Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 126 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:994.064
Forum:Börse Leser heute:273
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 154  >  

1366 Postings, 5821 Tage swen123gold der anfang vom untergang ++++

 
  
    #3126
1
16.05.10 02:41
was ich mich immer und immer wieder frage ist +++++ was ist denn an unserem system so schlimm  man hört nur noch jammernde gestallten oh gott mein armes geld wird vielleicht irgendwann wertlos  oder sogar noch schlimmmer etwas weniger wert +++++  syncron wird über banker politiker was weiss ich noch alles gejammert +++++  was aber viele vergessen diesen wohlstand den wir 2010 erreicht haben hat alles vorhergehende weit überholt nur mal den medizinischen fortschritt usw usw +++ für einige viele egoisten     zählt natürlich nur die eigene kaufkraft und der werterhalt  das ist das einzig lebenswerte auf dieser welt ++++   aber gab es eigentlich im laufe der menschlichen zeit entwicklungs periode    jemals eine   bessere welt   ++++ ich glaube zu zeiten des goldstandarts  sah es   noch etwas  anderst aus ++++++++++    alles nur noch eine neid gesellschaft     +++      oder sollen alle   gerecht entlohnt werden   das zumindest hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben  selbst wenn doch mal  dann müssten die  werterhaltbesitzer auch ihren teil besteuern  +++++    was soll sich eigentlich ändern +++ nur das die kleinen  goldhanswürste mal hoffen vielleicht zum hanswurst  zu werden ++++  summasumarum ++++ man kann nur hoffen das sich die schere zwischen arm und reich nicht noch weiter öffnet +++ alles andere ist egal und   eigentlich uninteressant zumindest für den weiteren verlauf der geschichte +++++++++   vielleicht wird geld gold was weiss ich irgendwann mal als verabscheuungswürdig angesehen     das wäre mal ein anfang für die menschheit +++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123gold inflationsausgleich +++ so so so ++++

 
  
    #3127
1
16.05.10 03:03
wie lange soll der funktionieren oder noch funktionieren   e w i g ++++ war vielleicht mal interessant als es noch kein massen artikel war +++ jede zeitung   fernsehsendung  sogar mein abonierte wochenzeitung hat schon auf der titel seite   einen goldhändler als werbeblock +++++   das wird mit sicherheit nicht funktionieren     entweder der goldpreis muss sich irgendwann explosionsartig steigern   und wo sollen dann noch die zukäufe herkommen   von der   depressiven masse      ++++   ich bin mir für mich zumindest sicher    gold als allheilmittel kann und wird nicht funktionieren  +++++++++++++    entweder der kurs explodiert  dann fehlen die nachkäufe   oder es wird irgendwann uninteressant   dann fehlen auch die nachkäufe  +++ die entscheidende frage wird sein    wann treffe ich den ausstiegskurs     wie beim lotto +++ vielleicht vielleicht auch nicht +++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123immer daran denken +++

 
  
    #3128
4
16.05.10 03:24
jeder wird irgendwann auf den boden der tatsachen kommen und dann wird er finanzielle gewinne vermutlich am schnellsten von allen erlebten dingen vergessen und  wären es auch noch so grosse gewinne gewesen  +++ dann zählen nur noch die gelebten fröhlichen momente +++++++ zitat    

Gelsenkirchen. Der dreijährige Jari Bachem leidet an Mitochondriopathie. Sein viertes Lebensjahr wird er aller Voraussicht nach nicht überleben. Das Kinderhospiz Arche Noah" in Gelsenkirchen hilft Jaris Mutter Claudia das Schicksal ihres Sohnes besser zu begreifen.

Sein erstes Wort wird er niemals sprechen. Kein erster Schritt, keine Schultüte, keine erste Liebe, kein erster Kuss. Nichts. Das Leben des dreijährigen Jari wird dort zu Ende sein, wo die meisten Drehbücher des Lebens erst noch geschrieben werden müssen: am Anfang.

Keine Empfindungen
Ob es Tag ist oder Nacht, wer zu Besuch kommt oder was gerade im Fernsehen läuft, all das weiß Jari nicht. Gebettet auf einer gemütlichen Couch scheint der bildhübsche Dreijährige vor sich hin zu dösen. Doch Jari döst nicht. Er ist irgendwo zwischen Bewusstsein und geistiger Abwesenheit. In einem leeren Raum, in dem irdische Wahrnehmungen wie Lärm oder Licht keine Rolle spielen. Auf dem geistigen Stand eines Säuglings.

Jari Bachem leidet seit seiner Geburt an Mitochondriopathie, einer Enzym-Störung, die den langsamen Verfall seiner Hirnfunktionen und den Schwund seiner Muskulatur zur Folge hat. „An guten Tagen hat Jari etwa fünf Krampfanfälle täglich”, erklärt seine Mutter Claudia Bachem. Gute Tage sind selten. In der Regel wird Jari von 50 Krampf-Attacken am Tag malträtiert.

Nur eine Frage der Zeit
Er wird künstlich ernährt. Wie etwas schmeckt und riecht, hat Jari nie empfinden können. Er wird an seiner Krankheit sterben, nicht zuletzt, weil auch sein Herzmuskel immer schwächer wird. Wann, das kann niemand sagen. Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche, vielleicht in einem halben Jahr. Das Warten auf den Tod ist schon jetzt normal. Kindsein und Tod sind paradoxerweise einen Wimpernschlag voneinander entfernt. Es gehört zusammen, was nicht zusammen gehören darf.

So traurig und wehmütig Jaris Schicksal macht, so sehr imponiert die Tapferkeit und grenzenlose Aufopferungsbereitschaft seiner Mutter. „Die Schicksalsfrage habe ich mir niemals gestellt. Ich muss die Dinge annehmen, wie sie sind”, sagt Claudia Bachem, während sie Jari sanft über den Rücken streichelt. Die 34-Jährige spricht sachlich und ruhig. Mit rationaler Kühle beschreibt sie die komplexen medizinischen Vorgänge im Körper ihres Sohnes. Jari ist zu ihrem Lebensprojekt geworden. Zu einer Aufgabe, hinter der alles andere bedingungslos zurückstehen muss.

Arche Noah als Fluchtpunkt
Die Chemielaborantin erledigt die Pflege ihres Sohnes, wo es nur geht, allein. Immer dann, wenn sie zur Arbeit muss, kümmert sich ein häuslicher Pflegedienst um Jari. Braucht Claudia Bachem einmal etwas Zeit für sich, kommt die Arche Noah ins Spiel. „Eine wunderbare Einrichtung. Dort fühlt sich Jari richtig wohl”, sagt Bachem. Wenn sie sich einmal im Jahr eine Woche Urlaub gönnt, bleibt Jari in der Arche Noah. Dann ruft Claudia Bachem auch nicht an. Dann gilt einmal nur sie. Sendepause. Eine Nacht durchgeschlafen hat sie schon lange nicht mehr. Jari braucht ständige Betreuung. Die Arche Noah, eine Kurzzeiteinrichtung und Hospiz für Kinder am Marienhospital in Gelsenkirchen, betreut jährlich hunderte Kinder, deren kurz- und mittelfristige Perspektive der Tod ist. „Dort kann ich wichtige Gespräche führen”, erklärt Claudia Bachem. Die Arche ist ein ambulantes Hospiz.

Viele Dinge haben sich in ihrem Leben geändert seit Jaris Geburt. Menschen haben sich abgewandt, die Beziehung zu Jaris Vater ging in die Brüche. Nicht nur, aber auch wegen Jari. Sie will nie wieder ein Kind bekommen. Zu hoch ist die Gefahr, dass sie noch einmal Mitochondriopathie vererben könnte. Auch in ihr schlummert der Gen-Defekt. Bislang lässt er sie in Ruhe.

Keine Schicksalsfragen
Es spukt im Kopf, wenn man Jari sieht. Man ist traurig und wütend. Warum muss so ein kleines Wesen ein so kurzes schweres Dasein fristen? Schicksal, Zufall und die Frage nach Gott lassen keinen klaren Gedanken zu. Die Welt ist aus den Fugen.

Schicksalsfragen lässt Claudia Bachem nicht aufkommen. Sie will sich nicht „aufzehren” lassen. „Wenn ich mich wohl fühle, fühlt sich auch Jari wohl. Fühle ich mich schlecht, fühlt er sich schlecht.” Die Rolle des Kinderhospizes kann die 34-jährige Mutter gar nicht hoch genug aufhängen: „In den Hospizen gibt es kein Mitleid. Es gibt Echtheit.”

Sie hält Jari im Arm und küsst ihn zärtlich. Am 28. Februar ist Jaris Geburtstag. Seine Mutter denkt nicht an Jaris Tod. Sie genießt jeden Tag mit ihm.

quelle

http://www.derwesten.de/wp/region/...e-der-letzte-sein-id2426267.html  

Optionen

3927 Postings, 6774 Tage fourstaroh man armer sweni

 
  
    #3129
2
17.05.10 23:11
wie langweilg muss dir nur sein...  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123thank you +++ 4 star ++++

 
  
    #3130
18.05.10 20:47
es geht gerade noch so danke für die abwechslung auf meiner insel +++ gruß robinson c +++++ so jetzt mal zum wichtigen teil des tages    eigentlich ist gold viel zu teuer  unnötig nicht industriel von grosser bedeutung +etc +etc ++++++++    so jungs jetzt mal fleisig rein mit eurer barschaft nicht dass das papier noch wertlos wird +++ keine panik auf der titanic für die harcore goldfreaks auch physich gibts noch genug nutzloses gelbes +++wem dies nicht noch genug hardcore ist  vielleicht mal von dem schwarzen gold eine priese nehmen sollte es eigentlich seit diesem jahrzehnt kaum noch geben    waren zumindest vor einigen jahrzehnten die analysen einschätzungen    +++++   zitat    
Dienstag, 18.05.2010Zeitung 07.05.2010 Rekordvolumen:
Anleger setzen auf Gold-ETF
Gold gilt bei Investoren als sicherer Hafen. Geht es an den Finanzmärkten etwas turbulenter zu, greifen sie verstärkt nach dem Edelmetall. Davon profitiert auch das weltgrößte Gold-ETF.

HB FRANKFURT. Der weltgrößte Gold SPDR Gold Trust-ETF hat ein neues Rekordvolumen erreicht. Aktuell halte der Fonds Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 1185,787 Tonnen, teilte die Fondsgesellschaft State Street Global Advisors in Boston mit. Das seien knapp 27 Tonnen mehr als am Vortag. Damit hat sich das Anlegerinteresse gegenüber den Vortagen - gemessen am täglichen Bestandswachstum - noch einmal deutlich verstärkt.

Marktbeobachter führen diese Entwicklung auf die Unsicherheit am Finanzmarkt zurück. Diese treibt Investoren in Anlageklassen, die als sichere Häfen gelten - allen voran Gold. Am Freitagmorgen erreichte der Goldpreis in Britischen Pfund ein neues Allzeithoch, am Donnerstag hatte er in Euro einen neuen Preisrekord verbucht.

quelle  http://www.handelsblatt.com/finanzen/...r-setzen-auf-gold-etf;2576360  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123gold vs chf ++++

 
  
    #3131
1
19.05.10 22:26
ich persönlich würde keines von beidem physich kaufen ++++++ meine liebe verwandtschaft hat heute tatsächlich chf physich bei höchstkursen gekauft  sogar zweimal dafür in die city gedrived    oh yeah  und extra vorbestellt das gute chf    zum glück nicht meine lieblingstante die pendelt eh und sieht alle jahre wieder den crash und das schon seit jahrzehnten   +++++++++  keine worte mehr mein kommentar +++++++++  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1CDS

 
  
    #3132
3
20.05.10 07:42
Dass swen nicht mehr so allein ist...:-)

Tja, sind die CDS nun die Wurzel allen Übels, wie so oft behauptet wird. Leider muss man denjenigen attestieren, dass sie das System nicht verstehen. CDS ist für die Staaten lebensnotwendig, da sonst viele Staatsanleihen gar nicht mehr gezeichnet würden. Wahrscheinlich kann es jeder nachvollziehen, wenn man jemandem privat einen Kredit geben müsste, der nicht die gewünschte Bonität hat. Was passiert? Entweder ich gebe keinen Kredit oder will eine Sicherheit, sprich eine Kreditausfallversicherung.
Was ist dann das Problem? Der Handel mit CDS muss verboten werden d.h. nur der wirklich einen Kredit gibt, darf im Besitz von CDSs sein.
Und die liebe Finanzmarkttransaktionssteuer? Ja, ein beliebtes Thema unserer Politiker. Leider haben auch sie schon bewiesen, dass es nicht besonders gut um ihr Verständnis des Systems steht. Hätte die FTS etwas verhindert? Nein, überhaupt nichts, das Problem sind die Haushalte der Staaten. Wer zahlt die FTS? Wei bei der USSt zahlen es letztlich die letzten in der Kette und das sind diejenigen die Produkte erwerben, also zum großen Teil auch die einfachen Bürger. Warum wird es diskutiert? Weil die Politik 1. Geld benötigt und 2. die Bürger leider so inkompetent sind, dass sie nicht verstehen, dass letztlich wieder sie die Milliarden bezahlen.  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123wer stört mich da in meiner einsamkeit ++frechheit

 
  
    #3133
4
20.05.10 22:09
+++ggg+++       goldfreaks auf gehts  rein ins physiche  bei diesen günstigen preisen und genau aus diesen gründen wird es nie explodieren können     +++zitat Verwendung dieser Goldmenge (Schätzung 2007):

28.600 t (18 %) Gold gehören Zentralbanken und anderen Währungs-Institutionen. Die größten Goldbesitzer sind:
USA 8.133 t
Deutschland 3.428 t (entspricht 177,6 m3 oder 275.562 Goldbarren)
Internationaler Währungsfonds 3.217 t
Frankreich 2.892 t
79.000 t (51 %) Gold sind in Schmuck verarbeitet.
18.000 t (12 %) Gold sind in Kunstgegenständen verarbeitet.
25.000 t (16 %) Gold sind in Privatbesitz (Investoren) – in Form von Barren und Münzen.  quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Gold     p.s  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1Schuldenstand in D

 
  
    #3134
3
21.05.10 10:16
Tja, wieviele Schulden hat nun Deutschland... 1,7 Billionen, 4 Billionen oder gar 7 Billionen. Interessierte Menschen und Websites überbieten sich ja geradezu mit neuen Billionenzahlen.
Was stimmt denn nun? Deutschland hat ca. 1,7 Billionen Schulden, sprich gesamtstaatliches Defizt aller staatlichen Institutioen. Warum kommen dann interessierte Menschen auf 7 Billionen? Weil sie zukünftige Leistungen in den Schuldenstand einrechnen. Ist das nun seriös oder "Panikmache"?
Ganz klar, das ist schlichter Unfug und wirklich eine "Volksverdummung". Warum? Der Staat ist der Gesetzgeber und kann jederzeit alle diese Leistungsversprechen verändern d.h. reduzieren. Die andere Möglichkeit ist, dass der Staat seine Einnahmen erhöht. Auch das kann er ohne Schwierigkeiten, da er die Steuerhoheit besitzt. Dies dann alles als "fiktive Schulden" anzusetzen und nun wirklich schon absurd.
Wie wäre es denn bei einem Privatmensch? Wenn in den nächsten 10 Jahren zugesagte Verplichtungen von 1 Mio Euro hätte, aber diese jederzeit ändern könnte und zudem noch meine Einnahmen in diesen 10 Jahren selbst bestimmen könnte? Was würde ich wohl zu einem Menschen sagen, der zu mir sagt: "Du bist ja quasi mit 1 Mio Euro verschuldet!" Wahrscheinlich sagen: "Wenn Du das sagst, dann ist das wohl so...." Dann würde ich mich umdrehen und einen größeren Lachanfall wegen der Naivität dieses Menschen bekommen...  

Optionen

254 Postings, 6275 Tage golfernso gesehen

 
  
    #3135
2
21.05.10 10:25
müsste man ja sämtliche Prognosen über die zukünftige Staatsverschuldung als völligen Unfug abtun...  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1Prognosen über Staatsverschuldungen

 
  
    #3136
21.05.10 12:12
Es gibt schon Prognosen, die wichtig sind. Dies ist die mittelfristige Finanzplanung des Staates, die aber maximal 5 Jahre in die Zukunft geht. Hierbei wurde meines Wissen niemals ab dem 3. Jahr die Prognosen eingehalten. Wirklich sinnvoll ist es ein oder zwei Jahre in die Zukunft, weil eben Steuererhöhungen, Ausgabenkürzungen etc. auch eine gewisse "Vorlaufszeit" benötigen.
Aber Aussgen, dass ein Staat heute bereits fiktiv 7 Billionen Schulden hat, da er ja bis zum Jahr 2030 oder 2040 noch x Billionen an Leistungen erbringen muss, da ist wirklich grober Unfug. Wie schon gesagt, der Staat ist gleichzeitig Gesetzgeber, der jederzeit diese zukünftigen Leistungen beschneiden kann oder einfach die Finanzierung über Einnahmeerhöhungen durchsetzen kann.
Ich habe bisher noch niemanden gefunden, der unter diesen Vorausetzungen schlüssig begründen könnte, warum die zukünftigen Leistungen bereits heute einen fiktiven Schuldenstandstand ergeben sollten. Nur (mehr oder wenige viele) Menschen, die behaupten, dass dieses so sei...  

Optionen

454 Postings, 5771 Tage flowiDie Verpflichtungen des Staates,

 
  
    #3137
2
21.05.10 12:44
auch die zukünftigen, müssten tatsächlich umfassend bilanziert und dem Staatsvermögen gegenüber gestellt werden.
Nur so kann man auch für "Vater Staat" eine Bilanz aufmachen und bestimmen, wo wir tatsächlich stehen.

Bei den Kommunen (mit vergleichweise hohem Anlagevermögen und geringer Verschuldung) wird dies jetzt auch in den letzen Bundesländern (BW) verpflichtend vorgeschrieben,
im Bereich der Länder hat bisher nur Hessen eine Eröffnungsbilanz vorgelegt (mit vernichtendem ERgebnis: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/...moegen_aid_785452.html )
und auf Bundeseben tut sich (aus gutem Grund) in dieser Beziehung rein gar nichts.  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1Bilanzierung zukünftiger Schulden beim Staat

 
  
    #3138
1
21.05.10 13:45
flowi jetzt hast Du genau den Kern der Sache getroffen...
Das Problem ist nur, dass bilanziell keine zukünftigen Forderungen eine Rolle spielen, sondern es besteht lediglich die Möglichkeit zeitlich befristete Rückstellungen zum Forderungseintritt zu bilden. Zusätzlich gibt es eben noch das Hauptproblem, nämlich dass nur rechtlich geltende Forderungen zu bilanzieren sind. Natürlich könnte man das zum Punkt heute machen und der Staat würde z.B. x Billionen an zukünftigen Verpflichtungen ausweisen. Zusätzlich musste man (z.B. vergleichbar bei Soll-Ist Buchhaltung) zukünftige Einnahmen (zumindest verfügbare Einahmen) ansetzen und diesen Verpflichtungen gegenüberstellen.
Aber der entscheidende Punkt bei dieser Bilanzierung ist, dass der Staat eben selbst Gesetzgeber ist d.h. die zukünftigen Verpflichtungen selbst festlegen (z.B. um 30%, 50% oder 70% reduzieren) und auch seine Einnahmen (die den angesetzten Ausgaben gegenüberstehen müssten) zusätzlich selbst festlegen kann.
Natürlich könnte man solch ein Zahlenwerk erstellen, aber welchen Sinn sollte es haben? Es wäre doch jedem bewußt, dass innerhalb von 12 Monaten mit diversen Gesetzen sich alle Zahlen "in Luft auflösen" würden...  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123schuldenstand in d ++++

 
  
    #3139
22.05.10 00:49
zitat ++Wenn in den nächsten 10 Jahren zugesagte Verplichtungen von 1 Mio Euro hätte, aber diese jederzeit ändern könnte und zudem noch meine Einnahmen in diesen 10 Jahren selbst bestimmen könnte? Was würde ich wohl zu einem Menschen sagen, der zu mir sagt: "Du bist ja quasi mit 1 Mio Euro verschuldet!" +++++++++hm hm hmm  aber was würde ich wohl antworten wenn das gegenüber mir sagen würde +++  die verpflichtungen kann ich sehr wohl ändern  aber  die einnahmen in den nächsten 10 jahren ändern da wird es zu einem problem kommen      die alterspyramide kommt immer mehr zum einsatz   ich meine einnahmen global erziehlen muss   ich meine einnahmen mit währungsverbündeten teilen muss +++ ich meine einnahmen zum wohle aller nicht bedenkenlos steigern kann  +++ ich meine einnahmen den rohstoffpreisen entgegenstellen muss +++ ich meine einnahmen dem globalen system anpassen muss ++++das ist wohl die frage aller fragen befindet sich die waage noch  im gleichgewicht     w e h e   die   w a a ge   b e g i n n t    zu    kippen ++++++    dann könnten 1ooooo schon zuviel sein ++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123schuldenstand in d ++++

 
  
    #3140
22.05.10 01:22
wenn ich die verpflichtungen senke  brauche ich die einnahmen nicht zu erhöhen +++ wenn ich die einnahmen erhöhe brauche ich die verpflichtungen nicht zu senken ++++ wenn ich die verpflichtungen senken muss und die einnahmen erhöhen will muss ohne soziale unruhe  dann brauche ich eine mässige inflation  ++++ wenn ich die verpflichtungen senken und die einnahmen erhöhe    ohne soziale unruhen dann hätten wir friede freude eierkuchen +++++++++++++++++++  man ich vermisse meine insel    allein sein kann so schön sein ++++++++ggg+++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123endlich mal wieder alleine +++

 
  
    #3141
22.05.10 01:41
gold  ++++ wenn  ich jetzt gold kaufe in der annahme eines möglichen  crashes +++ hört sich dies mit sicherheit vernünftig an ++++ wenn ich bedenke das indien den grössten privaten gold schmuck auf der welt hat +++ frage ich mich soll indien zur  weltherrschaft aufsteigen +++ also kann gold nicht überdurchschnittlich performieren  was es eigentlich in jedem bis jetzt bekannten crash++währungscrash++ zu alternativ anlagen auch noch nie gemacht hat +++ gold wird immer einen wert behalten oder bewahren +++   aber zum allheilmittel langt es nicht ++++  nur mal zur info gold in schmuck macht ca 51prozent aller jemals geförderten goldvorräte aus zumindest laut posting 3133 wikepedia   +++   da selbst blei eine bessere performance als gold beim letzten währungsreset erziehlt hat  ist es eigentlich egal in was ich tausche  hauptsache ich tausche rechtzeitig   und dies wird die wichtige aller fragen sein wann muss ich tauschen   +++ und          deshalb werde ich weiter machen wie immer  gold pfui    alles andere hui ++++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123endlich mal wieder alleine +++

 
  
    #3142
1
22.05.10 01:53
warum immer dieses ammen märchen von gold ++++ oder seid ihr alle blöööööd +++++ wenn jemand 1935   100000 reichsmark getauscht hätte      in gold   in blei  in us dollar  in chf        womit hätte er 1950  wohl am meisten   verdient   +++++++  wenn wäre hätte  +++ aber ein gold kauf ist eigentlich nicht mehr wie ein tauschen ein verlieren des vertrauens in eine währung   oder die hoffnung auf eine überdurchschnittliche performonce   ++++++++++++++++++++   ich vermute    grins  +++    ob ihr recht habt oder nicht  aber gold  hat am schlechtesten performiert ++++ wenn sich jemand mal wirklich die mühe machen sollte wird er es unter den damaligen umrechnungsfaktoren und währungstabellen  selber rauslesen können oder auch nicht +++++++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123allen schöne pfingsten ++++

 
  
    #3143
1
22.05.10 01:56
ich ziehe mich mal wieder zurück meine schöne einsame insel wird von touristen erobert ++++grins +++ggg+++++++++++++  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1Schuldenstand in D

 
  
    #3144
2
22.05.10 07:40
Mit deinen Überlegungen zu den zukünftigen Verbindlichkeiten hast Du natürlich recht...

Allerdings würde ich eher davon ausgehen, dass es soziale Unruhen geben wird, wenn diese nicht reduziert werden d.h. der Staat muss diese reduzieren, um Unruhen zu vermeiden...

Diese "zukünftigen" Belastungen sind ja größtenteils Pensionsansprüche von Beamten. Faktum ist aber auch, dass wegen der Alterspyramide unser gesetzliches Rentensystem nicht überleben wird. Der Staat wird gar keine Alternative haben (hinsichtlich der Arbeitskosten) als in absehbarer Zeit eine Einheitsrente einzuführen. Der Einstieg ist ja bereits mit der geförderten Privatvorsorge gemacht. Ich denke es ist eine absolute Illusion zu glauben, dass die "normale" Rente massivst beschnitten wird und die Pensionen von Beamten quasi erhalten bleiben. Gerade hinsichtlich des Gerechtigkeitsempfinden des Volkes wird beides gleichermaßen reduziert werden d.h. es wird auch für Beamten eine Einheitsrente geben bzw. evtl. leicht erhöht zum "Normalrentner". Deshalb werden sich diese zukünftigen Forderungen zum großen Teil "in Luft auflösen" und deshalb ist es absurd diese als "potentielle Schulden" anzusehen. Dass dieses natürlich von "interessierten Kreisen" so postuliert wird, kann ich natürlich verstehen. Unverständlich wird für mich immer bleiben, wie andere Menschen auf derart "simple Manipulationsversuche" hereinfallen bzw. sich manipulieren lassen...  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123schuldenstand in d++++

 
  
    #3145
22.05.10 14:15
warum sollte man diesen weg gehen +++ alterpyramide  und noch weniger renteneinkommen plus weniger zukünftige einwohner  steuerzahler sollte dies die binnennachfrage beleben oder ins caos führen +++ sinnvoller wäre es den anderen weg zu gehen  was sind schon 1,7 billionen   wenn das einkommen mit der verschuldung mit steigt  natürlich nicht eins zu eins +++kleine mässige inflation    und alle könnten happy sein ++++ sollen sie doch noch mal 1,7 billionen drauf packen und das geld langsam unters volk bringen +++++++eine stagnation von geringer zeit mit sinkenden rohstoffpreisen  und dann  eine mässige inflation von 5 -10 prozent  und schon kann die titanic den nächsten eisberg ansteuern ++++++++++++++++++++++++++ggg+++++++++++++++++++++++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123gold mus s mann n es wirklich haben +++

 
  
    #3146
29.05.10 00:55
ich besitze keine physichen vorräte  ausser etwas schmuck +++ wie die  inder als die grüssetennennen goldschmuck spezis sssss ++++ wenn  s  beruhig +++ gold wird immer einen gegenwert haben  +++ im vergleich zu einem toaster +++++ also let s buy ++++ the way go s up ++++++++++++++++++++++  

Optionen

367 Postings, 6032 Tage tulip@swen123

 
  
    #3147
2
29.05.10 01:12
bitte versteh' mich nicht falsch - das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern ernst gemeinte Fragen:

Warst Du mal auf einer Schule? - Wenn Ja, hattest Du "Deutsch-Unterricht" ?
Hast Du einen Schulabschluß?
Oder bist Du Legastheniker (Anerkannte Lese- und Rechtschreibschwäche) ? - Auch das soll keine Beleidigung sein; ich versuche ja Deine Postings zu lesen, allerdings ist es schwierig bei so vielen Fehlern und ohne Punkt und Komma...

Ich würde nämlich gerne wissen, ob es Dir nicht möglich ist Deine Postings vernünftig (lesbar) zu verfassen, oder ob es Dir schlochweg egal ist.

Grüße,

tulip

Optionen

972 Postings, 5663 Tage patsmelv@tulip

 
  
    #3148
1
29.05.10 03:14

Warum willst Du das wissen?
Würdest Du Swen dann "milder" anfassen? Ich glaube solche Fragen stellt man nicht....

Lieber Tulip, ich hatte übrigens mal Filzläuse, aber sowas würde ich doch nicht hier im Thread erzählen, also behalte das schön für Dich!

Gruss an alle

 

1366 Postings, 5821 Tage swen123beleidigung ++++ geht s noch ++++

 
  
    #3149
1
29.05.10 11:10
wie soll man denn eigentlich oder wie auch immer in einem anonymen forum jemand beleidigen +++  wo doch niemand weiss mit welchem gegenüber er es eigentlich zu tun hat +++ vielleicht der psychich  kranke oder der direktör oder der legasteniker oder der kaufmann der versucht sein produkt zu verkaufen  oder oder    einfach lesen oder nicht  sich seinen teil denken fertig darauf antworten oder nicht ++++++ die provokation ist doch das salz in der suppe +++++ p.s.   wäre doch sicherlich kein problem einen text in ein  rechtschreibeprogramm  zu tippen  und dann ins forum zu kopieren   wenn man den wollte ++++++++ manche mitmenschen sind schon so forumskrank das sie sogar einen rechtsanwalt einschalten würden wenn sie jemand in ihrem egoistischen schreibstill stört   muss man eigentlich volljährig sein um sich bei ariva zu regstrieren       ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  ggg++++++  

Optionen

1366 Postings, 5821 Tage swen123gold das unnötige metall +++++

 
  
    #3150
1
29.05.10 11:45
ob die durchschnittsbürger jemals gold kaufen  vermutlich nicht   die meisten kommen doch so kaum über die runden  wovon dann noch solch ein überteuertes gold ++++ die tendenz geht mehr zur stagnierender wirtschaft  als zu blühenden landschaften   wo sollen die vielen neuen goldkäufer schmuckkäufer denn noch herkommen +++ oder sollen alle instittutiellen   ins gold einsteigen un wahrscheinlich   wer würde dann noch gold bei 1000000 die unze halten +++++   das nadelöhr wird enger   denn das schlimme an gold ist es wird immer mehr und mehr  wird nicht verbraucht   nur gehordet      bis irgendwann  jemand den glauben an gold ist geld verliert   dann kommt die lawine ins rollen ++++ ein verkäufer benötigt einen käufer  bei öl wird sich der käufer beim jetzigen stand der technischen entwicklung immer finden lassen ++++ aber bei gold ist irgendwann mal schluss  wenn der preis die tatsachen übertrifft ++++ zitat                  Der Goldpreis entsteht aus dem Zusammenspiel fundamentaler Marktdaten wie Angebot von und Nachfrage nach Gold, wird aber auch von Emotionen, von eher kurzfristigen Ereignissen und Spekulationen wie auch von langfristigen Erwartungen beeinflusst. Weitere Faktoren, die auf den Goldpreis Einfluss nehmen, sind der Ölpreis und der aktuelle Kurs des US-Dollar, da Gold in dieser Währung gehandelt wird.  quelle   http://de.wikipedia.org/wiki/Goldpreis  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben