Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 120 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.750
Forum:Hot-Stocks Leser heute:310
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 209  >  

263 Postings, 5082 Tage Viva11Erweitetung der Mühle

 
  
    #2976
05.04.11 15:15
Braucht Zeit.  Muss auch nicht im Vorraus bezahlt werden, dafür eine KH durchzuführen nicht gerade brickelnt. Schaun wir mal was kommt.  

369 Postings, 5563 Tage andriaswann erhält man die BZR

 
  
    #2977
05.04.11 15:19

und wie weit wird der kurs  eurer meinung nach fallen

 

159 Postings, 4989 Tage Klaus09Ich denke im schlimmsten Fall

 
  
    #2978
05.04.11 15:29
würde es auf 0,05€ runtergehen, hängt aber davon ab wie hoch die KH sein sollte wenn eine kommt.
Ich habe bis jetzt noch nie gute Erfahrungen mit einem Tradinghalt gemacht, und komischer weise ist dieser immer bei Australischen Werten (in meinem Fall)...  

4130 Postings, 6277 Tage a.m.le.Ich glaube

 
  
    #2979
05.04.11 16:04
Ebenfalls das der Kurs auf 5,5 Cent  innerhalb einer Woche fallen wird, aber genauso wird er sich auch meiner Meinung nach wieder steigen denn das Geld benötigen sie für hoffentlich gewinnbringende Aktionen.aber dies ist alles nur reine Spekulation!!  

1542 Postings, 5541 Tage Jeff K.ausgesetzt?

 
  
    #2980
05.04.11 16:09
Kann die Aktie nicht handeln.
Weis jemand mehr darüber?
Danke!  

221 Postings, 5489 Tage KnobbesAussetzung????

 
  
    #2981
05.04.11 16:27

Hab es auch gerade gemerkt, das der Kurs ausgesetzt ist.

Weiss einer Bescheid?

Szeht doch irgendwie eine Übernahme an, oder ist der Kurs am explodieren?

 

 

 

303 Postings, 6557 Tage mr.positivjeff k und knobbes

 
  
    #2982
3
05.04.11 16:59
mensch lest doch einfach mal im thread nach warum tradinghalt ist , einfach hochscrollen und lesen einfacher kann man es nicht haben .

und nun @all

warum wartet ihr nicht einfach ab was morgen passiert?? , keine sau spricht hier von aktienverwässerung , es soll ja ne positive nachricht kommen , so wie ich es verstanden habe . ne verwässerung wäre demnach nicht positiv , und hier herscht schon wieder untergangsstimmung und verkaufsdruck , man man echt . keine geduld mehr die leute .

was nützen all die spekulationen !!?? es kommt eh anderst wie wir alle sicher annehmen .macht euch nicht verrückt .

gruß  

4130 Postings, 6277 Tage a.m.le.Ich bin entspannt

 
  
    #2983
05.04.11 17:12
Keine Angst und Verkaufsdruck liegt nicht an, weshalb auch dafür ist Focus wiederum zu gut aufgestellt.  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarzockeraktie

 
  
    #2984
05.04.11 17:44
alle wussten , dass eine ke anliegt und eventuell eintradinghalt kommt, aber wer hier über eine zockeraktie spricht, der hat wirklich keinen blassen schimmer, klein aber fein, soweit unverschuldet und dabei soll es auch bleiben, da ist eine ke auch angebracht, glaube auch, dass si jetzt einige zeit braucht richtung norden, es sei denn alle angesprochenen planungen fallen positiv aus, hatte sowas auch bei altona durchgemacht  

159 Postings, 4989 Tage Klaus09Wie schon

 
  
    #2985
05.04.11 18:25
erwähnt, ich habe noch "NIE" ein "positives" Erlebnis mit einem Tradinghalt bei einem Australischne Wert erlebt. Bin mal gespannt was mich diesmal erwartet...
Nun gut jetzt kann man auch nichts mehr machen... So ist eben die Börse.  

66 Postings, 4935 Tage Wurstsalatübernahme

 
  
    #2986
1
05.04.11 19:11

Ich denke wir werden hier bald eine Übernahme sehen und dazu schöne Kurse :)

 

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Focus plant eine Kapitalerhöhung

 
  
    #2987
05.04.11 19:20
von ca 40 Millionen AUD um eventuell schon dieses Jahr die 100 000 Unzen zu Knacken.Ich persöhnlich werde obwohl ich schon genug habe auf jeden Fall zeichnen wen wir beteiligt werden.  

66 Postings, 4935 Tage Wurstsalatbzgl Kapitalerhöhung

 
  
    #2988
05.04.11 19:38

woher weißt du das Kalle? Sind das nur Vermutungen und hast du da eine Quelle :)?

 

159 Postings, 4989 Tage Klaus09bei 40 Mio

 
  
    #2989
05.04.11 19:42
da wird sich der Kurs Absacken, totale Verwässerung ist ja 1/4 mehr Aktien, Kurs um die 0,04€... :-(  

133 Postings, 5370 Tage Optimus74bitte rechnen!

 
  
    #2990
1
05.04.11 19:55
bei 40 Mio Kapitalerhöhung wären das gerade mal 15% der aktuellen Marktkapitalisierung..Somit ist ein Rückfall gegen 0.04 Euro relativ unwahrscheinlich. Zu bedenken ist auch, dass die Resourcen- Erhöhung durch Bohrergebnisse TI eine drastisch höhere Marktkapitalisierung zuliessen..Ich bin mir nicht so sicher, ob der Kurs wirklich fällt... mal sehen..

bin exstrem gespannt auf die Ergebnisse!!  

Gute Geschäfte  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Die Meldung habe ich aus

 
  
    #2991
05.04.11 20:01
2 verschiedenen BBs,mal abwarten wie es durchgezogen werden soll.@ Klaus 09,Es würde mich wundern wen das hervorragende Managment etwas falsch anpackt,sie haben bis jetzt ohne Ausnahme alles richtig gemacht und man kann davon ausgehen das es auch so bleibt.Mal abwarten wie die Australier morgen reagieren.Immer ruhig Blut.  

391 Postings, 5351 Tage Sata@All

 
  
    #2992
2
05.04.11 20:16
aus dem HC Forum Google übersetzt

Nachmittags Alle,

Focus Minerals (FML.ASX) befindet sich derzeit in einer Handelsunterbrechung. Das Unternehmen führt eine $ 32,3 Mio. Platzierung und ein $ 7m Aktienkauf durch einen festen Ausgabepreis von $ 0,076 pro Aktie. Ein 20% Rabatt auf seine letzte Preis ab 9c.

Ord Minnett ist Makler an dem Angebot. Anspruchsvolle und professionelle Kunden nur in der Lage sind für Lager-Gebot.

? Focus hat eine starke und substanzielle Goldproduktion Präsenz in etablierten

Coolgardie, die sehr günstig in der Nähe von bestehenden Infrastrukturen befinden, und
Prognosen Goldproduktion könnte zu einer Rate von 160.000 Unzen pro Aufstieg
Jahr in FY13.
? Focus hat attraktive Wachstumschancen Merkmale aus der

Coolgardie Projekt selbst ergänzt durch seine regionale Exploration Anstrengung, hat
den Zugang zur aufregenden neuen Bereichen wie der Mount-Projekt und die
Treasure Island Aussicht.
? Focus wird kompetent geführt und hat einen Kern Gold

Produktionsfähigkeit, dass das Unternehmen gibt eine sehr starke Basis,
es kann weiter entwickeln, um eine große Mid Cap Goldproduzent zu werden

Ich habe unsere 2 jüngsten Forschungsergebnisse Hinweise auf FML beigefügt

Gebote sind bis zum 16.30 Uhr an diesem Nachmittag.

Sollten Sie Fragen haben, bitte zögern Sie mich zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


Troy McGeachie
Anlageberater  

36 Postings, 5794 Tage ngs-didiSchlag ins Gesicht für uns alle !

 
  
    #2993
4
06.04.11 06:42
Nachdem heute FM wieder für den Handel freigegeben worden ist und die Details der Kapitalerhöhung veröffentlicht wurden habe ich mich sehr geärgert. Es sind ca 500 MIO neue Aktien geschaffen worden, zu den bestehenden ca 2800 Mio. Also eine Verwässerung von ca 15%. Ich habe bei FM angerufen und mich direkt bei dem PR-Manager Neil beschwert,daß ich die Art und Weise der Kapitalerhöhung als einen Schlag ins Gesicht empfinde und mich als Privatinvestor verarscht fühle. Ich habe einen sehr,sehr großen Aktienposten und hatte mich darauf vorbereitet diesen prozentual der Kapitalerhöhung anzupassen. Allerdings können wir Altaktionäre nur bis zu 15.000 US an der Ausgabe partizipieren (solange der Vorrat reicht), während "neue" institutionelle Anleger bevorzugt werden und auf den fahrenden Zug nun billiger aufspringen konnten. Nachdem Neil sich meine Beschwerde angehört hat, versuchte er mich mit den üblichen Allgemeinplätzen zu beruhigen, daß diese Kapitalerhöhung schnell und effizient durchgezogen wurde, um uns allen einen Mehrwert zu generieren...es eine Vielzahl an Investoren gab, die auch bereit waren den gesamten neuen Posten zu übernehmen...alle Details gut durchdacht wurden, ich jedoch wohl leider eine seltene Ausnahme wäre....etc.
Ich habe ihm gesagt,daß ich bisher von der akkuraten und geradlinigen Handhabung von FM überzeugt war, doch diese "Nacht-und-Nebel"-Kapitalerhöhung hinterläßt bei mir einen sehr schlechten Geschmack im Mund. Mit freundlichen Grüßen  

1280 Postings, 6399 Tage Mikrokosmosstimme zu

 
  
    #2994
2
06.04.11 08:47
ein Witz!
Der Altaktionär kann sich nur verarscht vorkommen.
Tja, ist halt ein Lemmingwert mit massiv stupid german money.
Das muss ordentlich gemolken werden.
werde warten bis 7.6 AUDc und dann kräftig aufladen...denn die Story ist super!
(Tipp: auch mal in Werte streuen, die nicht so durch BBs gepusht werden. Diese schmerzhafte Erfahrung haben alle wohl mal gemacht)
Gruß, Mikro  

1622 Postings, 5360 Tage heller-goisernNews vom 6/4

 
  
    #2995
06.04.11 08:57
Focus Minerals Ltd - Share Purchase Plan Letter
Wed, 6 Apr 2011 12:33:00 +1000       4 hours, 22 minutes ago

ABN 56 005 470 799 Share Purchase Plan Eligible shareholders can purchase a maximum of $15,000 of Focus Minerals Ltd shares at a discount to market price OFFER CLOSES 5.00pm WST ON 15 APRIL 2011 Broker to the SPP Dated 6 April 2011 This is an important document that requires your immediate attention should you choose to participate in the SPP. FOCUS MINERALS LTD PURCHASE PLAN OFFER – TERMS AND CONDITIONS The Directors of Focus Minerals Ltd (Company or “FML”) are pleased to extend an invitation to each FML shareholder to subscribe for shares in the Company to raise a maximum of $7.0 million under this Share Purchase Plan (“SPP”). The SPP offers eligible shareholders the ability to subscribe for a maximum of $15,000 worth of fully paid ordinary shares (“Shares”) in the Company through the SPP.

These terms and conditions and the accompanying „Share Purchase Plan Application Form&#8223; set out the terms and conditions (Terms and Conditions) of the SPP. By accepting the offer to subscribe for shares in Focus Minerals Ltd (FML) (ABN 56 005 470 799) under the SPP, you agree to be bound by the terms and conditions and the constitution of FML. Opening and Closing Date of the Offer The offer to purchase Shares under the SPP opens on 8 April 2011 at 9.00am (WST) and will close at 5.00pm WST on 15 April 2011.

No late applications will be accepted, however the Directors reserve the right to extend the closing date. Participation by Shareholders The right to participate in this offer under the SPP is available exclusively to persons who are registered as holders of fully paid ordinary shares in the Company at 5.00pm (WST) on the record date of 5 April 2011 and whose registered address, as recorded in the Company&#8223;s register of members, is in Australia or New Zealand (“Eligible Shareholders”). Eligible Shareholders are entitled to apply for a maximum of $15,000 worth of Shares under the SPP.

To participate, Eligible Shareholders must complete the enclosed pre-printed Share Purchase Plan Application Form in accordance with the instructions on the form and return it together with their payment by 5.00pm WST on Friday 15 April 2011. Do I have to participate? No. Participation in the SPP is entirely voluntary.

In deciding whether to participate in the SPP, please take time to read these terms and conditions and contact your financial or taxation adviser ....
Quelle proactivinvestor  

263 Postings, 5082 Tage Viva11Beschissene

 
  
    #2996
06.04.11 09:52
Kapitalerhöhung. Die machen sie nur um ein paar Grosse ins billig ins Boot zu hohlen,eigendlich für nichts. Das hätten sie locker auch so finazieren können. Hoffentlich kommt in Zukunft nicht noch mehr von solchen Verarschungen.  

133 Postings, 5370 Tage Optimus74nur ruhig..

 
  
    #2997
2
06.04.11 13:26
Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass institutionelle Investoren Aktien mit einem gewissen Abschlag erhalten. Erstens handelt es sich um riesige Summen, welche zweitens für lange Zeit nicht gehandelt werden können... Klar ist es nicht fair, dass die Alt- Aktionäre nicht erwartungsgemäss einbezogen werden. Aber mir ist es lieber, ein paar ruhigere Investoren an Bord zu haben, als noch mehr zittrige Kleinaktionäre..

Man muss jetzt auch mal die Vorteile ins Blickfeld führen. Zur Exploration (TI), Erhöhung der Ressourcenbasis und Erweiterung der Produktion usw. hätte Focus diese Summe so oder so investiert – über einen grösseren Zeitraum und mit den Gewinnen aus aktueller Goldproduktion – So hab ich das eigentlich auch erwartet. Focus hat sich jedoch  für eine aggressive Expansions!!!- Strategie entschieden. Geld aus der KE ist heute noch vollumfänglich vorhanden und wird vielleicht schon heute gewinnbringend investiert.

Stellen wir uns doch mal die Frage welche von folgenden Strategien die bessere ist?
1. Laufenden Gewinne tröpfchenweise in die Exploration und Produktionserweiterung investieren?
2. KE durchführen , zusätzliches Kapital JETZT investieren und schon relativ bald höhere Gewinne und vor allem einen attraktiveren Ressourcennachweis sehen?

Gerade durch diese aggressive Expansionspolitik sollten Gewinne und Ressourcen schneller erhöht werden, als ursprünglich geplant! Und das wirkt sich auf den Kurs sicher nicht negativ aus!!

Warum drücken diese Herren von Focus wohl so auf’s Gas? Wahrscheinlich, weil sie auf TI gar nichts gefunden haben, oder?

Wünsche weiterhin gute Geschäfte und viel Geduld  

263 Postings, 5082 Tage Viva11Vorteile

 
  
    #2998
06.04.11 14:30
Natürlich gibt es auch Vorteile wenn die Grossen drin sind kommen auch noch andere Grosse das zieht dann wieder andere an. aber Ich komme mir trotzdem Verarscht vor. Sie hätten sich das Geld auch locker von einer Bank leihen können mit Handkuss.  

67 Postings, 5200 Tage KlassKleverSachliche Informationen

 
  
    #2999
06.04.11 14:48
Alles zur Kapitalerhöhung findet man hier:
http://www.focusminerals.com.au/wp-content/...-April-2011-Final-2.pdf

Dann habe ich angefragt wie ich als deutscher Aktionär an der SPP teilnehmen kann.
Das ist die Antwort:

Dear ...

Due to Australian securities law, the SPP can only be offered to Australian and New Zealand registered shareholders.
Unless your shareholding has an Australian registered address or is held by an Australian based nominee holding account, the SPP cannot be offered to you.
We regret that you cannot participate but we must adhere to our Australian securities regulations.

Kind regards

Jon Grygorcewicz
Chief Financial Officer
T: +61 8 9215 7888 | D: +61 8 9215 7808 | M: +61 418 912 523  

133 Postings, 5370 Tage Optimus74@ Viva11

 
  
    #3000
06.04.11 14:52
Die Leitzinsen in Australien sind verhältnismässig hoch. Das bedeutet noch höhere Kreditzinsen, wenn Focus das Geld bei einer Bank geliehen hätte. Ich weiss nicht, ob der Markt die zusätzliche Last von ca. 10% Zinsen im Jahr (4 Mio AUD)  honorieren würde...  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben