Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Ein paar Tage später denke ich mir:
Gut, dass ich noch gewartet habe.
Wem geht's ähnlich?
Bald wird es soweit sein ;-)
Einen Ersteinstieg jetzt bei 73$ zu machen ist natürlich ein super Einstiegskurs.
Es ist schon erstaunlich wie die Aktie absackt. Mit herkömmlichen Bewertungsmethoden kommt man hier wohl nicht weiter. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten sehr sehr viel gelesen über GILD. Alles mögliche. Der Kurs passt nicht dazu. Aber genau das macht langsam Kopfzerbrechen, jeder sieht ja das es billig ist etc...es macht keinen Sinn...oder die big boys haben wirklich Informationen, welche wir oder diverse Analysten nicht haben. Dann würde es natürlich gefährlich werden.
Ansonsten denke ich - siehe Beispiel Lufthansa oder auch schon AAPL in der Vergangeneheit - da sind Hedgefonds am Werk, die den Kurs massiv nach unten ziehen, total Übertreibung.
Allein die 80$ Marke - auch markante Widerstands/Unterstützungslinie - sind bereits 10% entfernt, ergo, man könnte 10% machen wenn man bei 73 einstiegt und lediglich 80$ als Ziel hat.
Das 80$ im Zuge eines Pullbacks wieder erreicht wird, eventuell auch zeitnah, steht ausser Frage. Wir reden hier von einem 100 Milliarden Marketcap unternehmen, dem Platzhirsch.
Insofern, guter Kaufzeitpunkt bei 73. Mache ich vielleicht heute auch nochmal. Vorbörse der Märket sieht schwach aus, wahrscheinlich sogar unter 73$ möglich.
Bei einer guten News, geht der Kurs an einem oder 2 Tagen 10 bis 15% nach oben. Genau an diesem Tag muss man halt investiert sein :)))
GILD war am Hoch bei 123$ - vor nicht allzu lange Zeit - jetzt sind wir 50$ !!! (man traut es sich gar nicht zu schreiben) - drunter. Diese Möglichkeit geistert zumindest auch herum. Ein satter Aufschlag auf 73$ könnten dann in der Tat 90$ sein z.B...oder mehr...damit könnte ich leben :)
Zwar soll die Lobby sehr stark sein und die Durchsetzungsmacht angeblich nicht dermaßen gegeben, jedoch bleibt eine Unsicherheit, und die mag man als Investor nicht.
Ich denke auch eher, dass sich das Pricebashing bei Medikameneten eher auf das Wahlprogramm bezieht als auf die realistische zeitnahe Durchsetzung von Preissenkungen. Klingt ja auch gut "Medikamente für alle" für dei Ohren der Wähler... Insofern wird hier massive übertriebene Angst geschürt. Gemäss dem Motto, sell the rumors, buy the news.
Somit sollte der Kurs nach der Wahl eigentlich anspringen oder dann einen Boden haben. So einfach wird das nicht werden mit der Durchsetzbarkeit.
Aber momentan sind wir halt mitten drin, Zahlen berichtet GILD am 1.11...also 1 Woche vor der Wahl. Dann bekommt man einen Vorgeschmack. Aber wie schlecht müssen diese sein - begleitet von einer massiven Guidancesenkung - damit dieser Kurs gerechtfertig ist?
GILD hat eine Dividenrentite von 2,5%...als Biotechwert!!!
Fakt ist auch, dass das GILD management HOFFENTLICH jetzt gerade Ihr Buyback-programm auf touren bringt, denn dann würde man überproportional aktien zurückkaufen, ein schlagen der EPS wäre dann eher wahrscheinlch.
Ich bin da ganz entspannt. Lasst mal die US-Wahlen vorbeiziehen. Danach sortiert man sich wieder neu und kümmert sich nicht um das Gerede von gestern.
Bestes Beispiel sei Obama und sein Guantanamo.
... Und von wegen Übernahme: Wer soll diese denn durchführen aus dem Biotech Sektor. Gilead ist ja trotzdem noch 2. grösstes Flagschiff in diesem Sektor.
Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Meine nächste Order steht bei ca. 60€. Das sollte man bis November hinbekommen. ;0)
If Republicans lose the presidency and the Senate, then a Democratic wave could take over. This means investors will be willing to pay lower for drug stocks. "Given that the Republicans will still be able to filibuster in the Senate even if they lose their majority, this seems like an extreme reaction, but I can understand the sentiment," he added.
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.16 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.10.16 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das hörst sich in der Tat vernünftig an, auch wenn es für bestehende Positionen schmerzhaft ist, aber letztlich sind es nur noch gute 3 Wochen bis Wahl, die Zeit übersteht man auch wenns weiter fällt.
Das sollte doch GILD zu denken geben, auch mal den Trigger zu ziehen und was ordentliches zu kaufen. Man wird ja wohl potentielle Firmen bereits unter der Lupe haben und diese auch kennen.
-----
ContraVir Pharma's CMX157 matches Gilead's Viread in mid-stage HBV study; shares ahead 38% premarket
----
http://www.seekingalpha.com/news/3213736
Die Maschinen werden aufgrund dieser Meldung sicherlich heiß laufen ;0)
Naja, ist ja erst Phase II ... Warten wir mal die 3. ab
Das alleine kann niemals der Grund für diesen massiven Kursrückgang sein.
Max Otte empfiehlt ausgerechnet in der Bild-Zeitung den Kauf von Gilead Aktien (6.10.16).
http://www.bild.de/geld/mein-geld/ottemax/...ennen-47699796.bild.html
Diese Zeitung dient ja höchstens als Kontraindikator - wahrscheinlich für alles, was auf der Welt geschieht.
Und richtig, andere Pharmaunternehmen mit großen Umsätzen in den USA stehen gerade auch unter Druck.
Ich denke, daß die Summe der oben genannten Gründe doch schon den starken Rückgang begründen.
Aber es gibt eben nicht nur negative Punkte, so daß letztendlich eine Investition in GILD sich langfristig lohnen kann. Allerdings plane ich erstmal eine Beruhigung in der Kursentwicklung abzuwarten, bevor ich die nächste Position eingehe.
auf Watch, kommen langsam hier auch interessante Kaufkurse...technischer Natur ;-)
muss der MACD noch ein bisschen drehen
--------------------------------------------------
zu GS-4997 ("Selonsertib") :
http://www.gilead.com/news/press-releases/2016/10/...dney-disease-dkd
zum HCV-Segment (Kombination von Sofosbuvir, Velpatasvir and Voxilaprevir)
http://www.gilead.com/news/press-releases/2016/10/...nfected-patients
Vale!
in 3 handelstagen wissen wir mehr, dann kommen die zahlen, obwohl es wohl eher auf die guidance ankommt. Und dann, nur 1 Woche später dann die US-Wahl, der nächste grössere mögliche Katalysator. reichlich raum zum steigen hätten GILD.
Amgen zb. hats 10% zerlegt nach earnings beat und erhöhung der guidance. AbbyVie ebenfalls. gut, die fielen vor den zahlen auch nicht so krass wie Gild.
auf die zahlen wirds morgen gar nicht so ankommen. eher, was das Management im Earningscall zur Hcv entwicklung sagt, zur NASH entwicklung, zu Mergern oder Dividendenerhöung oder weiteren buybacks. insofern wird das morgen spannender als Derrick und Tatort zusammen.
Recht viele sehen die Aktie zur Zeit in die 60er gehen. Wenn, dann hoffentlich nur kurz, denn das wären sonst weitere 5 bis 10% runter.