Bayer AG
Ich persönlich begrüße es sehr, wenn hier user Informationen zu Bayer aus unterschiedlichen Quellen reinstellen. Hilft mir deutlich mehr bei meiner persönlichen Bewertung einer Aktie.
Hier stelle ich nur verifizierte Informationen und Fakten zur Verfügung.
Offensichtlich gibt es noch einige, die das enorme Potenzial von Bayer sehen, wie Insider und institutionelle Investoren. Es ist kein Wunder, wenn man bedenkt, wie viele positive Nachrichten es in den letzten Tagen über Bayer gab.
19.03.,09:39 drax:"wo soll der Kurs weiter hin, als wie abwärts? Tendenz gegen Null."
Munter bleiben und schönes WE!
letztlich ist es so, und ds lässt sich nicht verkennen. Die Dividendenaussage für die nächsten Jahre besagt eines ganz deutlich. Das Glyphosatthema wird uns noch lange begleiten.Eine wirkliche Lösung ist wohl nicht in Sicht und nur das wäre der Befreiungsschlag. immerin, und das sehe ich schon wieder positiv. Die Entscheidung, erst mal nichts auszugliedern, zeigt wohl, dass man letztlich davo ausgeht, das man diese immense Krise bewältigen wird. Es ist ohnehin völlig falsch, den neuen CEO zu kritisieren, denn er hat die Probleme übernommen und nicht verursacht. Und das keine schnelle Lösung geben kann, ist auc h klar.
WEnn ich sehe, dass zb eine basf,die durchaus auch jede menge probleme haut und auch ertragsmässig durchhängt, fast doppelt so hoch notiert wie bayer, dann mag das beleg genug sein, dass im Falle einer kontinuierlichen Besserung der bayer krise immenses Auholpotential besteht. Nur,davon ist man noch weit entfernt. Eine Minierholung dieses Jahr, so in Bereich 35 E- hatt4en wir ja schon anfang des Jahres ist immerhin drinnen. Ansonsten- und das sehen die meisten analsten ja auch so- hold- abwarten, bis sich der Nebel lichtet. Zum Vekaufen ist es wohl definitiv zu spät und Käufe?na wenn man Geduld hat, könnte es aufgehen
Der intrinsische Wert von Bayer beträgt mehr als 120 Euro.
https://www.ariva.de/bayer-aktie/chart/...&resolutionInfo=2592000
Hier kann man nachlesen:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/das-bayer-drama-um-lipobay
Warum schreibe ich das?
- Das Tief könnte noch viel tiefer liegen
- Eine Konzernumstruktuierung oder -aufspaltung scheint möglich
- Danach könnte es wieder aufwärts gehen, auch mit einer vielleicht ausgegliederten Agrarsparte, wenn sich die Besitzverhältnisse möglicherweise wieder geändert haben.
Ach ja... wer erinnert sich an DaimlerChrysler?
Wir haben das Tiefpunkt hinter uns gelassen, es folgt ein schnelles Wachstum, mindestens auf 40 Euro, danach abhängig von den Ergebnissen der neuen Strategie.
Entscheidend ist übrigens nicht der Umsatz sondern die Wertschöpfung. Und da wurden und werden scheinbar gewaltige Werte über den Atlantik transferiert...