Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 115 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.672
Forum:Hot-Stocks Leser heute:232
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 209  >  

103 Postings, 4991 Tage Allwigutund

 
  
    #2851
1
15.03.11 19:41

ich will nicht zu pessimistisch sein aber der heutige Solar-Hype kühlt schneller ab als wir denken.Und dann sind wieder Werte mit Substanz an der Reihe.Und diese EU- Milliarden sind längst nicht die letzten. Die Merkel ist eh nicht mehr Herr der Lage.

 

85 Postings, 5261 Tage HD2.Meldung..?

 
  
    #2852
1
15.03.11 20:17

Für wann waren denn Meldungen zu irgendwelchen Bohrergebnissen geplant..? War das nicht die Tage, oder irr ich mich..?

 

103 Postings, 4991 Tage Allwigutja

 
  
    #2853
15.03.11 20:31

müsste demnächst sein.Mußt Du weiter vorne im Thread mal schauen,da hat das mal jemand geschrieben

 

197 Postings, 5385 Tage romeo64@HD2

 
  
    #2854
15.03.11 21:21
ca. ende des Monats.  

391 Postings, 5351 Tage SataNEWS

 
  
    #2855
3
16.03.11 05:40

Focus nimmt geht in Produktion mit The Mount da werden einige heute dem Kurs hinterherlaufen die unter Pari verkauft haben  http://www.asx.com.au/asxpdf/20110316/pdf/41xgmzx70xnmgg.pdf

 

23668 Postings, 5290 Tage Balu4uSata - in der Tat

 
  
    #2856
16.03.11 07:08

sieht das doch gut aus. Das Gold geht ja nicht kaputt, daher bin ich auch dringeblieben und hab für heute ne Order reingestellt. Übrigens bin ich auch schon ein Jahr bei Nordex drin. Nur soviel dazu, weil oben regenerative Energien genannt wurde. Der langfristige Anleger wird eben (meistens) belohnt.

 

197 Postings, 5385 Tage romeo64Der

 
  
    #2857
1
16.03.11 07:56
Fahrplan steht, der Zug rollt.
Bei 50000oz kann in The Mount 7 Jahre gearbeitet werden.Auch der offene Tagebau wird im nächsten Monat starten. Ich denke ,die 100000 rücken für diese Jahr in greifbare Nähe. Vieleicht werdens ja auch 10000 mehr. Baird und seine Mannschaft macht einen guten Job.

Viele Grüße an die standhaft gebliebenen sowie an die wiederkehrer und auch an die neuen.  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91gestern

 
  
    #2858
16.03.11 08:07

paar stück um 0,046 nachgelegt mal sehn wies weitergeht

 

197 Postings, 5385 Tage romeo64Wie

 
  
    #2859
16.03.11 08:30
sagte Herr Siegel heute Morgen treffend,...............Erholung nach Angstverkäufen !
.......,und nicht vergessen, die Zahlen stimmen und auch das letzte Fragezeichen (die Cashkosten ) werden sinken.  

103 Postings, 4991 Tage Allwigutsieht

 
  
    #2860
16.03.11 08:45

schon ganz gut aus

 

1622 Postings, 5360 Tage heller-goisernNews vom 16/3 Präsentation

 
  
    #2861
16.03.11 08:54
Focus Minerals Ltd Presentation - Eastern Goldfields Conference
Wed, 16 Mar 2011 16:48:00 +1000       1 hour, 4 minutes ago

ASX: FML www.focusminerals.com.au Focus Minerals Limited Aggressively Expanding into a Rising Gold Price CAMPBELL BAIRD: CHIEF EXECUTIVE Disclaimer and Competent Person’s Statement This presentation is not a prospectus nor an offer for securities in any jurisdiction nor a securities recommendation. The information in this presentation is an overview and does not contain all information necessary for investment decisions. In making investment decisions in connection with any acquisition of securities, investors should rely on their own examination of Focus Minerals Ltd (Focus Minerals or the Company) and consult their own legal, business and/or financial advisers.

The information contained in this presentation has been prepared in good faith by Focus Minerals Ltd, however no representation or warranty expressed or implied is made as to the accuracy, correctness, completeness or adequacy of any statements, estimates, opinions or other information contained in this presentation. To the maximum extent permitted by law, Focus Minerals Ltd, its directors, officers, employees and agents disclaim liability for any loss or damage which may be suffered by any person through the use or reliance on anything contained in or omitted from this presentation. Certain information in this presentation refers to the intentions of Focus Minerals Ltd , but these are not intended to be forecasts, forward looking statements or statements about future matters for the purposes of the Corporations Act or any other applicable law.

The occurrence of events in the future are subject to risks, uncertainties and other factors that may cause Focus Minerals Ltd’s actual results, performance or achievements to differ from those referred to in this presentation. Accordingly, Focus Minerals Ltd, its directors, officers, employees and agents do not give any assurance or guarantee that the occurrence of the events referred to in the presentation will actually occur as contemplated. The information in this report that relates to Exploration Results and Mineral Resources is based on information compiled by Dr Garry Adams who is a Member of the Australian Institute of Mining and Metallurgy.

Dr Adams is a full time employee of Focus Minerals and has sufficient exploration experience that is relevant to the style of mineralisation and type of deposit under consideration and to the activity which he is undertaking to qualify as a Competent Person as defined in the 2004 Edition of the ‘Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves’. Dr Adams consents to the inclusion in the report ....
Quelle wotnews.com  

331 Postings, 5627 Tage zack26news

 
  
    #2862
1
16.03.11 12:57
DJ IRW-PRESS: FOCUS MINERALS: Focus' Produktion wird mit dem Beginn des Bergbaus bei The Mount einen beträchtlichen Aufschwung erfahren




Focus' Produktion wird mit dem Beginn des Bergbaus bei The Mount einen beträchtlichen Aufschwung erfahren

Eine neue hochgradige Untertagemine soll zusätzliche 40.000 bis 60.000 Unzen pro Jahr produzieren und zur weiteren Kostensenkung beitragen

Focus Minerals (ASX: FML) freut sich bekannt zu geben, dass es mit dem Goldabbau beim Untertageprojekt The Mount begonnen hat, wodurch die jährliche Produktionsrate um 40.000 bis 60.000 Unzen steigen wird.

The Mount, das sich in Widgiemooltha, etwa 80 Kilometer südlich von Focus' Verarbeitungsanlage Three Mile Hill in Coolgardie, befindet, weist eine bedeutsame abgeleitete Ressource von 2,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 5,5 g/t auf (370.000 Unzen) (siehe Tabelle 1). Das Projekt produzierte im Rahmen von Testbetrieben bereits über 34.555 Tonnen mit einem Gehalt von 7,78 g/t.

Focus steckte sich das Ziel, bei The Mount pro vertikaler Meter 1.500 Unzen zu produzieren und 40 vertikale Meter pro Jahr abzubauen, um eine Jahresproduktion von 40.000 bis 60.000 Unzen zu ermöglichen.

Parallel zum Start des neuen Produktionsstandorts im Erzgängchengebiet German hat auch ein Explorationsquerschnitt zur Erprobung der Mineralisierung in den Erzgängchengebieten Main und Fuchs begonnen.

Der Explorationsquerschnitt wird bei seiner Erschließung im nächsten Monat etwa 15 Strukturen erproben, wodurch Focus in der Lage sein wird, jede Struktur hinsichtlich eines Bergbaubetriebs genauer zu bewerten. The Mount beinhaltet etwa 15 parallele, subvertikale Erzgängchen in einem 300 mal 600 Meter großen Gebiet, das in alle Richtungen und in der Tiefe weiterhin offen ist und somit beträchtliches Potenzial für weitere hochgradige Reserven bietet.

Campbell Baird, Chief Executive von Focus, sagte, dass der Beginn des Bergbaubetriebs bei The Mount von großer Bedeutung für die Investoren wäre, da dies den Beginn einer zweiten Produktionsplattform zur Vervollständigung der bestehenden Untertagebetriebe bei seinem Tindals Mining Centre in Coolgardie darstellen würde.

The Mount wird Focus eine weitere Quelle von hochgradigem Material für die Verarbeitungsanlage Three Mile Hill bieten, nachdem wir im Juni-Quartal mit der Produktion beginnen werden", sagte Campbell Baird.

Unser Ziel ist es, bis Jahresende die vollständige Produktion bei The Mount zu erreichen."  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvar@angler

 
  
    #2863
2
16.03.11 15:44
wann wolltest du nachkaufen, hatte gestern nachgeordert nicht viel 10t, aber warte bestimmt nicht bis 0,03, glaube fest der zug ist nun nach den news endgültig abgefahren, habe dafür bei anderen aktien eingebüsst,wäre man hier allwissend brauchte man weniger wie eine woche und man wäre millionär  

870 Postings, 5064 Tage DerAnglerIch finde es erstaunlich

 
  
    #2864
1
16.03.11 16:47
wie die Leute Gestern Geld vernichtet haben, und heute wie die Lemminge wieder einsteigen :-) ... Der DAX und DOW kacken wieder ab, ich sage nur, es wird noch sehr billig :-)
Und so lange horte ich Munition :-)  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarangler

 
  
    #2865
1
16.03.11 16:55
glaube nicht mehr daran, dass die rohstoffaktien weiter runtergehen, waren ja schliesslich innerhalb von 2 tagen bis zu 40% beivielen und rechne fest damit, dass diese in kurzer zeit in ihre ausgangsposition zurück katapultiert werden, wenn, dann jetzt einsteigen meine ich  

870 Postings, 5064 Tage DerAnglerEs ist gleich welche Aktien,

 
  
    #2866
1
16.03.11 17:00
ich werde einen Teufel tun und jetzt zu solch einem Zeitpunkt zu investieren. Morgen kann wieder alles beispiellos einbrechen... Der Markt ist verdammt heiß, liegt wohl an der Strahlung ;-)
Ich warte erstmal ab...  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Hier etwas erfreuliches in dieser schweren Zeit

 
  
    #2867
5
16.03.11 17:54
FOCUS MINERALS: The Mount geht in Produktion
FOCUS MINERALS  gab heute
bekannt, dass das hochgradige THE MOUNT Projekt schon jetzt in
Produktion geht. Damit hat es das Management von FOCUS MINERALS
geschafft, dieses sehr wichtige High-Grade Goldprojekt früher als geplant
mit in die Produktion einfließen zu lassen und nun wird sich das komplette
Produktionsszenario weiter deutlich verbessern. Denn THE MOUNT hat
offiziell 5,5 g/t Gold in der Ressource, wobei bei den ersten
Testabbauarbeiten durchschnittlich 7,78 g/t abgebaut werden konnten!
Dies wird zu einem deutlich höheren durchschnittlichen Goldgehalt
der Produktion und gleichzeitig zu fallenden Produktionskosten
führen! CEO Baird schätzt das Potential von THE MOUNT auf eine
zusätzliche Jahresproduktion von 40.000 – 60.000 Unzen Gold sobald
die volle Abbauleistung erreicht ist!
Fazit:
Wir freuen uns, dass unser Depoturgestein FOCUS MINERALS zurück auf
dem Wachstumspfad ist und in den letzten Wochen mit sehr positiven
Neuigkeiten überzeugen konnte. Selbst die relativ schlechte Aktienstruktur
scheint die Großanleger nicht mehr zu stören und einzig und alleine die
extrem niedrige Bewertung im Branchenvergleich zählt! FOCUS MINERALS
ist schuldenfrei, hat keine Vorwärtsverkäufe und ein jährliches
Produktionswachstum von rund 20%! Die Story ist damit voll intakt
und Kurse bis zu 0,15 AUD erscheinen als machbar!Wen das Fiasko in Japan nicht wäre würde der Kurs sicherlich jetzt an den 0,09 Eurocent kratzen,aber so sehen wir wenigstens was Focus anbetrifft etwas positiver in die Zukunft,jetzt müsste sich bei allem Respekt gegenüber den Opfern nur noch die Gesamtlage in Japan bessern.  

20 Postings, 5337 Tage DareDevil2k3Gute Nachrichten zum schlechten Zeitpunkt!

 
  
    #2868
1
16.03.11 19:31
Unsere Perle wächst und wächst! :)
Dumm nur, dass der Markt momentan aus psychologischen Gründen verrückt spielt. Ich will gar nicht wissen wo wir jetzt mit den News stehen würden, wenn die Tragödie nicht passiert wäre...
Habe mich auch vor kurzem von meinen Anteilen getrennt - auch wenn ich mich heute stark geärgert habe - da ich momentan nicht daran glaube, dass dieser Anstieg heute Bestand haben wird.
Japan überschattet gerade alles und andere, rationelle Gründe treten völlig in den Hintergrund.
Falls es tatsächlich zur Kernschmelze kommt, herrscht Panik an den Märkten und es geht nochmals deutlich und für viele Wochen oder sogar Monate abwärts.

Ich bleibe weiterhin an der Seitenlinie und warte ab. Auf lange Sicht gesehen sehe ich Focus als meine Altersvorsorge an :)

So wie Gier das Hirn frisst, so schaltet Panik das Hirn ebenfalls aus...  

4130 Postings, 6277 Tage a.m.le.Daredevil

 
  
    #2869
16.03.11 19:37
Bei allen Respekt, aber eine Kernschmelze ist/ war Fakt, der Markt weiß das auch , es wird jetzt nach Firmen in anderen Ländern gesucht und an möglichen Strategien für Japan gearbeitet, denk an die aufbauarbeit und es müssen und werden auch andere Energieproduktionen aufgebaut.  

20 Postings, 5337 Tage DareDevil2k3a.m.le

 
  
    #2870
16.03.11 19:50
Da geb ich dir auch voll und ganz recht.

[OT]
Nur ich glaube, dass die Weltwirtschaft in diesen Tagen und Stunden noch nicht so weit schaut.
Dass die vermutlich bevorstehende Kernschmelze schon in den Kursen steckt glaub ich nicht. Dafür ist z.B. der Nikkei mit seinen knapp 9000 Punkten, also lediglich 1500 Punkte im Minus noch vieeel zu hoch. Eine Kernschmelze hätte massive Auswirkungen auf Tokyo und das Umland.
[OT]
Dass Focus nach der Kriese wieder zündet, liegt ja auf der Hand. Aber dafür müssen meiner Meinung nach die Blicke erst wieder nach vorne wandern.  

391 Postings, 5351 Tage Satafür infornationshungrige

 
  
    #2871
16.03.11 20:19

391 Postings, 5351 Tage Satafast übersehen

 
  
    #2872
16.03.11 21:30

197 Postings, 5385 Tage romeo64Der

 
  
    #2873
17.03.11 05:27
Markt geht weiter abwärts.
Focus steigt, zur Zeit + 5,13% in Down Under.  

197 Postings, 5385 Tage romeo64Korigiere,

 
  
    #2874
17.03.11 05:46
zur Zeit + 7,69%.  

1377 Postings, 5471 Tage hoomerproduction to rise by up to 60 000oz per year

 
  
    #2875
1
17.03.11 06:21
Noch ein Artikel zu The Mount.
Wenn sich die Lage in Japan wieder etwas beruhigt, und ich hoffe sehr dass sie die Probleme möglichst rasch in den Griff bekommen (und zwar nicht in erster Linie wegen den Aktienkursen, sondern wegen den Menschen in Japan), dann wird die Focus wieder durchstarten. Bei diesen Vorausseztungen ist ein anderes Szenario fast unvorstellbar (zu mindest für mich).

"Focus Minerals’ production to rise by up to 60 000oz per year

Mining has started at Focus Minerals’ high-grade underground mine, The Mount and could add up to 60 000 ounces per year of gold to the company’s output.

The increase at the underground mine in Western Australia is expected to reduce costs further, according to a statement by the ASX-listed company.

“Focus Minerals (ASX: FML) is pleased to announce that it has started mining gold at The Mount underground project in a move it expects will lift its annual production rate by 40-60,000 ounces,” it said.
..."

http://www.miningaustralia.com.au/news/...ion-to-rise-by-up-to-60-000  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben