Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Seite 129 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:1.008.648
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
85

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 154  >  

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg is eigentlich +++cool+++

29.06.10 21:39
mein anlageziel ist min 20j und ich halte nix rein gar nix von gold ++++   bin halt der meinung dass gold eine riesen vera----------- der medien und vom staat gewollt und geduldet ist +++goldsteuer+++   trotzdem bin ich pro rohstoffe   und investiere regelmässig +++++++++++eigentlich ist die diskusion unnötig da glaubenssache wie geld aktien usw usw  nur die zeit wird jedem recht geben  vielleicht liege ich auch falsch wer weis s   habe halt leider nicht den altersfaktor um vor jahrzehnten gold kaufen gehabt zu können ++++++ nur mal so zur info +++++++und seid es gold etf s  gibt ist es eh uninteressant +++++++++++++++so jetzt mal zu unseren ausländischen kameraden   also ich sehe nur folgendes mit steigendem einkommen  eine allgemeine verwestlichung sprich anpassung  medien tv geburtenrate    goldkronen  goldschmuck   jetzt das eigentliche problem  nach stahleisen these müssten jedes jahr immer mehr käufer dazukommen  und da sehe ich das grosse problem irgendwann haben die meisten mal genug gold ausser die goldextrembullen  die jedes freies fiat money in gold anlegen      was will ich den mehr als irgendeine menge x an gold besitzten   irgendwann stellen die meisten den nachkauf ein vielleicht in 1 2 22 33 jahren ein   und dann wird der goldberg nicht verbraucht er wächst weider und immer weider   und die eigentliche  goldpreisfunktion    goldschmuck wird weniger            und    dann die industrie verbraucht  13 prozent und die restlichen   87 prozent ++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg und seine verteilung ++++

1
29.06.10 21:46
dann würde ich mir mal die jemals geförderte goldmenge  und die jetzige verteilung anschauen  +++++privater goldbesitzt   vs   staatlicher goldbesitz   ++++ und schon aus diesem grund ist gold als worst case versicherung ein no go für mich ++++++++++++ angenommen man wollte einen goldstandart wieder einführen      wer wäre dann noch der staat ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  glaubens sache    gold   oder   am anfang war das ei  ++++++früher  war gold mal bestimmt interessant   aber da gab es auch noch keine mondrakete +++++++++++++++++++++++++++++++ggg+++++++++++++++++++++++++++++++­+ habe noch nie von irgendwelchen multimilliardären gelesen die ihr gesamtes vermögen in gold anlegen    warum auch     gibt doch   sehr viel wichtigere rohstoffe   als ein medien massen artikel   +++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs deflation

1
29.06.10 22:06
lassen wir mal das worstcase zenario weg +++++ wenn wir die nächsten jahre oder einige viele jahre  in einen deflationsmodus fallen sollten  +++++ was wird dann wohl der goldberg machen  er wird weiter steigen ++++ obwohl in deflationszeiten  die private kaufkraft schwindet    ++++  und in deflationszeiten vermutlich viele anleger ihre verluste  seis   arbeitslosigkeit  weniger aktien unternehmens gewinne  ausgleichen müssen    und was werden  sie wohl als erstes verkaufen    +++++bestimmt ihre sach immo werte +++++++++++++  der goldberg ist schon zu gross als dass alle noch etwas dauerhaft daran verdienen können          nur meine meinung      vor jahrzehnten war das bestimmt noch interessant +++++++++++++ vielleicht funktioniert das goldmärchen noch mehr als 20 jahre           egal         jeder ist seines glückes schmied              aber ob gold geld usw usw usw   am ende glück bedeuten     das überlasse ich mal jedem selbst +++++++++++++++ggg+++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs deflation

1
29.06.10 22:26
soll aber auch nicht heisen  nur weil wir kein vielleicht weiteres wirtschaftswachstum bekommen    deshalb alles im elend versinken muss +++++++++++++++++++++ solange es menschen gibt wird auch eine grund +++++lebensnotwendige mindest wirtschaftliche  +++  ausnutzung der industrie geben und geben müssen +++ aber wie dieser wert sich in kursen wiederspiegeln  sollte könnte müsste       das weiss niemand     ++++++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

15890 Postings, 8586 Tage Calibra21Deflationäre Tendenzen

2
01.07.10 16:49
Alles wird z. Zt. zu Geld gemacht. Aktien und Rohstoffe. Das ist kein gutes Zeichen. Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve und verfallen nicht in eine echte Deflation.

Optionen

1 Posting, 5246 Tage NihaiDeflation!

2
02.07.10 05:18
Also, ich würd gern mal richtig stellen, dass in einer DEFLATION die KAUFKRAFT STEIGT und nicht sinkt!

Um präzise zu sein, steigt die Kaufkraft des Geldes, nicht zwangsweise die der Bevölkerung per se. Nichtsdestotrotz & zum Merken: Inflation = Preise steigen & Deflation = Preise fallen. Bei sinkenden Preisen gibts für 10 € morgen mehr Waren und Dienstleistungen als heute. Deswegen eben KK RAUF!

Sollte man sich tatsächlich sorgen um DEFLATION machen, WÄRE das ein guter Grund KEIN GOLD zu KAUFEN. Zumindest wenn man zu den Leuten gehört, die das meinen tun zu müssen, weil sie glauben, das Ende des Fiatgeldzeitalters stünde unmittelbar bevor.

Diese Kandidaten sorgen sich ja primär um steigende Preise, also INFLATION. Offensichtlich müsste niemand mit Gold gegen Preisauftrieb hedgen, wenn er DEflationserwartungen hätte.

Cheers  

Optionen

536 Postings, 5448 Tage SteG1@cali

2
02.07.10 07:22
Deflation momentan würde ja nur durch eine Rezession ausgelöst. Davon sind wir zwar noch ein Stück entfernt, aber Du hast vollkommen recht, die Gefahren sind momentan tendenziell eher auf der deflationären Seite als auf der inflationären Seite zu sehen. Der Aufschwung ist noch keinesfalls selbsttragend, die Staaten starten "Sparprogramme" etc. Mal abwarten...  

Optionen

536 Postings, 5448 Tage SteG1@Nihai

4
02.07.10 07:30
eine Deflation spricht nur "auf den ersten Blick" gegen einen Goldkauf. Mit den sinkenden Preisen und stiegender Kaufkarft des Geldes hast Du vollkommen recht, jedoch spricht das gerade für einen Goldkauf. Zumindest bei einer singnifikaten und andauernden Deflation bricht das Wirtschaftswachstum ein, weil eben alle Konsumenten auf noch tiefere Preise in z.B. 12 Monaten warten. Die dann verstärkte Rezession erhöht (ohne steigende absolute Verschuldung) die relative Verschuldung zum BIP der Staaten. Zusätzlich kommen aufgrund der Rezession sinkende Einnahmen und höhere Ausgaben auf die Staaten zu. Entweder reagieren dieses dann mit Sparprogrammen (und verstärken Rezession noch mehr) oder die relative Verschuldung zum BIP "explodiert". In der momentanen "Verfassung" und "Nervosität" der Finanzmärkte würde das kein Staat lange "überleben" bzw. dessen Währung. Deshalb sind dann Sachwerte z.B. Gold ein sehr gutes Investment, wobei ich andere Sachwerte Gold definitv vorziehen würde...
Signifikante Deflation: Nur als Anmerkung, da sprechen wir nicht über -0,1 oder -0,3% über ein paar Monate. Singnifikant bedeutet, deutlich über 1% über viele Monate und auch über alle Produktklassen.  

Optionen

536 Postings, 5448 Tage SteG1Inflation/Deflation

2
02.07.10 07:49
Nihai, wie Du zurecht angemerkt hast, existieren da sehr unterschiedliche Meinungen in den beiden Threads. mM wird dieses dadurch veruracht, dass viele die Komplexität von Inflation extrem unterschätzen d.h. Inflation nur an Geldmengen oder noch reduzierter an der Notenbankpolitik festmachen. Dass dieses ein schwerer Irrtum ist, sollte man daran erkennen, dass z.B. die EZB ja schon seit Krisenbeginn die Zinsen senkt oder auch die "Bankenprogramme" alle schon über ein Jahr laufen. Das Problem hierbei ist, dass Notenbanken niemals der auslösende Faktor für Inflation oder Deflation sind (wenn diese jetzt keine absolut extremen Maßnahmen ergreifen), sondern nur einen vorhandenen Trend "abschwächen" können. Deshalb kamen halt manche User zu der Annahme, dass 2010 Inflationszahlen von über 5% zu erwarten wären. Wie man an der Realität sieht, waren solche Erwartungen extrem "verfehlt". Obwohl momentannoch der Ölpreis (mit dem gesunkenen Euro) massiv positiv auf die Inflation einwirkt, befinden wir uns in Deutschland weit unterhalb der 2% Marke...  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs schönes wetter

13.07.10 23:47
das schöne wetter ist vegänglich   der gold berg wächst und wächst +++ggg++++++++  deflation rezession   wer soll den in einer echten deflation rezession noch gold kaufen  schmuckgold  anlagegold     die aktiengewinne schrumpfen  die arbeitslosigkeit nimmt zu   der kaufkonsum geht zurück          die masse kauft eh kein gold      und irgendwann kommt die zeit des verkaufen sssssss       +++++++++ obwohl vielleicht springt dann ja die ezb ein   könnte auch noch ein paar wertloses gelbes edelmetall gebrauchen zu ihren staatsanleihen käufen      obwohl    staaten kaufen staatsanleihen über ihre eigene ezb   ist doch klasse   solange   eine rezession  vermieden  wird       wer kann schon schulden machen gelddrucken und die schulden begleichen     solange die währung nicht so sehr darunter leidet    klasse    ++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123gold vs ezb

14.07.10 00:04
es kann nur einer gewinnen   ++++ hoffentlich die ezb     sonst wären wir weit entfernt von einer friedlichen zukunft     also jungs druckt mal fleisig geld   und kauft kauft kauft +++++++++++++++++++ggg++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs konjunktur

14.07.10 01:23
wo soll sie denn herkomme die liebe konjunktur ++++ upps  asien vergessen  die machen das schon +++++ oder auch nicht    ++++ vermutlich nicht ++++++++++++++ggg ++++++++  die einführung des euro  war ja ein schöner konjunktur schub      in vielen euro eintrittsländern    ++++ wo mag die nächste herkommen konjonkturaaaaa ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   ob ihr recht habt oder nicht  ja das sagt euch das licht +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ggg+++++++++++++++++++++­+++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

3927 Postings, 6824 Tage fourstarich sag euch mal was freunde

2
14.07.10 01:35
dieses thema inflation versus deflation wird viel zu viel über die statistik ausgetragen..man sollte einfach mal seine erfahrung sprechen lassen und nicht immer dem harmonisierten warenkorb zur inflationsmessung heranziehen.. denn seit ich gedenken kann haben wir inflation.. jedes jahr sinkt die kaufkraft und der lebenstandard mit.daran mache ich inflation aus..sinkende kaufkraft..punkt..vergleicht doch mal die preise der letzten jahre oder jahrzehnte miteinander und vorallem die löhne im verhältnis  dazu..lebensmittel,benzin,strom,heizöl..die dinge die der mensch zum täglichen leben braucht haben sich die den lezten 10 jahren verdoppelt..auch in den urlaub zu fliegen..da langen keine 100 prozent preissteigerung mehr..und bitte nicht immer die argumente die löhne sind im selben verhältnis mitgestiegen..das ist reiner propagandamist unfug blödsinn von erbsenzählern...

sogar der dümmste tv junki hartz 4 empfänger kann das  bestätigen,wenn man ihn fragt..  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs meinem lebensstandart +++

1
14.07.10 02:21
hallo  freunde ich sag euch mal was    es tut mir   sehr   sehr  leid   aber mein lebensstandart  ist leider die letzten jahre      in klammer jahrzehnte       sorry   aber   gestiegen ++++ also wenn ich 2000 mit heute vergleiche   sogar explodiert   zumindest   der lebensstandart   meiner zumindest ++++++++++++zu 3213 wie ich schon immer vermutet habe    in solchen foren sind nur möchte gern und ich hätte gern und ich wäre gern millionär  +++ so wie ich auch und deshalb     wer glaubt da noch an den grossen   selbständigen ch millionär der aus langeweille ein dauerposting forum unterhält        ++++   sollte ich die finazelle unanständigkeit besitzen mich frei auf dieser welt  vielleicht mal bewegen zukönnen    dann werde ich    mit  sicherheit   keine foren mehr besuchen    warum auch  ++++   eure armut kotzt mich an       meine auch   ++++ viel bla bla      und am ende    irgendwelche  schönschreiberling e       die   meine irgendwas zu verstehen   und   REICH    zu werden    ++++ oder    wer es glaubt   aus   vielleicht dauer depressiva  im forum   zu   tröten   ich kenn die zukunft      hilfe holt mich hier raus ich bin ein star  +++ ne eher eine zeitungsendddddddeeeee  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs schwachmat

14.07.10 02:24
zumindest nehmen die schwachmaten  vielleicht  aufgrund der alterspyramide  ab   ++++aber der goldberg wird wachsen und wachsen    ++++++ die banksseeettter   werden  den goldberg  sehr gern unterstützen  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs schwachmat teil 1

14.07.10 02:37
wir lasessen euro und dollar  bankrott gehen  wertlos werten ++++ und dann  was sollen wir dann machen    jedem einwohner erzählen  gold ist eine ersatzwährung    ihr bekommt nur noch waren gegen gold getauscht     oder   wiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee   ++++ jetzt erklären wir jedem bildzeitungsleser   gold    ist ein ersatzt   wahr früher auch schon mal ein ersatzt für eine währung        #############  früher glaubten die menschen an den kaiser  ++++++++++++++++++++++++++++++++ ich werde mir immer sicherer   das    gold als   währungs vertrauensverlust  zu .... prozent nicht mehr funktioniert  und auch nicht funktionieren wird    +++++++++aussser harz 8  empfänger  fangen plötzlich an gold zu kaufen    vermutlich  werden die noch nicht mal wissen wie gold in   barren form aussieht ++++++++++++++++++++++++++++gggg++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs schwachmat 2

14.07.10 02:45
sollte jemand mal wirklikch eine finazielle unabhängigkeit   erreichen   und  trotzdem   dauer postings  auf irgendwelchen internett  foren   als  glücksehligkeit   empfinden    dann   sind wir wohl am ende des regenbogens               -------   sind irgendwelche   kurse  eigentlich so   wi cht ig      oder   so diskustierientst werd      oder  oder  oder      wenn  man finaziell unabhängig   ist      +++++++++++++++++++++      zumindest  für mich bedeutet   finaziel unabhängig     freiheit     f+r  manch andere     vielleicht  sturheit   oder  egoismus             das  wetter ist schön   die welt auch ob mit oder ohne gold    deshalb   mal  lasst es euch gut gehen     der nächst tag könnte der letzte sein    ob mit irgendwelchen pseudo goldstahlschrank vorkommen   oder auch   nicht    +++++++++++++  eins wird sicher seinnn  recht haben und recht bekommen   sind zwei unterschiedliche    sachen ++++++++++++++++++++++++++++ggggggggggggggggggggggggggggggggg  

Optionen

7765 Postings, 6869 Tage polo10mal wieder ein Bauchgefühlposting

1
14.07.10 07:37
über Inflation ohne Sinn und Verstand  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs goldput

14.07.10 11:07
goldput  geladen und entsichert     laufzeit  2011 ++++++  wer soll bei solchen preisen noch dauerhaft kaufen   ausser die zockerbanken       +++++++++muuuuuuuhhhhhhhh  

Optionen

3927 Postings, 6824 Tage fourstarhmm swen

1
14.07.10 15:04
versteh mich nicht falsch..aber das posting war auf die bevölkerung an sich bezogen und nicht persönlich auf mich..meinetwegen steigt der spritpreis auf 5 euro..dann fahr ich immer noch auto..nur wird es dann immer noch so leute wie dich und polo geben, die irgendwas vom warenkorb fasseln und inflation leugnen..und irgendwas von steigenden löhnen faseln..bliblablub kann ich da nur sagen..das ist eine unverschämtheit gegenüber  den menschen deren kaufkraft jedes jahr sinkt..aber ihr lernt es auch noch freunde..da wird sich der ein oder andere in zukunft noch umschauen..diese leichtgläubigkeit und arroganz wird sich in den nächsten jahren und jahrzehnten abbauen..und diese denkweise, dass vemögende leute keine foren besuchen, ferrari fahren, ihr reichtum an jeder ecke preisgeben ist doch nur noch zum lachen..vorallem du swen bist anscheinden noch nie in vermögenden kreisen verkehrt..du lebst in einer so verblendeten welt, dass die zukünftige entwicklung für euch ein richtiges schockerlebnis sein wird...da wird sich einiges wieder normalisieren..

und nochwas swen..hier geht es nicht um reich werden mit gold..aber das begreifst du in deiner renditewelt nicht...noch nicht..fehlt dir vielleicht auch ein wenig das alter dazu..in punkto in gold anlegen kann ich nur sagen, brauchst du dir nicht einbilden, dass diejenigen die sich gold in größeren mengen leisten können und es nicht zum leben benötigen zu den kleinen ottonormalverbrauchern zählen...mir ist schon klar, dass du nicht in der lage bist, mal eben schnell 100-200 k in gold zu schichten ohne das du auf das geld verzichten könntst..bei dir würde gleich ein riesen porsche im hof stehen um den nachbarn zu imponieren,den du sowieso nicht leiden kannst..deswegen kotzt mich allerhöchstens deine armut und deine dummen negativen portings an,zu einem thema  zu dem du null und zwar null komma null ahnung hast..grüße aus dem sonnigen bayern...  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg vs bla bla bla

14.07.10 19:21
porsche mag ich nicht und habe ich nicht  dafür einen made be in italy  24v +++++ ist doch alles spitze in der brd   die leute sind doch alle sehr zu frieden man sieht es ja an den wahlergebnissen alle vier jahre +++++100-200 k umschichten ne das kann ich nicht   noch nicht nur noch eine frage der zeit  ausser immos werden    inflationiert++++ggg+++++ gold zum hunderttausendensten mal  mag ich nicht will ich nicht  finde es ist einer verar............  der großfinanz    nicht mehr und weniger  +++was mich ankotzt sind goldwerbung usw usw  die rettung für otto normalo vor dem weltuntergang   obwohl gold während der letzten währungsreform im vergleich zu alternativen so ziemlich am schlechtesten abgeschnitten hat +++ so jetzt genug bla bla bla      muss für meine  viper   traden   +++ ach bevor ich es vergesse  der goldberg ist wieder gewachsen   noch ein stück näher dem himmel ++++++gggggggggg +++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

3927 Postings, 6824 Tage fourstardu musst deine

14.07.10 20:32
aussage schon auch mit fundamentalen fakten untermauern,wenn du schreibst.gold hat in der letzten währungsreform am schlechtesten abgeschnitten..bitte beweise erbringen..sonst bringen solche aussagen was du magst oder nicht rein garnichts..  

Optionen

1366 Postings, 5871 Tage swen123goldberg is doch fundamentalllee

14.07.10 20:40
sorry   das sollte ein goldbesitzter doch wohl wissen  man kauft doch nicht nur weil ein paar dauerweltuntergangs poster gold als allheilmittel  empfehlen ++++++ die fakten hatte ich auch schon mal in forum mit link angabe gestellt  ++++  wenn jemand zwischen 1930-1935  in weisser vorraussicht 100 reichsmarkt in gold oder silber oder  kupfer oder blei oder chf  getauscht hätte und 1950-1960  in dm zurück getauscht  hat gold am schlechtesten abgeschnitten       ist aber alles bei wikepedia und anderen google quellen ohne probleme nachzulesen man muss sich nur die mühe machen ++++++++++++++++  

Optionen

3927 Postings, 6824 Tage fourstarsoso bei wikipedia

15.07.10 09:25
*g* und so anderen google quellen *g*..  

Optionen

918 Postings, 7336 Tage marathonläufer@swen123

1
15.07.10 10:56
" man kauft doch nicht nur weil ein paar dauerweltuntergangs poster gold als allheilmittel  empfehlen "

Man solte sowieso nicht kaufen nur weil irgendwer etwas empfiehlt.

In den 90er als Gold noch zwischen 400-300 gekostet hat,haben fast alle vom Kauf abgeraten,weil Gold out ist.
Mir war das egal,habe  China-Panda uns Australien -Nugget die jährlich wechselnden Motive gekauft,einfach weil ich Gold faszinierend finde.
Allerdings ist mir Gold irgend wann zu teuer geworden,und ich habe aufgehört zu kaufen.  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben