Gigant: Bristol-Myers Squibb + Sanofi Avensis?


Seite 15 von 15
Neuester Beitrag: 04.05.24 11:12
Eröffnet am:29.01.07 15:49von: WubertAnzahl Beiträge:354
Neuester Beitrag:04.05.24 11:12von: FeedbackLeser gesamt:160.534
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
>  

197 Postings, 5484 Tage CAPM-AnalystBMY - Zweischneidiges Schwert

 
  
    #351
2
26.04.24 19:20
Es ist ja vieles richtig, es wird (noch) richtig gutes Geld verdient, aber eben umsatzabhängig von wenigen Blockbustern, deren Patente bald auslaufen. Ob neue Medikamente (wenn sie denn erforscht, zugelassen und gelauncht sind) das weiter wegbrechende Geschäft kompensieren - nun, keiner hat eine Glaskugel.
Dass deshalb Zukäufe getätigt weren müssen - auch d'accord.
Aber bezogen auf die ebenfalls in meinen Augen zu kostenintensive Celgene-Übernahme teile ich die Meinung einiger Forumsteilnehmer nicht. Celgene hat die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt, denke ich.
Mal ein alter, kurzer unverfänglicher Artikel aus nicht-Börsenkreisen der es schön zusammenfasst.

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...e-roten-Zahlen-417086.html

Und der CEO, federführend bei der Übernahme, hat schon durch die vielen Aktienverkäufe in Millionenhöhe über die Jahre nach 2020/2021 ein in meinen Augen merkwürdiges Bild abgegeben. Für die letzen 2 Jahre:

https://www.dataroma.com/m/ins/...p;am=0&sym=BMY&o=fd&d=d

Naja, oder eben seinen Abgang technisch vorbereitet. Jetzt macht er ja bei Novartis weiter.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...b48-7a05e302afd8

Kurstechnich ist BMY, wie bauwi an anderer Stelle bereits feststellte, leider seit Jahren ein Rohrkrepierer.  (Bitte den 10-Jahres-Chart in der Heimatwährung Dollar betrachten). Und Dividende ist nicht alles.

9942 Postings, 8958 Tage bauwiDie Aktie bleibt im Abwärtstrend!

 
  
    #352
1
29.04.24 19:18
In dieses fallende Messer zu greifen, grenzt an Selbstsabotage.
Wenn schon - dann bitte mal einen Blick auf Gilead Sciences Inc.
Die letzten Zahlen zeigen eine gute Unternehmensentwicklung.
Zarte Margen und leicht steigende Umsätze. Kurs wird dieser Tage die Wende vollziehen.  

5 Postings, 126 Tage Portfolio7422Starker Rückgang

 
  
    #353
1
03.05.24 12:36
BMS hat die letzten Monate 50% an Wert verloren, da ist schon sehr viel negatives eingepreist. Insofern halte ich die Aussage mit der Selbstsabotage schon tendenziös. Keiner weiss wann der Kurs seinen Boden gefunden hat und sich stabilisiert.  

989 Postings, 7860 Tage FeedbackWie

 
  
    #354
1
04.05.24 11:12
Ich bereits geschrieben habe. Höher, für länger ist für Aktien mit hoher Verschuldung einfach ein Bremsklotz bzw. ziehts abwärts.
Es macht eben einen Unterschied ob ich 50Mrd. über die Laufzeit (länger) refinazieren muss und ob dies bei 0 oder 5% (höher) passiert.

Alles eine Frage der Unternehmensbewertung und sollte Grundwissen für Aktionäre sein.

Plus ein höherer Abzinsungsfaktor der zukünftigen Gewinne.

=> selbst ein Unternehmen das weiterhin "gleich gut" in diesem Umfeld abliefert, würde runterbewertet.

BMS hat zusätzlich paar Probleme mit Medikamenten => fallender Kurs.

Ich persönlich finde die Pipeline von BMS und auch von Gilead gut. Werde aber erst mit Zinswende erste Käufe machen.

Aber alles nur mein Geschwätz :). Am Ende entscheidet der Markt :).

Wie immer keine Handlungsempfehlung und viel Erfolg!
Feedback  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben