Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Habe aber um 10 Uhr normalerweise auch ein Termin "Teamleiter Meeting..." mal schauen wie ichs trotzdem mitbekomme :-D.
Dafür den Aktionären für die Treue gedankt und alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Also wie gehabt. :)
- Kooperationen forcieren
- Optimierungen vornehmen
Unter Anbetracht der aktuellen Gesamtlage (Lieferengpässe, Krieg, usw.) habe ich komplett betrachtet mehr Positives heraus gehört.
Zur Aktie: Natürlich wurde da etwas zu gesagt. Weßing oder Schuchard (weiß gerade nicht genau wer von beiden) hat gesagt, dass die Aktie wieder durch die Maßnahmen und Arbeit nachhaltig steigen soll. Das ist doch das, was den beiden Vorrednern wohl entgangen ist.
Wer sich als lang-langjähriger "Verlust-Treuer Aktionär" und HV-Besucher die immer wiederkehrenden z. T. euphorisch klingenden Produkt- u. Markt-Zukunftsperspektiven angehört hat - heute kamen noch die besonders herausgestellten positiven 25 Awards an Gigaset dazu - hätte heute etwas mehr zum Thema nachhaltige Aktienentwicklung erwartet.
Es muss doch einen Grund dafür geben, dass bei all diesen seit Jahren prognostizierten Erfolgsszenarien sich die Aktie in einem permanenten Dämmerschlaf befindet. Warum keine Nachfrage ? Dieses Thema hätte heute endlich mal, für die Aktionäre klar offengelegt, auf das Tablett gehört.
Alleine den Aktionären für ihre Treue (Langatmigkeit) gedankt und für die Zukunft alles Gute (etwa ein weiter so) gewünscht - nein dies reicht nicht.
Ich nehme jetzt auch mehr Positives mit. Die erfreuliche Nachricht aus dem Bereich „Phone“, die in den nächsten Tagen kommen soll, hätte ich zwar gerne heute schon was drüber gehört, denn da wurde ja schon zu den Q1-Zahlen etwas angekündigt.
Aber paar Tage habe ich jetzt auch noch Geduld.
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...ngsergebnisse.pdf
Damit ist die Katze wohl aus dem Sack!!! Das dürfte Umsätze erzielen in größeren Maße zusätzlich zu Unify. Da steht eine Verdopplung des Umsatz wohl zeitnah im Gesamtpaket an! Weitere folgen! Zeit zu investieren oder nachzulegen.
Bisher nur auf Gigaset bezogene Seiten berichtet. Müsste demnächst auch auf Finanz Seiten kommen… vielleicht ein Geschenk des Vorstands an Bestandsaktionäre?! ;-)
Tolle Kooperation mit der Telekom - wenn es wenigstens die Router wären. Aber Festnetztelefone ? Die kauft man privat nicht im Telekomshop und eine Firma beschafft nach Angebot. Ich sehe hier keinen Umsatzbooster im Festnetzsektor. Zumal die Telekom bei dem Deal bestimmt nicht draufzahlen wird.
Also da ich stark davon ausgehe als Großinvestor wie Herr Sutong hätte ich mich um eine vernünftige Kursbasis angesichts des geringen freefloats noch bemüht, um das Ansehen in Zeiten wo alle auf das Unternehmen denn blicken, da es weit publiziert wird bei solchen Nachrichten, da er nicht gegenhält nach oben, denn eine Kauforder von 30000000 Mio. Stück zur Stabilisierung des Kurses bei 0,30 reinzusetzen, dass dauert 5 min vom Sessel aus und schon stellt er klar er ist der Boss und will einen ansehnlichen Kurs nach oben! Da er das nicht tut, wird er wohl derjenige sein der hier nach unten drückt oder drücken lässt, ausquetschen! Wenn ich die 73,5% hätte, hätte ich mir das nicht gefallen lassen schließlich sind seine 100 Mio. EUR Investment nur noch 25 Mio. EUR mittlerweile wert, es sei denn man möchte das selber!!!! Also Herr Vorstand könnten sie mal mit Herrn Sutong reden? Wenn er die Gigaset haben will dann soll er mind. 25% Aufschlag zahlen zu dem ersten Angebot, also 1,25 EUR je Aktie! Wir können das sonst auch umdrehen, wenn alle Anleger sich einig sind! Weil so hat das ja hier keine Art und Weise, scheinbar muss man der BaFin ein Wink mit dem Zaunpfahl geben!
Denn die Welt wird aufmerksam langsam gemacht auf das Unternehmen:
https://www.finanznachrichten.de/...r-dax-4investors-top-news-424.htm