Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Mal zum technischen Aspekt:
Der RSI ist im neutralen Bereich und der MACD sollte dann demnaechst mal ein Kaufsignal generieren. Wir befinden uns immer noch klar im Aufwaertstrend vom letzten April, und EMA 50 bzw EMA 100 scheinen durchaus eine gute Stuetze zu sein. Wie schon gesagt, ich werde von GILD kein Stueck abgeben. Ich denke hier hat man eine Firma klasse Firma mit viel viel Aussicht ueber die (wohlgemerkt) naechsten Jahre.
Andere Meinungen werdennatuerlich immer gern gehoert :)
Das Wachstum ist enorm, die Profitabilität ist enorm, die Bewertung ist günstig. Dividende + Aktienrückkaufprogramm, tolle Bilanz, viel Cash and so on.
Ein außergewöhnliches Unternehmen, was auch der Langfristchart bestätigt, seit 20 Jahren
sozusagen strong long^^
Bin selbst seit 2 Wochen dabei und habe vor viele viele viele Jahre dabei zu bleiben, und dabei die
Position auch nach und nach noch auszubauen, kurzfristige Rücksetzer von 5-10% kommen ja
immer wieder mal vor.
Allen viel Erfolg.
Gilead Sciences gibt Finanzergebnisse für zweites Quartal 2015 bekannt
Fr, 31.07.15 18:15
– Seit Jahresbeginn wurden mehr als 180.000 Patienten in den USA und Europa mit Sovaldi oder Harvoni behandelt –
– Produktumsatz in Höhe von 8,1 Milliarden US-Dollar –
– Nicht-GAAP-konformer Gewinn je Aktie von 3,15 US-Dollar –
– Überarbeitete Jahresprognose für 2015 –
Das Unternehmen Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ:GILD), hat heute seine Betriebsergebnisse für das am 30. Juni 2015 beendete Quartal bekannt gegeben. Die folgenden Finanzergebnisse sind ein Vorjahresvergleich des zweiten Quartals 2015 mit dem zweiten Quartal 2014. Der Gesamterlös 2015 belief sich auf 8,2 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu 6,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014. Der Nettogewinn für 2015 betrug 4,5 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 2,92 US-Dollar je verwässerte Aktie gegenüber 3,7 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 2,20 US-Dollar je verwässerte Aktie für 2014. Der nicht GAAP-konforme Nettogewinn für 2015 ohne Berücksichtigung von erwerbsbezogenen Ausgaben, Restrukturierungskosten und Aufwendungen für aktienbasierte Vergütungen betrug 4,8 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 3,15 US-Dollar je verwässerte Aktie, was im Vergleich zu 3,9 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 2,36 US-Dollar je verwässerte Aktie für das Jahr 2014 steht.
Schönes WE euch allen,
Studi
Gilead hat momentan eine riesige Marktkapitalisierung von 172 Mrd. USD. Wenn das Unternehmen sein 18 Mrd. USD Aktienrückkaufprogramm erfolgreich über die Bühne bringt, könnte es die Anzahl der ausstehenden Aktien in den nächsten Jahren um 10 % senken.
Welche Aktie lohnt es sich nun eher zu kaufen?
Obwohl die Aktienrückkäufe aller drei Unternehmen geduldige Anleger belohnen könnten, bin ich persönlich in den kommenden Jahren besonders auf die Entwicklung von Gileads Aktienkurs gespannt. Sein massives Rückkaufprogramm könnte die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien des Unternehmens drastisch reduzieren. Gilead hat außerdem begonnen, eine Dividende auszuschütten, die momentan eine Rendite von 1,5 % bietet. Wenn man bedenkt, dass die Aktie des Unternehmens momentan zu einem mickrigen 11-Fachen seines voraussichtlichen Gewinns für 2016 gehandelt wird, scheint Gilead momentan eine großartige Investitionsmöglichkeit zu sein.
Das Management hat ja immer wieder auf
die hervorragenden Aussichten in den
adressierten Märkten Ihrer Entwicklungs-
Pipeline hingewiesen . Und es befinden sich
ja etliche Projekte im fortgeschrittenen
Stadium .
Nach dem Hepatitis-Siegeszug dürfte man
die Kompetenz in der Projektentwicklung
noch einmal deutlich erweitert haben
z.B. Pricing , Markteinführung usw. . Da
dürfte noch der eine oder andere ( Voll- )
Treffer ins Haus stehen , was m.E. in der
aktuellen Bewertung noch nicht annähernd
eingepreist ist .
( nur meine persönliche Meinung )
meinst du nicht auch eine Chartanalyse auf $-Basis würde mehr Sinn machen?
Auf Grund der Währungsschwankung kommt dann doch nicht das gleiche raus und Gilead wird nun mal hauptsächlich in $ gehandelt
Gruß
Fantil
Schaue ich mir das ganze, wie von fantil angestoßen, in $/Nasdaq an, tue ich mich tatsächlich ein wenig schwer mit dem Linienzeichnen, aber ich hoffe, die grobe Interpretation stimmt:
Wir sollten also gänzlich durch den langjährigen grünen Trend erstmal nach unten stabilisiert sein, auch wenn hier manche Auflagepunkte (roter Kreis) nicht immer perfekt auf der Linie liegen.
Unabhängig davon sind wir durch die beiden blauen Widerstände nach oben bei ca. 117-121 $ im steigenden Dreieck gedeckelt.
Inwiefern hier allerdings der neu ausgebildetete rote im Vgl. zum grünen Trend nach oben durchbrechend/beschleinigend wirkt, kann ich nicht genau beurteilen.
Es fällt aber auf, dass wir vom Bollinger Band, als auch vom MACD potentiell Kraft hätten, nach oben evtl. sogar noch im August auszubrechen.
Dem gegenüber steht, neben den blauen Widerständen, die für mich nicht eindeutigen Stochastic und RSI.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Studi
ich danke dir für deine neue Analyse auf $-Basis. Bezüglich CT bin ich auch ein Laie aber wenn man etwas sieht und der Bauch das Gleiche sagt, kann man doch nicht so verkehrt liegen :-). Es ist wirklich nicht so einfach mit den Linien, aber es ist dir sehr gut gelungen! Auf Grund dessen, das Gilead meiner Meinung nach sehr unterbewertet ist, halte ich einen Ausbruch nach oben in den nächsten zwei Monaten (evtl., wie du schon angedeutet hast, auch schon im August) durchaus für sehr realistisch. Mal schauen, ob wir im September die Aktie bei 125 bis 130 $ sehen werden.
Danke noch mal und viele Grüße
Fantil
Wie nachhaltig ist denn dieser Gewinnlevel jetzt. Könnte ja Konkurrenz kommen und ähnliches machen oder nicht? D.h. hält dieser Level und wird zukünftig weiter ausgebaut oder wird der kurzfristig vielleicht erstmal zurückgehen? Davon hängt in der Bewertung viel ab, und ich denke einige Beobachter fragen sich genau das.
(@studi: gute Charts!)
Ich hoffe doch, dass diese Gewinne nachhaltig sein werden, und dass Gilead noch weitere Perlen im Petto hat.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.
P.S.: Danke, gerne!
Die Pille, die AIDS keine Chance gibt...
Auch der stake Rücksetzer Anfang März 2014 war nach 3 bis 4 Monaten schon wieder ausgeglichen. Dieser Rückgang verlief damals aber deutlich langsamer als der von jetzt und somit wird sich der Kurs meiner Meinung nach schneller erholen. Der Rückgang ist mit dem vom Dezember 2014 vergleichbar. Hier wurden die Verluste in 1 1/2 Monaten wieder ausgeglichen, leider kam es dann aber zu einer seitwärts Bewegung.
Kurse von 115 $ bis 120 $ sind bis Ende September durchaus realistisch.
Was aber wirklich sein wird steht in den Sternen, denn ein jetziges KGV von 9 ist für so eine Aktie auch nicht angemessen!!!
Prüfpräparat von Gilead mit Festdosis einer Kombination aus Emtricitabin und Tenofoviralafenamid (F/TAF) erreicht Hauptzielkriterium nach 48 Wochen einer Studie der Phase III
Do, 03.09.15 04:30
– Marktzulassung für F/TAF wird derzeit von US-amerikanischen und europäischen Aufsichtsbehörden geprüft –
Gilead Sciences Inc. (NASDAQ: GILD) hat heute bekannt gegeben, dass in einer Studie der Phase III zur Auswertung eines Kombipräparats mit einer Festdosis aus Emtricitabin und Tenofoviralafenamid (200/10 mg und 200/25 mg) (F/TAF) zur Behandlung der HIV-1-Infektion das Hauptzielkriterium erreicht wurde. Die laufende Studie wurde zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Therapieplänen auf der Grundlage von F/TAF bei virologisch supprimierten Erwachsenen konzipiert, die von einer HIV-Behandlung mit Emtricitabin und Tenofovirdisoproxilfumarat (FTC/TDF) (Truvada®) zum neuen Therapieplan wechselten. Nach 48 Wochen wurde mit den Therapieplänen auf Grundlage von F/TAF und TDF eine ähnliche Quote der virologischen Unterdrückung erreicht, wie am Anteil der Patienten mit HIV-RNA-Werten (Viruslast) von weniger als 50 Kopien/ml ersichtlich wurde (94,3 Prozent bei Therapieplänen mit F/TAF gegenüber 93,0 bei Therapieplänen mit TDF; prozentualer Unterschied: 1,3 Prozent; 95-prozentiges CI (confidence interval) KI (Konfidenzinterwall) –2,5 bis 5,1 Prozent).
Im Vergleich zu den Therapieplänen mit TDF wiesen die Therapiepläne mit F/TAF statistisch signifikante Unterschiede in der mittleren Knochenmineraldichte an Hüftknochen und Wirbelsäule (p < 0,001) sowie in der mittleren Veränderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) (p < 0,001) auf. Allgemeine Merkmale bezüglich Sicherheit und Therapieabbruchquoten aufgrund unerwünschter Ereignisse waren bei beiden Studienarmen ähnlich. Die am häufigsten auftretenden unerwünschten Ereignisse waren Infektionen der oberen Atemwege, Durchfall, Nasopharyngitis, Kopfschmerzen und Bronchitis. Beide Therapien erwiesen sich im Allgemeinen als gut verträglich. Gilead hat vor, diese Ergebnisse 2016 im Rahmen einer wissenschaftlichen Konferenz vorzustellen.
„Seit über zehn Jahren ist Truvada ein Eckpfeiler in der HIV-Therapie, und die Ergebnisse dieser sowie weiterer neuer Studien zeigen das Potenzial auf, das F/TAF als wichtige Stütze für die Zukunft aufweist“, sagte Dr. Norbert Bischofberger, Executive Vice President der Abteilung für Forschung und Entwicklung (Research and Development, R&D) sowie Chief Scientific Officer bei Gilead Sciences. „Die Ergebnisse dieser Studie bekräftigen die Vorteile von TAF bezüglich Wirksamkeit sowie Sicherheit für Nieren und Knochen bei Patienten, die sich auf eine lebenslange Behandlung gefasst machen müssen.“
Im April 2015 hat Gilead bei der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA einen Antrag auf Arzneimittelzulassung (NDA, New Drug Application) für zwei Fixdosiskombinationen mit F/TAF eingereicht (200/10 mg und 200/25 mg), wobei die FDA den Prüfungstermin gemäß dem Prescription Drug User Fee Act auf den 7. April 2016 festgelegt hat. Ein Antrag auf Marktzulassung (Marketing Authorization Application, MAA) für F/TAF in der EU wurde am 28. Mai 2015 vollständig validiert.
TAF-Medikamente und Therapiepläne auf TAF-Basis sind Prüfpräparate, deren Wirksamkeit und Sicherheit noch nicht nachgewiesen wurde.
Über die Studie
Bei dieser Studie in Phase III handelt es sich um eine randomisierte und doppelt verblindete klinische Studie an 663 virologisch supprimierten Erwachsenen (HIV-1-RNA-Werte < 50 Kopien/ml), die sich während mehr als sechs Monate in Folge einem stabilen Therapieplan mit Truvada unterzogen hatten. Die Patienten wurden im Verhältnis von 1:1 randomisiert und erhielten entweder weiterhin die Behandlung auf der Grundlage von Truvada (Truvada + Placebo + einen dritten Wirkstoff) oder wurden auf eine Behandlung auf der Grundlage von F/TAF umgestellt (F/TAF + Placebo + einen dritten Wirkstoff). In der Studie werden die Patienten während 96 Wochen nach der Randomisierung beobachtet. Die Tagesdosis von F/TAF im Rahmen der Studie beträgt 200/25 mg. Wenn sie in Kombination mit einem Proteaseinhibitor mit Ritonavir oder Cobicistat verabreicht wird, liegt die Tagesdosis bei 200/10 mg.
Die Studie läuft noch. Das Hauptzielkriterium ist die Beurteilung der Wirksamkeit einer Umstellung von FTC/TDF auf F/TAF gegenüber einer Beibehaltung von FTC/TDF bei HIV-1-positiven Teilnehmern, die in Therapieplänen mit FTC/TDF eine virologische Unterdrückung erreicht haben, wie dies gemäß der von der FDA definierten Snapshot-Analyse anhand des Anteils von Teilnehmern mit HIV-1-RNA-Werten von weniger als 50 Kopien/ml nach 48 Wochen festgestellt werden kann. Das sekundäre Zielkriterium ist die Beurteilung der Sicherheit der beiden Therapiepläne für die Nieren aufgrund der geschätzten glomerulären Filtratsionsrate (eGFR) sowie für die Knochen aufgrund der Knochenmineraldichte in Hüftknochen und Wirbelsäule nach 48 und 96 Wochen.
Weitere Informationen über die Studie finden sich unter www.clinicaltrials.gov.
Über Tenofoviralafenamid
TAF ist ein neuartiger, in der Erprobungsphase befindlicher NRTI (nukleosidischer Reverse-Transkriptase-Inhibitor), der in klinischen Studien eine hohe antivirale Wirksamkeit bei einer zehnmal geringeren Dosis als Viread® (TDF) von Gilead sowie verbesserte Nieren- und Knochenwerte im Labor gegenüber TDF in Kombination mit anderen antiretroviralen Wirkstoffen ergeben hat.
Außer für F/TAF hat Gilead bei der FDA Zulassungsanträge für zwei weitere HIV-Medikamente auf TAF-Basis eingereicht: ein einmal täglich einzunehmendes Kombipräparat mit Elvitegravir (150 mg), Cobicistat (150 mg), Emtricitabin (200 mg) und TAF (10 mg) (E/C/F/TAF) sowie ein einmal täglich einzunehmendes Kombipräparat (R/F/TAF) mit Emtricitabin (200 mg) und TAF (25 mg) von Gilead sowie Rilpivirin (25 mg) von Janssen Sciences Ireland UC, einem der Janssen-Pharmaunternehmen von Johnson & Johnson, zur Behandlung von erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab zwölf Jahren. Gemäß dem Prescription Drug User Fee Act hat die FDA als Prüfdatum für E/C/F/TAF den 5. November 2015 und für R/F/TAF den 1. März 2016 gesetzt. Die Anträge auf Marktzulassung in der EU wurden für E/C/F/TAF am 23. Dezember 2014 und für R/F/TAF am 20. August 2015 vollständig validiert.
Ein viertes Programm auf TAF-Basis mit TAF, Emtricitabin und Cobicistat von Gilead sowie Darunavir (D/C/F/TAF) von Janssen befindet sich unter einer anderen Lizenzvereinbarung ebenfalls in der Entwicklung. Im Rahmen der Vereinbarung überträgt Gilead die Weiterentwicklung des Arzneimittels sowie vorbehaltlich behördlicher Zulassungen auch die Herstellung, die Registrierung, den Vertrieb und die Vermarktung des Produkts weltweit an Janssen.
04.09.2015
Martinsried (ots) - Neuer Preis für innovatives
Hepatitis-C-Medikament tritt bereits 3 Monate vor Ablauf der
gesetzlichen Frist in Kraft
Der Arzneimittelhersteller Gilead Sciences GmbH und der
Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV-Spitzenverband)
haben sich vorzeitig auf einen Erstattungsbetrag für das Arzneimittel
Harvoni® (einmal tägliche Wirkstoffkombination aus Ledipasvir und
Sofosbuvir) zur Behandlung der chronischen Hepatitis-C-Infektion bei
Erwachsenen geeinigt.
Der neue Apothekenverkaufspreis pro Packung tritt bereits drei
Monate vor dem üblichen Zeitpunkt nach Markteinführung, also zum
1.9.2015 in Kraft. Die offizielle Veröffentlichung in der
"Lauer-Taxe" erfolgt aufgrund von Meldefristen erst zum 1.10.2015.
Der von dem Unternehmen als auch den Krankenkassen getragene Preis
ist für behandelnde Ärzte ab sofort gültig.
"Wir freuen uns über die schnelle Einigung mit dem
GKV-Spitzenverband, welche den hohen Innovationsgrad und die große
Bedeutung von Harvoni® in der Interferon-freien Behandlung von vielen
Hepatitis-C-Patienten in Deutschland reflektiert. Wir sind überzeugt,
Ärzten mit Harvoni® eine hoch effektive und auch wirtschaftliche
Therapieoption für Patienten der Genotypen 1 und 4 insbesondere über
8 und 12 Wochen zu bieten", sagt Carsten Nowotsch, Geschäftsführer
von Gilead Sciences in Deutschland.
Im Mai dieses Jahres hatte der Gemeinsamen Bundesausschusses
(G-BA) der Wirkstoffkombination Harvoni® für die Therapie aller
Patienten mit einer Hepatitis-C-Infektion vom Genotyp 1 einen
Zusatznutzen bescheinigt, für 95 Prozent sogar einen beträchtlichen
Zusatznutzen. Erstmals attestierte der G-BA ebenfalls einen
Zusatznutzen für die Interferon-freie Therapie von Patienten vom
Genotyp 4.
Über Harvoni®
Harvoni® (Ledipasvir 90 mg/Sofosbuvir 400 mg Filmtabletten) ist
das erste Single-Tablet-Regime zur Behandlung der chronischen
Hepatitis-C-Infektionen der Genotypen 1 und 4 bei Erwachsenen.
Harvoni® wird einmal täglich eingenommen. In Harvoni® ist der
NS5A-Inhibitor Ledipasvir (LDV) mit dem nukleotidanalogen
Polymeraseinhibitor Sofosbuvir (SOF) kombiniert.
Harvoni® wurde am 18. November 2014 durch die Europäische
Zulassungsbehörde (European Medicines Agency, EMA) zugelassen. Die
Zulassung erfolgte im beschleunigten Beurteilungsverfahren das nur
für neue Arzneimittel bewilligt wird, die von besonderem Interesse
für das Gesundheitswesen sind und gilt für alle 28 Ländern der
Europäischen Union (EU).
Harvoni® ist zur Behandlung der chronischen Hepatitis-C-Infektion
bei Erwachsenen angezeigt und ist für therapienaive Genotyp 1 und 4
Patienten mit und ohne Zirrhose empfohlen. Die Therapiedauer - 12
oder 24 Wochen - ist abhängig vom Behandlungs- und Zirrhosestatus.
Die 8-wöchige Therapie mit Harvoni® kann bei therapienaiven Genotyp 1
Patienten ohne Zirrhose in Betracht gezogen werden. Bei Genotyp 1 und
4 Patienten mit dekompensierter Zirrhose und Genotyp 3 Patienten mit
Zirrhose und/oder Versagen einer vorherigen Behandlung sollte
Harvoni® in Kombination mit Ribavirin für 24 Wochen gegeben werden.
Harvoni® ist ebenfalls angezeigt für Patienten mit HCV/HIV
Ko-Infektion.
Die Zulassung wird durch Daten aus drei Phase-III-Studien
unterstützt (ION-1, ION-2 und ION-3). Diese Studien untersuchten eine
8, 12 oder 24 wöchige Therapie mit Harvoni®, in Kombination mit und
ohne Ribavirin, bei nahezu 2.000 HCV-Patienten mit Genotyp 1 und
kompensierter Lebererkrankung. In diesen Studien wurden
nicht-zirrhotische, therapienaive Patienten (ION-3) und zirrhotische
und nicht-zirrhotische therapienaive Patienten (ION-1)
eingeschlossen. Außerdem Patienten, die auf eine vorangegangene
Interferon-basierte Therapie nicht angesprochen hatten. Dies schloss
auch Vortherapien mit einem Proteaseinhibitor ein (ION-2). Primärer
Endpunkt in allen Studien war das anhaltende virologische Ansprechen
(Sustained viral response, SVR) 12 Wochen nach Beendigung der
Therapie (SVR12). Patienten, die eine SVR12 erreichen, gelten als
geheilt. In diesen Studien wurde gezeigt, dass die zusätzliche Gabe
von Ribavirin die Ansprechraten nicht erhöht. Die Patienten in den
Ribavirin-freien Armen (n = 1.080) erreichten SVR12-Raten von 94 - 99
%. Die Zulassung wird zusätzlich unterstützt durch vorläufige Daten
aus der Studie SOLAR-1, in der schwer zu behandelnde Patienten mit
dekompensierter Zirrhose und Patienten nach Lebertransplantation
untersucht wurden, und durch Daten aus der Studie ERADICATE bei
Genotyp 1 Patienten mit HCV/HIV Ko-Infektion. Primärer Endpunkt in
diesen Studien war SVR12. Zum Zeitpunkt der Einreichung waren nur
vorläufige Ergebnisse verfügbar. In der SOLAR-1-Studie erreichten
Patienten mit dekompensierter Zirrhose mit einer Therapie mit
Harvoni® plus Ribavirin für 12 Wochen eine SVR4 Rate von 90 % (n =
45/50). Bei Patienten nach Lebertransplantation ohne dekompensierte
Lebererkrankung war die SVR4 Rate über 95 % (n = 109). In einer
Interimsanalyse der ERADICATE-Studie hatten 40 der 50
eingeschlossenen Patienten die 12 Wochen nach Behandlungsende
erreicht mit einer SVR12 Rate von 98 % (n = 39/40). Vorläufige Daten
aus der ELECTRON-2-Studie, einer offene Phase-II-Studie, bei
Patienten mit Genotyp 3 zeigten eine SVR12 Rate von 100 % (n =
26/26), wenn Harvoni® in Kombination mit Ribavirin für 12 Wochen
gegeben wurde. In allen diesen klinischen Studien traten Erschöpfung
und Kopfschmerzen häufiger bei Patienten auf, die mit Harvoni®
behandelt wurden als bei Patienten im Placeboarm.
Eine komplette Studienübersicht ist in der Zusammenfassung der
Merkmale des Arzneimittels auf www.ema.europa.eu verfügbar.
Über Gilead Sciences
Gilead Sciences ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das
innovative Arzneimittel für medizinische Bereiche erforscht,
entwickelt und vermarktet, in denen hoher Bedarf nach medizinischem
Fortschritt besteht. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht,
die Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Patienten weltweit
voranzubringen. Gilead hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Foster
City und besitzt weitere Betriebe in Nord- und Südamerika, Europa und
im asiatisch-pazifischen Raum.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im
Sinne des Privat Securities Litigation Reform Act von 1995, die
Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen. Diese
Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass
tatsächliche Ergebnisse eventuell wesentlich von den im Rahmen der
zukunftsgerichteten Aussagen in Aussicht gestellten Ereignissen
abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf diese
zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Einzelheiten zu diesen und
weiteren Risiken sind im Quartalsbericht von Gilead auf Formblatt
10-Q für das am 30. Juni 2014 zu Ende gegangene Quartal enthalten,
der bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht wurde. Alle
zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Informationen, die Gilead
gegenwärtig vorliegen, und das Unternehmen übernimmt keine
Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen.
In Germany the price for 28 pills 90 mg/400 mg Harvoni Filmtabetten was 22.260,88 . According to Gilead and the German GKV (Central Federal Association of Health Insurance) the new price has been reduced by 10 %.) valid immediately.
Gilead is very satisfied with the outcome of negotiations.
"We are pleased with the quick agreement with the German Health Insurance Funds Association, reflecting the high degree of innovation and the importance of Harvoni in the interferon-free treatment of many hepatitis C patients in Germany" said Carsten Nowotsch, CEO of Gilead Sciences in Germany.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktien-september-kaufen
Brian Feroldi (Gilead Sciences): Wenn Märkte unbeständig werden, gehe ich auf die Jagd nach den stärksten Unternehmen, die ich finden kann. Ich denke, der Markt bietet uns zur Zeit eine großartige Chance auf Gilead Sciences, was es zu meiner Top-Auswahl für frisches Geld im September macht.
Gilead ist gerade führend darin, zwei Krankheiten zu bekämpfen: HIV/AIDS und Hepatitis C und hat eine Menge sich gut verkaufender Medikamente, die für großartige Wachstumszahlen sorgen. Vor Allem dank der jüngsten Behandlungsmöglichkeiten von Hepatitis C mit Sovaldi und Harvoni hat Gilead mehr als 8,2 Milliarden USD an Einnahmen im zweiten Quartal alleine erreicht, womit es um 26 % über dem gleichen Zeitraum im letzten Jahr liegt. Dieses starke Wachstum hat dem Management-Team genug Vertrauen gegeben, seine Umsatzerwartung zum zweiten Mal in diesem Jahr zu erhöhen und das Unternehmen erwartet nun, dass die Einnahmen 2015 bei über 29 Milliarden USD liegen.
Gilead ruht sich auch nicht auf seinen Lorbeeren aus und hält 10 neue Verbindungen, die entweder auf regulative Zustimmung warten oder sich in klinischen Studien der Phase 3 befinden, womit es mit die stärksten Zukunftsaussichten in der Branche hat. Während einige dieser Verbindungen darauf ausgerichtet sind, seine Führungsposition auf Schlüsselmärkten auszuweiten, versucht das Unternehmen auch, neue Felder wie Hämatologie/Onkologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erorbern.
Während wir darauf warten zu sehen, ob einige dieser neuen Medikamente sich auszahlen, nutzt Gilead seine finanzielle Macht dazu, Investoren zu belohnen – mit einer vor Kurzem autorisierten Dividendenzahlung, die zur Zeit 1,6 % Dividendenrendite abwirft und einem massiven Aktienrückkaufprogramm im Wert von 15 Milliarden USD. Investoren, die zu heutigen Preisen kaufen, bekommen all das für eine Aktie, die gerade einmal mit etwas mehr als dem Neunfachen der erwarteten Einnahmen für 2016 gehandelt wird.
Wachstum, Wert und Einkommen? Ich bin dabei.