Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 372 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.735.288 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.396 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 370 | 371 | | 373 | 374 | ... 1777 > |
Hatte vorher nen Polo als Studi geerbt. Bis auf neue Funktionem war dann alles intuitiv, da quasi bekannt.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...Tf9zy?ocid=msedgntp
Leverage
Ich schau' auch immer auf das Kurs-Umsatzverhältnis. Dieses Verhältnis liegt bei VW bei 0,42. Das heißt, aktuell bekommst Du die VW Aktie mit einem 50 % Rabatt auf ihren Jahresumsatz. Auch das KGV liegt nur bei 6,4. Daher: Günstig bewertet.
Der fährt statt Tiguan das Skoda Pendant Kodiaq.
Hat den längeren Radstand des China Tiguan Modells. Bei VW hat man sich ewig geziert die Lang Version des Tiguan auch in Deutschland anzubieten.
Eine Story VW und Skoda kenne ich noch aus meiner Projektzeit in Indien (bis etwa 2006) bevor ich nach Korea abkommandiert wurde.
Dort in Indien hatte Skoda das relative Luxusimage gegenüber Volkswagen. Unter anderem wegen dem Oktavia aber auch dem Superb.
Der Passat hatte einen schweren Stand gegen den Superb und der Jetta gegen den Oktavia, wobei der Oktavia vom Inder eher dem Passat gleichwertig gefühlt wurde.
Ich habe gehört dass sich das VW Management ungemein über diese Situation geärgert hatte die wohl einfach zufällig entstanden ist und immer wieder versucht hat den Tschechen bestimmte extras vorzuenthalten und immer wollte dass die Skodas einfacher werden im Interior.
Ja so kann es passieren
@Grötzi-san: gut analysiert, alter jung gebliebener Automobilisist ;)
@CAP: mal 'ne Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt:
Dein moosgrünes Wählscheibentelefon. Wird das eigentlich rot, wenn Du Deine Bankangestellte am anderen Ende bezirzt?
Und 2) falls die süße Bankangestellte Dich tatsächlich mal reinreitet (versehentlich versteht sich), darfst Du dann auch mal? ;))) Leute - Baaaar, Spaß muß auch sein!!!
Ich denke, Du meinst eine Schadensersatzklage anstrengen? Ja, das werde ich wohl dürfen, da alle Telefongespräche zu meiner Sicherheit aufgezeichnet werden.
Sollte sich der von ihr angerichtete Schaden aber in engen Grenzen halten, lassen meine Frau und ich uns gerne zum Essen einladen.
Ich durfte etwa alle 3 Jahre einen kleinen Schulungskurs machen um auf Stand zu bleiben, denn die Lage was man heute sagen kann, was man besser nicht mehr sagt änderte sich laufend und die Policy wurde angepasst. So ein Kurs war dann auch in der Zielvereinbarung.
Die Amis waren eine Zeit lang sogar furchterregend kompliziert, sodass sich keiner mehr getraut hat mit einer weiblichen Person ein normales Gespräch zu führen. Auch in Skandinavien muss man etwas aufpassen. Wenn du also zu Geely (Entwicklungszentrum Schweden, Volvo PKW) könntest ist man gleich drin.
In Korea war es aber (als ich da war) opportun, bzw. gewünscht, dass man den neuen Haarschnitt einer Kollegin freundlich positiv kommentiert, sonst wäre sie enttäuscht gewesen. Gleiche Bemerkung in den USA hätte schon Job riskant sein können.
Also PIT du musst dich noch global auf Stand bringen. Zeitvorstellung: Spätestens bis zum Sommer.
Bei der Bankbetreuung unseres Commanders vermute ich eine sehr erfahrene Fachfrau Typ Allrounderin im Alter 45-50 Jahre.
Warum hat sich Kleine Eule nicht beschwert und warum lädst Du sie nicht mehr zum trockenen Sekt ein? Wieder mal Fragen über Fragen ;) Schönes Wochenende allen!
Was ich jetzt noch gelesen habe ist, dass bei einer Insolvenz VZ Aktien bevorzugt bedient werden :-)
Ich denke wenn man nur am Divi Run teilnehmen will sind die VZ besser.
Es gibt für VZ Aktien auch fette 2 ct mehr.
Hier mal ein Vergleich Stamm/Vz Anfang Feb. bis Ende Mai der letzten 3 Jahre.
Es besteht eigentlich nur der Unterschied bei Vz. vs. Stammaktie, dass die Vz. normalerweise kein Stimmrecht hat und dafür etwas mehr Div. erhält.
Bei einer Übernahme kauft natürlich der Käufer Stammaktien, da er ja die Stimmrechte braucht. Die Vz. zieht dann erst später beim Preis mit.
Bei Insolvenz werden die Vz. bevorzugt, ob das hilft? ;))
Hier alle umfassenden Infos zu den beiden Aktiengattungen: https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/vorzugsaktien
Hm....
https://www.spiegel.de/ausland/...31f5151-082e-493b-9f5e-55259c7ebe6d
Noch was zum Nachdenken :-)
"Geleitet werden könnte der Wasserstoff durch die bestehenden Gasnetze, wenn man diese umrüstet. Eine Zumischung von 20 bis 30 Prozent könnten die heutigen Gas-Brennwertgeräte von Viessmann schon vertragen, ein Umbau wäre verhältnismäßig günstig und 100 Prozent seien auf Dauer möglich. "
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...-strategie/27918854.html
Leverage
Alles klar, Pit ?
Natürlich nicht in 2 Wochen, aber für mich ein Basisinvest, irgendwann marschieren die los und ich werde sie nicht kurz davor verkaufen, weil verlieren tut man hier gar nichts.......
Die sind die im erneuerbaren Strommarkt aktiv, da kann ich einfach besser mitgehen wie bei Covestro, die Zeugs für Plastikklamotten machen. Punkt.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...bZ7yDqjUQopJytpPymgcA1
Leverage