WANN HAT DER NM SEINEN BODEN GRFUNDEN???
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:56 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.00 12:17 | von: maxus | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:56 | von: Melaniepdyfa | Leser gesamt: | 15.151 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
oder bessergesagt die WEIHNACHTSRALLY beginnt. Nach kurzer Erholung scheint sich die Talfahrt wohl fortzusetzen. Ich glaube jedoch fest daran daß es
spätestens nach Bekanntgabe des Ergebnisses der PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL nach oben geht.
Also nicht den Kopf hängen lassen.
Gruß an alle!
Folge: Ich bin beim Blutbad dabei.
Gruß Idefix
Lebbe geht immer weiter - auch wenn das Vermögen fast völlig weg ist - die andere Alternative ist keine.
So sieht es doch aus. Man wäre ich froh, mein EK wieder zu haben, aber dazu bräuchte ich 2-3x einen 100% Zufallstreffer.
Ein verzweifelter, suizidgefährdeter, ehemals voller Zuversicht gewesener
anonymer Kleinanleger, der Intershop, Broadvision, Heyde, Informatec, Fantastic usw. nimma mag.
Gruß
Deshalb meine ich, daß man schon in der nächsten Woche den Fundamentals mehr Beachtung schenken wird. Neben Unternehmensnachrichten geht es dabei - und in erster Linie - um die makroökonomische Lage in den USA. Und hier scheint alles auf das gewünschte soft landing hinzudeuten. Die Daten zu den Produzentenpreisen gestern waren gut. Von der Zinsfront dürfte es deshalb kein Störfeuer geben. Und wenn Bonds keine hinreichend attraktive Anlagemöglichkeit bieten, dann bleiben eben nur Aktien, in die Fonds die ihnen anvertraute Kohle hereinscheffeln können.
Positiv zu sehen ist auch, daß der Kursverfall der letzten Tage bei geringen Umsätzen zustandekam und daß auch wieder selektiv gekauft wird, weil manches nun zu Schnäppchenpreisen zu haben ist. Beispielsweise hat gestern in der letzten Handelsstunde der Kursverlauf von JDS dem Nasdaq wieder auf die Beine geholfen.
Also wie gehabt: Die Börse ist keine Einbahnstraße - es geht nicht immer nur rauf, es geht aber auch nicht immer nur runter.
An die Mutigen: Wer sich ein schönes Weihnachtsgeschenk machen will, kauft jetzt ein, denn kurz vor Weihnachten könnte es ein ziemliches Gedränge geben - und Sonderpreise gibt es dann nicht mehr.
Jetzt ist zu spät um auszusteigen, und wer noch Geld hat, kann gute Werte billig einsammeln.
Ich habe heute Dell für 27 Euro gekauft, und werde sie erst wieder raushauen wenn Dell bei einem KGV von 50 steht.
Es wird Zeit sich mal wieder mit den "Old Economy"-Werten wie Linde, Bayer und Daimler-Chrysler zu beschäftigen. Das sind die Pferde auf die man setzen sollte, wenn man auch im nächsten Jahr vorne mit dabei sein will!
Internet- und Biotechtitel sind meiner Meinung nach insgesamt viel zu teuer.
ich werde die us-wahlen abwarten und dann gegebenenfalls mit versöätung wieder einsteigen. mir sind meine nerven momentan wichtiger, habe geschäftlichen stress. schnäppchen mit + 10 % gibt es immer wieder.
schönes WE bis montag in aller frische
Sherlock
evtl. SZ Testsysteme, Medtronic, CCR, Muehlbauer, Evotec, Broadvision
Oder doch lieber in Dax-Werte, auf sicher und ewig?
Noch schein ich mir aber die Finger noch nicht genug verbrannt zu haben, hoffe das rächt sich nicht. Mittlerweile sehe ich den NM nämlich als gescheitert an. Es wird nie wieder so eine Hausse geben.
Zu hoch gepokert worden, wären die Banken ein bischen vorsichtiger an die Neuemissionen rangegangen, hätten sie damit noch über Jahre verdienen können. So haben sie sich einmal kräftig die Taschen voll gemacht und das wars. Von allen anderen Faktoren ganz zu schweigen (Analysten, Unternehmen, usw.).
Aber soll ich ewig warten, bis ich wieder aus den miesen raus bin? Also, jetzt erst recht. Vielleicht hab ich ja mittlerweile genug Lehrgeld bezahlt, und habe in Zukunft ein besseres Händchen beim Kauf. War ja das letzte halbe Jahr auch schwer was auf die Schöppe zu kriegen.
Wär aber trotzdem froh, wenn der NM die kurve kriegen würde, wär doch wirklich Schade um die new economy.
Gibts denn überhaupt noch jemanden, der den Glauben an den NM noch nicht verloren hat?
Scheint auch nicht jeden Tag die Sonne. Da darf man ja auch mal trübe Gedanken kriegen. Und wenn es dann lange geregnet hat, siehe da, kommt die Sonne doch wieder raus.
Hab erstmal noch im kleinen Rahmen nachgekauft. Bin vorsichtiger geworden.
Gruß
amoktrader