Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1 von 1681 Neuester Beitrag: 23.09.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 43.009 |
Neuester Beitrag: | 23.09.24 11:32 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 9.256.848 |
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ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Dschäggaa, da kannst du ja mal mit eigenen Zahlen in perfekter % Rechnung kommen.
Bisher habe ich noch nicht soviel gesehen von deiner Seite was den Gesamtüberblick angeht.
Außer Öl PUTs, DAX PUTs und Boeing als leuchtende Beispiele.
Du kannst ja mal einen Musterbericht für 2024 Status Dschägga hinlegen.
Mein Depot liegt im Rahmen eines breiten Durchschnitts vieler anderer, wenn man die Erfolge durch die Gold Calls nicht berücksichtigt
Die Gold Calls machen alleine (etwa!) 14% der abgeschlossenen und 5% der aktiv laufeden Calls aus. (ohne Steuern). Von daher Normalbereich ohne dieses Teufelszeugs.
Heute ist mein Mietshaus 50% mehr wert als ich es gebaut habe.
Nan kann es immer von zwei Seiten sehen.
Und Schreiber dich habe ich nicht gemeint mit dem Schuh.
Ich habe es täglich gemacht mit Verlust verkauft und billiger wieder gekauft,
Einen Überblick über meine Performanz kann ich evtl. morgen Abend mal zusammenstellen.
Maximal fünf Zeilen.
Kurz, präzise, Fakten.
Keine Selbstbeweihräucherungsgeschwurbel. Dafür bin ich hier zuständig.
Nur was ich nicht gemacht habe alles verkauft. Ich habe es in 100St Schritten gemacht so das ich nie ganz weg war ich habe jetzt 1100 St die ich gar nicht wollte ich habe die letzten zu 98,8 gekauft mit Gebühr.
Und leider war der Kurs noch nicht wieder höher sobald wir da drüber kommen sind 100St wieder weg.
Mein limit sind und bleiben 1000St. Es kann auch vorkommen das ich nur 900St im Depot habe. Solange ich die letzten immer höher verkaufe habe ich ein zwischen Gewinn. Und das Verlustkonto wird irgend wann wenn es alles wieder steig glatt sein. Es kann sogar sein das ich teurer wieder kaufe es muss nur unter den Teuersten Kurs liegen. Bei mir kommt es nicht drauf an das Optimale rauszuholen ich nehme ja die Dividende und das ist schon top. Richtig Reiche machen auch nur 4% bis 5% Gewinn.
Ich rechne grundsätzlich die Dividende nicht mit das ist mein Inflationsausgleich.
und ist dabei wenn 1 Wert explodiert
Wert - Menge - Kurs - Invest
BMW - 170 - 73,60 = 12.500,00 €
DTruck - 387 - 32,30 = 12.500,00 €
Ford - 1.289 - 9,70 = 12.500,00 €
PAG -- 191 - 65,40 = 12.500,00 €
Merc - 231 - 54,00 = 12.500,00 €
PAH - 314 - 39,80 = 12.500,00 €
VW - 137 - 91,00 = 12.500,00 €
Conti - 231 - 54,00 = 1 2.500,00 €
§ Total - 100.000,00 €
Das dr VW-Fahrstuhl wieder hoch geht, ist mir klar
aber nicht mit mir an bord,
Coba: Aktuell Bund 12% , unicrdit 9% der Aktien
Verdi hat Druck gemacht zum Bund nix mehr zu verkaufen
und Bund parriert
WEIL: sonst 2/3 der Arbeitsplätze wegfallen !
Da sieht man doch , wie personal-intensiv die dt. Banken
noch sind,
Bereich Automotive
Schlüsselkunden1
Autoliv / Bosch / BYD / Continental / Delphi / Denso / Hella / Hitachi / Hyundai / Keihin / Lear / Mando / Mitsubishi / Omron / Tesla / Valeo / ZF
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https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...aus-china-20353066.html (Gerücht vom 15.3.24)
dass die chinesische Regierung heimische Elektroautobauer wie BYD und Geely dazu bewege, deutlich mehr Elektronikchips von chinesischen Anbietern zu kaufen. Anleger sollten vorerst aber Ruhe bewahren.
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Wie sieht das aktuell aus mit Infineon und BYD ??
Betriebsrat strebt 4 Tage an ohne Lohnausgleich.
Das wäre für VW 20% Lohnkosten sparen.
Die Zukunft wird neu gedacht.
Und VW ist sehr Flexibel bei Produktionssteigerungen wenn die Regierung heute etwas vernünftiges bringt.
Der Personalabbau würde sich erheblich beschleunigen bei einer 4 Tage Woche dann würden alle die Unterschreiben können von heute auf morgen Unterschreiben weil sie nach der 5 Tage Woche noch gehen könnten.
Der Schachzug ist von Betriebsrat und Vorstand einfach genial. Und hier schreibt noch einer bei VW würde geschlafen.
VW hat angedeutet das die Investitionen um 20 Milliarden bis 2028 2029 gekürzt werden.
Und wer Rechnen kann das sind dann ungefähr 10 Milliarden pro Jahr Einsparungen.
Das sind Zahlen die öffentlich kommuniziert werden.
Man sollte besser ein bis zwei Werke schließen. Die Kapa kann man auf die anderen Werke verteilen und hat auch einen Tabubruch begangen welcher die Werkleiter aber vor allem den MA umdenken lässt. Dann wird aus "wir sind die größten uns kann keiner was" ein "jeder ist ersetzbar".
Poste doch mal die Krankenquoten der Werke und deren Veränderung seit VW die Katze aus dem Sack gelassen hat. Da gab es ja Wunderheilungen im ganz großen Stil.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lysten-kappen-kursziele
Die 4 Tage Woche ist ja nur für ein gewisse Zeit.
Einstellungsstopp
Altersteilzeit 2028 2029 sind alle weg.
Dann wird es wieder oder früher die 5 Tage Woche geben.
Je nach bedarf und Werkschließungen werden so schnell nicht kommen.#
Da hast du wieder recht bei VW ist die Politik und Betriebsrat zu stark.
kann ich heute , wenns so bleibt, mit RWE
sogar wieder über 15% Perfomance kommen.
Bei ATH gilt, was man hat...
im speäten oktober , anfang november , wahl der Divi-Aktien,
Ob Benz dabei ist, hängt auch vom Gespräch heute ab.
Wenn aber mal der Markt runter kommt, wird wohl kaum VW, Benz
dauerhaft steigen können, und wenn er fällt, dann JETZT
Aber es gibt einige über Infineon hinaus übergreifende Themen, dass man sich für den chinesischen Markt sowohl bei der Hardware als auch bei der Software auf getrennte Technologien (also andere) nur für den chinesischen Markt und dann 'für den Rest der Welt' = westliche Welt unterscheidet, bzw. unterscheiden muss. Das nicht nur aufgrund der chinesischen Prioritäten, sondern auch um eventuelle US-Sanktionen zu umgehen.
Besser man hat nichts irgendwo in den mit Westen verkauften Autos was eventuell von den Amerikanern mit Sanktionen belegt werden könnte. Dazu ahnt sowas auch der Chinesische Staat und will, dass seine Firmen mögliche Sanktionen überstehen - und man will natürlich auch alle Technologien beherrschen.
Es gibt so einige Anzeichen.
1) BMW, Mercedes und GM (und VW?) entwickeln Software für China und auch für Europa/ USA - auch um möglichen Sicherheitsproblemen (Siehe Huawei 5G Netz) zu entgehen.
2) General Motors hat vor kurzem eine Kooperation mit Hyundai Kia bekannt gegeben.
Einer der Hintergründe ist, dass GM ein riesiges Entwicklungszentrum in Schanghai betreibt und sie nach dem Opel Verkauf die Entwicklungsverantwortung von Z.B. den Golf Klasse Autos und kleine E-Autos in dieses chinesische Entwicklungszentrum verlagert haben.
Ohne großen heimischen Kompakt Klasse Markt brauchen sie eine Kooperation um bei Spannungen mit China unabhängig zu sein. Alleine sind sie bei den Autos zu klein um sie wirtschaftlich zu entwickeln. Mit Hyundai/ Kia haben sie einen guten Partner.
Unter westlichen Expats (die zunehmend weniger werden) rechnet man damit, dass Kooperationen wie sie die Jahre 1990-2020 geprägt haben ein Auslaufmodell sind.
Also alles ist auf weitere geopolitische Spannungen ausgerichtet.
Passt nicht alles zu Infineon, aber es ist ein logischer Teil davon.
mit vlt ner primitiven Basis-software drauf.
..und ist nicht verantwortlich, was der Endhersteller für
ne Software da aufspielt.
Siehe Bosch-VW , als VW einfach die Grundprogrmmierung von Bosch
drauf liess, die halt nur zu Testzwecken von Bosch gedacht,
am prüfstand umschaltete
Hängt auch extrem vom Ausblick der Weltwirtschaft ab
(Kupferpreis)
und den Future-Daten (EK-Manager in China)
wo BASF ja die Zukunft sieht, und ein Werk nach dem andren hin stellt.
Nach den göttlichen Eingaben vor 2 Jahren eines gewissen @Grandi
sollte man bei den EK-Manager Werten aus China
5 abziehen, dann hätte man den wahren Sachverhalt
Kann ich nur bestätigen, selbst ein EK-Manager Wert von 53 hatte in China
ein BID-Rückgang von 2 zu Folge