Glencore International (WKN: A1JAGV)
Hab meine kleine posi versilbert ohne jeden Verlust bei 3,68 und warte ab.
Der schwelende Handelsstreit und die Sorgen um die Türkei werden die Börsen in Atem halten.
Bin ausreichend anderweitig investiert.
Mensch, was ist den mit dem Papier los? Der Kurs bewegt sich ja wie im Schlafwagen. ;-)
Ist für mich das erste mal das ich aktiv in Glencore investiert habe, hätte mir da ein bissel mehr pepp versprochen, schade aber naja.
Werde mich wohl vorläufig mal von dieser Position trennen, geht +/- 0 für mich aus, sehe aktuell einfach deutlich lukrativere Möglichkeiten.
Halte das Unternehmen aber weiterhin für stark unter Wert gehandelt & hey es ist selten, aber damit bin ich ja dann auch tatsächlich mal der selben Meinung wie die Analysten, aber es scheint einfach so zu sein als wenn der Markt Glencore aktuell irgendwie ignorieren würde.
Natürlich Lasten auf dem Unternehmen Risiken, aber wo ist das aktuell schon nicht so.
Wünsche allen investierten weiterhin viel Erfolg.
Vl. nehme ich ein ein paar Aktien für die nächste Zockelbahn Richtung 5,70, sobald die 5,40 unterschritten wird. Hab Cash frei gmacht da Scheine aktuell riskant sind . siehe Bayer gestern.
Aber auch ein kleiner Zukauf bei 3,51€ kann sich als lohnend erweisen. Wenn das Rückkaufprogramm
wieder gestartet wird - so wie am vergangenen Freitag - sind 3,65€ immer drin.
Kleinvieh macht auch Mist
Aber schneller geht es dann wenn gekauft ist.
Dann dauert es oft nicht lange und der Kurs steht tiefer.
SL wird oft schneller ausgeführt als eine Kauforder.
Hab mal wieder kleine kauforder bei 3,50 gesetzt.
Bin wieder mit kleiner posi dabei und warte erst mal ab.
Zu den Risiken die auf dem Papier liegen sei gesagt, dass ich persönlich die Risiken hier im Verhältnis zu vielen anderen Papieren in der Tat sogar noch für sehr überschaubar halte. Viele Aktienwerte sind doch mittlerweile viel zu stark aufgepumpt & genau das ist hier bei weitem nicht der Fall. Versuche mir auch nach und nach ein gewisses Krisen Portfolio aufzubauen und das Glencore es beherrscht mit Krisensituationen seriös und professionell umzugehen hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren des Öfteren eindrucksvoll bewiesen.
Freue mich schon auf einen weiteren produktiven Austausch mit Euch.
Viele Grüße
Mysterio
Schau dir die Big 5 i ( FANG Aktien ) n Amiland an. Überbewertet und steigen dennoch.
Wirecard hatte ich auf dem Zettel, hab es aber bedauerlicherweise verworfen. Wäre der Hit 2018 gewesen.
Hab aber gestern dennoch kleine Posi gekauft und versuche diesmal ab zu warten.
Ja, ja Wirecard war wirklich der Hit, habe ich für mich aber auch zu spät erkannt & mittlerweile halte ich den Wert für Überhitzt.
Mir gefällt persönlich Evotec sehr gut, da sehe ich auch weiterhin eine gute Einstiegsmöglichkeit.
Die damalige Situation muss sich nicht zwingend wiederholen, auch weil die Lage von Glencore gegenüber damals stabiler erscheint. Aber meistens ist es doch so, dass wenn der Markt durchdreht, dann dreht er meistens richtig fett durch. Der Kurs der Glencore-Aktie liegt bereits knapp 30% unter seinem Höchst vom Januar diesen Jahres und einen Boden kann ich hier aktuell keinesfalls ausmachen. Einer Erholung des Aktienkurses muss mMn eine Stabilisierung der Rohstoffpreise im Vorfeld vorangehen.
Nächster kauf für mich frühestens bei 3,30
Werte auch.
Zu Glen: Dienstags und Freitags kauft die Citigroup in Londen im Rahmen des laufenden Rückkauf-
programms - letzten Freitag 3 Millionen Stück zu durchschnittlich 315p. Diese Eingriffe beflügeln
den Kurs - was wäre ohne diese Milliarde wohl?? (Quelle: Medien bei FinanzNachrichten.de).
Wenn der Hexensabbat vorbei ist und die Stimmung an den Aktienmärkten sich aufgehellen sollte,
werde ich eine kleine Position nachkaufen um den Einstandskurs zu verbilligen.
Eine gute Nachricht gab es heute zu mindestens mal Richtung Türkei, Katar hat der Türkei laut Medienberichten 15 Mrd USD als Direktinvestitionen zugesichert, dass sollte der Währung zu mindestens mal wieder ein Stück mehr Stabilität geben.
Ansonsten kann man wirklich nur hoffen, das so manche Herren mal wieder zur Besinnung kommen.
Grüße
Mysterio
Hab kleine Posi gekauft und kaufe erst nach , wenn es schlecht läuft und sich der Kurs halbiert hat.
EK 3,50
Wer stetig taktiert , verliert
Wenn das Aktienrückkauf Programm bereits läuft, dann aber sehr gering in Kurs zu merken.
Bezüglich Elektro Mobilität sind die Aussichten und die Dividende besser.
Viel Glück allen investierten.
Nächstes Jahr wohl 2 mal 10 Cent.
Danach Kaffeesatzleserei.