Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Bis auf Chalice Mining die vom tief schon ca 100 Prozent gemacht hat schlafen die anderen Werte noch
Tharissa PLC
Generation Mining
Sylvania Platinum
Sibayne
Clean Air Metals
Podium Minerals
Future Metals
Impala
Platinum Group Metals
Das sind für mich die besten Wetten bei steigenden Preisen meiner Meinung nach.
Hatte jetzt das Glück das ich durch den Osiskoverkauf ordentlich Geld hatte um meine PGM Werte zu sehr niedrigen Kursen nachzukaufen und konnte und so jetzt gute Durschnittskurse erreichen plus viel mehr Aktien im Portfolio.
Bin mal gespannt ob es endlich nach oben geht.
Zahlen müssen ja auch bald kommen und mit einem Silberpreis von über 30 US Dollar plus der Zinkpreis über 3000 US Dollar muss endlich Geld verdient werden und die 10 Millionen US Dollar monatlich gestemmt werden können. Das muss und sollte kein Problem sein. Bisher war ja die Produktion hier kein Problem gewesen. Steigender Output plus steigende Preise.
Meine jüngsten Erfahrungen während des letzten Uran-Booms haben mir gezeigt, dass viele Explorer auf der Strecke geblieben sind. Deshalb konzentriere ich mich auf Produzenten oder nachgewiesene Ressourcen im Silbersektor.
Es gibt viel weniger Silberminen als Goldminen, und wenn Geld in diesen Sektor fließt, verteilt es sich auf deutlich weniger Werte. Wichtig dabei ist, dass historische Gewinne (bei Goldminen oft höher) irgendwann keine Rolle mehr spielen – allein die zukünftigen Aussichten zählen. Es ist dann ähnlich wie bei Nvidia, Tesla oder SMRs im Uransektor. Silber wird jetzt erst in den Medien präsenter und wird deutlich mehr Kapital anziehen. Historisch gesehen haben Silberminen auch deutlich stärkere Zuwächse als Goldaktien erzielt.
https://x.com/bozkaschi/status/1847544445836693900
Ein weiteres Szenario spielt sich in den USA ab: Gewinnt Trump die Wahl, werden wir Zölle sehen, die den Warenverkehr stören und dafür sorgen, dass freies Geld nach sicherem Hafen sucht. Amerikanische Staatsanleihen werden nicht mehr als sicher genug angesehen. Die Notenbanken kaufen weiter Gold (und Silber?) Die Fonds sind erst auf einem Niveau, dass es keine weiteren Abflüsse ( also Verkäufe durch die Fonds ) gibt, sobald da ein nennenswerter Zufluß einsetz,t werden die ebenfalls den Goldpreis nach oben drücken. Die Saisonalität für Edelmetallkäufe setzt dazu bald ein.
18 M. ag eq. pro Jahr , sehr hoher Zinkanteil , reines Silber ca. 5 M. Unzen und das bei nur 145 Millionen Marktkapitalisierung... das ist im Vergleich nichts.Die könnten locker einen 5-10 bagger werden.
2.-Guanajuato Silver
3. Silver X
Wichtig alle drei sind Produzenten , die Aktienkurse sind gerade erst angestiegen.Sie werden vielleicht nicht die bestlaufende Silberaktie sein , aber sie werden eine sehr gute performance abliefern und das ist wichtig.
4.Silver Storm Mining
größtes Nachholpotenzial , aber aktuell im Trading Halt.
Sie haben Probleme mit Unterlagen über den Erwerb der La Parrilla mine von First majestic. Wenn diese Probleme gelöst sind wovon ich ausgehe (First Majestic ist größter Aktionär) dann ...
kann das Projekt für unter 10 M. $ wieder in Betrieb genommen werden und produziert dann 3 Mio. oz. AG (eq.?)
https://www.silverstorm.ca/la-parrilla-project
und dann haben sie noch San Diego aktuelle Ressource 155 M. Ag Eq. könnte (indicated !)
Ich habe im Frühjahr 2021 als 200% Anfänger voll in EM Aktien (nicht einmal gewusst dass es Explorer gibt) investiert. Jeden Cent den ich seither verdient habe ausschließlich in EM Aktien und inzwischen 511 oz Ag investiert.
Einige Pleiten mitgemacht (Pure Gold, Aurcana, ... einige looser noch im Depot Pursuit, Golden Minerals, ...)
Aber wenn meine 20 besten von 43 durchstarten, dann bin ich mega mega zufrieden ....
Also ... die Party kann ENDLICH beginnen
Aftermath +74%
Independenz +67%
Southern Silv +46%
GR Silver +41%
Discovery +33%
Minaurum +33%
Outcrop +22%
Apollo Silv 11%
Defiance +7%
SantaCruz +6%
Americas G&S +6%
Silver Dollar +2%
Kootenay 0
Silver X -5%
Gogold -14%
Silver Storm -23%
Impact Silver -36%
Guanajuato -42%
Silver Mines -45%
Die Nachrichten werden immer schlechter die US Amerikaner sind bei ihren Kreditkarten oft schon voll am Limit was geht und die Ausfallraten steigen massiv an .....aber Dax und Co spielt tut so als würde es der Wirtschaft und auch der US Wirtschaft gut gehen
Na mal sehen die aktuellen Goldpreise sind für die Goldminer auf jedenfall sehr gut
https://www.xetra-gold.com/gold-news/news/...n-bewegt-sich-gold-2025/
https://finanzmarktwelt.de/...eichen-in-den-usa-12-jahreshoch-320009/
https://www.youtube.com/watch?v=a6xgwsxQpQk
Silver prices explode 6%, breaching $33.6/oz. Five major US banks face billions in losses from massive short positions.
Der Silberpreis ist gestern um mehr als 6 % in die Höhe geschnellt, hat die entscheidende Marke von 33,6 $ pro Unze durchbrochen und die Weltmärkte in Aufruhr versetzt. Durch den Anstieg sind fünf große US-Banken aufgrund ihrer hohen Short-Positionen in dem Edelmetall dem Risiko massiver Verluste ausgesetzt, die in die Milliarden gehen könnten.
Nach Angaben der Commodities Futures Trading Commission (CFTC) hat das offene Interesse an Silber-Futures-Kontrakten die schwindelerregende Zahl von 141.580 Kontrakten erreicht, von denen jeder 5.000 Unzen Silber entspricht. Dies entspricht einem Gesamtvolumen von 707.900.000 Unzen, was fast dem Wert der weltweiten Silberproduktion eines Jahres entspricht.
Bei einem Anstieg des Silberpreises um $ 1,84 pro Unze sind diese Short-Positionen nun um schätzungsweise $ 1,3 Mrd. unterbewertet. Mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichten, dass bei den Gold-Futures ein ähnlicher Trend zu beobachten ist, bei dem die Short-Positionen auf dem Papier um über 1,5 Mrd. $ gesunken sind.
Das Ausmaß dieser Short-Position ist besonders alarmierend, da sie sich Berichten zufolge auf nur fünf US-Banken konzentriert. Branchenanalysten fragen sich, wie eine so kleine Gruppe von Instituten eine Short-Position übernehmen konnte, die dem Wert der weltweiten Silberminenproduktion eines ganzen Jahres entspricht.
https://www.jpost.com/business-and-innovation/...etals/article-825207
Das 600 Meterloch sollte schon 1 bis 2 m haben am besten mit mindestens 100 Metern und dazwischen high grade Abschnitte. Es geht um das Tiefenpotential herauszufinden.