Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Evotec ist sehr hoch, aber auch in meinen Augen fair bewertet, weil so viel in die Zukunft investiert wurde.
Die Shortseller oder Hedgefonds werden sich schon ggf Gründe für ihre Shortattacken aus fen Fingern saugen, wenn es denn so kommen sollte.
Sollte es wirklich so kommen, werde ich ewig zuschauen und lieber die Gewinne einstreichen.
Ich persönlich halte vom Nasdaq Listing herzlich wenig!
Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
Mal schauen, ob und wie weit sie den Kurs boch unter 40 Euro ziehen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Mal schauen, ob der langfristige Chart auch schon hin ist und was MACD und Co sagen.
Unfassbar dumm gehandelt und wenn es weiter dumm läuft, dann ...
Ich könnte kot...
Glaube auch nicht, das es morgen in irgendeiner Weise wieder steigt. Eher glaube ich, dass die Shorties ruck zuck geliehene Aktien haben und dann die Party in den Keller rochtig ab geht.
Alles schon erlebt.
Es werden manchmal auch riesige Fehlentscheidungen getroffen. Ich wsr froh, das sich Evotec früher von der Nasdaq zurückgezogen hatte und nun das.
Ich war auch bis vor wenigen Wochen mit meinem ziemlich niedrigen EK sehr optimistisch.
Wäre traurig, wenn meine Jahrelang aufgebauten Gewinne nach dem Listig weggeshortet werden.
Es wird vielleicht noch viel viel tiefer gehen.
Darum auch vielleicht die hohe Shortquote bei Evotec.
Was kommt da noch auf uns zu.
als deine Kurse zu stützen !
Geh in die Kneipe und baller dich voll,
dann kriegst du auch nichts mehr mit !
lol lol lol
Er hat vor kurzem gepostet, dass die Evotec Posi ü 70 Prozent des Portfolios ausmacht.
Dann so einen Rutsch wie die letzten Tage zu erleben stelle ich mir schmerzhaft vor!
Gerade als WC - Geschädigter. Jetzt hoffen wir mal auf gute Kurse
Kann nur passieren, wenn da der Maketmaker ordentlich mit den Kursstellungen nach hilft und den Kurs systematisch runter zieht.
So werden die Kleinanleger veräppelt !
Aber das interessiert keinen Menschen,außer einigen Kleinanlegern.
Markus Braun ist auch Österreicher und war unser Visionär.
Gabs nicht noch einen Österreicher, der Leid gebracht hat?
Wenn es keine Ankerinvestoren sind, die die KE gezeichnet haben,dann gute Nacht Kurs.
nur meine Meinung/Einschätzung:
Wie kann es sein, dass Imfstoffe binnen eines Jahres zur Marktreife gelangen, während Medikamente gegen Covid eine gefühlte Ewigkeit brauchen (siehe Formycon)? Die Frage wurde weiter oben in ähnlicher Form bereits in die Runde geworfen.
Wie kann es sein, dass der Kurs nun binnen 6 Handelstagen um über 10% gefallen ist (ohne fundamentalen Grund)? Es gibt einen fundamentalen Grund:
Marktmacht, oder anders ausgedrückt "Korruption" (= Manipulation. Manipulation von Studien, Manipulation der Presse, Manipulation von Kursen (s. heute Evotec)).
Es ist ja viel lukrativer 6 oder 8 Mrd. Menschen zu impfen anstatt die wenigen 60 oder 80 Mio. zu behandeln, die einen schweren Verlauf haben. Deshalb wird das Impfen als die einzige Lösung gehyped, die Pandemie zu beherrschen.
Nebenwirkungen ausdrücklich erwünscht.
Die Nebenwirkungen von heute, sind der Profit von morgen. Am besten sind natürlich die Nebenwirkungen, die unerkannt bleiben, oder bei denen man den Zusammenhang zur Behandlung zumindest in Zweifel ziehen kann. Wenn ich den Artikel hier lese, kann ich nur mit den Ohren schlackern. Ein Wunder, dass die Seite noch nicht deaktiviert wurde.
Alle geimpft, 2 sogar mit BOOSTER....!!!!
Wie kann das sein....????
Alles nur noch 2G...????
Also die 3 Affen machen.
Nichts sehen..
Nichts hören...
Nichts sagen...
Wir müssen wieder TESTEN, um nicht unglaubwürdig zu sein
Da hat wohl ein Profi, mal wieder, einen Dusender investiert.
Ich lach mich tot..
Wer das nicht durchschaut...???...!!!
https://www.morgenpost.de/vermischtes/...me-ansteckung-infektion.html
Meine Güte, dass sich die KE in gewisser Weise negativ auf den Kurs auswirken könnte war doch zu erwarten.
Dass nun mal wieder fleißig verkauft wurde ist doch nicht schlimm, solange die Story intakt ist. Und daran hat sich doch nichts geändert. Evotec will durch sein Zweitlisting an der NASDAQ rund 400 Mio € einnehmen. Natürlich hätten sie auch die bisherigen Anteilseigner dazu einladen können, sich über die Übertragung von Bezugsrechte zu einer exklusiven KE einladen können.
Well, das war nun mal der Preis um wieder in USA gehandelt zu werden...
Ob es sich positiv oder negativ auswirkt - we will see.
Aber es ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen zu behaupten dass nun die Evotec in Grund und Boden geshortet wird, nur weil die Aktie nun an der NASDAQ handelbar wird.
Ein Shortseller kennt doch die Adressen, die man ansprechen kann um große Teile Aktien zu leihen: Novo, Oetker, Mubadala, Vanguard etc. - also Angaben zu sämtlichen institutionellen Investoren sind doch veröffentlicht und wären die erstbeste Adresse für eine WP Leihe.
Kurs stand zu dem Zeitpunkt bei rund 35 EUR. Zu dem Zeitpunkt konnte keiner wissen, dass uns ein "Hüpfer" bis auf 45 EUR bevorstehen würde.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...lant-aktie-zuckt-20234858.html
Ich habe zu 42 EUR einen Teil meiner Tradingposition verkauft und das Kapital wird bei 35 EUR wieder eingesetzt. Auf dass wir in Jahren auf die Kurse von heute zurückblicken und uns ärgern nicht mal eine größere Position eingegangen zu sein.
Aber bei allem Trubel: Die Position sollte niemals zu groß sein! Eher mal Teilgewinne mitnehmen und in andere Aktien umschichten. Sein Kapital ausschließlich in Biotech, Pennystocks oder Kryptos zu investieren kann schwer daneben gehen.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx, Leerverkauf