Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Seite 132 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:1.008.649
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
85

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 154  >  

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs lächerlich

1
28.07.10 22:27
na dan nn lasst mich doch in ruhe ++++++++++ kein mensch kennt die zukunft und ich  bin    HALT der meinung das gold ein politisch gewolltes edelmetall ohne mwst ist   und  weiter  ist halt me ine meinung ++++++++  wennn es anderst kommt  seid doch froh ihr gold besitzer      ihr bekommt   doch jedes mal panik wenn gold   auch nur   in irgendeiner form abwertet   euro  dollar  oder dollar euro                    meine meinung    der wahre   goldbesitzer       der    schaut   höchstens mal in der tageszeitung nach dem goldkurs     den interessieren   derivate   mit  sicherheit nicht       warum auch       ausser   die schäfchen ++++++++++++++++gggggggggggg+++++++++++++++++  

Optionen

17202 Postings, 6517 Tage MinespecLöschung

1
28.07.10 22:32

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.10 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - e Unterstellung.

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs lächerlich

28.07.10 22:42
manche meine n  schlau und klug z uuu seinnnnnnnnnnn   ++++++aber keine panik   kein mensch   kann seine persönliche  lebenszeit überschreiten     wir  müssseeenn  und werden   irgendwann alle   gehen und gehen müssen    ob mit oder ohne gold +++ ohne gold das bin ich +++++++++++++++++++  und wenn dann noch irgendjemand von euch schwachmaten glaubt oder glauben zu m+üssen   gold oder sonstige   finanzielle   hilfsmittel würden den übergang in ssss   nirwana  erleichtern    na   dann     weiter  so  ++++++++++++++++++++++++++++++++++ ggggggggggggggggggggg--------------------------------------------­-----   dies wäre der einzige grund in meinem leben gold zu kaufen      wenn irgendwann von euch pfeifenköpf ............  behaupten könnte  mit gold  stirbt es sich                 leichter            +++++++++++++++++++++++++++              und immer   daran denken              irgendwann wird sogar die sonne erlöschen     ob    mit oder ohne uns                         das wird der sonne relativ egal sein ++++++++  upss wen n    sie nicht aus gold besteht +++++++++++++++++gggggggggggg+++++++++++++++++  

Optionen

2184 Postings, 6684 Tage thostarGlauben tu ich an gar nichts

2
28.07.10 22:49
und ganz bestimmt nicht an Gold.

normale wirtschaftliche Entwicklung wie in 50er, 60er Jahren => Gold macht Sinn, entwickelt sich aber schwächer wie zB Aktien.
Inflation => Gold macht als Absicherung Sinn
Rezession => Gold macht als Absicherung Sinn
Depression => Gold macht immer weniger Sinn (das hat man in 2008 gesehen als Depressionsangst aufkam)
Deflation => Gold macht gar keinen Sinn
Krieg und andere Katastrophen => muss man erst mal überleben, danach ist es gut, Gold im Jackett eingenäht oder in der Schuhsohle versteckt zu haben.

Tippe auf leicht deflationäre Entwicklung in kommenden Jahren: Bevölkerung stagniert weltweit, Kriege können wir uns nicht mehr leisten (Schulden), Marktsättigung verläuft immer schneller, vor allem in Schwellenländern, aufkommender Preisdruck auf allen Gebieten, auch Arbeit, zB hierzulande trotz Bevölkerungsschwund.  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs mines peeeaaakkk

28.07.10 23:04
danke für den ach so wieder mal tollen sensationellen börsentipp   ++++++++++++++++++   danke für den dollar tipp   damit habe ich tausnde verdient +++++++++++++++++++ggggggggggggggggggggggggggg+++++++++++++++++++­+++++++++++++++++++++++++++++++   mines  for präsident    und alles wird gutttttttttttttttttttttt +++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs oben

28.07.10 23:14
gold macht frei  oder gold ist geld     dannn  muss ich doch ma als normal europisch denkenter mensch   mir mal die frage stellen    in was will ich irgendwann mal gold tausche  in butter magarine     wenn    die   privaten goldbesitzer   mehr als 7ß prozent  alller zentralbanken  besitzen   in wa s   soll ich dann irgendwann tauschen      sorry   ihr kauft   ja alle  zentralbanken auf     da ihr mehr gold besitzt wie alle zentralbanken dieser welt     und   dies ist auf jeder goldseidenwerbung nachzulesen    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  gold     ist    geld    solange es die mächtigen wollen +++++++++++++++gggg  

Optionen

3927 Postings, 6824 Tage fourstarLöschung

4
28.07.10 23:27

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.10 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs fourstärchen

29.07.10 06:44
jo jo jo früher war einmal   da waren s  alle gesund  +++++++ gruss der kranke +++++ggg+++++++++++++++ das goldbergchen ist ja schon wieder gewachsen +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123wenn s mal mit dem gold nicht klappe sollte ++++++

1
29.07.10 07:26

Optionen

Angehängte Grafik:
813982_bb_00_fb_eps_250.jpg
813982_bb_00_fb_eps_250.jpg

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs zentralbankgoldberg

1
30.07.10 18:04
wer wird wohl im falle eines resets  wohl  den handel und preis bestimmen +++++ natürlich die schmuckgoldbesitzer   weil sie mehr wie die zentralbanken-regierungen besitzen   jawohl so wird es kommen +++++ggg+++++                                                                                                                                   zitat                          63.000t Schmuckindustrie 24.000t private Investoren 33.000t Regierungen und internationale Institutionen 15.000t Andere
 quelle   http://www.golden-schenken.de/Home_Wer_haette_das_gedacht.html  

Optionen

25551 Postings, 8579 Tage Depothalbiererkurssziel 3000.

30.07.10 18:55
in 10 jahren.

länger könnense die inflation nich mehr aufhalten....

1366 Postings, 5871 Tage swen123kursziel 300 vs 3000

30.07.10 19:08
vielleicht auch 6000 wenn eine inflation kommt +++++ wobei ich eine deflation rezession us und euro raum realistischer halte  +++++ und eine rezession kann sehr lange dauern  wenn sie denn kommen sollte   deshalb für mich   300 realistischer als 3000++++++++++++++++++++++++++++ggg++++++++++++++++++++++++++++++­+++zum glück steigen in einer inflation evt hyperinflation  auch die rohstoffpreise  und  das rohstoffverbot   hat es bis jetzt noch nicht gegeben  ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

48 Postings, 6153 Tage alexpoeswen123

30.07.10 22:54
Bitte drücke dich etwas klarer aus.  Ich verstehe leider viele deiner Postings nicht richtig.  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123swen123 vs verstehen

01.08.10 21:57
ich versteh mich als manchmal selber nicht ++++   deshalb nicht alles so ernst nehmen ++++++++++++++++++++++++++++++++++ggg++++++++++++++++++++++++++++­++ was macht den mein lieber goldberg heute   es wird doch nicht wieder gewachsen sein + na mal sehen falls rezesive zeiten kommen sollten   wie sich der liebe goldkurs verhalten mag ++++++++++++++++++++++++++++++++ggg+++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs swen

01.08.10 22:09
finde es halt nur etwas derb wenn gold  als allheilmittel mittlerweile auch schon von banken empfohlen wird  +++ oder manche  die krise kann mich mal ich habe gold   dann würde ich mir mal 3285 anschauen     und etwas überlegen ob mich dann die krise oder eine event reset immer noch kann ++++++++++++++++++  gold wird immer einen bestand auch im finazsystem haben    nur welchen   dies muss halt jeder für sich entscheiden +++ aber  kauft gold  und es kann kommen was will  ++++++ wenn s   denn sooooooooo einfach wäre   dann    wäre gold schon lange zu solchen schnupperpreisen nicht zu bekommen +++++++++++++++++++++++++++++++gg g +++++ yeaaaaaaaaahhhhhhh  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs alte zeiten

01.08.10 22:16
zitat    Nach den Prognosen wird die Wirtschaft des Euro-Raums 2006 mit rund 2 Prozent wachsen und kommt damit ihrem Potentialwachstum ziemlich nahe. Warum hält die EZB den kurzfristigen Realzins dennoch nahe null Prozent?
Der Realzins ist für uns keine Zielgröße. Aber wir haben die niedrigen oder teilweise sogar negativen kurzfristigen Realzinsen immer wieder als Indiz dafür herausgestellt, daß unsere Geldpolitik sehr akkomodierend ist.

Muß man daraus den Schluß ziehen, daß der Leitzins in nächster Zeit weiter angehoben werden muß, vielleicht sogar beschleunigt?
EZB-Präsident Jean-Claude Trichet hat dazu mehrfach gesagt: Erstens, der EZB-Rat hat keine Vorstellung einer festgelegten Sequenz von Zinserhöhungsschritten. Zweitens, wir prüfen die Lage, und wenn wir zunehmende Risiken für die Preisstabilität sehen, dann werden wir handeln.

Sie sprachen davon, daß die Geldpolitik akkomodierend sei. Wo liegt denn der neutrale Leitzins?
Ich verwende den Ausdruck neutraler oder normaler Leitzins nicht. Das richtige Niveau der Notenbankzinsen hängt davon ab, welche Risiken für die Preisstabilität auf mittlere und lange Sicht bestehen. Wir können die Inflation nur auf mittlere und lange Sicht kontrollieren, nicht aber über einen kurzen Zeitraum. Wir müssen also vorausschauend handeln. Deshalb ist die Geldpolitik auch mittelfristig ausgerichtet. Die Lage verändert sich fortlaufend. Unsere Analyse und die geldpolitischen Entscheidungen tragen dem Rechnung.

Scheut die EZB vor einer kräftigen Anhebung des Leitzinses zurück, weil dann der Euro stark aufwerten könnte?
quelle   http://www.faz.net/s/...39805B2972DC6C1933~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

Optionen

909 Postings, 5509 Tage darkgreenhorn@sven123

01.08.10 22:23
Die Verwendung von "+"-Zeichen ist schon etwas krankhaft. Da deine Texte dadurch unlesbar werden, entgeht mir wahrscheinlich der interessante Inhalt. Naja, vielleicht macht  ja bald deine Tastatur nicht mehr mit.  

1366 Postings, 5871 Tage swen123swen vs krankhaft

1
01.08.10 22:34
entgehen wird dir vermutlich nix   weil interessante inhalte   die gibts im web genug   ich mache immer nur allgemeines  bla bla dazu nicht mehr und nicht weniger   uppps  +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ habe noch einige reserve tastatuuureeennnnnnn ++++++++++++++++++  interessanter wäre die einschätzung wo geht die reise diese woche hin `````????  ich werde auf jeden fall am montag meinen goldput  etwas  verringern  nach den rohstoff anstiegen ist mit einer kleinen korrektur   des  goldes leider nach oben zu rechnen ++++ zumindest nach meinem  allmanach modell +++++++++++++  

Optionen

622 Postings, 5464 Tage stahleisenDer Berg schrumpft....

01.08.10 22:39
swen123, wenn man den Angaben der Macher der "US Debt Clock" Glauben schenken kann, dann läuft zwar beständig die jährliche Produktion des Goldes, aber der Berg selbst schrumpft, zwar langsamer, aber ebenso beständig. In der rechten Spalte oben steht die Welt-Jahresproduktion links und die gesamten Weltvorräte stehen rechts daneben:

http://www.usdebtclock.org/gold-precious-metals.html

Merkwürdig, nicht?  

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs schrumpft

01.08.10 22:52
das wäre ja mein alptraum  wenn der goldberg wirklich schrumpfen sollte werde ich nur noch schlaflose nächte erleben +++++++ sorry den link lese ich nicht und werde ihn auch nicht lesen ++++++ich lebe mein eigenes denkmodell und wenn es nicht eintrifft   dann habe ich halt die loooser karte und  minus  ++++ für mich ist gold ein spekulatives metall sogar eins mit den geringsten reset währungsneustart nutzen +++++ wenn ich den goldpreis anschaue dann hat er sehr lange gebraucht um überhaupt mal  seine panik versicherungs funktion  zu zeigen   meistens ist er bei steigenden rohstoff aktien kursen gestiegen     weil  steigende kurs  auch für gold gut sind +++ aber da wir jetzt 2010 haben und  der euro die europärisierung durch  massenhafte neuinvestitionen in den neu dazugekommenen euroländern   zb  discounter  tankstellen              vor bei sind  bin ich halt der meinung   wir kommen in eine klein rezession  mit sinken der kaufkraft    die gibt es ja seid der euroeinführung   sowieso   lohnspirale plus  preis spirale          plus  neu   amerika spirale +++++++++++  und ----------------   keine neuen euroländer in sicht ++++++++++++++++++++++++++++ggggggggggggggggg+++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123stahleisen upps

1
01.08.10 23:00
ich habe mir den link dochmal angeschaut ++++ sorry aber der goldberg steigt weiter nach dem link    nur die angeblich mögliche fördermenge  wird weniger   ++++ und  machen wir mal den  link goldfördermenge in gedanken weiter     was wäre wenn  ab 1 .1 .11   kein gold mehr förderbar wäre +++++++++ was würde dann wohl passieren       der goldpreis in unbekannte  höhen  steigen             und   das dauerhaft                      oder würde wohl eher das gegenteil    eintreffen       gold in vergessenheit   geraten           ++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs glauben

01.08.10 23:27
ob mann es glaubt oder nicht   ++++ ich wohne in der nähe einer bundesbank   und an deren schalter    steht  pro kunde nur 15 eurogedenkmünzen  +++++++++++++   und    ich kaufe +++++++++++++++++++gggg +++++++++++++++ und der absolute höhepunkt   mein arbeitsplatz ist nur ca 5o m  entfernt   mit ca   5o arbeitskollegen    und   kein          einziger     arbeitskollege      kennt  die eurogedenkmünzen    wirklich  aus was sie bestehen  oder  wieviel silber sie enthalten   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  und  der   oberknaller    mein arbeitsplatz   ist der öffentliche  dienst ++++++++++++++++yeaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh +++++++++++++++++++++++  

Optionen

17202 Postings, 6517 Tage Minespecden ham die Borg assimiliert, hahaha

1
02.08.10 09:07

Optionen

717 Postings, 6499 Tage PrinzFirlefanzan Swen123

1
02.08.10 11:00
dass Gold in Vergessenheit geraten würde, hast Du sicher nicht ernst gemeint,
deshalb nehme ich mein schwarzes Sternchen  auch zurück, sorry ..  

1366 Postings, 5871 Tage swen123prinzerle lass ruhig stehen

1
02.08.10 11:58
habe das im  ernst gemeint ++++++ über 60 prozent der goldproduktion gehen normalerweisse in den schmuckverkauf  ++++ bei einem  erreichen   eines goldpeakes würde wohl die  investeoren liga den goldpreis in astronomische höhen spekulieren   was   mit sicherheit nicht von dauer wäre +++++++++ mein weltbild  punkt .... ++++++++++muuuaaahhhhhhhhhhh  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben