Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Bleibt ab zu warten wie es weiter geht. Sollte Trump weiter versuchen einen Handelskrieg zu entfachen, ist bei den Börsen noch einiges mehr an Überraschungen möglich .
Wobei einige Analysten meinen das der letzte Blitz Crash nur die Vorspeise war und der fette Crash einiges mehr an Vola bringt.
Ich vermute mal das es nun über die letzte Marke von 12600 steigt.
Daher gestern Call auf Bayer und Freitag Faktor Call auf Dax eingekauft.
Da haben Hedgefonds mit gekauften Schreiberlingen und ausreichend Kapital leichtes Spiel aktuell.
Ich hab heute angefangen meine Calls zu reduzieren und nutze die Absacker zum gezielten Kauf von versch, Pos. an Aktien mit einem guten Verhältnis zwischen Kurs und Dividende.
Damit kann ich das nächste Borsen Gewitter locker aussitzen :- ))
Sell in Mai and go away steht auch bald an ich denke es gibt mehr Gründe in cash zu gehen als Aktien zu halten.
Short Attacke ProSieben nur noch zocken und nicht mehr Investieren im üblichen Sinn.
Bitteres Ende wird bald kommen und Schulden steigen weiter Blase wird platzen
Sobald Zinsen ansteigen.
und mit Aktien und 50 % Cash sitze ich Korrektur aus und kaufe in ausreichendem Tief nach.
Hab heute den DX8DAX versilbert knapp über EK .
Hab aber noch Calls auf Bayer , Henkel , BASF und SAP
Aber nicht viele , und mit langem SL
Weil du da automatisch einen Stopp drinnen hast? Du hast ja anscheinend genügend Cash... und mit dem Cash bekommst du nirgends Zinsen.
Wie möchtest du in der "Korrektur" dein Cash wieder investieren. Ich meine mit welcher Strategie?
Beginnst du ab einem bestimmten Kursabfall oder beginnst du bei möglicher Bodenfindung (in welchem Zeitraum?). Gehst du dann schnell rein, oder langsam?
Kaufe Aktien mit guter Substanz und Dividende wenn der Kurs zur Aktie eine Dividende von mehr als 3 % ergibt. Die Titel hab ich bereits genannt.
Es macht nur Sinn, wenn du jetzt nicht so viel Geld einsetzen möchtest, weil du dieses noch irgendwie gebunden hast, also quasi über das Hebel-Zerti einen Kredit nimmst und einen Stopp drinnen hast.
Der kauf der Vonovia Aktien im letzten Absacker war nett. Nur zu wenige :- ((
Sobald jedoch Einfuhrzölle und Zinserhöhung konkreter werden, wird der Abwärtstrend wieder sichtbarer.
Hab gerade angefangen die ersten Scheine mit kleinem Plus zu versilbern.
Mit Aktien eine Korrektur aussitzen ist nervig. Mit Scheinen noch mehr und ggfs. teuer.
Überlege gerade welche Scheine wann weg müssen.
Also abwarten und später wieder einsteigen.