Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 393 von 1777
Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.41
Neuester Beitrag:25.02.25 17:07von: Bauchlausche.Leser gesamt:11.758.929
Forum:Börse Leser heute:8.745
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 1777  >  

1148 Postings, 5933 Tage Leverage1Dai

1
11.02.22 20:44
an sich hat der Aufmarsch aber wohl schon wesentlich eher begonnen, je nachdem wie man es sieht:

https://www.spiegel.de/ausland/...8091c37-5310-4972-adf1-10f2e1edf3d3

Leverage  

275 Postings, 1811 Tage schreischattenmarkus koch aktuell

3
11.02.22 20:50

5854 Postings, 2523 Tage Pit007Dai dass ein Angriff passiert,

11.02.22 21:50
glaube ich nicht, zumindest hoffe ich das nicht.
Zu DH kann ich nur sagen: Hut ab vor Schreiber. Monatelang hat er das zu dem "Essen auf Rädern" prophezeit. Mit Schreiber bei der BaFin würde sich, so wie ich auch, beim Investieren viel wohler fühlen.
Prost!  

5854 Postings, 2523 Tage Pit007Dai würde sich "jede Oma" fehlt im Text

11.02.22 21:53

393 Postings, 1379 Tage SkrofelCommander

3
11.02.22 23:28
Wen meinste?
Putin, Obama, Biden, Lambrecht, Struck etc? Sind wir am Ende nicht alle beteiligt? Jeder der mitmacht, es hinnimmt, unterstütz durch Handel, Pressearbeit, jeder der wegsieht, profitiert, mitarbeitet im System, gehorcht wider besseren Wissens oder aus Faulheit? Gab es da nicht Ausführungen von hannah Arendt zum Eichmann Prozess von wegen Banalität des Bösen?
Ist doch quasi wie mit Spaltung in Coronazeiten, Hexenjagden und und und. es braucht Entscheider mit Persönlichkeitsstörungen und eine willfährige Masse- das ist am Ende der Kitt für tausende Jahre menschlichen Wahnsinns. In der Ukraine gibts das nächste Beispiel  

6499 Postings, 2638 Tage Commander1Ich finde es immer total bescheuert...

1
12.02.22 01:59
...wenn am Freitag Abend so eine blöde Meldung ''reinkommt."

Da musst du dann 60 Std. warten...und als "Belohnung" für's Warten kriegst du dann die Kurse am Montag Morgen um die Ohren gehauen...so nach dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude..."

Sowas kann einem das ganze Wochenende verderben....ist ja fast "wie die Vorfreude auf einen Einlauf..."   Mann Mann Mann....  

6499 Postings, 2638 Tage Commander1Ich verstehe aber auch Joe Biden nicht...

4
12.02.22 02:14
...da muss er doch besonnener reagieren. Statt dessen nimmt er das Wort "Weltkrieg" in den Mund und gießt Öl in's Feuer...

Verflucht, er muss doch wissen, dass bestimmte Worte eine Triggerwirkung haben, den Menschen Angst machen und eine unheilvolle Eigendynamik erzeugen!

Und wenn er einen möglichen Einmarsch Russlands in die Ukraine in den nächsten 48 Std. kommuniziert, dann ist das ja schon fast eine versteckte Erlaubnis dazu. So, als ob Putin nicht davon abgehalten werden kann. "Game Over"...  

6499 Postings, 2638 Tage Commander1Und wir....

12.02.22 03:08
können "Northstream 2" maximal als "Wanderröhre für bedrohte Feldhamster aus Mecklenburg-Vorpommern auf ihrem Weg nach Russland" zweckentfremden...noch bevor überhaupt 2 Gasmolekühle 'reingepresst wurden...  

5511 Postings, 6521 Tage herrmannbSkrofel : also ich bin nicht beteiligt

12.02.22 08:43
selbst dann nicht, wenn ich beim Thema Ukraine Konflikt als erstes an das Aktiendepot denke. Was ist uns denn übrig geblieben, bzw. hatten wir jemals, um Einfluß zu nehmen ?
Das alles geht so lange, bis keiner mehr einen Besitzstand hat, für den er unauffällig bleiben muß, um wenigstens den zu wahren. In dem Moment, wo das nicht mehr so sein sollte, gar nicht, dann wird es wirklich gefährlich. Und das nicht primär für die Allgemeinheit, sondern für die Akteure. Und die wissen das, das ist der Grund für vieles, was derzeit auffällt an Merkwürdigkeiten.

Ich sehe mir übrigens gerade die "Putin-Interviews" von Oliver Stone an, bzw. mache den DL dazu. Der hatte 2017 die Gelegenheit, viel Stunden Material dazu zu machen, und hat einen Film daraus gemacht.  

6993 Postings, 2181 Tage GrandlandOligarchen

12.02.22 10:52
Also die eleganteste Möglichkeit wäre den russischen Oligarchen den Geldhahn abzudrehen. Da dürften sie sensibel sein.
Kleiner Hinweis: "Wir haben ihre Konten bei einigen Banken aus Sicherheitsgründen für sie in Verwahrung genommen solange bis die Gefahr des Einmarschs durch die russische Armee nicht mehr gegeben ist. Das ist sicher in ihrem sinne. Sollten sie das nicht wünschen bitten wir um Angabe eines ukrainischen Kontos für die Überweisung, denn die dürften noch einige Zeit offen bleiben.

Keine Ahnung ob sowas möglich wäre. CIA Hack der konten mit Transfer der Gelder.  

2306 Postings, 3518 Tage ZamboIch frage mich,

2
12.02.22 11:18
warum sich die USA so vehement in diesen Konflikt einmischen? Ist das Teil ihrer Energiepolitik? Oder brauchen sie eine Krise in Europa zur besseren Verarbeitung ihrer eigenen innenpolitischen und wirtschaftlichen Probleme? Ich werde den Verdacht nicht los, dass sie einen eigennützigen Vorteil aus der Ukrainekrise ziehen wollen.  

4779 Postings, 2140 Tage HurtZambo

2
12.02.22 11:33
Genau das frage ich mich auch. Wie schon mal weiter oben gesagt, sie zündeln halt gern und alles ist soweit weg, dazu mit der Aussicht ihr Gas & Öl schön teuer in die EU zu exportieren.
Und man darf nicht vergessen, Biden hat beste Kontakte in die Ukraine.

Mir leuchtet überhaupt  nicht ein warum der Westen so versessen darauf ist die Ukraine in die Nato aufzunehmen.
Putin hat von Anfang an gesagt was er will: keinen Nato-Beitritt und Einhaltung der Minsker Verträge.
Warum bekommt der Westen das nicht hin?

Und das die Forderung Putins überzogen ist, würde ich nicht mal sagen. Erinnern wir uns noch an die Kubakrise, als die UDSSR Atomwaffen auf Kuba stationieren wollte. Da hatten wir fast den 3. Weltkrieg. Die Amis sollten doch damit wissen wie sich die Russen bei der Nato-Osterweiterung fühlen.

Nicht falsch verstehen, ich bin mit Sicherheit kein Unterstützer Putins (eher im Gegenteil), aber diese Punkte müssen diplomatisch vernünftig eingeordnet werden.

Unter den Gesichtspunkten habe ich gestern Abend meine Depot fast vollständig aufgelöst und warte erst mal ab (wusste gar nicht das man bei Tradegate auch so große Summe am Abend noch durch bekommt). Ich liege jetzt mit 3,42% Gewinn auf die Gesamtsumme in diesem Jahr. Zwar hatte ich mir deutlich mehr bis Monatsende ausgerechnet, aber sicher ist sicher und ich warte lieber die nächsten Tage erst einmal ab.  

524 Postings, 4224 Tage braun76Hurt

12.02.22 12:17
Da bin ich auch gestern vollständig raus, außer ein paar ETFs  

4779 Postings, 2140 Tage HurtGoldman Sachs sagt 7 Zinserhöhungen voraus

12.02.22 12:18
Die Teuerungsrate in Amerika beträgt inzwischen 7,5 Prozent. Nicht nur die führende Investmentbank an der Wall Street erwartet nun eine...
2022 wird damit ein kein leichtes Jahr um an der Börse vernünftige Gewinne zu machen.
Und wenn es dann wirklich zu einem Krieg in der Ukraine kommen sollte, wird die Inflation nochmals sprunghaft steigen, getrieben durch die Energiepreise.  

762 Postings, 2882 Tage Ndrew.

2
12.02.22 12:43
Wie hier schon gesagt wurde, habe ich auch nicht das Gefühl, dass die USA den Eindruck machen, deeskalieren zu wollen. Ich denke auch, dass die USA schon immer eine Annäherung zwischen Europa und Russland verhindern will.

Aber angefangen mit militärischem Aufmarsch hat ja Putin. Dann würde er ja den USA damit einen Gefallen tun. Wenn er wirklich einmarschiert, kann er die Verhandlungsposition bezüglich Nato Ausbreitung ja vergessen. Genauso würde es den Abbruch der Wirtschaftsbeziehungen zum Westen bedeuten. Hat er wirklich vor, sich wirtschaftlich nur noch nach China zu wenden und sich zu sagen, dann will ich aber wenigstens die Ukraine einverleiben?

Die Taktik der USA mit der "Geheimdienstmeldung" verstehe ich am wenigsten. Egal ob echt oder erfunden, was bezweckt man damit?  

730 Postings, 1680 Tage Snake74USA - Russland

1
12.02.22 14:57
Deesklalierend zeigt Schwäche. Man muss hart bleiben. Ob Russland einmarschiert glaube ich wirklich nicht. Denn dann wird Russland komplett ausgeschotet von Westlichen Ländern und das wird weh tun. NS2 könnt ihr auch dann vergessen darüberhinaus auch NS1 . Zurück zu Atomkraft und Atombobe ist die Devise, leider ….  

524 Postings, 4224 Tage braun76Ukraine

12.02.22 16:34
Das ganze kann nach einem Szenario von 08.08.2008 ( während der olympischen Spielen) Osetien / Georgien passieren.

Da hat Marionettenpräsident Von Georgien nach US Aufforderung ein Befehl zum Feuer auf die osetische  Stadt Zhinwal gegeben. Da waren die Russen gezwungen das zu beenden, in dem sie mit seinen Panzern nach Tbilisi (Georgienshauptstadt) einmarschiert haben .

Diesmal passiert so ähnliches am 22.02.2022 (auch während der olympischen Spielen), anscheinend jemand Verrückter mag die Numerologie.
Wie früher erhielt Ukrainas Präsident eine Aufforderung mit dem Feuer anzufangen und nach dem passiert ist sind die Russen  in der Ukrainas Hauptstadt.
In der brenzliger Situation  verlieren alle, wer auf dem europäischen Kontinent ist, außer, die Länder,  die draußen sind.
Anscheinend  ist es so von den Ländern gewollt .
Komisch,  dass die deutsche Politiker das nicht sehen wollen,  kurz vor dem Krach der europäischer Wirtschaft.

281 Postings, 1221 Tage 127.o.o.1Ähnlich sehe ich es auch.

2
12.02.22 16:55
Amis, Briten, Deutsche und wer noch rufen ihre Landsleute zum Verlassen der Ukraine auf.

"Putin, Moment noch bitte. übermorgen kannste..."

Die NATO, voran US bräuchte nur die Einladung an die Ukraine zum Beitritt zurückziehen, sagen wir für 25 Jahre. Dann wäre der Drops gelutscht.

Machen sie nicht, wollen sie nicht, faseln von Souveränität der Urkraine. Der Durchschnittsami hat "just recently" davon gehört und kanns dir nicht mal auf der Karte zeigen.

Also muss Putin eine Marionettenregierung in der Ukraine installieren, die nicht mehr den Natobeitritt möchte, sondern im nächsten Schritt sogar die GUS aufleben lässt.

Diese westliche Doktrin ist ganz schön doppelmoralig und brandstiftend. Anstatt da erst mal Ruhe reinzubringen.

Aber abendländische Werte, der Geist der Aufklaerung, Haltung zeigen, wissen schon...

Sei lieb zu den USA, sonst bringen sie dir die Demokratie in den Land.  

281 Postings, 1221 Tage 127.o.o.1Noch eines

4
12.02.22 16:59
Und ewig dieser Albernkram mit wirtschaftlichen Sanktionen.

Wenn nur einmal Russland und China gemeinsam beschliessen wirtschaftliche Sanktionen gegen den Westen zu verhaengen, geht hier gar nichts mehr.

4779 Postings, 2140 Tage Hurt127.o.o.1

3
12.02.22 17:23
Das mit den Wirtschaftssanktionen verstehen leider die wenigstens. Dies ist halt die Überheblichkeit des "Westens".
Ich habe Anfang der 2000 Jahre für 12 Monate in Südkorea gearbeitet und war wirklich überrascht wie fortschrittlich dieses Land ist. In Punkten ist DE teilweise immer noch nicht da, wo Südkorea damals schon war.

Und überall wollen wir unsere "Werte" hinbringen, dabei wäre es doch respektvoll die Menschen in anderen Ecken der Welt so zu nehmen, wie sie sind, solange sie uns nichts tun.
Auch hier konnte man z.B. in Südkorea sehr gut sehen wie aggressiv dort versucht wurde, von Europäern und Amis, zu missionieren, was den Menschen dort im Land mächtig auf den Senkel ging.

Aber selbst innerhalb der EU ist es ja so. Wenn ich z.B. die Sprüche über Italien oftmals höre oder lese, kann ich nur lachen. Italien hat sich in den letzten Jahre so starkt gewandelt, besitzt eine wirklich gute Wirtschaft und auch die Gesellschaft finde ich immer deutlich relaxter als in DE.
Wäre ich jung, würde ich auf jeden Fall dorthin auswandern. So muss 2-3x Urlaub im Jahr dort reichen ;))

5854 Postings, 2523 Tage Pit007Dai @Hurt&@braun76:

12.02.22 18:06
Habt ihr echt eure Depots quasi geräumt?  

4779 Postings, 2140 Tage HurtPit

1
12.02.22 19:01
Ja das habe ich, bis auf Enagas (ich gehe davon aus das sie durch die Energiepreise eigentlich profitieren müssten), Xiaomi (da bin ich sowieso bei guten -27%) und Valneva (hier denke ich das der Impfstoff so oder so gebraucht wird und die Zulassung kurz bevor steht).

Der Rest ist (mit Gewinn) gestern raus gegangen. Du weißt doch was Schreiber sagt ....

Ich weiß zwar nicht ob du Fußballfan bist, aber jetzt hat Fürth schon die zweite Berliner Mannschaft geschlagen ;))

@CAP bitte Ohren & Augen zuhalten

Und ich feier, dass die Bayern endlich mal wieder verloren haben. Auch wenn ich das Bundesland liebe, aber der Verein ..... naja  

524 Postings, 4224 Tage braun76Pit

1
12.02.22 19:52
Ja, ich bin  zu 95 % raus.
Egal was, Ukraine, Zinserhöhung, oder irgendein schwarzer Schwahn. So oder so wir sind viel zu hoch geklettert, ein ordentlicher Absacker soll kommen  

258 Postings, 2482 Tage rsconaUkraine Krise seit 2014

1
12.02.22 19:55
Mir scheint hier leisten einige Führungsoffiziere der KP
ganze Arbeit, wenn ich die Posts hier lese. Über die
USA herziehen, aber hier im Wohlstand und dem
Schutz der USA und UK leben.

Was ist eigentlich aus den 1,5 Mio vertriebenen Ukrainer
seit 2014 geworden. Sie leben in Elendsquartieren
innerhalb der Ukraine. Wenn die Russen so toll sind, dann
würde ich doch dorthin umziehen.

Wer Russen  im Urlaub erlebt hat
weiss was er von Ihnen zu halten ist. In der
Türkei und Ägypten bspw. sind sie verhasst
und ich würde auch Mal Ostdeutsche fragen
was sie von Russen halten.

6499 Postings, 2638 Tage Commander1@Käpt'n Pit

1
12.02.22 20:19
Ich bin  -  und bleibe  -  weiterhin voll investiert. Covestro verkaufe ich auf diesem Niveau nicht.

Und wie ich schon mehrfach schrieb, nehme ich bei diesem Wert auch gern die Dividende mit.  

Seite: < 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... 1777  >  
   Antwort einfügen - nach oben