Bayer AG
Seite 122 von 977 Neuester Beitrag: 19.11.24 11:59 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 25.409 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 11:59 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 8.877.422 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.612 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 977 > |
Der unten stehende Link führt zu einem interessanten Artikel, um das Risiko durch Klagen, ähnlich den Bayerprozessen, sinnvoll abschätzen zu können... Durchlesen lohnt sich! ;)
Link: https://diyinvestor.de/...ksichtigung-fuer-die-unternehmensbewertung/
Folgend der Ablauf:
www.diyinvestor.de -> "Blog" anklicken -> Im Suchfeld "Produkthaftung und Berücksichtigung für die Unternehmensbewertung" eingeben
Vielleicht hält ja auch Bayer selbst mit Aktienrückkäufen dagegen ...
Fakt ist doch die ganzen Horrormeldungen sind im Moment keinen Schuß Pulver wert !
Wenn man den Verlauf der Gerichtsbarkeit folgt wird bis das endgültige Urteil in allen Instanzen gesprochen wird gehen mindesten noch 3 bis 5 Jahre ins Land
Ergo was soll diese Panik hier !!
Bin zwar hier investiert, aber worst case scenario halte ich wirklich für realistisch.
Kann mir hier Kurse von 20 € bis Jahresende vorstellen.
Dann geh doch Short wenn du dir da so sicher bist?
Aber jetzt mal im ernst, die 20er Marke wirst du in 100 Jahren nicht sehen, bevor Bayer auf 20 fällt, wird Bayer von der Konkurenz übernommen werden, dass kann ich dir garantieren. Bayer/Monsanto haben einfach zuviel Know-How und Patente um einfach so vom Markt zu verschwinden.
Findest das angemessen?
In den USA gibts locker das 10 fache dafür.
Nur weil es in Deutschland so mickrige Wiedergutmachungszahlungen gibt, muß sich nicht die ganze Welt nach uns richten!
Ein Menschenleben...was ist es wert?
10000 €
1000000€
10 Millionen?
oder doch 1 MILLIARDE?
Kann man ein Menschenleben auf die Waage legen und mit Gold / bedrucktem Papier aufwiegen?
Mach dir mal Gedanken was das Leben deiner Kinder DIR wert wäre, was deiner Eltern
bevor du solche ********* Aussagen bringst.
Spielt das eine Rolle dass die alt sind?
Je älter der Mensch also WENIGER WERT?
Echt jetzt?
Wie abartig diese Gedanken, Joe.
Emotionen haben an der Börse nicht verloren....klar...aber was du hier ablässt ist das LETZTE!
Bist du überhaupt ein Mensch?
Hast wohl alles Menschliche für Geld abgelegt?
Moral und so...alles egal. Hauptsache der Rubel rollt!
Schäm dich!
2 Milliarden für 2 Menschen die Krebs bekommen haben und nun sterben werden ist eine noch viel zu geringe Strafe für diese GIFTMISCHER!
DIe über 13000 weiteren Klagen werdens richten und darauf freue ich mich schon!
Für mich steht 1 fest , wäre es noch ein Amerikanisches Unternehmen würden nicht so hohe Summen bezahlt.
So funktioniert halt der deutsche Anleger, das Forum hier ist das beste Beispiel gerade... Wenn der Kurs dann erstmal wieder nahe All-Time High ist, fangen auch die Hausväter in Deutschland an die Aktie wieder zu kaufen, um dann beim kleinsten Husten mit Verlust wieder zu verkaufen und Aktien zu verteufeln...
Du redest von Moral? Hää An der Börse die größtenteils aus Lug und Betrug besteht redest du von Moral.
Als Beispiel sollte Wirecard dienen was da in den letzten Monaten abgezogen wurde.
Und jetzt wiederhole ich meine Frage von Heute Vormittag.
Wie lange wird Glyphosat in Europa schon eingesetzt, und wo sind hier die Kläger bzw die Krebserkrankten?
Bayer wird aber erst das Urteil eines Berufsrichters abwarten, da Geschworenengerichte immer zu völlig übertriebenen Urteilen neigen, die dann wieder kassiert werden.
Kaufen, wenn alle Angst haben, das hat bislang immer den besten Gewinn gebracht.
Hinzu kommt, dass Glyphosat das am Besten und meisten untersuchte Pflanzenschutzmittel weltweit ist und es bislang noch nie nachgewiesen wurde, dass es bei sachgemäßer Anwendung wirklich zu Krebs führt.
Hier herrscht volle Hysterie und genau dann sollte man kaufen. Bayer ist auf ein unterirdisches Kursniveau gefallen und deutlich unterbewertet, insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine Gesamteinigung Bayer vielleicht 6 Mrd. Euro kosten könnte.
Meine Meinung.
und dann auf Schadensersatz klagt, dann wird alles Geld der Welt nicht ausreichen bei den irrsinnigen Summen die inzwischen zugesprochen werden. Zu erwähnen währen nur auszugsweise, Raucher, passiv-Raucher, Trinker, Umweltgeschädigte, Asbest und andere Schadstoffe und, und, und. Die Anwälte werden stinkreich. Irrsinn! Das Ganze ist eine einzige Abzocke.
Gründe ?
These1: Die Fonds wollen Bayer maximal stützen, kaufen sensitiv an solchen Tagen dazu.
These2: Der Markt ist schon am Boden. Tiefer gehts nicht mehr.
Was ist richtig oder gibt es sogar eine andere Begründung ?
Ich tippe auf 1. Wer Bayer kauft, ist für mich sehr mutig. Ich kann nicht erkennen, wie Bayer den - ja doch wohl unausweichlichen - mrd Schaden kompensieren will => Jahre keine Dividende ? - Der Reputationsschaden und der Schaden am goodwill, sowohl Monsanto, aber auch Bayer selbst betreffend, ist noch gar nicht berechenbar. - Eigentlich ein Volldesaster. Warum nur Kurse um 55 gestellt werden, ist mir ein Rätsel.
Ich erkenne für Langfristinvestoren (10, 15 Jahre +) bei aller Liebe kein Volldesaster.
Das hat mehrere Gründe:
1.) Bayer ist klar unterbewertet, da sind die Strafen teilweise schon eingepreist.
2.) Viele Anleger sehen günstige Kaufmöglichkeiten, vorallem in Anbetracht der Dividende von 2,8 Euro/Aktie (ca. 5% Divi-Rendite)
3.) Viele Shorter werden schön langsam abziehen, denn das Risiko auf eine Gegenbewegung steigt, somit auch das Risiko für Shorties.
4.) Ängstliche Hände und enge Limit-Setzer wurden schon lange aus dem Markt gedrängt, der harte Kern der Anlegerschaft bleibt über.
5.) Die 1.Quartalszahlen waren besser was erwartet.
6.) Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Bayer bleibt ruhig und geht in Berufung.
Weil andere keine Moral kennen und ihre Omi für paar Euros verscherbeln würden, müßt ihr also genauso beschissen durchs Leben ziehn? Alles der Fette wegen?
Hängt euer Leben an Bayer? Seid ihr alle mit euerem ganzen Kapital hier drin? Nicht gestreut? Dann vedient ihrs auch nicht besser als auf die Gosch zu fallen.
Börse alles nur Lug und Betrug meint einer hier??...klar sehen das die kleinen Anlger so die an kaufen und halten fixiert sind und dann doch bei Minus 10 % verkaufen weil sie es einfach nicht mit ihrer ängstlichen Seele fertig kriegen nachzukaufen. Die harten Jungs kaufen sogar noch bei Minus 40 % nach, sofern sie wirklich von einer Firma überzeugt sind. Merkt euch das!
Verlieren tun die Ängstlichen....die Zocker auf lange sicht...und auch 95% der Daytrader geben irgendwann mit massiven Schulden auf.
Ihr seid die Verlierer die dann die bösen Jungs in den großen Finanzhäusern oder auf die sooo schlechten CEOs für euere eigene Unfähgkeit an der Börse Geld zu verdienen schuldig sprechen müßen.
Im Einkauf liegt der Gewinn und wenn ihrs da verkackt, dann eben im nachkaufen, aber dafür müßt ihr erstmal genug Fette geparkt haben....am besten mind. 20% eueres Depotswertes .....was aber bei so gierigen Anlegern niemals der Fall sein wird. Könnten euch ja dann ein paar €uros entgehen, wenn man nicht all in ist.....stirnklatsch ;D
Wirecard war Marktmanipulation und FT und einige Shorties werden hoffentlich dafür bluten müßen. Dass sowas jeden Tag an der Börse stattfindet ist doch nicht euere Ernst? Wenn Börse nur aus Lug und Betrug besteht, dann seid IHR ALLE WAS? Mich miteingeschlossen!
Sehe das aber nicht so wie einige hier.
Bin weder Lügner noch Betrüger und ich möchte hier auch nicht GÜNSTIGER einsteigen wie manche denken.
Habe vor 2 Monaten hier schon geschrieben was ich von IG Farben und Bayer halte und dass hier ein Investment niemals für mich in Frage kommen würde...weder bei 40..noch bei 10 €uro!
Diese Firma ist FÜR MICH einfach das Letzte!
Uuuund falls der Laden bei 40 oder 30€ aufgekauft wird, oder besser noch aufgesplittet und unter verschiedene anderen Namen kommt...würde mich das sehr freuen!
Ihr redet von "unterirdischem Niveau gefallen".....wartet mal ab bis die ersten 5000 KLagen erst durch sind...dann könnt von "unterirdischem Niveau" was faseln.