Gold shorten?
Den Bruch der 1435-1440er abwarten, dann wieder neu short rein.
BP8L4H, 1.818 stücke zu durchschnittlich 8,07
BP8QV9, 1.717 stücke zu durchschnittlich 6,32
Gold: unter 1435er etwa neu short
Dax: über 8250er etwa neu long.
Hedgen sehr gefährlich. Würd ich momentan nicht machen.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Lehn mich mal aus dem Fenster: Dax im Sommer noch bis zu 9.000, Gold im Sommer noch bis 1300. Alles nur in etwa.
Bleibe bei Gold short, beim Dax hab ich einen Teil meiner Puten mit kleinem Gewinn abgebaut. Vielleicht bekomm ich se morgen billiger. Könnte ein interessanter Trading-Tag werden.
Gold kurzfristig, schwierig zu sagen. Wenns nochmal bis an die 1490er gehen sollte, was ich aber derzeit eher ausschließe, würde ich Puten nachkaufen.
Dax short halte ich momentan für viel zu gefährlich. Die Zeit der Dax-Puten kommt wieder, aber noch etwas Geduld. Muss ja nicht der Erste bei der Party sein.
Meine Posis aktuell:
BP8L4H, 1.818 stücke und
BP8QV9, 700 stücke.
Bin momentan auf Cash und warte auf Gelegenheiten. Heut is es mir zu langweilig.
Kleine Short-Posi eingegangen, kurz vor Handelsschluss:
kaufte 517 stücke von BP8C70. Verkaufslimit bei 2,58. Vorerst.
GOD Trades Dir,
der Josef.
Eher schon mal mit Dax short klein anfangen, aber ganz vorsichtig.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
...die Herren!
Bin im Moment bei Gold ziemlich unsicher. Derzeit sagt mein Bauch: Da schon keiner genau begründen kann, wie der Goldpreis es bis knapp $ 1800 gebracht hat und sich die Zeiten finanzpolitisch nicht gebessert haben...ja sogar das Gegenteil der Fall ist......sehen wir vielleicht auch beim Gold in diesem verrückten Jahr noch ein Allzeithoch.
Das die Aktien so abgehen liegt ja nur an den faktisch nicht mehr vorhandenen Renditen in allen anderen Anlagebereichen. Lebensversicherer müssen ihren Garantieertrag erwirtschaften. Der liegt heute bei 1,5% und bei Altverträgen teils noch bei über 7%. Das ist eigentlich nicht mehr machbar und somit ist auch das Anlagemodell Kapitallebensversicherung für Anbieter und Kunde auf lange Sicht tot. Nun hauen alle das im Überfluss vorhandene Geld in die lieben Aktien und erzeugen eine riesige Blase. Noch nennt niemand die Geschehnisse beim Namen.......geht der Dax aber dann auf 3500 zurück: Wetten, dass unsere jetzige Situation als Blase bezeichnet wird?
Wer die heutigen Aktienpreise als gerechtfertigt bezeichnet, der hat einen 30-50%igen Wertverlust seines Geldes (Inflation) bereits heimlich akzeptiert.
Heute spricht man verschämt von der Inflation der Sachwerte und meint damit den verzweifelten Versuch, mit dem vielen Geld irgend etwas vernünftiges zu erwerben, um der Inflation ein Schnäppchen zu schlagen. Damt werden (alte) Häuser, (unfruchtbare) Äcker und (unwirtschaftliche) Waldflächen rasant immer teurer....und die Leute erzeugen damit genau das, was sie verhindern wollten: Inflation.
Vielleicht ist DAS ja der Weg aus der Krise des Papiergeldes.....alles wird in Wertpapiere investiert und ist dann auf einen Schlag weg.... ;-)
Gruß und schönen Feiertag!
Wichtiger ist jetzt:
Gold-Puten aufgestockt: BP8L4H, nunmehr 2.618 Puten im Stall.
Dax-Puten von gestern aufgelöst um EK.
Dax-Long wieder reingegangen: BP8QV9, insgesamt 1.008 stücke. Evtl. ab 8250er wieder aufstocken. Glaub nicht, dass so schnell der große Rücksetzer kommt. Nur max. kleinere Gewinnmitnahmen. Ab 8260er winken die 9000er. Davon gehe ich aus und trade danach.
was aber letztlich egal ist, da der "Sprechakt" erfolgreich beendet wurde.