Gold shorten?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...n-leer/5947510.html
Dürfte alles sehr bald wieder im grünen Bereich sein und nicht rüberschwappen (eventuell Bear trap) ... andernfalls wird physisches Gold heute überall sehr knapp werden ;-)
http://www.oe24.at/welt/Lettische-Bankkunde-in-Panik/49219460
natürlich ist das heute ein heftige zentralbankintervention.
physische halter lachen:-)))
je tiefer desto besser:-))
jaja.die drücker.er schribt weiter das die zentralbanken auf anschlussverkäufe hoffen.
ja warum wohl,um wieder billigst sich eindecken zu können.
da werden jetzt erst die zittrigen longs geschoren und dann anschließend die shorties:-))
Ursprünglich erst für Morgen den 13.12. geplant: http://www.finanzen.net/leitzins/
Da bewegt sich etwas ;-)
Wenn meine grobe Trendlinienmalerei mich nicht täuscht, verläuft zwischen 1655 und 1660 der Aufwärtstrend seit 2007? Ich bin da kein Experte aber wenn jemand was genaueres weiß würd ich mich freuen.
Nicht vergessen: Wenn der Euro die 1,32 verliert und das ist nicht mehr weit weg, dann würde ich mir keinen Call mehr so schnell kaufen. Gold stieg zum letzten Mal im September auf sein Alltime-High wegen der Unruhen auf den Märkten, ab danach gings nur noch in Korrelation mit den Märkten. Es besteht die große Gefahr, dass mit dem Niedergang der Eurozone der Goldkurs einbricht. Wenns ganz schlimm kommt, dann vielleicht sogar wieder bis 200 Dollar runter. Da würd ich langfristig eher noch einen Call auf den Dollar kaufen.
Dies ist mir momentan egal, denn ich bin momentan nur kurzfristig mit knappen KOs am Werk.
So, wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben.
Denn schliesslich gab es in den 20zigern was vergleichbares und es war ein enormer Anstieg bei Gold-also warum sollte er abrauschen? Europa ist nicht die Welt.
Im Langzeitchart sind wir immer noch bullisch und das bleibt auch noch ein Weilchen so.
Was kost die Welt-ich zahl sie an ;-)
gold 200 dollar,wenn die eurozone zusammenklappt.
never ever:-))
bitte vergesse einen grundsatz an der börse nicht.
jeder basiswert hat sein eigenleben.korrelationen sind immer nur temporärer natur.
zu glauben.der goldpreis folgt jetzt ewig den dollar ist völlig utopisch.
überleg dir mal warum das mmentan alles so läuft wie es läuft.
man will die anleger rein in den dollar treiben.
rein ind german bonds.rein in us bonds.
ja aber warum nur?
naja logisch.wenn alle drinnen sind geht die party in die andere richtung los.
lasst euch nicht scheren.das ist sonst herdenverhalten.denkt selber nach:-))
Meine Einschätzung ist, dass die Party für Gold zumindest in der Endphase ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wie lange die Endphase dauert wäre natürlich schön zu wissen ;) Auch schön zu wissen wäre wo das ganze Gold danach hinfließt.
Da bin ich mit Derp einer Meinung. Schön wäre, wenn man genau wissen würde, wann die Party zu Ende geht. Aber dann wär´s ja nicht mehr so spannend...
so langfristig rechne ich persönlich mit dow kursen um die 6000 punkten
jetzt kann ja jeder selber mal rechnen,wo dann gold steht.
wer gold bei 200 dollar sieht,der müsste den dow auch bei 200 sehen.völlig utopisch.
selbst ein goldpreis bei 1000=dow 1000.halte ich auch üfr utopisch
ich denke dow kurse unter 6000 werden wir nicht sehen.
gut vielleicht max.3000.da müsste es aber schon tiefste depressionsstimmung sein.
also für mich hat der goldpreis noch mindestens 5 jahre hause vorsich.max.10 jahre
natürlich unter extremen schwankunge.das ist auch das was gewollt ist.man will mit hoher volatilität verunsichern.das wird aber nicht gelingen,zuminderst nicht bei denen,die wissen wie der hase läuft.
aber wie auch geschrieben habe.haltet euch mit zertis erstmal zurück.momentan ist das alles noch ohne jegliche struktur.
je weniger gold handeln,desto schwiriger wird es für das kartell den preis zu drücken,da der gegenspieler fehlt mit dem man volatilität erst erzeugen kann.
je mehr spekulanten,trader im gold,desto stärker werden auch die bewegungen nach oben und unten ausfallen.
das kartell ist nur besiegbar,wenn sich endlich mal jeder konsequent auf physisches konzentrieren würde und auch versteht warum er überhaupt gold besitzt.nicht aus wertzuwachsgedanken,sondern als kaufkrafterhalt.:-))))