Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs
Sowas wie:
PROTON - BRENNSTOFFZELLE MADE IN GERMANY wäre cool.
Oder:
PROTON: POWER AUS BRENNSTOFFZELLEN
Aber egal. Der thread lebt und es wird fleißig diskutiert. Das finde ich großartig! In diesem Sinne: Hoch die Tassen! Prost auf Proton!
Gewinn 50% 50% scheint mir auch fair. Mit den Chinesen wollte man nicht, man möchte aber mit
Partnern arbeiten. Wir sind wohl ein kleiner BOSCH. Da warte ich gerne bis der Markt uns braucht.
Proton wird hier mittel- und langfristig eine entscheidende Rolle spielen. Es gibt nicht viele Brennstoffzellen Hersteller aus Deutschland und schon gar nicht aus dem schönen Bayern - Top Technologiestandort und Innovationsregion Europas.
Proton ist Underrated. Da wird noch einiges kommen.
Will nicht wissen wo wir 2024 Stehen!! (obwohl... wenn ich so nachdenke... wär doch Interessant zu Wissen.) ;)
Hab übrigens herausgefunden, warum Solar- und Brennstoffzellen-Aktien gerade so abgehen. Viele hoffen auf Biden. Wenn Trump die Wahl verliert, dürften zahlreiche Förderungen in erneuerbare Energien wieder kommen. Trump hat ja sämtliche Subventionen in seiner Amtszeit runtergefahren und damit Ländern wie China und Japan einen schönen Vorsprung verschafft bei der technologischen Weiterentwicklung. Sollte Biden gewinnen, dürften auch wieder mehr Subventionen fließen und der Brennstoffzelle zum industriellen Durchbruch verhelfen.
Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Gründe für den Anstieg bei Proton wie: Eine Mega-Umsatzsteigerung und viele neue Kunden. Daher bin ich nach wie vor sehr optimistisch und hoffe auf Kurse von 2 bis 5 Euro bis Jahresende.
In diesem Sinne: Schönes Wochenende!
Solange hier keine neuen Aufträge kommen bzw. Partner mit einsteigen wird das so bleiben.
Ich sehe hier auch genug Potenzial und viel Luft nach oben.
Bin schon relativ lange hier dabei und bleibe auch drin.
Geduld ist hier aber angebracht....
Klar, das hoffen natürlich alle schärshäwer.
Bis Proton WIRKLICH Geld verdient mit dem massenhaften Verkauf von Brennstoffzellen, dauert es noch mindestens drei Jahre.
Zu unserem Hauptinvestor: SFN Cleantech Investment sitzt in den Arabischen Emiraten und hält ca. 85% an Proton-Aktien.
Der reiche Ölstaat weiß, dass die Ära des schwarzen Goldes vorbei ist und investiert deshalb in neue Technologien wie die Brennstoffzelle von Proton. Grüner Wasserstoff aus den Arabischen Emiraten wäre tatsächlich sinnvoll, hier herrschen ideale Bedingungen für Solarstrom und den damit erzeugbaren grünen Wasserstoff - unabdingbar für die Proton-Brennstoffzellen.
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/vereinigte-arabische-emirate/die-vereinigten-arabischen-emirate-starten-mit-gruenem-wasserstoff-254930
Daher macht das alles schon Sinn, dass wir einen Großinvestor aus den Arabischen Emiraten haben. Unser Großinvestor aus dem Sonnenstaat kann mit Solarstrom sauberen grünen Wasserstoff erzeugen und diesen zusammen mit den Proton-Brennstoffzellen exportieren. Ein schlüssiges Geschäftsmodell, das Milliarden bringt und die Abhängigkeit vom Öl reduziert.
Wasserstoff-Spitzengespräch: Langsam wachen sie auf... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-201011-99-906177
An diesem Montag treffen sich mehrere Konzernvorstände mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP), um über Wasserstoffprojekte zu reden. Laschet hatte kürzlich gesagt, der Umstieg auf Wasserstoff brauche "in Deutschland und Europa endlich mehr Tempo".
Neu-Auftrag für Proton Motor Fuel Cell
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...-Fuel-Cell/boxid/1026959
Stark, dass Proton bei seinem maritimen Neuauftrag den Konkurrenten PowerCell geschlagen hat. Das ist ein starkes Zeichen der Schiffsindustrie und zeigt die hohe Qualität der Proton-Brennstoffzellen! Danke für den Link, Dihotoko!
Hier mal die aktuellen Zahlen ...
Vielleicht lädt unser Nahab wieder ab um ein Projekt finanzieren zu können.
Ach - keine Ahnung - ich warte weiter
https://www.youtube.com/watch?v=ykVI3WHxAWI
50 Millionen Euro für 100 neue Wasserstoff-Tankstellen in Bayern
In den nächsten drei Jahren sollen bayernweit 100 neue Wasserstoff-Tankstellen entstehen. Das kündigte heute Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) ...an.
Die Straßenzulassung für den HyRange®-Extender von Proton gibt es schon seit rund 10 Jahren... Die Brennstoffzellenlösung für emissionsfreie sichere Energieversorgung in mobilen Anwendungen
Der wasserstoffbasierte Brennstoffzellen HyRange®-Extender für batterie-elektrisch angetriebene Nutzfahrzeuge und Busse ist eine wirkungsvolle Unterstützung für Anwendungsbereiche, bei denen die vorhandene Batteriekapazität für den vorgesehenen Betrieb nicht ausreicht.
Typische Anwendungsbereiche:
Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)
Kommunalfahrzeuge
Logistik und Nutzfahrzeuge
Flughafenvorfeldanwendungen
Maritime Energielösungen
Bordstromversorgung (APU)