Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 59 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:948.250
Forum:Hot-Stocks Leser heute:369
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 209  >  

1683 Postings, 5488 Tage Bialikvor einigen

 
  
    #1451
4
03.09.10 16:13
Wochen erschien beim Aktionär ein Börsenbrief den man kaufen konnte  und dieser handelte von einer Goldminen-Aktie. Laut der Beschreibung handelte es sich um Focus, wir alle haben hier darüber spekuliert...Ob es wirklich um Focus handele.
So nun lese ich heute beim Aktionär diese Überschrift und diesen Artrikel, kling klong, welche Goldminenaktie für ca 0,03 € ist in den letzten paar Tagen um 20% hochgeschoßen?

Richtig, es war Focus Minerals.

Nicht das ich mich nach dem was der Aktionär schreibt richten tue, aber meistens ist stehn bei den wirklich interessante Sachen.  

62 Postings, 5641 Tage wantedmanHallo

 
  
    #1452
7
03.09.10 21:57

Liebe Focusgemeinde,


Da ich neu hier bin,wollte ich mich mal kurz vorstellen. (jetzt hab ich etwas mehr Zeit als heute tagsüber)
Also,ich bin zu 95 % in Rohstoffen (und genauer in Explorer-Ausnahme seit dieser Woche: Focus) investiert.
Mein Ansatz ist die Fundamentalanalyse (intensive eigene Recherche-günstig bewertete Unternehmen-am besten mit Turnaroundstory-)
Das hat bei mir Anfang der Woche dazu geführt mich in Focus einzukaufen.  Zugegebenermaßen ein glücklicher Einstiegszeitpunkt,ich habe aber  gestern und heute nochmal nach gekauft.
Meiner Ansicht nach sehr überzeugend,die Story.

So wie ich das sehe hier meine kurze Zusammenfassung über Focus (und  wenn hier irgendwelche langfristig Investierte,was zu  verbessern/korrigieren haben-ich bitte darum,bin immer froh dazuzulernen  Lächeln

Focus Minerals,australischer Goldproduzent/Explorer


Marketcap ~ 140 Mio AUD (bei 0,049 AUD)
2,85 Mrd austehende  Aktien
Cashsituation: etwas knapp mit unter 10 Mio AUD,aber da man ja Produzent ist (=Gewinne erwirtschaftet) auch verbesserungsfähig.
Gewinn letztes (Geschäfts-)jahr: ~11 Mio (nach Steuern)
Goldproduktion letztes (Geschäfts-)jahr: ~ 62.000 Unzen
Planung für nächstes Jahr 80-100.000 Unzen
ungehedgt (sehr positiv,bei den aktuellen Goldpreisaussichten)

Letzte Präsentation vom 03.08. von der Digger and Dealers Konferrenz:

http://www.asx.com.au/asxpdf/20100803/pdf/31rq1m9qjgbhtw.pdf

Auf der Empfehlungsliste vom Goldreport:

http://www.dergoldreport.de/files/FML210610-1.pdf

und wir wir spätestens seit heute wissen Zwinkern auch vom Aktionär.

Hier nochmals,der vor kurzem reingestellte Artikel von Minesite,der kurz  und knapp den Grund für die Kursschwäche in letzter Zeit  zusammenfasst/erklärt:


http://www.minesite.com/nc/minews/singlenews/...ith-its-toll-t/1.html


Wichtige Auszüge:

...If you really want to frighten Australian gold-stock investor, tell  him that your cost of production has topped the magic A$1,000 an ounce  mark. That’s what Focus Minerals  did in late July, and it knocked 25  per cent off the share price. The tragedy of that event, though, was not  the high cost of gold production for the June quarter, at A$1,034 per  ounce, it that was the poor souls who sold down their holdings did so  without understanding that Focus was actually performing much better  than that single, admittedly alarming, number appeared to indicate. What  Focus had not communicated to the market was that it had sold 33 days  of milling capacity to an outside client under a toll treating  arrangement, and shut its mill for another six days for maintenance. It  got a fee for the toll work, but not having its own mill available for  roughly one-third of the quarter meant Focus’s own mines continued to  generate costs, even though the mill was not spitting out any of its  gold....


...The current quarter will see the last toll treating. The December  quarter will be the first with Focus-only ore going through the mill  and, if Petra’s forecast is correct, the cash costs will retreat to a steady-state A$675 per ounce, roughly half the current Australian dollar gold price....

Gutes zukünftiges Explorationspotential (mit vielversprechenden  Goldgehalten z.Bsp. 8g/t)-sprich die Wahrscheinlichkeit bereits  produziertes/verkauftes Gold durch neu nachgewiesene Reserven zu  ersetzen ist hoch.
Andere  Rohstoffe  (Nickel und Kupfer) spielen aktuell eher eine Nebenrolle,aber sollte man vermutlich nicht völlig abschreiben.

Fazit:

Mich hat vor allem die Turnaroundstory hierdrauf aufmerksam  gemacht(Boden gefunden und ab in die richtige Richtung). Die Firma  scheint klar unterbewertet (vor allem im Vergleich mit ähnlichen  Goldproduzenten), Explorationspotential ist vorhanden, es gibt keine  Vorwärtsverkäufe,der Ausblick für den  Goldpreis   ist unisono positiv und das Managment hat wohl den Ruf eher tief zu  stapeln (dies habe ich nur gelesen und kann es nicht verifizieren !)
Für mich zur aktuellen Bewertung ein klarer Kauf !

Zum Schluß noch als Krönung sozusagen, der charttechnische Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend:



Fazit:

Mich hat vor allem die Turnaroundstory hierdrauf aufmerksam  gemacht(Boden gefunden und ab in die richtige Richtung). Die Firma  scheint klar unterbewertet (vor allem im Vergleich mit ähnlichen  Goldproduzenten), Explorationspotential ist vorhanden, es gibt keine  Vorwärtsverkäufe,der Ausblick für den  Goldpreis   ist unisono positiv und das Managment hat wohl den Ruf eher tief zu  stapeln (dies habe ich nur gelesen und kann es nicht verifizieren !)
Für mich zur aktuellen Bewertung ein klarer Kauf !

 

504 Postings, 5457 Tage tradertomschön

 
  
    #1453
1
03.09.10 22:21
das sich endlich was bewegt.
allen ein schönes beruhigendes we!  

2596 Postings, 5793 Tage kalle50Kalle50@wantedman

 
  
    #1454
3
04.09.10 08:27
Hallo! Willkommen bei der Focus Gemeinde in diesem Ausgezeichneten Thread.Guter Beitrag von dir mit dem du dich hier eingeführt hast. Weiter so. Gruß und schönes sonniges Wochenende allen Focus Investierten und denen die es noch früh genug werden wollen.Kalle 50!  

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009@wantedman

 
  
    #1455
2
04.09.10 11:28
Kann mich Kalle nur anschließen, Willkommen bei Focus;-))  

765 Postings, 6815 Tage St_Haselwanter@wantedman

 
  
    #1456
04.09.10 12:34
Hallo auch von mir.
Schließe mich meinen "Vorpostern" an und hoffe auf möglicherweise gute Tipps zu Explorern.
Habe nämlich das Gefühl, daß du deine Entscheidungen sehr gewissenhaft vorbereitest.

Gruß StH  

391 Postings, 5349 Tage Sata@wantedman

 
  
    #1457
1
04.09.10 12:57
Willkommen bei uns im Thread
Hab das bei WO schon gelesen und wie es scheint sind die etwas durch den Wind.
Konstruktive Beiträge sind uns immer willkommen.  

1683 Postings, 5488 Tage Bialik@wantedman

 
  
    #1458
2
04.09.10 18:32
so ich dann jetzt auch, Willkommen im FocusThread.
Bist ja Goldrichtig eingestiegen ;-) sofort mit fettem Plus ;-)

so schön kann Börse sein ...  

62 Postings, 5641 Tage wantedmanErstmal danke...

 
  
    #1459
6
04.09.10 21:10
...für das nette Willkommen !!!

Wie ich ja schon geschrieben hatte war mein Einstieg etwas glücklich.(Das das so schnell geht mit dem Aufschwung ist mir auch noch nie passiert...)
Hatte vorher schon öfter mal was von Focus gehört,aber mich nie genauer damit beschäftigt.
Ich war aber schon länger auf der Suche nach einem vielversprechendem Goldproduzenten zwecks Risikostreuung/Depotabsicherung.
Dann habe ich mir mal den Chart angesehen und mein Interesse war sofort geweckt (noch vor dem Ausbruch hat sich die Turnaroundstory schon angedeutet)
Da ich viel in Australien bei Hotcopper unterwegs bin,habe ich mich zuerst mal da eingelesen und bin auf den Artikel von Minesite gestossen,der im dortigen Forum sagenhafte 58 positive Bewertungen hatte.
Da steht eigentlich kurz und knackig alles drin. Meiner Erfahrung nach selten,daß man so eine Unterbewertung so offensichtlich auf dem Silbertablett präsentiert bekommt.
Danach habe ich mich auch hier und bei WO noch durchgewühlt (wobei der Thread hier eindeutig informativer war) und mich dann zum Kauf entschieden.Nach dem charttechnischen Durchbruch habe ich nochmals nachgelegt und fühle mich momentan sehr wohl mit meinem Investment.

Es gibt so Aktien,da ist man Monate/Jahrelang investiert,fundamental alles super-aber der Kurs will einfach nicht anspringen... (davon habe ich leider auch die eine oder andere im Depot-Kalle und Kuddel werdens wissen)
...und auf einmal gehts los.
Ich hoffe,das Focus diesen Punkt jetzt erreicht hat.
Ein Volumen von über 80 Mio gehandelter Stücke vorgestern sollte eigentlich ein klares Signal sein.

Wenn meine angelesen Infos korrekt sind,erwartet uns wohl im nächsten Quartalsbericht nochmal eine relativ hohe Kostenquote (weil die Mühle im August nochmal an La Mancha vermietet ist) aber im 4.Quartal sollten wir dann eine sehr positive Kostenreduzierung sehen.
Dazu eine gesteigerte Produktion,steigender Goldpreis ? und ich weiß nicht,was ihr dazu denkt,aber alles was ich lese über Rekordverschuldungen aus Europa,den USA oder ganz aktuell Japan:

http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/...nd-article845805.html

lässt meiner Ansicht nach nur den Schluß zu,daß wir definitiv über kurz oder lang eine dauerhafte Abwertung der Papierwährungen sehen werden.

Was das für den Goldpreis bedeutet wissen wir alle. ;-)

Und was ein steigender Goldpreis für Focus bedeutet ist eh klar :-))  

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009Dergoldreport

 
  
    #1460
7
04.09.10 22:53
Vielleicht für diejenigen interessant, die einsteigen möchten oder es vor kurzen getan haben.

http://www.dergoldreport.de/files/FML.pdf

Ein sehr Inteessanter Arzikel

The Mount besteht aus 20 verschiedenen Erzschichten und 2 haben wir erst erkundet

http://www.focusminerals.com.au/...P8SjU%3d&tabid=255&mid=801  

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009@wantedman

 
  
    #1461
5
06.09.10 10:54
Wie will Amerika und einige Europäische Staaten ihre Schulden zurückzahlen, wenn nicht durch eine Inflation?
Auch aus diesem Grund, bin ich in Australien investiert. Die Währung mit den reichlichen Rohstoffen im Rücken wird in meinen Augen sehr stabil bleiben. Das zeigt auch die Australische  Leitzinserhöhung vor kurzen.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14320

Auch Marc Faber warnt vor US-Inflation
Die Zentralbank der USA sowie viele weiter Zentralbanken weltweit versuchen, durch das Drucken und Ausgeben von immer mehr Papiergeld die Wirtschaft zu stärken. Nachdem letzte Woche schon Jim Rogers vor den Folgen solcher Aktionen warnte, meldet sich nun auch der Finanz-Guru Marc Faber, Autor des Gloom, Boom and Doom Report, erneut zu Wort und stimmt seinem Kollegen Rogers zu.

"Wenn die Federal Reserve und die Zentralbanken in aller Welt weiter Geld drucken, führt das zu einer Abwertung ihrer Währungen", sagte Faber gegenüber Bloomberg, das habe man in den letzten zwei Jahren schon in den USA gemacht, und das Wirtschaftswachstum sei in Asien passiert. "Glauben Sie, dass Intel oder ein kleiner Unternehmer mehr Amerikaner einstellt, nur weil mehr Geld gedruckt wird? Nein, man baut Fabriken in Asien und stellt dort Leute ein, und alle amerikanischen währungspolitischen Entscheidungen führen zu einer ungleichen Kapitalverteilung mit ungewolltem Ausgang".

Auf die Frage, ob es eine Blase von Bundesanleihen geben werde, antwortete Faber typisch pessimistisch: "Nach meiner Ansicht werden US-Staatsanleihen in den nächsten zehn Jahren zur Katastrophe für Investoren werden." Bezüglich der Rede von Ben Bernanke, US-Zentralbankchef, letzten Freitag meinte Faber, dass man deutlich heraushören könne, dass die Fed weiter Geld drucken werde. Das führte dazu, dass Anleihen fielen und Aktien stiegen. Irgendwann aber würde eine Inflation losbrechen.  

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009Hört euch das mal an...

 
  
    #1462
3
06.09.10 12:02

1683 Postings, 5488 Tage BialikGoldminenaktien

 
  
    #1463
4
06.09.10 22:24

1683 Postings, 5488 Tage BialikGuten Morgen

 
  
    #1464
2
07.09.10 11:54
Focus-Gemeinde  

197 Postings, 5383 Tage romeo64Mahlzeit, allerseits

 
  
    #1465
07.09.10 16:27
Goldpreis, 1260$  die Richtung stimmt.

Wenn jetzt noch gute Bohrergebnisse kommen................?  

3458 Postings, 5703 Tage money crashGoldpreis setzt Höhenflug fort

 
  
    #1466
2
07.09.10 17:34
Dienstag, 07. September 2010, 17:25 Uhr
Goldpreis setzt Höhenflug fort

Der Goldpreis hat am Dienstag seinen Höhenflug fortgesetzt und ist auf den höchsten Stand seit Juni gestiegen. In der Spitze kletterte der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetalls bis auf 1259,80 US-Dollar. Damit trennen den Goldpreis nur noch rund fünf Dollar von dem erst am 21. Juni 2010 mit 1264,90 Dollar erreichten Rekordpreis.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/...er,rendertext=13887738.html

mc

145 Postings, 5343 Tage Mr. MoneyMakerHallo zusammen

 
  
    #1467
1
07.09.10 18:50
das ist wirklich schön zu sehen wieviele wir schon sind. Und wie schön der Kurs wieder angezogen hat.
Einfach schön :-)  

197 Postings, 5383 Tage romeo64guten Morgen, @all investierten

 
  
    #1468
08.09.10 08:15
Vol. 28 Mill.    +4% oder +6% (ist noch nicht ganz raus).

Mal ne andere Frage an Euch alle, .Wie seht Ihr eigentlich den Au Preis für die nächsten 2/3 Jahre ? Wäre schön ,wenn Ihr Eure Meinung hier kundtut.
Und wie lange könnte die Goldhause noch gehen ? 2, 3 oder gar 5 Jahre ?

Ich persönlich ,gehe für das Jahresende von einem Preis von ca. 1290-1300$ aus.
Im nächsten Jahr, dann noch durchschnittlich ein hunderter obendrauf.

Finde eine Moderate Steigerung irgendwie besser (gesünder), als irgendeine Explosion.
Und wenn sich die Preise in kurzer Zeit verdoppeln sollten,bekommen wir von anderer Seite bescheidene Nachrichten (System). Ich gehe davon aus, das hier die Meisten auch physisch Investiert sind.

Jupp,.............und noch ein Sahnehäubchen obendrauf,  36 Mill.  8,33% im plus.


MfG  Romeo  

10115 Postings, 6600 Tage VermeerGuten Morgen ihr Lieben

 
  
    #1469
2
08.09.10 08:18
:-)
Nur soviel als Anmerkung zur erfreulichen Kursentwicklung soeben: Dann ist ja nun klar, warum gestern in Frankfurt niemand verkaufen wollte... Das fand ich nämlich auffällig. Und generell auffällig, dass das Publikum das in FFM Focus handelt anscheinend sehr sachverständig ist, man kann es meist sehr gut als Indikator für die weitere Entwicklung an der ASX nehmen. (Ist ja für eine Rohstoffaktie nicht selbstverständlich, Kluges Deutsches Geld. Kein Wunder, ist doch auch unseres dabei :-)  Schönen Tach noch.

2354 Postings, 5476 Tage kuddel2009@all

 
  
    #1470
1
08.09.10 08:20
8%+
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssss;-))))))

@ romeo64...Werde später darauf antworten, muss weg!!!!!!  

197 Postings, 5383 Tage romeo64Löschung

 
  
    #1471
08.09.10 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zum Threadthema posten.

 

 

197 Postings, 5383 Tage romeo64Nachtrag

 
  
    #1472
08.09.10 14:04
Zu meinem letzten Artikel
.................................................................­......

Die Legierung der bekannten deutschen Silber-10er-"Gedenkmünzen", die in Wirklichkeit ein gesetzliches Zahlungsmittel sind, wird per Januar 2011 von 925er Silber auf 625er reduziert und zugleich auch noch das Gewicht von 18 auf 16 Gramm... :!:

Gleich ein Wort zur Quelle: Ein nicht unbekannter, langjähriger Forenschreiber des Goldseitenforums bekam diese Info von seiner Hausbank. Er konnte sogar das zugehörige Infoschreiben der Bundesbank an die (die Silberzehner verkaufenden) Banken einsehen und stellte dankenswerterweise einen Scan des Infoschreibens ins Internet.

=> Dieser Scan ist zwar anonymisiert. Aber ich bin sicher, dass die vielen Anfragen von Journalisten beim BMF, bei der BuBa und an die Banken, die morgen stattfinden werden, genau dies bestätigen werden! Eine Fälschung des Scans schließe ich bei diesem Forenschreiber aus. Man beachte, dass die Zustimmung des Bundeskabinetts zu diesem Vorschlag des (Schäuble-)BMFs noch aussteht. Das dürfte aber eine Formalie sein - denn der Termin 2011 rückt ja schnell näher.  

1683 Postings, 5488 Tage BialikDer Aktionär wieder

 
  
    #1473
3
08.09.10 15:57
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...hen_id_43__dId_12519889_.htm

seit der Börsen-Brief Empfehlung vor fünf Wochen schon 25% +  

391 Postings, 5349 Tage Sata@Bialik

 
  
    #1474
1
08.09.10 16:55
Etwas ironisch gemeint

Es gab aber auch schon Empfehlungen und da war Focus auf dem Weg nach unten und da habe ich nicht gelesen z.B

seit der Börsen-Brief Empfehlung vor 5 Wochen erst um 20 % gefallen
aber im Ernst

Was ist denn jetzt bitte anders als noch in Frühjahr als der Goldpreis auch sich Richtung 1260$/oz bewegt hat?

Liegt es nur an der Aussicht auf ein Recordquartal durch Baird und an der Bestätigung vom Jahresziel?

Womöglich alle drei zusammen und dass die Aussies nicht immer jeden kleinen Kursanstieg gleich wieder versilbern sondern die Sache einfach mal laufen lassen.  

1683 Postings, 5488 Tage BialikIronie ist berechtigt Sata

 
  
    #1475
1
08.09.10 17:06
ich finde nur, dass es ein netter Beigeschmack ist wenn Focus steigt und ZUDEM noch der Aktionär darüber berichten tut. Mir bzw uns investierten soll es doch recht sein. Denn wir brauchen den Rat des Aktionärs nicht um zu wissen welch einen Goldschatz wir im Depot liegen haben.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben