Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Habe mittlerweile sehr hohe cash Bestände und Freenet Kurs gibt mir recht.
Jeder entscheidet selbst kurze trades immer möglich .
Einstieg für langfristige Anlage für mich nicht.
Mit einzelnen Aktien ist es durch Analyse allein schwer ohne Glück die Benchmark zu schlagen, wenn man keinen Kontakt zum Unternehmen hat.
Zudem gibt es auch hohe Risiken, wenn von Außen unerwartete Ereignisse geschehen und die Aktie fast wertlos wird. Da ist es viel einfacher die aktuelle Konjunkturlage zu analysieren und dann einen Index zu handeln. Das ist auch mein Schwerpunkt. Ein Index wird nicht über Nacht wertlos, unabhängig von Ereignissen. :)
Ja, kurze Trades sind immer möglich. Diese jedoch dürfen nicht mit möglichem Crash in Verbindung gebracht werden, da unterschiedliche Zeitfenster. Also ich sehe keinen Crash und befürworte solche Crash-Scenarien, da diese die Märkte zusätzlich stärken. ;)
Aufgrund der heftigen Probleme würde ich dennoch dort nicht investieren.
Steinhoff rot oder schwarz.Spekulation meist kommt der Kurs nach so einem Anstieg erneut zurück bevor er weiter zulegt.
Handelskrieg und Schuldenstand auch keine Veränderung.
Steinhoff ist wohl sell the Good News.
Meine E.on Aktie steigt mehr als es mir recht ist. Hab zu 50 % Put Scheine.
Warum gerade nachdem ich Put auf 50 % aufgestockt hab :- (( Aber gewinnen tu ich dennoch.
DB scheint aus dem euro Stox zu fliegen. Dann ist wohl der Verbleib der beiden Banken DB und Coba auch nur noch eine frage der Zeit. die Nerven im DB Forum liegen frei.
Gerüchte über Vereinbarungen im Handelsstreit mit Trumph haben wohl die Zocker hervor gelockt.
Der Anstieg bei E.on in dieser Woche ist mir ebenfalls schleierhaft.
Hinterhererklärungen wirken auch oft nur aus den Finger gesogen.
Mit der Angst der Leute konnte man schon immer gut Geld verdienen.
Außerdem muß man den Artikel von Otte bei Interesse auch ganz lesen,
nur die Überschrift ist ja nur der Aufmacher auf dem Titelblatt.
Ohne crash keine Gewinne. Die großen schröpfen uns ab und das kommt.
Teuren misst jemand anderen abkaufen das machen nur Dumme.
In 5 Jahren haben sich hier die Immopreise für ein Stück Lehm verdoppelt.
Es hackt doch. Wer kauft ist selber Schuld.