Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 124 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.999
Forum:Hot-Stocks Leser heute:559
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 209  >  

524 Postings, 6275 Tage NervBär007Zumindest

 
  
    #3076
2
12.04.11 11:43

die ING-DiBa hat neue Schreiben verschickt:

Kapitalmaßnahme - Focus Minerals Ltd. Registered Shares o.N.

Vorzugszeichnung/Vorrechtszeichnung

Die Gesellschaft gab bekannt, dass dieses Angebot nur an Aktionäre gerichtet ist, die ihren Wohnsitz in Australien oder Neuseeland haben. Das Angebot wird zurückgezogen.

Bereits erteilte Weisungen verlieren somit ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen zu dieser Kapitalmaßnahme liegen uns derzeit nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

ING-DiBa

Ich glaube nicht, dass in Deutschland nur ich das bekommen habe!

 

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarhabe auch

 
  
    #3077
1
12.04.11 12:25
schreiben von meiner bank, kann beziehen für 0,076 aud, kann mindestens für 1000aud bis max für 15000 aud kaufen,bis zum 15.04. 2011, gut für uns, dass es nicht länger dauert würde den wert von focus lange zeit runterziehen, meine kann runtergehen bis mindestens den wert von 0,05, mindest ..., so ist es für uns kurz und (schmerzlos??) der15. ist ja schon am freitag und dann nehme ich an wird der kurs erstmal bis zur nächsten guten news seitwärts laufen, wird sich alles nächste woche nach dem 15 , entscheiden  

1377 Postings, 5471 Tage hoomerKapitalbeschaffung

 
  
    #3078
2
12.04.11 12:48
ich sehe die erwähnte Kapitalbeschaffung nicht so "dramatisch", sondern eher in einem positiven Blickwinkel. Die in der Meldung vom 6.4.11 aufgeführten Begründungen erscheinen mir als nachvollziehbar und sind m.M.n. für die geplante Expansion der Focus absolut dienlich.

Hier nochmals ein paar Auszüge aus der Meldung:

"Die Erlöse aus der Kapitalbeschaffung werden insbesondere für folgende Zwecke verwendet:
• Beschleunigung der Exploration bei Focus' Greenfield-Goldprojekt Treasure Island, wo vor kurzem ein umfassendes Bohrprogramm gestartet wurde;
• Fortsetzung der Produktions- und Erschließungsarbeiten bei Focus' neuer hochgradiger Untertagemine The Mount;
• Vorlegung von Plänen zur Steigerung der Reserven von Focus bei seinen Greater Coolgardie Goldprojekten, um diese in Produktion bringen zu können; und
• Bereitstellung von erhöhten Barreserven und allgemeinem Betriebskapital

Campbell Baird, Chief Executive von Focus Minerals, sagte:
„Wir verfügen über zahlreiche organische Wachstumsmöglichkeiten, die sich als äußerst wertsteigernd für unsere Aktionäre erweisen können, und in Anbetracht des derzeitigen hohen Goldpreises sehen wir eine günstige Gelegenheit für die Beschleunigung unseres Wachstums and den Aufbau eines langfristigen Werts für unsere Aktionäre, indem wir einen maximalen Wert aus diesen Vermögensgegenständen schöpfen."

„Treasure Island ist eine besonders spannende Angelegenheit für Aktionäre, da es über ideale geologische Gegebenheiten verfügt und hervorragende Oberflächenproben von dem Gebiet entnommen wurden. Wir beabsichtigen daher, sein Potenzial für die Aktionäre sobald wie möglich im Rahmen eines umfassenden Explorationsprogramms freizusetzen."

http://www.minenportal.de/...Unzen--26-Beschleunigung-der-Exploration  

8584 Postings, 8573 Tage RheumaxEinfach ein Sch....laden

 
  
    #3079
12.04.11 15:00
"Wir haben von unserer Lagerstelle die Mitteilung bekommen, dass die abwickelnde Stelle in Australien nur Weisungen zum Bezug von Aktionären akzeptiert, die Ihren Wohnsitz in
Australien oder Neuseeland haben.
Sehen Sie daher das o. g. Angebot als gegenstandslos an. Bereits erteilte Weisungen wurden abgelehnt, bzw. werden nicht akzeptiert."

Muss man nicht haben.  

2354 Postings, 5478 Tage kuddel2009@Rheumax

 
  
    #3080
1
12.04.11 17:39
Ich finde das auch nicht fair den deutschen Anlegern gegenüber.
Es wurde von Focus und den Medien gepusht ohne Ende und noch kurz vor den Quartalszahlen eine KE durchgezogen, wo wir dann auch noch ausgeschlossen werden.

Bin echt gespannt, wie die Quartalszahlen ausfallen.  

2354 Postings, 5478 Tage kuddel2009Beitrag aus einen Austr Forum

 
  
    #3081
2
13.04.11 07:52
latest news is great, TRI, why buy at market now? well.. the SPP is only 7 mil... already over-subscribed... a lot of people will not get their wanted amounts. and it will be a lottery of whose bpay goes through first. a lot of refunds, a lot of people will regret selling their shares to only find out they have to re-buy higher, lol.


This is a summary which i have copied from a wise man. Country writer from hotcopper. (hope you dont mind)



Hello Pinto and all,

Purpose of this post is to assist HC users to understand the significance and purpose of the CR. First of all - congratulations to Campbell for his talk of BRR today - very well done IMO. He stated: "next, 2,3,4 years will see them expand towards their goal" as stated in CR release.

I went to a great deal of trouble to study greater Coolgardie as it is the engine room for FML. Chuck took me to all the pits, down the mines (I have samples on my desk of beautiful ore and samples from TI etc) and over the whole field one of the days I was there and it opened my eyes further to this opportunity.

To the north of Tindals (and far south) they have massive opportunity to open up. Drill results are blow out, so many new pits to open up and new U/G opportunities close to the mill = high grade feed for a larger production base.

Norris is an old pit (far south) near a couple of other shallow pits and this is one big pit opportunity with further drilling - who knows when they might have gotten to this opportunity with so many other priorities. The ore continues into the pit wall it is visible - again many fantastic drill results down there warrant exploration prior to development. I chose my words carefully in the recent GoldOz report on this area.

The Mount - to 60k oz by H2 - are you kidding me! This is fantastic news this is aggressive - isn't that what you all want??? This is high grade ore supply leaping forward in the mine plan ...and those 50k oz quarters just got a whole lot closer from this CR.

I recently toured LCowan also in detail with Chuck, Don and Dean and saw these maps and EM charts. The tip of the iceberg is currently visible on TI and yet this tip is large. I chipped off deeply stained quartz and saw gold at surface at Black Dog and Blind Pew.

All the chips were at surface outcrop and average about 20 - 30 gpt. Even the 100kg sample graded at this level and Dean chose this as a truly representative sample - not selective - he didn't want to fool himself he is a scientist.

Pinto your elephant is getting drilled right now IMO - based on what I saw with my own eyes. Based on the detailed analysis carefully explained to me by two super geo's with considerable track record - indisputable. Again I chose my words in the report very carefully and down played the upside potential as I did not want to sound like a nut job. It does have to be proven - but it walks like a duck, quacks like a duck...

It was going to be gradual a growth story for FML and the shareholders, funded by cash flow however now it will be accelerated big time - a TURBO BOOST. All thanks to the CR what a great move - well done management they are seizing the opportunity.

This gold bull will not last forever. Imagine you have a great business and are making excellent returns, but the time line is limited to the next 5-10 years before the opportunity is gone. Your growth profile is great and assured however it is restrained - but only hampered by cash flow.

However for a mere 15% dilution you can grow the business by 2 or 3 times in a much shorter time frame. The restraints would be taken off your business for it to reach its full potential for you and your family - for your shareholders. Somebody is standing there ready to back you - would you take the punt??

I leave you with this thought - as CB said in his talk this morning - "this is not the time to be leaving gold in the ground". They are "going for it" and I am extremely pleased. They can dig more of it up for us all now - get it?? I could not be happier with a little dilution to bring forward their opportunity and open it up significantly at this point in history.

This CR was the best thing to happen since they took control of their mill. It is a great move IMO. Now they can become a leading producer in the goldfields.

DYOR CW

PS I am fortunate to do what I do - in these cases I am able to gain insight that only very close examination can provide. I share a portion of this for you, to believe or not, for free today.

PPS - they did say exploration AND DEVELOPMENT at TI didn't they - hmmmmm.  

http://www.topstocks.com.au/...how_thread&threadid=634417#p644530  

369 Postings, 5563 Tage andriasWas heist das auf deutsch

 
  
    #3082
13.04.11 07:54
kann das jemand zusammenfassen  

2354 Postings, 5478 Tage kuddel2009@andrias

 
  
    #3083
13.04.11 08:16
Kannst den Text kopieren und hier einsetzen..

http://translate.google.de/#  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarnicht detailgetreu@andrias

 
  
    #3084
13.04.11 08:36
Zweck dieser Stelle ist auf HC Nutzern helfen, die Bedeutung und den Zweck der CR zu verstehen. Zunächst einmal - herzlichen Glückwunsch an Campbell für seinen Vortrag von BRR heute - sehr gut gemacht IMO. Er sagte: "nächsten, 2,3,4 Jahren werden sie auf ihr Ziel zu erweitern", wie in CR Pressemitteilung.

Ich ging zu einem sehr viel Mühe, um größere Coolgardie Studie, wie es im Maschinenraum für FML ist. Chuck nahm mich mit allen Gruben, in den Schacht (Ich habe auf meinem Schreibtisch Proben der schönen Erz und Proben von TI etc.) und über das ganze Feld einer der Tage war ich dort und es öffnete mir die Augen weiter auf diese Möglichkeit.

Im Norden des Tindals (und weit nach Süden) die große Chance zu eröffnen. Die Bohrergebnisse sind ausblasen, um so viele neue Gruben erschließen und neue U / G Möglichkeiten in der Nähe der Mühle = hochgradige Futter für eine größere Produktionsstätte.

Norris ist ein alter Grube (weit nach Süden) in der Nähe ein paar andere flache Gruben und dies ist eine große Grube Gelegenheit mit weiteren Bohrungen - die, wenn sie an dieser Stelle könnte mit so vielen anderen Prioritäten bekommen haben weiß. Das Erz weiter in die Boxenmauer ist es sichtbar - wieder viele fantastische Bohrergebnisse dort unten Exploration rechtfertigen vor der Entwicklung. Ich wählte meine Worte mit Bedacht in den letzten GoldOz Bericht über diesen Bereich.

Der Berg - bis 60k Oz von H2 - sind Sie mich verarschen! Das sind fantastische Neuigkeiten dieser aggressiv ist - ist das nicht, was Sie alle wollen?? Dies ist hochgradigem Erz liefern Springen nach vorn in der Mine Plan ... und die 50k Unzen Quartalen habe ein ganzes Stück näher aus dieser CR.

Ich habe vor kurzem tourte LCowan auch im Detail mit Chuck, Don und Dean und sah diese Karten und EM-Charts. Die Spitze des Eisbergs sichtbar ist derzeit auf TI und doch ist diese Spitze ist groß. Ich off intensiv gefärbt Quarz gechipt und sah Gold an der Oberfläche bei Black Dog und Blind Pew.

Alle Chips wurden auf Übertageaufschlusses und durchschnittlich etwa 20 bis 30 gpt. Auch die 100kg Probe abgestuft auf diesem Niveau und Dekan wählte diese als eine wirklich repräsentative Stichprobe - nicht selektiv - er wollte nicht selbst täuschen er ist ein Wissenschaftler.

Pinto Ihre Elefant bekommt jetzt IMO gebohrt - basierend auf, was ich sah mit meinen eigenen Augen. Basierend auf der detaillierten Analyse sorgfältig erklärte mir durch zwei Super GEO mit erheblichen Track Record - unbestritten. Wieder wählte ich meine Worte in den Bericht sehr aufmerksam und runter gespielt das Aufwärtspotenzial, da ich nicht wollte wie eine Mutter Job-Sound. Es hat bewiesen werden - aber es läuft wie eine Ente, quakt wie eine Ente ...

Es würde allmählich eine Wachstumsstory für FML und der Aktionäre, von dem Cashflow finanziert aber jetzt ist es beschleunigt werden große Zeit - ein Turbo-Boost. Alle durch die CR, was ein großer Schritt - gut gemacht Management sie die Gelegenheit nutzen werden.

Dieses Gold Stier wird nicht ewig dauern. Angenommen, Sie haben ein großes Geschäft und machen hervorragende Renditen, aber die Zeit Zeile wird die nächsten 5-10 Jahre beschränkt, bevor die Chance ist dahin. Ihr Wachstum Profil ist groß und sicher ist es jedoch zurückhaltend - aber nur von Cashflow behindert.

Allerdings für nur 15% Verdünnung können Sie das Geschäft von 2 oder 3 mal wachsen in einem viel kürzeren Zeitraum. Die Beschränkungen würden ausgeschaltet werden Ihr Geschäft genommen, damit es seine volle Potenzial für Sie und Ihre Familie zu erreichen - für Ihre Aktionäre. Jemand steht da bereit, Sie wieder - würden Sie den Kahn?

Ich überlasse es Ihnen mit diesem Gedanken - wie CB sagte in seiner Rede heute Morgen - "das ist nicht die Zeit zu verlassen Gold in der Erde". Sie sind "going for it" und ich bin äußerst zufrieden. Sie können graben mehr davon für uns alle jetzt - get it? Ich könnte nicht glücklicher sein mit ein wenig Verdünnung vorzuverlegen ihre Chance und öffnen Sie es deutlich an dieser Stelle in der Geschichte.

Das CR war das Beste, was passieren, da sie die Kontrolle über ihre Mühle übernahm. Es ist ein großer Schritt IMO. Jetzt können sie ein führender Hersteller in die Goldfelder zu werden.

Dyor CW

PS Ich habe das Glück zu tun, was ich tue - in diesen Fällen bin ich in der Lage, Einsicht, dass nur sehr genauem Hinsehen stellen zu gewinnen. Ich teile einen Teil dieser für Sie, zu glauben oder nicht, noch heute kostenlos.

PPS - sie sagten, Exploration UND ENTWICKLUNG am TI haben sie nicht - hmmmmm.  

369 Postings, 5563 Tage andriasDanke Leute aber bin immer noch nicht schlauer : )

 
  
    #3085
13.04.11 08:45

870 Postings, 5064 Tage DerAnglerwenn es so weiter geht

 
  
    #3086
13.04.11 09:50
sehen wir bald wieder die 0,04€... war ja lang genug über 0,04€...

Der Anleger ist wohl immer der gearschte...  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvar@nervbär

 
  
    #3087
13.04.11 11:22
muss mich entschuldigen, nun habe ich auch das nachfolgene schreiben bekommen, dass nur ansässige in austr und neuseel die aktien in bezug kapitalmassnahme bekommen, kann man deuten wie man will auf jedenfall kommt nun eine verwässerung der aktie hinzu, hoffe in nächster zeit die letzte und das kapital reicht aus für die nächsten explorergeschäfte  und der goldpreis hält sich, was ich mal annehme, ansonsten sieht es düster aus, dann kann @angler recht haben, was ich nicht hoffe, kann auf jedenfall sein, dass es zumindest nochmal bis 0,076 aud runtergeht um den einstiegspreis der kapitalmass. zu erreichen, wir müssen, oder nur ich erst mal die neueste meldung nach der massnahme abwarten und dass wäre frühestens am freitag, glaube fest an diese aktie, ist produzent und wenn man bedenkt wo manche explorer stehen meine ich ist diese aktie unterbewertet  

103 Postings, 4991 Tage Allwigutja

 
  
    #3088
13.04.11 11:44

da hast Du recht, ich finde auch das sie total unterbewertet ist. Ich habe noch andere Explorer Werte im Blick und wenn ich  den Kurs von Focus sehe, frage ich mich manchmal wann es hier mal den richtigen Schub gibt. Aber Geduld wird belohnt!!( meistens)

 

870 Postings, 5064 Tage DerAnglerich denke dieser

 
  
    #3089
13.04.11 11:59
Anstieg der letzten drei Monate war die Belohnung, und nun will die Firma auch was wiederhaben...Anscheinend haben die doch nicht solch Goldschätze wie oft geschrieben, sonst könnten sie ja paar Unzen verkaufen, und bräuchten keine erneute Kapitalerhöhung... Kapitalerhöhung ist definitif der falsche Weg gewesen, ich denke in 3 Jahren hat Focus 7 Mrd. Aktien... und der kurs dümpelt weiter um die 0,04€...  

524 Postings, 6275 Tage NervBär007@ tolksvar

 
  
    #3090
13.04.11 12:04

Kein Problem, da war die ING wohl etwas schneller als die anderen Banken. Das Schreiben kam gleich einen Tag nach dem ersten Schreiben. So musste ich das Ganze nur einmal überschlafen und mich dann nicht mehr entscheiden :-((

Im Moment hält sich die Aktie ja ganz tapfer und ich hoffe, dass sie nicht zu weit nach Süden geht. Wenn die Aufregung um die KE gelegt hat, denke ich schon, dass sie weiter steigt.

 

360 Postings, 6634 Tage H5898hallöchen

 
  
    #3091
13.04.11 13:39
wollte gerne mal euere meinung hören wo seht ihr diese aktie ende des jahres stehen über 12cent?  

133 Postings, 5370 Tage Optimus74Kursziel

 
  
    #3092
13.04.11 15:53
Kurzfristig: 0.12 AUD
Bis ende Jahr: 0.19 AUD

Diese können sich bei entsprechenden Bohrergebnisse (TI) signifikant erhöhen.

Wenn gewünscht, kann ich meine Berechnungsgrundlagen gerne nachliefern..

gute Geschäfte  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Löschung

 
  
    #3093
5
13.04.11 18:11

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.11 06:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - x-te Moderation in dieser Sache

 

 

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarh5898

 
  
    #3094
1
13.04.11 19:23
nicht ausgeschlossen in diesem so wirtschaftlich negativen jahr,meine alles was mit negativ wirtschaft zu tun hat hilft den rohstoffaktien, nur den rohstoffaktien ind das sieht man auch an den preisen der rohstoffe und nun kommt auch noch die gute einschätzung von kalle50,langfristig gesehen bist du hier gut investiert, ist nicht nur solche pennystocksaktie, steckt mehr dahinter ein gold produzent und zwischen den ganzen explorern und jungbergbauunternehmen hat sie sich im richtigen moment gelöst und produziert und das ist wichtig  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarh5898

 
  
    #3095
1
13.04.11 19:35
überleg mal normal müsste der wert runter auf 0,076aud ca 0,050 euro gehen aufgrund  der kapitalerh. am freitag, meine ich freitag und sieht nicht so aus als wenn wir bis dahin soweit runtergehen, dann müsste sie morgen ja von 0,063 auf 0,05 runtergehen, das sehe ich nicht und dher meine ich gebe ich   kalle   recht was du machst musst du wissen  

391 Postings, 5351 Tage Sata@Kalle50

 
  
    #3096
2
13.04.11 19:38
Dieser Bericht spricht mir aus der Seele wie ich ihn hier noch selten gelesen habe auch bestätigt er meine Einschätzung zu Focus und auch das riesige Wachstumspotential und dabei wurde TI noch garnicht erwähnt und die Option für weitere 110km/2.

Also:Legen wir die KE bei Seite so dumm sie auch für die Deutschen Anleger gelaufen ist und messen wir Focus an den zukünftigen Ergebnissen.

Focus will wachsen aber das wollen die anderen Goldproduzenten auch also muss Focus doppelt so schnell wachsen wie die anderen um bei den großen mitspielen zu wollen in der 1.Liga.
Volle KRAFT voraus mit voller Kasse  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Wichtig-Nachtrag zu Posting 3093

 
  
    #3097
1
13.04.11 20:42
Das Unternehmen hat ein gigantisches Potential in den nächsten Jahren 200.000 Unzen Gold p.a. und mehr zu produzieren und der eingeschlagene Wachstumskurs wird sich bezahlt machen.
Wer einen schnell wachsenden, profitablen und schuldenfreien Goldproduzenten sucht, der findet in FOCUS MINERALS  das beste Investment in ganz Australien. Wir werden bald unser Kursziel nach oben anpassen, allerdings wollen wir noch die ersten Ergebnisse von TREASURE ISLAND abwarten!Fazit: Phantastische Zukunftsaussichten.Gute Nacht Kalle 50,jetzt habe ich nichts mehr.  

369 Postings, 5563 Tage andriasKalle Top Bericht super . Danke

 
  
    #3098
1
13.04.11 21:44

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarlasst

 
  
    #3099
13.04.11 22:05
doch alles liegen und investiert in focus, das wars in der nächsten zeit keine kaufempfehlung  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91toller bericht

 
  
    #3100
13.04.11 22:16

hab ja net soviel anteile hier aber ich lass die liegen brauch das geld net und schalf deswegen auch ganz ruhig

gold wird auf dauer weiter zulegen und ich den focus wird jahr für jahr den abbau steigern und damit hat die aktie trotz KE gutes potential

also allen investierten auf eine focusierte zukunft

 

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben