Gold shorten?
Hi, Leute, bin zwar kein Trader, aber seit Jahren physisch dabei. Ruhe bewahren ist das Gebot der Stunde. Hab aber leicht reden, weil ich immer noch klar von den niedrigen Einstandspreisen profitiere.
Gold long und dax short nützt jedenfalls dem Sentiment, also habt Ihr meinen Zuspruch.
Bewundere aber auch Josef für seinen meist sehr guten Riecher. Hoffentlich irrt er hier mit seinen Gold down-Spekulationen.
Der Hui-Index ist jedenfalls heute nacht erstmals seit Tagen wieder nach oben gegangen. Halte das für ein gutes Zeichen
Anscheinend hat die physische Nachfrage kurzfristig keinen Einflass mehr auf den Goldpreis.
Bzw. als vielleicht die großen Short- Seller Banken den Ansturm auf physisches Metall festgestellt hatten, bekamen sie die Panik und gingen all-in... all-short.
Wäre das wirklich vorstellbar?
Wenn das so wäre, dann wäre früher oder später das Paralleluniversum Papiergold nicht mehr relevant.
Der Goldkurs wird seit jeher vom Papiergold gesteuert. Vergesst den Physisch-Mist. Wir hatten Gold-Baisses, welche Jahrzehnte dauerten.
Gold ist nur das "wert", was die Big-Player in den Banken und Versicherungen zulassen.
Party ist hier vorbei für länger.
Nur meine Meinung...
Dax short ist jezt 5 vor Zwölf, um noch günstig in Puten einzusteigen.
Gold ist das ultimative Cash. Seit Jahrtausenden.
Da können die Papiermärkte noch so verrückt spielen.
Dass jetzt wieder eine wirtschaftliche Phase wie in den 1980er und '90er Jahre kommt, und Gold nicht mehr gebraucht wird, davon kann mich derzeit niemand überzeugen, nicht einmal unser lieber Josef ;-)
Der Dollar hat gegenüber Gold in den letzten 40 Jahren fast 9% p.a. verloren. Das entspricht in etwas der Geldmengenausweitung.
Wird sich das jetzt ändern? Ich sehe nur sehr wenig Chancen für den Dollar, das in den kommenden 10 Jahren zu verändern.
Dir auch ein schönes Wochenende. Was ist denn aus Deinen BP8L3Z geworden. Hältst Du sie noch, oder konntest Du den Verlust in Grenzen halten.
Die Charttechnik hilft hier nur bedingt und für einen kurzen Zeitraum zu überblicken weiter, da wir uns nach diesem Crash im charttechnisch zu beurteilenden Niemandsland, zurückgeworfen für 3 Jahre, befinden.
Also schön geschmeidig angehen und Puten einsammeln. Gilt insbesondere für den Dax.
...ja, meine habe ich auch noch. Allzu weit waren wir von den 1435 heute vormittag ja nicht mehr entfernt. Das Leben kann ja so schön sein, oder
Schau'n wir mal, wie es Montag weiter geht. Ein KnockOut für den Kleinen ist wohl nicht gänzlich auszuschließen. Bin dafür auch seit einiger Zeit mit ein paar schönen Puten short im Dax. Damit kann man kompensieren.
Jammern auf hohem Niveau, ich habe an der Goldkorrektur schön verdient.....Du ja wohl auch. Nun gehe ich noch weiter gestaffelt beim Dax short. Suche allerdings Scheine mit etwas mehr Abstand zum KO, denn "heiße" Eisen habe ich im Stall und auch alles mit SL abgesichert. So kann eigentlich nur ein gutes Ergebnis rauskommen....es sei denn, wir sehen doch noch >1435 im Gold. Dann werden aus den Puten doch noch Kröten ;-)
Am WE werde ich mal forsten, ob ich noch ein paar Short-Positionen im Aktienbereich finde. Bin im Moment kurz bis mittelfristig generell short eingestellt. Trotzdem kann man intraday mit großem Hebel ja auch an kurzen Ausflügen Richtung N verdienen....
Heute konnte ich ein kleines Engagement Gold-long immerhin mit etwas Gewinn glatt stellen.
Man muss sich entscheiden....so ab 1430-50 werden wir sicher die ersten Gewinnmitnahmen sehen und dann geht es beim Gold noch einmal bergab. Schöner wäre natürlich schon vorher (so bei 1434..)
Gruß
Kann sich ja jeder selber seinen Reim draus machen.
Gold weiter short,
Dax/Dow noch kurz warten mit short bzw. mit dem Zukaufen.
Nur meine Meinung...
Dow -> 14.800
Dax -> 7850
EMs habbich derzeit keinen Plan - denke aber -
es geht eher runter oder seitwärts als rauf.
sieht recht interessant aus zum shorten.
Gold will noch nicht so recht nach oben scheint mir.
Nur meine Meinung ;)
Solche Vergleiche versuchen natürlich die eigene Positionierung zu untermauern.
Ist für einen Trader auch interessant wo er ein und aussteigen könnte.
Aber sehr viele Trader blicken auf solche Marken und wollen sich gegenseitig "besiegen".
HF- Trader, Robo-Trader, Vampires, Algo-Trader,...
Es interessiert mich wie auf neueste Entwicklung unser josef9020 reagiert.