Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 123 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:994.033
Forum:Börse Leser heute:242
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 154  >  

536 Postings, 5398 Tage SteG1@SOS10

 
  
    #3051
4
11.02.10 07:16
Helfen kann nur, dass wir uns alle ändern. Daran ändert leider auch ein Krieg nichts...

Wenn man heute davon ausgeht, dass die größte Gefahr in den überschuldeten Staatshaushalten besteht, müssen wir alle einfach so weit kommen, dass wir richtig wählen. Leider herrscht bei uns immer die Einstellung: "Sparen jawohl, aber bitte nicht bei mir!". Der Staat kann aber nur entweder seine Einahmen erhöhen (höhere Steuern oder Abgaben) oder Subventionen und Transferleistungen kürzen. Treffen wird es immer jemanden...

Kannst Du dich noch an die Wahl 2005 erinnern, als die Union mit der angekündigten MwSt Erhöhung fast noch die ganze Wahl verloren hätte? Alle anderen Parteien reiten genüßlich darauf herum (Merkelsteuer etc.) und viele Stimmen gehen verloren. Wir müssen uns einfach die Einstellung gewöhnen, dass es uns alle treffen wird, manche mehr und manche weniger. Ebenso müssen wir Parteien wählen, die den "Mut" haben, solche schmerzhaften Einschnitte auch durchzuführen...  

Optionen

166 Postings, 5626 Tage cim_balli@SteG

 
  
    #3052
3
11.02.10 13:32
Ich bin Ihnen noch meinen Beitrag zu Inflation/Deflation schuldig und möchte in dem Zuge gleich noch auf das Kriegsargument eingehen.
Vorab noch etwas zu Ihrer Entgegnung meines Zinseszinsargumentes.
Es ist egalaus welchem Buch, Internetseite oder selbstständiger Brechnung Sie die Formel holen oder herleiten.
Es kommt zum Schluss immer auf einen Term mit der Jahresanzahl als Potenz (hoch n in Jahre)
Damit ergibt sich eine Exponentialfunktion. Da FIAT-Money Schuld ist, (aus Kredit geschöpft/ bei uns "gesprochen" - ja , in der Schweiz wird das ehrlicher formuliert), muss/ sollte dem eine Leistung/ Ware gegenüber stehen. Dies funktioniert am Anfang der Kurve auch, denn der Anteil der Zinsleistung ist noch klein im Verhältnis zur Grundgesamtheit/ "Schuldmenge". Aber dieser Anteil steigt, und er ist von vorn herein nicht mit gebucht bei der Schulderschaffung. Wenn Sie's nicht verstehen, es gibt einen kleinen Film, Fabian und die 5%.
Und stellen Sie bitte diesen Fakt nicht in Abrede.
Jetzt zu Ihrem Argument der sich ausweitenden und zusammenziehenden Wirtschaftsleistung und damit Schuldmenge.
Sie haben schon recht, dass wenn Firmen aus dem Kreislauf ausscheiden, sich die Schuldmenge reduzieren müsste. Ist aber nicht so, denn die Schulden bleiben bestehen, der Gläubiger hofft auf eine Quote.
Oder was meinen Sie, weshalb es z.B. immer noch eine IG Farben Liquis gibt? Das ist zugegebener Massen ein Extrembeispiel.
Wenn wir bei Ihrem Denkmodell bleiben, dann ist KRIEG das probate Mittel, das Spiel , welches durch den aufgeblähten Zinsanteil an seine Grenzen stösst, zu verlängern.
1. Ansatz - Krieg wird gewonnen:
Zusätzliche Ressourcen werden erobert, der Schuldmenge steht plötzlich mehr "Wert" gegenüber, die verballerte Munition und alles was an eigenen Verlusten aufsummiert ist bekommt der Verlierer als Schuld geschenkt.
Er kann munter ausgeplündert werden, soll schon mal vorgekommen sein, ich weiss, ich bin zynisch.
Irgendwann sind aber die Ressourcen auch aufgebraucht, oder es lässt sich nichts mehr herauspressen, na was dann? Neuer Krieg? usw.
Handicap: Waffentechnologie, die "Siege" unmöglich machen, weil Selbstmordgefahr.
Was meinen Sie, weshalb der ach soooo freie Westen über die sogenannte Achse des Bösen zetert?
2. Ansatz - Krieg lässt sich nicht gewinnen:
In regelmässigen Abständen - je nach Zinssatz alle max. 60 - 80 Jahre muss der Reset-Knopf gedrückt werden, weil der "Ware - Wert" kein Equivalent an Schuld mehr gegenüber steht, das mit "auskömmlichen" Zins bedient werden kann.

Und dazu werden Krisen inzeniert, die Hochfinanz hat das exzellent immer wieder orchestriert.

Zu Ihrem Argument des Bürgerkrieges und des munteren Laternengarnierens:
Ja, das ist und wird von den Handlangern der Hütchenspieler ernst genommen.
Dazu werden Notstandsgesetze, Maulkorberlasse, Impfprogramme, Waffenablieferungsapelle, etc.
immer wieder inszeniert. Ich hoffe, Sie können mir folgen? Hatten wir nicht kürzlich irgend so etwas?
Aber das ist nur für die Handlanger. Die wirklichen Kameraden mit den Fäden in der Hand, kennen Sie die?
Kennen Sie  die Namen, die hinter "Comittee of 300" stehen?
Kleiner Auszug Buchstabe A:
Abergavemy, Marquis of.
Acheson, Dean.
Adeane, Lord Michael.
Agnelli, Giovanni.
Alba, Duke of.
Aldington, Lord.
Aleman, Miguel.
Allihone, Professor T. E.
Alsop Family Designate.
Amory, Houghton.
Anderson, Charles A.
Anderson, Robert 0.
Andreas, Dwayne.
Asquith, Lord.
Astor, John Jacob and successor, Waldorf.
Aurangzeb, Descendants of.
Austin, Paul

Wieviele kennen Sie davon? Von wievielen lesen Sie im mainstream?
0 bis 1?
Bin gerne bereit weiter mit Ihnen zu diskutieren.

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1@cim_balli

 
  
    #3053
4
11.02.10 18:38
Ja, also zunächst konnte ich in deinem Beitrag wenig zur Inflation/Deflation entdecken....

Dass der Zins im Idealfall eine Exponentialfunktion ist, das hast Du vollkommen recht. Aber den Idealfall gibt es in der Realität nicht. Der Idealfall ist nämlich, dass die Wirtschaft pro Jahr mit x% wächst. Dann wären beide Geldmenge und Gütermenge Exponentialfunktionen. Das dies aber bei einer Wirtschaft nicht funktioniert, gibt es immer wieder Rezessionen. In diesen Rezessionen reduziert sich die Gütermenge, aber auch die Geldmenge.
"Ist aber nicht so, denn die Schulden bleiben bestehen, der Gläubiger hofft auf eine Quote." Sorry, dass ich diesen Satz nicht besonders ernst nehmen kann. Natürlich hoffen Gläubiger auf eine Quote, allerdings kenne ich keine einzige Insolvenz, bei der alle vollkommen Gläubiger bedient worden wären, höchstens mit einer Quote (aber hier reden wir über den einstelligen Prozentbereich). Deshalb müssen alle Gläubiger große Teile Ihrer Forderungen abschreiben...
IG Farben kenne ich zwar, aber nicht den genauen Verlauf. Wenn diese im Insolvenzverfahren war, dann nur um Altschulden "loszuwerden" oder mit Gläubigern einen Vergleich zu schließen. Beides führt zu Anschreibungen bei Gläubigern. Denkst Du ernsthaft, dass ein neuer Eigentümer, der eine Firma im Insolvenzverfahren übernimmt, mal so locker alle Altschulden übernimmt? Amüsant...

Selbst wenn man nun fälschlicherweise davon ausgehen würde, dass sich die Geldmenge immer weiter erhöht, dann erzeugt diese letztlich nur Inflation. Verstehst Du, es geht nicht um den absoluten Geldbetrag bei der Verschuldung, sondern um den Gegenwert der Verschuldung bezogen auf ein Sachgut.
Wenn heute eine Wohnung 100.000 Euro wert ist und ich habe diese zu 50% finanziert, dann habe ich Schulden von 50.000 Euro (die 50.000 Vermögen wäre z.B. als Gegenwert ein mittlerer BMW) . Der Gegenwert ist eine halbe Wohnung und eine halbe Wohnung habe ich als Vermögen (z.B. gegenwert eines BMWs). Wenn nun die Geldmenge massiv über Verschuldung wächst und Inflation verursacht, dann ist meine Wohnung 500.000 Euro wert. Natürlich bin ich dann auch mit 250.000 Euro verschuldet, aber letztlich ist der Gegenwert immer noch die halbe Wohnung. Mein Vermögen sind nun zwar auch 250.000 Euro, aber leider kostst der liebe BMW nun auch 250.000 Euro). Du musst verstehen, dass eine Geldmenge nichts über Reichtum oder Verschuldung aussagt, weil eine Geldmenge an sich nichts wert ist. Der Wert ist der Gegenwert an Sachgütern, die ich mir kaufen kann und es ist vollkommen egal, ob die Wohnung 100.000, 500.000 oder 1 Mio Euro wert ist (jeweils mit entsprechendem Vermögen und Verschuldung)..  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1Krieg und Comittee of 300

 
  
    #3054
1
11.02.10 18:57
Comittee of 300: Sorry, aber so etwas nehme ich nicht ernst. Klar weiß es keiner und man kann herrlich über "Geheimbünde" spekulieren, ebenso über Freimaurer, Illuminaten, Prierre de Sion, Templer etc., etc. Leonardo da Vinci war galube früher in allen "Geheimbünden" vertreten...:-)

Krieg: Also, sorry, das halte ich jetzt doch für unglaublich naiv. Wirklich Land besetzten und gewinnen kann man eigentlich nur, wenn man gegen Nachbarländer Krieg führt. Die Unterhaltung von Kolonien ist heute kaum mehr möglich. Was kommt vorher? Ich muss massiv aufrüsten. Die Aufrüstung wird aber wieder über Schulden finanziert. Tja, und dann die ganzen materiellen Schäden im Land, wenn ich gegen einen Nachbarn einen Krieg führe (der sich ja nicht wehrlos ergibt, sondern auch Bomben wirft). Da dann zu folgern, dass der Gewinner einen riesigen Profit hat, ist schon etwas abenteuerlich. Klar, wenn mein Nachbar wirklich auf Mrd Barrel Öl sitzt, dann ja (Irak/Kuweit oder Irak/Iran). Denkst Du beispielsweise für Frankreich oder England war der 2. WK profitabel? Oder dass er für Deutschland als Sieger des 2. WK profitabel gewesen wäre? Weißt Du wieviel Aufwand und Kosten er verursacht ein feindliches Land besetzt zu halten, die Bevölkerung keine Motivation zu Arbeiten hat, sondern eher versucht insgeheim zu sabotieren? Das ist keine Profitabilität, das ist immer ein massives "Minusgeschäft". Der einzige Vorteil (abgesehen von wertvollen Bodenschätzen, die in der Menge kaum in einem Land vorhanden sind, um einen Krieg zu rechtfertigen) ist, dass ich natürlich bei allen Verlieren des Krieges meine Schulden loswerde, indem ich sie zwinge, mir diese zu erlassen. Vielleicht noch ein paar Reparationszahlungen, die aber nur einen Bruchteil der Schäden in meinem Land abdecken....  

Optionen

166 Postings, 5626 Tage cim_balli@ SteG

 
  
    #3055
1
11.02.10 19:07
Also wir kommen wohlauf keinen grünen Zweig,
ich breche die Diskussion ab.
Ja, für England, besser de City of London war der 2. WK profitabel, sie haben beide Seiten alimentiert.
Von wem ist der Irak Nachbar? Also das Argument nenne ich naiv.
Bitte informieren Sie sich besser, für Nachhilfe habe ich hier keine Zeit und Lust.

Noch viel Vergnügen

Optionen

3309 Postings, 5956 Tage kirmet24ist auch besser so @3056

 
  
    #3056
2
11.02.10 19:13
den ganzen esoterischen Müll bitte im Verschwörungsthread nebenan posten. Da gehört er hin!  

536 Postings, 5398 Tage SteG1@cim_balli

 
  
    #3057
1
12.02.10 06:17
Also, das finde ich nun wirklich schade. Ich nehme mal zur Kenntnis, dass keinerlei Sachbezug im letzten Posting vorhanden ist...

Profitabilität City of London im 2. WK? Das halte ich für absolut unwahr. Wäre ein Beleg dieser Aussage möglich, aber bitte nicht von Seiten, die Existenz eines Comittee of 300 oder sonstigen "Geheimorganisationen" propagieren...

Von wem ist der Irak Nachbar? Kuweit und Iran...

Für Nachhhilfe bin ich gerne empfänglich, wenn diese sachlich und fachlich korrekt ist...  

Optionen

166 Postings, 5626 Tage cim_balli@ SteG

 
  
    #3058
1
12.02.10 14:06
letzte Bemerkung meinerseits zu dem Thema, da Sie glauben wollen und nicht wissen.

Titat SteG:
"Wirklich Land besetzten und gewinnen kann man eigentlich nur, wenn man gegen Nachbarländer Krieg führt..."

Meines Wissens führen USA, GB und Allierte einen Eroberungsfeldzug im Iraq. Schauen SIE sich bitte einen Atlas an und dann erklären SIE mir, dass das Nachbarn sind. Sollten SIE recht haben, dann kaufe ich mir morgen eine Brille.

Das ist für mich keine Argumentationsbasis, hat nichts mit Esoterik (wie Ihr Heilsbruder meint) noch mit Verschwörung zu tun.
Nochmals, bitte informieren SIE sich, wo auch immer.

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1@cim_balli

 
  
    #3059
1
12.02.10 15:34
Also, nun, jetzt beziehst Du dich von mehreren Punkten auf nur einen speziellen Punkt. Wesentlich interessanter aus wirtschaftlicher Sicht sind doch der exponentielle Anstieg der Geldmenge wegen des Zinseffektes etc.

Bezüglich des Krieges im Irak: Also ein "Eroberungsfeldzug" ist mir dort nicht bekannt. Meines Wissens wollen alle beteiligten Länder, insbesondere die USA, ihre Truppen wieder abziehen und zwar je schneller desto besser. Dass natürlich auch wirtschaftliche Interessen vorhanden sind, ja natürlich, aber daraus einen "Eroberungsfeldzug" zu machen, ist schon etwas abwegig. Ein großes Ölfeld wurde kürzlich an ein Konsortium von Norwegen und Russland vergeben. Also wenn die USA oder England als größte Kriegsnationen zu bestimmen hätten, dann wären alle Lizenzen wohl in amerikanischer oder englischer Hand. Zudem wegen der Information kann ich nur einen authentischen Bereicht des ehemaligen irakischen Luftwaffenoberst Georges Sada empfehlen, der z.B. mit der Planung von Angriffen auf amerikanische Träger etc. betraut war. Saddam Hussein hatte Chemiewaffen und Sada schildert genau wie und auf welchem Wege diese "verlagert" wurden (und deshalb auch keine Beweise gefunden wurden), über Pläne eines irakischen Angriffs auf Israel etc. Natürlich waren auch unbestritten wirtschaftliche Interessen bzw. das Interesse der USA an einer stabilen Golfregion entscheidend.

Aber bitte, nenne mir nur einen Beleg deiner Behauptung, dass die USA einen Eroberungsfeldzug führen d.h. den Irak erobern und dauerhaft besetzten wollen. Wiederum gilt bitte keine diversen Internetseiten mit irgendwelchen ansurden Theorien als Beleg anführen. Mir ist keine seriöse Quelle bekannt nach der die USA planen, aus dem Irak ihren 51. Bundesstaat zu machen. Wenn Du diese hast, bitte ich um Mitteilung...  

Optionen

166 Postings, 5626 Tage cim_balli@ SteG

 
  
    #3060
2
13.02.10 15:23
Schön, dass SIE so ein politisch korrekter Mensch sind und genau diese Statements der offiziellen Meinung wiedergeben.
Zitat:
"Bezüglich des Krieges im Irak: Also ein "Eroberungsfeldzug" ist mir dort nicht bekannt. Meines Wissens wollen alle beteiligten Länder, insbesondere die USA, ihre Truppen wieder abziehen und zwar je schneller desto besser. Dass natürlich auch wirtschaftliche Interessen vorhanden sind, ja natürlich, aber daraus einen "Eroberungsfeldzug" zu machen, ist schon ....."

Ich nehme an, SIE glauben auch an den Weihnachtsmann und den Grittibenz..., lassen SIE sich bitte nicht davon abbringen.
Bringen SIE einfach mal in Erfahrung, natürlich nur auf poltisch korrekten Seiten, wer den ausgewiesenen LÜGNER Tony Blair und seinen Suuuupergeheimdienst die Märchen von den Massenvernichtungswaffen erzählt hat und was er dafür nach Phase 1 des Eroberungsfeldzuges dafür erhielt.
Dafür muss sich besagter Blair augenblicklich vor dem Britischen Parlament höchst unangenehme Fragen gefallen lassen. Ich könnte noch viel darüber schreiben.
Ihr Argument, dass Ölfelder an Konzerne verscherbelt werden, spricht nicht für IHR Denkmodell.Kennen SIE die Verträge und Zahlungsmodalitäten?

Political correctness ist nur eine unverfängliche Umschreibung für faustdicke Lügen.


Ansonsten ne kleine Zusammenstellung Zitate SteG:

"Das ist reine Spekulation, es ist eher anzunehmen, dass wirklich große Vermögen in einer funktionierenden Wirtschaft wesentlich ...."
Annahme = Vermutung = Glaube, dass...

"Der Markt, weil Gold sonst entweder nicht mehr  gehandelt werden würde, da keiner Gold verkaufen würde oder die Preise ...."
Annahme = Vermutung = Glaube, dass...

"Ebenso kannst Du die Oktoberrevolution in Russland nehmen, wenn dir das angenehmer ist."
Bitte folgenden Artikel kurz überfliegen
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46273585.html
Ist politisch unverdächtig, sollte es sich um Esoterik oder Verschwörung handeln, bitte mir mitteilen.
Von wegen Schuld verschwindet oder wird ausgebucht...

"Deshalb halte ich ein Argument, dass Großkapital solche Zustände will bzw. fördert für absolut abwegig..."
Annahme = Vermutung = Glaube, dass...

"Dass der Zins im Idealfall eine Exponentialfunktion ist, das hast Du vollkommen recht. Aber den Idealfall gibt es in der Realität nicht...."
Gehen SIE bitte bei einer offiziell zugelassenen Bank vorbei, die erzählen IHNEN schon, wie der Zins auf einen Kredit berechnet wird.
Nochmals, jede mathematische Funktion mit einem Term wie oben beschrieben (n</= 2) ist eine Exponentialfunktion.
Nur SIE können das negieren.

"IG Farben kenne ich zwar, aber nicht den genauen Verlauf. Wenn diese im Insolvenzverfahren war, dann nur um Altschulden "loszuwerden" oder mit Gläubigern einen Vergleich zu schließen. Beides führt zu Anschreibungen bei Gläubigern. ...... Amüsant..."

Annahme = Vermutung = Glaube, dass...

"Denkst Du ernsthaft, dass ein neuer Eigentümer, der eine Firma im Insolvenzverfahren übernimmt, mal so locker alle Altschulden übernimmt?"

Das habe ich nicht behauptet und angenommen, trotzdem existiert weiterhin ein Altgläubiger. Hat mit der Diskussion auch nichts zu tun, Ablenkung von Sachverhalt.

"Selbst wenn man nun fälschlicherweise davon ausgehen würde, dass sich die Geldmenge immer weiter erhöht, dann erzeugt diese letztlich nur Inflation. Verstehst Du, es geht nicht um den absoluten Geldbetrag bei der Verschuldung, sondern um den Gegenwert der Verschuldung bezogen auf ein Sachgut.

Wir redeten von einer Geldmenge, der eben nicht mehr genügend WERT gegenübersteht, und das soll es geben, oder sind die bis zu 12 x Weltbruttosozialprodukt (Angabenschätzungen divergieren) Derivate durch irgendeinen WERT gedeckt?
Annahme meinerseits, bemühe mich aber um plausible Zahlen auf Esoterikseiten.

"Wenn heute eine Wohnung 100.000 Euro wert ist und ich habe diese zu 50% finanziert, dann habe ich Schulden von 50.000 Euro (die 50.000 Vermögen wäre z.B. als Gegenwert ein mittlerer BMW) . Der Gegenwert ist .....an sich nichts wert ist. Der Wert ist der Gegenwert an Sachgütern, die ich mir kaufen kann und es ist vollkommen egal, ob die Wohnung 100.000, 500.000 oder 1 Mio Euro wert ist (jeweils mit entsprechendem Vermögen und Verschuldung).. "
Milchmädchenrechnung, Schneeballsystem, pONZISCHEMA, ist gerade in USA , Costa Rica u.a. Staaten zusammengebrochen ...

"Comittee of 300: Sorry, aber so etwas nehme ich nicht ernst. Klar weiß es keiner und man kann herrlich über "Geheimbünde" spekulieren...."
Ihre persönliche Meinung, andere Leute haben eine andere. Gegenteilige Fakten haben SIE nicht.
Ich hatte Ihnen wenigstens einen Auszug aus meiner Quelle geliefert.
Sie glauben das nicht...ok
Kleine Gedankenstütze, wenn etwas partout geheim bleiben soll, was tun SIE, wenn es offenbart wird?
Und warum muss im Geheimen agiert werden, wenn alles rechtens und in Ordnung ist?

Das war's von meiner Seite, glauben SIE ruhig , was SIE wollen oder sollen.
Die Zeit wird es weisen, wer besser auf das , was kommt, vorbereitet war und diesen Abschnitt meistert.
Ich wünsche IHNEN alles Gute.

Optionen

3309 Postings, 5956 Tage kirmet24sag mal balli,

 
  
    #3061
1
13.02.10 15:33
wolltest du die Esoterik nicht im Nachbarthread posten, wo sie hingehört? Den ganzen Blödsinn liest doch kein Mensch durch, weil es zwar witzig, aber doch rein fiktiv ist. Und Beweise, dass etwas nicht existentes nicht existiert, sind schwer zu erbringen. Warum nicht auch das fliegende Spaghettimonster als Ursache?

5878 Postings, 6157 Tage maba71@SteG

 
  
    #3062
4
13.02.10 15:39
Sorry das ich hier zum Thema poste.
Das mit dem Irak und Saddam Hussein kann und wird nur der Insider wissen, was dort gespielt wurde.
Umsonst ist der Amerikaner nicht dort unten einmarschiert, und Bush´s Vater war dort auch zu Gast, das sollte man nicht vergessen!
Bush´s Vater war aber dort nicht wegen Atomwaffen oder chemischen Kampfstoffen im 1. Irakkrieg tätig!
Das ist auch glasklar.

Eines ist jedoch sicher und keine Mutmaßung und wurde auch global über den Erdball behandelt:

Saddam Hussein hatte vor dem Einmarsch der Amerikaner im 1. Golfkrieg seinerzeit überdeutlichtst den Amerikanern zu verstehen gegeben, daß er zukünftig den Dollar nicht mehr "alleine" als Bezahlwährung für die irakischen Ölexporte akzeptieren wird!

Das war seinerzeit ein wirklich treffender Grund dort ein wenig militärisch Druck auszuüben, denn die Amerikaner hätten im 1. Golfkrieg ein leichtes Spiel gehabt, Saddam festzunehmen und der Gerichtsbarkeit zu übergeben. Ohne großen Aufwand! Der 1. Golfkrieg diente m.M. jedoch nur dazu, den Machthaber Hussein militärisch einzuschüchtern um an seinem Vorhaben, unter anderem den Dollar nicht mehr als einzige Bezahlwährung zu akzeptieren, abzubringen! Das ging auch danach jahrelang gut bis unter Bush jun. das ganze von vorne anfing!

Versteh mich nicht falsch SteG, ich habe nicht gesagt das Hussein den Dollar ablehnte, um das unmissverständlich deutlich zu machen, er wollte ihn nicht alleine als Bezahlwährung!

Man sollte das jedenfalls auch behandeln wenn es um Zuweisungen eines militärischen Eingreifens im Nahen Osten geht!

Denn das gleiche Spiel findet im Moment im Iran statt. Nichts anderes! Wenn ich schon atomaren Erstschlag gegen Israel höre!!! Da muß ich gelinde gesagt lächeln! Wer im Iran eine A-Bombe auf Israel wirft, würde die ganze Region östlich von Israel auslöschen! Die ganz normalen Westwinde dort unten würden dieses Szenario innerhalb weniger Tage anrichten! Total unsinnig und überhaupt nicht schlüssig! Nur reine Propaganda!
Und die Menschen vor Ihren Flimmerkisten werden Stück für Stück auf ein neues Feindbild eingerichtet!

Ich bin überzeugt das der mit dem Rücken an die Wand stehende Amerikaner sich aus der ganzen Malaise freibomben wird, zum Kosten der ganzen restlichen Welt! Wie halt immer, wenn es ihm dreckig ging!
Das ist historisch ja nachzuvollziehen!

Nur m.M.

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1@cim

 
  
    #3063
2
13.02.10 16:01
Vielen Dank für deinen Beitrag, sorry leider kann ich dabei keinen Sinn entdecken. Es ist die Aneinanderreihung von irgendwelchen Zitaten, die aus dem Zusammenhang gerissen sind.

"Das habe ich nicht behauptet und angenommen, trotzdem existiert weiterhin ein Altgläubiger." Natürlich stimmt das, aber ich denke Du hast davon wirklich keine große Ahnung. Wenn ich eine Forderung gegen einen Mieter habe, dann überlege ich mir sehr genau, ob ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten will. Natürlich werdenalle Kosten des Schuldner auferlegt, aber ICH muss diese erst einmal bezahlen. Wenn ich dann z.B. wegen Lohn unter der Pfändungsgrenze nichts bekomme, dann muss ich alle zusätzlichen Ausgaben durch Mahnverfahren, Kosten für gerichtsvollzieher etc. selbst tragen. Wenn ich das Mahnverfahren einleite, kann es ebenso sein, dass der Schuldner eine eidestattliche Versicherung ablegt und wieder bekomme ich nichts. Also, abschreiben und so läuft es praktisch bei jeder Insolvenz ab... Deshlab wächst auch die Geldmenge nicht exponential, weil in der Krise eben viele Kredite ausfallen, sprich von Banken abgeschrieben werden müssen.

Zu deinen Esoterik Abschweifungen: Amüsant, wäre identisch wenn ich sage, also die Templer gibt es noch, steuern heimlich die Welt und planen irgendetwas. Beweise? Sorry, gibt es nicht, weil sie ja eine Geheimorganisation sind. Kannst Du mir beweisen, dass dieser Geheimbund nicht mehr existiert?  

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1@maba

 
  
    #3064
1
13.02.10 16:06
Natürlich gab es für den Irakkrieg auch wirtschaftliche Gründe, das habe ich nie bestritten. Neu wäre mir nur, dass es sich um einen "Eroberungsfeldzug" handelt, also dass die USA den Irak dauerhaft besetzten wollen und ihren 51. Bundesstaat daraus machen...  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@SteG

 
  
    #3065
2
13.02.10 16:21
Ja ein Eroberungsfeldzug ist schon was anderes! Ich weiß wovon ich rede, habe mich mit den Begriffen und Durchführungen genauestens beschäftigen müssen in meiner BW-Zeit!
Eroberungsfeldzug war z.B. der Einmarsch der Deutschen Wehrmacht in Polen oder Frankreich!

Das was heute militärisch gespielt wird sollte mit anderen Worten umschrieben werden, da hast Du schon Recht!

Optionen

7765 Postings, 6819 Tage polo10ich würde es begrüssen

 
  
    #3066
1
13.02.10 17:49
solch´braune Themen beiseite zu lassen. Im grossen Thread sind sie beim grossen Braunen aus den Bergen besser aufgehoben.  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@polo10

 
  
    #3067
2
13.02.10 19:27
Grundsätzlich hast Du Recht! Es ist OFF-Topic!

Aber verwechsle nicht eine fachliche Diskussion mit ständigen NAZI-Hetzparolen!
Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!
Ich denke das Du die menschliche Größe hast, dies noch zu unterscheiden!

Optionen

536 Postings, 5398 Tage SteG1@polo

 
  
    #3068
1
14.02.10 07:57
Da maba den Zusammenhang bzw. Beispiel mit dem Nazireich in einem Negativzusammenhang (Erorberungsfeldzug) verwendet, ist es für mich vollkommen in Ordnung. Das mache ich ebenfalls sehr oft...

Problematisch wird es für mich, wenn jemand das Nazireich bzw. rechtsradikale Inhalte verteidigt bzw. in einem positiven Kontext verwendet. Wenn maba also beide Feldzüge als "Verteidigungskriege" bezeichnet hätte etc.

Über OFF-Topic brauchen wir nicht zu reden, es wären viele Beiträge in vielen Threads zu melden. Wobei ich eine interessante OFF Topic Diskussion machmal lesenswerter ansehe als viele ON Topic Beiträge in vielen Threads. Aber die sist natürlich meine Privatmeinung...  

Optionen

7765 Postings, 6819 Tage polo10Wenn uns die Welt um die Ohren fliegt, dann

 
  
    #3069
4
14.02.10 08:27
sind die Edelmetalle nur das wert, was uns unser Gegenüber dafür geben will. Und das muss in grösster Not nicht unbedingt viel sein ...

Desweiteren werden die EMs schnell weg sein, wenn wir ein´s übergezogen bekommen ..

Mir scheint als würden sich drüben einige zuviele Ballerspiele oder Billig-Filme reinziehen .. aber jedem dasseine.

Mein letzter Kommentar zu dieser primitiven Weltuntergangshetze ...  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@polo10

 
  
    #3070
4
14.02.10 10:38
Die Welt wird uns nicht um die Ohren fliegen!

Und wenn es mal scheppert, dann steht immer jemand auf der Anderen Seite, der danach die Spielregeln neu aufstellt!

Es wird immer einen Gegenüber geben!

Einzige Ausnahme: Obama schickt sämtliche A-Bomben nach Russland und umgekehrt! Aber das dürfte so ziemlich unrealistisch sein, denke Du bist der gleichen Meinung!

Optionen

17202 Postings, 6467 Tage Minespecnichts fliegt um die Ohren

 
  
    #3071
3
14.02.10 11:01
nur die Umverteilung läuft. Jeder muss selber analysieren wohin.
Gewinnler wird`s geben aus Krisen  wie immer., war schon seit früher so, siehe Kennedy Clan, Bush Clan,  

Optionen

7765 Postings, 6819 Tage polo10@maba

 
  
    #3072
2
14.02.10 14:58
Dieser Jahr wird IMHO das der "alternativen" Währungen, sprich Rubel, türk. Lira und Co.

Der RTS hat sich auch schon langsam, aber sicher von DOW und Dax abgekoppelt.

Leg´dir mal eine VTB Bank oder MECHEL, alternativ SEVERSTAL in´s Depot ....

Gruss  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71@polo10

 
  
    #3073
3
14.02.10 19:33
Da rückt ja dann ein Sommerurlaub in der Türkei wieder auf den Tagesplan!
Wollte sowieso schon lange dorthin!
Meine Frau ist blond, wird jedenfalls lustig!!!!

Optionen

7765 Postings, 6819 Tage polo10@maba

 
  
    #3074
2
14.02.10 20:28
Nimm die hier

A1AR4C  

Optionen

5878 Postings, 6157 Tage maba71Von der europäischen Investitionsbank!

 
  
    #3075
1
14.02.10 20:35
Hmmmmmmmmm
Ich schau mir das Ding mal an!

Optionen

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben