Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 152 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.589.756 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 366 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 974 > |
Klöckner dümpelt wegen geringem Umsatze, LPKF erstmalig seit 6 Jahren mit Rückgang.
Aixtron als Weltmarktführer mit LED verliert mehr als erwartet und hat seit Jahren rote Zahlen ! Finanzbranche sitzt auf Bergen von faulen papieren etc. etc.
Dennoch ist zu viel Geld im Markt als das die Börsen einknicken. Silber auf 4 Jahrestief und Gold auf Jahrestief. Ol sehr tief und trotzdem sind viele Industriezweige in Umsatznöten, Es kann eben nicht jedes Jahr ein neuer Umsatzrekord entstehen.
Dennoch kann es übel sein in zu kurze oder knappe Shorts zu investieren bevor es begonnen hat massiv zu fallen !
Aber was wir hier sehen ist Deflation pur.
Die (Rohstoff-)Preise fallen. Öl, Metalle, Lebensmittel, Energie - alles wird billiger. Keiner will hier mehr etwas kaufen, weil es ja Morgen noch günstiger ist.
Das Geld geht in die Aktienmärkte oder wird zum Aufkauf von Staatsanleihen und (Risiko-)Krediten verwendet.
Alle Maßnahmen der Zentralbanken solten eine Steigerung der Inflation bewirken - bisher Fehlanzeige.
Ich bin nur gespannt wohin das führt und hoffe, dass es gut ausgeht.
Die Meldung von Lanxess ist auch beinahe verpufft.
Werde vielleicht meine Zerti Puts DX8SRT EK 1,46
morgen aufstocken bei Kursen auf oder über heutigem TH
Aixtron hat vor einiger Zeit Dividende gezahlt zur Kurspflege ohne rote Zahlen !
Spätestens wenn RWE die neue gekürzte Dividend bekanntgibt, wird unruhig im Kurs.
Die Wendemarke nach oben scheint drzeit um die 9300 - 9350 zu liegen.
Derzeit bleibt der Ukraine Konflikt scheinbar ohne Auswirkung auf die Börse, obwohl der Russe die Nadelstiche erhöht. Knackpunkt für mögliche fette Korrektur bleibt scheinbar die Bekanntgabe der Zinsehöhung beim Ami.
also wieder nur was für intray Zocker.
Für mich heute weder Call noch Put Einstieg für kleine Posi Zockerei.
Es sieht so aus als gehe die Erholungsrallye dem Ende entgegen interessant wird es kommt
dazu noch Dow ins Rutschen!
- Putin auf dem G20 Gipfel viel Hauebekam und bleidigt vorzeitig abreisste
- Finanzkrise imme noch schwillt.
- Shit, hätte den OS Put doch zukaufen sollen letzte Woche, aber ich hatte auf ein erneutes überschreiten der 9400 getippt. Hab neues cash frei gemacht und were daqnn eben das eine oder andere Schnäppchen an Scheinen ordern.
Einige von der Watchliste hab ich im Börsenspiel laufen.
Davon geh ich aus. Ukraine hin oder her. Da brodelt es seit Monaten. Täglich wird geschossen. Daran hat sich die letzten Monate nix geändert.
Nur durch Ebola und IS wurde davon abgelenkt. Jetzt ist Ebola wieder kein Thema und schon geht es News mäßig zurück zur Ukraine.
Das fetten Weihnachts Geschäfte geht auch bald los.
Umsatz plus in allen Branchen.
Alle Banken müssen Ihr Geld investieren.
Deswegen platzt die Blase noch nicht.
Da muss erst noch was wie 9/11 passieren.
Dax 9190 :)
Sollte die Börse ins Rutschen kommen werde manche froh sein
auf eine div verzichtet zu haben dafür 0,05% auf dem Sparbuch zu kassieren.
Die Gefahr der Geldvernichtung an der Börse nie unterschätzen.
Sicherheit durch SL kann dann übel enden wenn der Kurs nach Auslösung direkt dreht.
Hab heute morgen order zu 0,35 auf CZ331A Order gesetzt, aber etwas zu spät :- ((
Awarten und Tee trinken , der Tag ist noch lang.
Gut möglich das ie 10.000 in bullischer Phase intray im Dezember wieder erreicht wird zum Window Dressing.
Intray Zocken hat dereit wohl Konjunkur
Sondern die Big Player. Das Geld muss irgendwo investiert werden.
Rohstoffe Preise sinken. Staatsanleihen Minizinsen. EZB verlangt Strafzinsen.
Das auf und ab wird anhalten. Bis wirklich was großes passiert.
Ukraine wird im Moment nur wieder aufgewärmt. Denke schon fast es könnte was mit Fracking und co zu tun haben. Wer günstiges Russen Gas bekommt braucht nicht Fracken aber so ... hat man Argument.
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/...f-a-1003232.html
Ich überlege langsam beim Öl auf Long zu gehen.
Spekulatius hat das es ja schon einmal angesprochen.
Jetzt langsam rein und in ein paar Jahren Ernte einfahren.
Mir fehlt nur ein interessanter Schein dazu.
Hat jemand ein paar Tipps?
Rohstoffzertis sind nicht mein Ding. Hab vor kurzem 30 % Miese mit dem Siber Call Zert gemacht. Hätte ich nicht verkauft, wären es nun 60 % Miese DX6XAG