Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Zeigt Rem gute Resultate
https://www.mopo.de/hamburg/...taktsperren-gelockert-werden--36534306
Eindeutige Mitteilungen in den Kurzvideos
Aktuell verdient man am am Dow ganz gut.
Aber 24.000...ich warte schon auf den Rückfall...
http://www.jammulinksnews.com/newsdetail/221405/...t_new_Paper_Strip_
Die indische Staatsforschungsorganisation CSIR (Council of Scientific and Industrial Research) hat 2 Medikamente ausgewählt die sie für die Corona- Behandlung interessant finden (Remdesivir und Favipiravir). Und da die Inder recht schnell und praktisch sind haben sie auch gleich mal den Produktionsprozess von Remdesivir "nachgebastelt" (das hatten ja China und Taiwan auch schon) , sowie 2 Generikahersteller ausgesucht die dann für Indien die Herstellung machen könnten .
(Tja da fragt man sich was eigentlich der Spahn so den ganzen Tag macht ... )
https://science.sciencemag.org/content/early/2020/.../science.abb7498
Damit wird der Wirkmechanismus von Remdesivir bei Covid-19 noch klarer wissenschaftlich dargestellt.
Da saßen die Patienten in China schon neben den Leichen. Das hat sie da nicht interessiert.
Morgen auf allen Portalen und in den Nachrichten :-)
Gut für uns Menschen und gut für die Aktie...win...win...
"Zwei Drittel der COVID-19-Patienten bessern sich nach Gilead-Medikament NEJM"
Bei mehr als zwei Dritteln der schwerkranken COVID-19-Patienten verbesserte sich der Zustand nach der Behandlung mit Remdesivir, einem experimentellen Medikament, das von Gilead Sciences Inc. ( GILD.O ) entwickelt wurde. Dies geht aus neuen Daten hervor, die auf Patientenbeobachtungen beruhen.
Die am Freitag vom New England Journal of Medicine veröffentlichte Analyse enthält keine detaillierten Angaben zu den anderen Behandlungen, die den 61 Krankenhauspatienten verabreicht wurden, und Daten zu acht von ihnen wurden nicht berücksichtigt - in einem Fall aufgrund eines Dosierungsfehlers.
Aber auch das ist eben KEINE aussagekräftige Studie. Und auch die Ergebnisse sind nicht 100% eindeutig (also kein "Wundermittel") ... und auch nicht wirklich belastbar.
So ist z.B. die Zahl der Patienten viel zu gering. Eine Kontrollgruppe fehlt völlig ... also kann ich auch nicht sagen, wieviel des "positiven Verlaufs" auf Remdesivir zurückzufüren ist !?
Es gibt natürlich auch durchaus Positives zu vermelden! So scheinen z.B. die Leberwerte "recht OK" zu sein, was wieder mal für eine "gute Verträglichkeit" von Remdesivir spricht. Auch stehen die Chancen gut, dass Remdesivir bis zu einem gewissen Grad tatsächlich "wirksam" bei COVID-19 ist ...
Dieses "Zwischenergebnis" macht Hoffnung und ist - bis jetzt - die "aussagekräftigste" unter allen bisherigen "Zwischenmeldungen" gewesen ...
Sie reicht aber nunmal nicht ansatzweise an das ran, was für eine "richtige" Phase-III-Studie notwendig wäre. Und deshalb sind diese Ergebnisse auch nur bedingt "belastbar".
Es "scheint" eine gewisse Wirksamkeit zu haben UND es "scheint" gut verträglich zu sein ...
Und DAS sind natürlich "gute Nachrichten". Versteht mich nicht falsch. Auch ich habe mich gestern über diese Meldung gefreut, da sie viel positives enthält. Aber man muss sich auch klar darüber sein, dass diese "Zwischanstandsmeldung" letztlich nur ein "Indiz" ist/bleibt.
Es gilt weiter abzuwarten, bis RICHTIGE Studienergebnisse veröffentlicht werden!
Das "hoffnungsvolle" Börsengeflüster
Nur, es gibt aktuell kein Medikament das bessere Werte hat. Gilead fährt Produktion hoch und prüft auslizenzieren. Alle wichtigen staaten testen offiziell ... beschäftige dich mal damit weswegen das flächendeckend stattfindet.
Die Anzahl Probanden zielen auf Zulassung ab
Garantie hat man nie an der Börse und ohne Zulassung auch nicht. Es kann auch eine eingeschränkte Zulassung erlassen werden. Auch bei Antibiotika sterben Leute aufgrund allergischer Reaktion oder haben danach ein Leben lang Darmprobleme.
Was leitest du daraus ab - aus Sicht des Invest bleibe ich hier Long. Aus Sicht der Menschheit hoffe ich das beste.
" ... In studying remdesivir, the question is not just whether it is safe and effective against COVID-19 but in which patients it shows activity, how long should they receive treatment and at what stage of their disease would treatment be most beneficial. MANY ANSWERS ARE NEEDED, which is why we need multiple types of studies involving many types of patients.
Some of these answers will start to emerge in the coming weeks as we receive the first data from the various clinical trials underway."
Bis jetzt haben wir nur "Indizien" ... und KEINE belastbaren Daten!
Und es gibt noch VIELE offene Fragen (bezüglich der Behandlung mit Remdesivir) zu beantworten, die nur durch die derzeit zahlreich laufenden Phase-III-Studien beantwortet werden können !!!
Man kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass vor Ende Mai definitiv NICHT genügend Studiendaten vorliegen werden , um Remdesivir eine "vollumfängliche Zulassung" erteilen zu können !!! Eine solche Zulassung (sollte Remdesivir denn eine bekommen) dürfte dann wieder zuerst durch die amerikanische FDA erfolgen. Die europäischen Zulassungsbehörden werden sicherlich - mal wieder - "etwas länger brauchen" ... *seufz*
Das Gilead trotzdem schon derzeit die "Massenproduktion" hochfahren, ist natürlich völlig richtig. Man muss ja vorbereitet sein, sollte die Zulassung dann kommen (und der Bedarf noch da sein).
Die bisherigen "positiven Indizien" reichen allemal aus, um das zu begründen.
Das Börsengeflüster
PS: Die chinesische Studie mit den schweren Krankheitsverläufen wurde abgebrochen, da man
nicht genügend Probanden für diese Studie gefunden hatte. Hier wird es also erstmal keine
"abschließenden Studienergebnisse" geben ...
Nach meiner Kenntnis ist die chin Studie bei Pat mit schwerem Krankheitsverlauf aber noch aktuell
Zumindest gibt es diese Studie noch auf der HP von GILEAD:
China study in patients with severe disease: NCT04257656
Von Studienabbruch habe ich da nichts gesehen
Oder übersehe ich da etwas?
Bei einigen Studien wurde das Studien-Design etwas geändert (Fallzahlen etc):
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...als-changes-primary-endpoint
Aber vom Abbruch der chin Studie bei Schwerstkranken (deren Ergebnisse ja sehr bald publiziert werden sollen) ist mir nichts bekannt
Rem irgendwie einen positiven Effekt hat, werden wir in den nächsten 14 Tagen immer häufiger lesen:
https://www.latimes.com/science/story/2020-04-10/...coronavirus-trial
Aber erst die Auswertungen der groß angelegten Studien werden statisitisch eindeutige Ergebnisse liefern.
Und davon hängt für GILEAD dann definitiv alles ab: Grüne oder rote Ampel!
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2007016
Man muß dazu anmerken, das 18 von den 53 Patienten die behandelt wurden , über 70 Jahre waren und das es bei einigen Patienten auch die bekannten zusätzlichen Erkrankungen wie Diabetis oder Asthma gab , die die Behandlung erschweren.
Man hat also auch einige "schwierige" Patienten in der Gruppe gehabt und nicht nur junge und sonst außer Covid19 gesunde "Vorzeigepatienten" die ohnehin irgendwann gesund geworden wären.
Erschwerend kam hinzu, das die Patienten schon im Median 12 Tage Symptome hatten, bevor die Behandlung mit Remdesivir einsetzte (bei Antiviralen ist es ja meist so das später Einsatz die Heilung auch nicht grad einfacher macht).
Inbesondere sollte man sich die Untergruppe der 34 "Invasiven" (ECMO oder intubiert) ansehen , weil um diese geht es besonders und das sind die schweren Fälle.
Von diesen 34 sind am Ende der Betrachtung 8 "raus"/entlassen , 8 weitere atmen wieder "ambient air" (Umgebungsluft) ohne Beatmung - also 16 "gute" Fälle. 6 der 34 sind tot . 56 % Prozent haben sich verbessert. Also ich muß sagen ich finde diese Daten sehr gut, besser als erwartet.
Hoffen wir das es sich in den Studien mit mehr Teilnehmern und richtigem Studien-setup so bestätigt.
Von den gesamten 53 Patienten sind 7 (13%) verstorben ; zum Vergleich gibt man eine aktuelle Studie
mit Lopinavir/Ritonavir Behandlung an, bei der die Sterblichkeit (auch nach 28 Tagen gemessen) 22% war.
Also alles in allem - ein weiterer guter Schritt, aber auch noch Raum für Verbesserung (wenn man früher Remdesivir gibt, am Dosing arbeitet oder auch mit anderen Medikamenten kombiniert, sollte noch mehr gehen ) !
Kommst du aus der Branche?
Der beste wird das Rennen machen und das billigste auch noch.
Remdesivir ist wenn man es früher gibt ne geile Sache, wenn man bedenkt es wurde für was andetres entwickelt.
Hydrochloroquine kostet ein paar Cent im Vergleich zu Remdesivir. Zudem hilft Hydrochloroquine auch gegen viele Tropenkrankheiten wie Malaria. Denkt auch an die dritte Welt!
Bedenkt auch, das ein Medikament das noch nicht auf dem Markt ist, es unter einem Jahr nicht schaffen wird. Da müsste die FDA sämtliche regeln kippen.
Was bleibt also anderes wie das best mögliche zu machen aus der Situation. Es gibt kurzfristig nur diese Phase 3 Studien.
Hydrochloroquine hat Nebenwirkungen und was ich glaube zu lesen hat Remdesivir auch welche aber ist deutlich verträglicher.
Gilead wird das Rennen machen, die USA hat doch keine andere Wahl ! Bis zum Impfstoff wird es Minimum Winter, ehrt Frühjahr.
Ehrlich, lieber Remdesivir wie die ganzen toten, welche Wahl haben die schwer kranken denn?