Gold shorten?
Schaun ob Gold diesmal den Wiederstand knackt.
Ich hoffe auf einen kurzen Pullback im 1580 Bereich, shorten würde ich allerdings momentan nichts.
Long gehen ist jetzt auch noch unsicher. Abwarten ist angesagt.
zwei Optionen:
1: Wiederstand knacken = long
2: Pullback = abwarten und ebenfalls long :-))
verteidigen werden.zugemauert
Der aktuelle Marktbericht vom 4.7. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
verhalten bearish unter 1620-1641
neutral 1620-1641
verhalten bullisch über 1620-1641
mehr kann man aktuell nicht schreiben!
Ich glaube, dass den Bullen langsam die Luft ausgeht. Traue mich aber (noch) nicht, einen Put zu kaufen!?
die 1.war:
überschießende welle b,einer abc korrektur in gestalt einer welle 2(also dann c abwärts)
die 2.war:
welle 4 der 1(also dann 5 aufwärts)
wobei ich heute aufgrund des feirtages nicht zocke!zu wenig bewegung
ich denke das könnte heute ein doji werden.
dann entscheidet sich morgen ob 5 up
oder c down
wenn es eine 4 ist dann sehe ich sie jetzt als beendet an
wenn es eine c der 2 ist dann befinden wir uns in der 4 der 1 einer 1-2-3-4-5 abwärtsbewegung
Mr Elliott berücksichtige ich praktisch nicht. Zu viele Informationen können auch und gerade zu Fehlern führen. Könnte man systemwissenschaftlich belegen.
Kaufe ich heute einen Put, dann gibt es morgen eine weiße Kerze. Mache ich nichts, werde ich morgen eine rote Kerze sehen. Das kann man wiederum nicht belegen...
Weiter abwarten, nervnerv...
bin short seit 1615 mit target 1605 vorerst.
also nur ein 10 usd trade/kleine zockerposi/stopp 1625
50/50 chance
rechnet doch schon jeder mit.
lustig wäre,wenn keine kommt.
deswegen bleibe ich overnight short
UNABHÄNGIG VON ALLEM bin ich geneigt mitzushorten. Habe aber keine Eier. Do und Fr kann man ja auch noch zocken.
Heute hat übrigens EUR/USD einen bestimmenderen Einfluss auf den Goldpreis als Angebot u. Nachfrage?!
das was wir aber aktuell haben ist eine flagge,die schon ziemlich weit gelaufen ist
denke morgen zur ezb pressekonferenz oder schon früher kommt ein abverkauf.
da geht nix mehr hoch.
Aufklärung zu einer Flagge findet man hier. 1-3 Wochen sind als normal anzusehen.
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index9.php
Der aktuelle Marktbericht vom 5.7. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Du glaubst es nicht, aber beim Dax fehlt auch noch die 5 und bei silber bildet sich eine Tasse, wenn die zuende gespielt wird, steigt silber bis ca 29,20... Jetzt kommt aber der knaller und das wäre, gold und silber wären dann ausgebrochen aus einen langen trend..