Globalware völlig unterbewertet! 0,63 ? WKN:510450
07.08.2003
GlobalWare spekulativer Kauf
Focus Money
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" ein Engagement in die Aktien von GlobalWare (ISIN DE0005104509/ WKN 510450).
Eine Flut von Meldungen produziere derzeit das Software-Unternehmen GlobalWare. Dabei würden entscheidende Details leicht untergehen. So laufe im Moment ein Übernahmeangebot an die GAP AG. Beobachtern zufolge solle sich GlobalWare-Chef Jörg Ott schon die Mehrheit am Telematikanbieter gesichert haben. Damit habe nach Abzug aller Kosten GlobalWare Zugriff auf etwa 4 Millionen Euro Liquidität.
GlobalWare sei aber an der Börse bei einem Kurs von 0,60 Euro nur mit 5,5 Millionen Euro bewertet. Das gesamte gekaufte Kerngeschäft - im wesentlichen von Gedys und IntraWare - würden Anleger in GlobalWare-Aktien für nur 1,5 Millionen Euro bekommen. Der Umsatz für 2003 sei schwer zu schätzen, liege aber laut Unternehmenskennern allein im Inland wohl bei mindestens 7 Millionen Euro. Das Ergebnis dürfte ausgeglichen sein.
Mutige Investoren sollten nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" die Verwirrung nutzen und einen kleinen Betrag in GlobalWare riskieren.
Werde bald weitere Infos liefern
MfG
Soros
Ey Bannek,
von Dir grundlos so angemacht zu werden
find ich ja wieder extrem nett!
Ich schrieb in #77 lediglich ein informatives Zitat einer Bank zu
den charttechnischen Aspekten -
wenn Dich das nicht interessiert daß lies drüber weg -
aber reg Dich wieder ab!
*kopfschüttel* Leute gibts tztztz ...
wenn Du nicht die Nerven hast für die Börse, dann leg Dir ein Sparbuch zu aber laß Deine Aggressionen nicht an anderen aus!
Also zu Deinem Posting (#77) über das "informatives Zitat einer Bank zu
den charttechnischen Aspekten" möchte ich trotzdem gerne noch was sagen:
Kannst Du mir mal die Quelle zu dieser Analyse nennen?
Entweder ist Comdirect einfach nur schlecht oder denen fehlt die Lust etwas konkreter zu werden!
Also, das ist keine Chartanalyse sondern Mist!
Grüße
Bannek
Wie am Montag bekannt wurde, hat der Eisenacher Technologiekonzern GlobalWare AG (Frankfurt: DE0005104509 ) kurz nach der Übernahme des Münchner Telematikunternehmens GAP AG die unternehmensinterne Bestandsaufnahme begonnen.
Bereits mit der Abgabe des Übernahmeangebotes Anfang August 2003 hatte die GlobalWare AG eine Restrukturierung bzw. Konsolidierung der Geschäftsbereiche der GAP AG angekündigt. Laut GlobalWare-Vorstandschef Joerg Otto gilt es nun zu klären, welche Assets neben dem Cashbestand vorhanden sind. Direkt nach der Übernahme hatten die Eisenacher Vorstand und Aufsichtsrat der GAP AG ergänzt. So übernimmt Markus Ernst, Finanzvorstand der GlobalWare AG, als Vorstand der GAP AG die Managementkontrolle.
Die Übernahme der Münchner erfolgte in Rekordzeit: Von der Bekanntgabe der Entscheidung zur Veröffentlichung eines freiwilligen Übernahmeangebotes bis zur bestimmenden Mehrheit im Unternehmen benötigte die GlobalWare AG knapp drei Monate. Otto meinte hierzu, dass man schnell reagieren müsse, um die Marktchancen des Unternehmens realistisch einschätzen zu können.
Die Aktien der GlobalWare AG fielen zuletzt um 3,75 Prozent auf 0,77 Euro.
Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.
Wie am Montag bekannt wurde, hat der Eisenacher Technologiekonzern GlobalWare AG (Frankfurt: DE0005104509 ) kurz nach der Übernahme des Münchner Telematikunternehmens GAP AG die unternehmensinterne Bestandsaufnahme begonnen.
Bereits mit der Abgabe des Übernahmeangebotes Anfang August 2003 hatte die GlobalWare AG eine Restrukturierung bzw. Konsolidierung der Geschäftsbereiche der GAP AG angekündigt. Laut GlobalWare-Vorstandschef Joerg Otto gilt es nun zu klären, welche Assets neben dem Cashbestand vorhanden sind. Direkt nach der Übernahme hatten die Eisenacher Vorstand und Aufsichtsrat der GAP AG ergänzt. So übernimmt Markus Ernst, Finanzvorstand der GlobalWare AG, als Vorstand der GAP AG die Managementkontrolle.
Die Übernahme der Münchner erfolgte in Rekordzeit: Von der Bekanntgabe der Entscheidung zur Veröffentlichung eines freiwilligen Übernahmeangebotes bis zur bestimmenden Mehrheit im Unternehmen benötigte die GlobalWare AG knapp drei Monate. Otto meinte hierzu, dass man schnell reagieren müsse, um die Marktchancen des Unternehmens realistisch einschätzen zu können.
Die Aktien der GlobalWare AG fielen zuletzt um 3,75 Prozent auf 0,77 Euro.
Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.
bin mal gespannt auf weiteres
-Dirk
Gruß BarCode