
8
20.09.10 21:46

Liebe Focus-Gemeinde,

Ich bin hier vor ein paar Wochen eingestiegen und freue mich bereits über beachtliche Gewinne. :-)
Ich stimme hier mit den meisten Postern überein, dass wir nach wie vor  deutlich unterbewertet sind und habe dementsprechend nicht vor hier so  schnell zu verkaufen.

Was mich allerdings etwas stört, ist dass hier teilweise Fakten falsch dargestellt werden.
Ich vermute es liegt eher an Faulheit bzw. mangelnder Zeit, aber ich habe hier wiederholt gelesen, dass Focus:

1.Keinerlei Vorwärtsverkäufe getätigt hat sowohl vom Aktionär, als auch von Postern)  und

2.Eine gewaltige Begeisterung über diese Studie vorherscht.

Dazu ein paar kurze Anmerkungen:

Ich denke Sinn und Zweck solcher Boards sollte es sein, Infos mit  anderen zu teilen (sprich manchmal zu profitieren, wenn man neu in  dieser Aktie ist - anderswo zu helfen,wenn man sich schon länger mit  einem Wert beschäftigt)
Aber entscheidend ist immer auch, dass klar zwischen Meinung und Fakten  unterschieden wird (vor allem für Neulinge ist dies oft nur schwer zu  unterscheiden)

Also:

Focus hat sehr wohl Vorwärtsverkäufe getätigt, und auch wenn ich  den meisten Postern, die dies anders geschrieben haben, keinen Vorwurf  machen möchte (nicht jeder hat Zeit/Lust bzw. die Englischkenntnisse  sich durch 57 Seiten durchzuwühlen) so finde ich es schon sehr  bedenklich wenn der Aktionär solche Falschinformationen veröffentlicht   !!!

Focus hat in den nächsten 6 Monaten 5.000 Unzen zu 1.468 AUD bereits verkauft.
Nachzulesen ist das in dem Announcement vom 15.September auf Seite 41:


http://www.asx.com.au/asxpdf/20100915/pdf/31sj23zd8v1lhz.pdf

Meiner Ansicht nach, ein sehr vernünftiger Schachzug, dadurch sichert  man  zukünftige laufende Kosten zum aktuell auf Rekordniveau notierendem  Goldpreis ab. (und 5.000 Unzen sind auch nur ~5 % der nächsten  Jahresproduktion)

Dann zu dem Researchreport:

Ich liebe solche Reports, die Autoren haben wesentlich mehr finanziellen  Background, als unsereins um die ganzen Zahlen zusammen zu stellen.  Solche Tabellen wie veröffentlicht sind (im wahrsten Sinne des Wortes  ;-)  Gold  wert ) Man kann so was in der Zukunft immer wieder als Bezugsgröße nehmen und vergleichen.
Allerdings habe ich jetzt bis heute noch von niemandem die Aussage vernommen, was das Schriftstück in Wirklichkeit ist.

Dieser Research - Report wurde von Focus in Auftrag gegeben und bezahlt ! Das sollte jeder wissen, der sich das Ding durchliest.

Wie gesagt, ich bin ausgesprochen positiv für die Zukunft von Focus gestimmt, aber ganz wichtig DYOR !!! (Do Your Own Research) Nicht alles glauben,was man liest,wenn man es nicht selber nachgeprüft hat.

Das kann gewaltig viel Geld sparen  augen verdrehen


Schönen Gruß

Wantedman

 

133 Postings, 5368 Tage Optimus74Vorwärtsverkäufe zum Superpreis!

 
  
    #1606
4
21.09.10 00:49
Hallo wantedman. Danke für Deine Anmerkungen. Ich denke, es ist wichtig, dass hier zwischendurch auch mal kritische Stimmen zu Wort kommen dürfen...

Die Sache mit den Vorwärtsverkäufen sehe ich nicht so eng.
Man rechne..
Kauft Focus die 5000 oz per sofort auf dem Markt zum aktuellen Kurs von 1350 AUD/oz und liefert zum vereinbarten Preis von 1450 ist der Kontrakt zum heutigen Zeitpunkt genau + 0.5 Mio AUD wert (zugunsten FML)...Zudem, das Gold könnte schon geliefert worden sein (innerhalb 6 Monate ab 30.6.2010) ... oder handelt es sich bei der Sache doch um eine Art Gewinnübertrag ins neue Semester??

Der Aktionär hätte besser geschrieben:
Focus ist zu ca. 5% belastet durch Vorwärtsverkäufe. Wobei das Wort "belastet" eher auf den Käufer zutrifft, welcher sich grosszügigerweise bereit erklärt, das Gold mit einem Aufgeld von fast 10% zum jetzigen Kurs abzukaufen. Es kommt klar zum Ausdruck, dass Gold noch weiteres Aufwärtspotential besitzt..Sollte wider-erwarten eine Korrektur folgen, wäre dieser Käufer so richtig abgezockt worden...  

1095 Postings, 6466 Tage Stockaddicted@wantedman bzgl. Vorwärtsverkäufe

 
  
    #1607
3
21.09.10 02:14
Mich würde jetzt interessieren wann die Vorwärtsverkäufe getätigt wurden.
Denn im Oktober 2009 hieß es vom Minenportal:" Auch die Vorwärtsverkäufe wurden per 07.10.2009 komplett geschlossen."

In dem Announcement (FM) vom 15.September 2010 heisst es:
"At 30 June 2010 the group has outstanding forward gold contracts for a total of 5,000 ozs (2009: 9,378 ozs) gold and nil ozs (2009: 2,340 ozs) of gold put options."

Eventuell wurden neue Vorwärtsverkäufe nach dem 10/2009 abgeschlossen und somit hatten die Börsenblättchen vielleicht doch recht?!
Fragen über Fragen, die eigentlich gar nicht so wichtig sind ...lach... aber trotzdem interessant.

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=7835
Minenportal Artikel vom 27.10.09
Focus Minerals konnte im abgelaufenen Quartal wie vorgesehen die ausstehenden Verbindlichkeiten in Höhe von 4,25 Millionen AUD zurückbezahlen. Auch die Vorwärtsverkäufe wurden per 07.10.2009 komplett geschlossen. Damit ist das Unternehmen ab sofort komplett schuldenfrei und durch die abgeschlossenen Vorwärtsverkäufe hat das Unternehmen einen hervorragenden Hebel auf den Goldpreis.

1095 Postings, 6466 Tage StockaddictedDenver Gold Conference presentation

 
  
    #1608
2
21.09.10 02:42

62 Postings, 5641 Tage wantedmanNeue Focus-Präsentation veröffentlicht:

 
  
    #1609
3
21.09.10 08:25

62 Postings, 5641 Tage wantedmanSorry....

 
  
    #1610
1
21.09.10 08:26
....fürs doppelt reinstellen,hatte den Post von Stockaddicted übersehen.  

166 Postings, 5126 Tage Samantha7hii leute,

 
  
    #1611
3
21.09.10 14:53
ist börse eigentlich immer so einfach? ich meine nur, habe letzte woche zu ersten mal aktien gekauft (focus) und mein depot ist so schön "grün"* jüpi*. focus hält was es verspricht.
wie ich hier im chat rauslesen konnte macht der aktionär in einem börsenbrief werbung für focus? ich meine, das ist doch nur großartig...

lg sam  

303 Postings, 6555 Tage mr.positivsamantha7 ....

 
  
    #1612
3
21.09.10 15:17
Laß dich nicht täuschen , und hör nicht auf so Schmierblätter , Selbstanalyse und Eigenrecherche ist das oberste Gebot bei solchen Werten .

Auch ne Focus wird wieder fallen , wirst du dann immer noch sagen das Börse einfach ist ??
Das ein BB Werbung macht ist ja im grunde nicht schlecht ,zieht aber zu viele Zocker an .

Börse ist keine Einbandstraße , sei also vorsichtig . Focus wird ihren Weg gehen , das Management hat uns das immer und immer wieder bewiesen , aber es werden trotz all dem Steine im Weg liegen die es weg zu räumen gilt .

Also viel glück und immer locker durch die Hose atmen .


gruß posi  

1683 Postings, 5488 Tage BialikHallo liebe Focus Gemeinde

 
  
    #1613
2
21.09.10 17:12
Glückwunsch Samantha, das nennt man Anfängerglück ;-)

Habe etwas bezüglich Goldminen und EM Aktien gefunden...

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14451

@Moneymak, "Missionarisch"?
JA ich glaube.
Ich glaube an Focus Minerals.

Und das tun hier auch noch einige mehr.
Du doch bestimmt auch, oder?

Aber die Aussage deines Freundes ist äußerst interessant..., hat er noch weiter gute Empfehlungen?

gruß Bialik  

197 Postings, 5383 Tage romeo64Hallo

 
  
    #1614
3
21.09.10 17:34
Freunde, Gestern hat "unser Chef" Baird auf dem Denver Gold Forum gesprochen
( 16,20 Uhr )
wer Lust und Zeit hat, einfach mal reinschauen.

Denver Gold Forum, 20.09. 16,20 Uhr





Schönen Abend, allerseits  

197 Postings, 5383 Tage romeo64Tschuldigung,

 
  
    #1615
2
21.09.10 17:45

1683 Postings, 5488 Tage BialikWas mir

 
  
    #1616
2
21.09.10 18:39
auffällt ist, den einen TAg wird Focus wie bescheuert gehandelt an allen Börsen, und am nächsten dann deutlich weniger Handel... woran leigt das ? dass die Leute so Punktartig auf Focus  werfen....  

1683 Postings, 5488 Tage BialikSchaut euch

 
  
    #1617
2
21.09.10 21:55
den Goldpreis an!!! 1290$!!!!  

133 Postings, 5368 Tage Optimus74@ Bialik:

 
  
    #1618
3
21.09.10 22:18
..der ist hochgeschnellt nachdem Fed bestätigt hat, die Zinsen noch sehr lange tief zu halten und notfalls die Geldpolitik noch expansiver zu gestalten (geht das noch? Ich glaube, ich steige ins Gelddruckmaschinengeschäft ein )
Die erste Erhöhung können wir also getrost auf Frühjahr 2012 verschieben... Ein Katalysator für den Goldpreis. Bin gespannt, was der Asiatische Markt dazu meint.
Nun ja, wir werden der kommenden Inflation trotzen, nicht?  

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009Aus dem Goldtread

 
  
    #1619
3
22.09.10 07:44
Schuldsklaverei aus der es keine Möglichkeit gibt, sich durch der Hände Arbeit zu befreien :

http://www.usdebtclock.org/

Auszug 22.September 2010  7.16Uhr :  
dept per family     :  672 855
income per family :    63 060

Und in den Schulden sind zahlreiche "Verpflichtungen" des US Steuerzahlers nicht enthalten.
Die Menschheitsgeschichte zeigt und in der Bibel sind sie beschrieben : Wenn der Schuldner nicht mehr kann, entledigt er sich des Gläubigers.

Die Frage, ob durchschnittliche Schulden pro US Familie von 672 855 $ bei einem durchschnittlichen Einkommen pro US Familie von 63 060 $ diesen Punkt schon beschreiben muß jeder für sich beantworten - genauso, wie die Frage : Wie geht es weiter ?  

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009@all

 
  
    #1620
5
22.09.10 08:16
Ich frage mich, wie sollen diese Schulden jemals bezahlt werden?! Verschieden wollen von der Krise nichts mehr hören, aber ist sie nicht real?

Gold, Silber und Rohstoffe makieren ein Hoch nach dem anderen und für mich sind das klar die ersten Warnzeichen einer kommenden Krise! Ob es eine Inflation, ein Haircut oder eine Deflation gibt, weiss ich nicht. Aber eins weis ich, eine kleine Absicherung kann nicht schaden!
Bei der Hausbank bekommt ihr bestimmt genügend Informationen über Optionen!!!!


Erklärung Haircut
Schuldenstreichung (Haircut) mit Währungsreform

Die verschuldeten Staaten streichen per Dekret beispielsweise 50% ihrer Schulden. Anleihen von 10.000 Euro werden nur noch mit  5000 Euro zurückbezahlt. Entsprechend würden auch die Guthaben der Bürger (Girokonto, Tagesgeld, Bankanleihen etc.) um die Hälfte zusammengestrichen. Wäre denkbar, würde aber zu der einen oder anderen leichten Unmutsäußerung der erwähnten Bevölkerung führen.

Aber es gibt noch eine dritte Variante, die noch kaum jemand auf dem Radarschirm hat und die ich mit Ihnen einmal durchdenken möchte:

Eine Schuldenneuverhandlung OHNE Haircut.

Die verschuldeten Staaten verabreden gemeinsam die Zinssätze ihrer bestehenden Anleihen der letzten Jahre auf  Null Prozent abzusenken. Oder noch geschickter: Auf einen variablen Zinssatz, der jedes Jahr der Inflationsrate entspricht. Gleichzeitig wird die Laufzeit dieser Anleihen von jetzt noch verbleibenden 2, 4 oder 8 Jahren auf 30 Jahre mit jederzeitigem Rückzahlungsrecht durch den Staat verlängert.

Was wären die Folgen? Die Staaten wären SOFORT ihre Zinszahlungen los. Für die Bundesrepublik (incl. Länder und Gemeinden) wären das etwa 75 Milliarden Euro jährlich. Gleichzeitig wären sie von dem Druck der Refinanzierung (auslaufende Anleihen neu auflegen)  befreit. Neue Schulden darf er dann durch die Schuldenbremse (sollte man in diesem Zuge  überall einführen) ohnehin nicht mehr machen. Dem Staat stände sofort seeehr viel Geld zusätzlich zur Verfügung. Er könnte die Steuern massiv senken (und vereinfachen!!) und würde damit einen neuen Wirtschaftsboom auslösen. Die Steuereinnahmen stiegen stark an und mit diesem Geld (und einem Teil der Einsparungen) kann er einerseits Härtefälle abfedern (Rentner, die sich mit ihrer Altersvorsorge auf die Zinseinnahmen aus Staatsanleihen verlassen haben wie z.B. bei Lebensversicherungen) und andererseits in Phasen boomender Wirtschaft diese Anleihen teilweise schon früher zurückzahlen, je nach Wirtschaftslage.

Der große Vorteil wäre: Man müsste keinem Bürger irgendwas von den Konten streichen, jeder hätte nach wie vor die gleichen Guthaben und Schulden. Auch die Besitzer von Staatsanleihen (sehr oft Banken, Versicherungen und ausländische Staaten) hätten noch immer den gleichen vollen Anspruch auf Rückzahlung der gesamten an den Staat verliehenen Summen. Lediglich ihre erwarteten Zinseinnahmen sind geringer als erhofft. Ihr Kapital bleibt durch den Zins in Höhe des Inflationsausgleichs sogar in der Kaufkraft erhalten.

Klar, ganz schmerzfrei geht ein „Loswerden der Schulden“ nicht von statten. Irgendwer muss die Zeche natürlich bezahlen. Aber diese Variante ist aus meiner Sicht die am wenigsten schmerzhafte, die die Bevölkerung, den sozialen Frieden und die Wirtschaft so wenig wie

möglich belastet. Im Gegenteil. Durch die Steuersenkungen und den ausgelösten Wirtschaftsboom mit den nun positiven Perspektiven, die sich jedem Einzelnen UND einem nun massiv entlasteten Staatswesen nun bieten würde ein großer Ruck des Aufbruchs durch die Gesellschaft gehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein solches Szenario in nicht allzu ferner Zukunft Realität wird, wenn die Politik logisch und nachhaltig agiert (die Hoffnung stirbt zuletzt ;-). Die Frage ist nur, was muss vorher noch alles geschehen, bis man sich an diesen m.E. unausweichlichen Schritt herantraut. Ich hoffe, dass man zuvor nicht zuviel Substanz zerstört. Je schneller ein solcher Schritt kommt, umso geringer die Schäden.

Ich befürchte jedoch, dass man erst einen zweiten deflationären Schock (Einbruch der Märkte/Wirtschaft) benötigt, um dann diese Lösung als letztes verbleibendes Kaninchen aus dem Hut zu zaubern mit den Worten: „Ihr habt ja gesehen, das massenweise Drucken von Geld hat nix gebracht, die Sparpakete haben nix gebracht, wir haben nur noch dieses Kaninchen…..“

Nach meiner Einschätzung bereiten die USA sich sehr gezielt und klug auf diesen Schritt vor. Sie sanieren ihre großen Spieler (General Motor, Chrysler etc.…) auf Kosten der Staatsverschuldung. Nach einem Schritt wie oben  angedacht wären diese  Spieler und das Gesamtgebilde USA wieder zurück im Spiel. Aus westlicher geostrategischer Sicht wäre ein solches Szenario unser Ass, um uns wieder ins große Weltwirtschaftsspiel zurückzubringen, bevor die asiatischen Staaten die Spielbank sprengen.  

10 Postings, 5127 Tage DanielH.1987Moin

 
  
    #1621
2
22.09.10 11:42
Hey ich bin quasi auch Anfänger und ich wollt eig. Mal fragen wäre es klug heute noch Aktien nachzukaufen oder sollte man besser noch ein paar Tage warten ?

Liebe Grüße  

1095 Postings, 6466 Tage Stockaddicted@Daniel

 
  
    #1622
2
22.09.10 11:59
Das ist eine gute Frage! Wenn dir jemand diese Frage beantorten kann dann empfehle ihn mir bitte weiter, denn der muss echt Geld haben;-)
Leider weiß man so etwas immer erst hinterher:-(
Ich muss zugeben, dass ich gerade das gleiche Problem habe, denn ich bin bei 0,044 auch wieder komplett raus.
Wir werden es erst hinterher wissen.
Ich warte noch einen Tag, oder auch zwei.... dont know...???

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009Oh Oh Stockel

 
  
    #1623
3
22.09.10 13:07
Ich weis nicht, ob das eine gute Entscheidung war?! Die Chartindikatoren fangen an sich zu erholen und das könnte bedeuten, dass es die Nacht wieder aufi gehen kann.  

1095 Postings, 6466 Tage StockaddictedIch weiß Kuddel,

 
  
    #1624
1
22.09.10 13:39
aber so bin ich nun mal. Ich kann die Füße einfach nie still halten.
Ich habe aber noch ein paar andere Indikatoren an denen ich mich Ausrichte. Manchmal klappts und manchmal nicht.
No Risk, no Fun!

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009Vielleich hast Du...

 
  
    #1625
3
22.09.10 13:57
das richtige timing und alles wird gut;-)) Für mich dann auch... werde bei günstigen Kursen nochmal nachlegen;-))  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben