Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 263 von 511
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:55
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.762
Neuester Beitrag:25.10.24 20:55von: jointstockLeser gesamt:3.962.647
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.269
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 511  >  

658 Postings, 4894 Tage djkanteGibt neue Fördergelder

 
  
    #6551
03.03.22 09:14
News müsste bald hier erscheinen  

1388 Postings, 6023 Tage annalistach wie schön...

 
  
    #6552
03.03.22 09:21

sich das anhört... :)

"Dr. Campbell fügte hinzu: "Wir haben auch Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz der thermischen Verarbeitung identifiziert, die ein kapital- und energieintensiver letzter Schritt bei der Herstellung von Kathodenmaterialien ist. Wir haben Innovationen und Patente angemeldet, und diese jüngste Unterstützung durch das NRC IRAP zielt darauf ab, sie zu kurzfristigen Lösungen im industriellen Maßstab zu entwickeln, die besser für die Batterieproduktion im Terawattstunden-Maßstab geeignet sind."

Terrawattstunden- Maßstab   laugthing

 

254 Postings, 1187 Tage one_PoundOooh man

 
  
    #6553
03.03.22 09:25
es tut mittlerweile weh hier mitzulesen! Für den angeblichen Klimawandel konnte man keine 100 Mrd. urplötzlich aus dem Ärmel zaubern, für Kriegstreiberei aber schon. Die Deutschen haben während WW2 21 Mio. Russen getötet, die Deutschen sind die letzten, die sich hier überhaupt äussern sollten, geschweige denn Waffen liefern. Wenn die Nato Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien angreift, ja da schaut die pikfeine Gesellschaft gerne weg, man verteilt dann auch gerne noch den Friedenspreis. Und die sogenannten westlichen sind ja nur so solidarisch aus Menschlichkeit oder weils in der Ukraine. was zu holen gibt??? Ich verabscheue Krieg, die Opfern sind nur in der Bevölkerung, egal ob Ukrainer oder Russen. Und wer die Geschehnisse da schon länger verfolgt, der weiß warum der Russe eingefallen ist. Mit befeuern von aussen wird dieser Krieg nur noch schlimmer.  

653 Postings, 5311 Tage RossinTerrawatweeßdergeier

 
  
    #6554
03.03.22 11:17
Sie sollten endlich anfangen ,kleine Brötchen zu backen ….  

1388 Postings, 6023 Tage annalistdausend!!

 
  
    #6555
03.03.22 11:29

1755 Postings, 7262 Tage comvisitor@one_Pound

 
  
    #6556
03.03.22 11:56
Zu deinem Posting #6553
Ich hab die Geschehnisse schon länger verfolgt, sorry ich weiss aber nicht warum der Russe eingefallen ist.
Könntest du mir das bitte erklären? Danke.
vis
 

1075 Postings, 1974 Tage jointstock@one_Pound: Hallo, alles ok?

 
  
    #6557
2
03.03.22 12:10
1) ... es tut mittlerweile weh hier mitzulesen!
Nein, es tut mir gerade weh hier so einem Argumentationsniveau hier folgen zu müssen!!!

2) "Für den angeblichen Klimawandel konnte man keine 100 Mrd. urplötzlich aus dem Ärmel zaubern, für Kriegstreiberei aber schon."
Bitte die richtige Reihenfolge: Ich kann nur etwas gegen den Klimawandel tun, wenn ich dazu auch als Staat in der Lage bin!!! Solange ich durch "Terrorismus" eines anderen Staates selber bedroht werde, muss ich - so beschämend das auch ist für unsere Gesellschaft - mir meine Handlungsoptionen erhalten. Genau das wird gerade getan: bessere Ausstattung der Bundeswehr, Unabhängigkeit von rusischem Öl, Gas ..., Formierung eines internationalen Beistandes und Ächtung dieses "Staatsterrorismus" (UN, Europarat, G20, ...)
Wo bitte investiert Russland gerade - überhaupt - in den Klimaschutz?

3) "Wenn die Nato Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien angreift, ja da schaut die pikfeine Gesellschaft gerne weg, man verteilt dann auch gerne noch den Friedenspreis."
Wollen wir hier bitte nicht das ganz große Fass der Weltpolitik aufmachen. Die einzelnen Kriege, sei es Afghanistan, Syrien, Irak oder Lybien haben alle eine andere "Geschichte" und lassen sich auch nur daraus verstehen! Alles andere wäre mutwillige Vereinfachung!
Und ehrlich gesagt, kenne ich keinen Friedensnobelpreisträger, der durch das Führen eines Krieges zu diesem Preis gekommen ist!
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreistr%C3%A4ger

4) "... oder weils in der Ukraine. was zu holen gibt???"
Hast Du dir vielleicht schon einmal darüber Gedanken gemacht, was es heißt hier in "Freiheit" leben zu dürfen!!! Es geht hier um >> DAS MENSCHENRECHT!!!  << überhaupt ... zusammen mit der körperlichen Unversehrtheit!!! Alles andere ist erstmal zweitrangig!!!

5) "Ich verabscheue Krieg, die Opfern sind nur in der Bevölkerung, egal ob Ukrainer oder Russen."
D`accord!

6) "Und wer die Geschehnisse da schon länger verfolgt, der weiß warum der Russe eingefallen ist."
Könntest du das bitte mal etwas genauer beschrieben, vielleicht auch unter Berücksichtigung der Krim-Annektierung und all der anderen durch Russsland ausgelösten geopolitischen Konflikte (Georgien, Kasachstan, Tschetchenien ...)?

7) "Mit befeuern von aussen wird dieser Krieg nur noch schlimmer."
Gegenfrage: "Wird es besser dadurch, das man einen "Staatsvergewaltiger" einfach so gewähren lässt und dem Leid anderer Menschen - aus sicherer Entfernung - , also von seiner Wohnzimmercouch aus bei der Tagessschau einfach nur zusieht.

NEIN DANKE!

Es reicht gerade nicht aus jemanden nach einem "Gewaltakt" nur zu trösten und zu unterstützen, wenn ich die Möglichkeit habe diesen "Gewaltakt" im Vorfeld zu verhindern bzw. durch gezielte Gegenwehr abschwächen kann!  

1075 Postings, 1974 Tage jointstock@Rossin: Terrawatt ...

 
  
    #6558
1
03.03.22 12:17
... HEISST TESLA! Besorg dir die Links selber! ;)  ... Backe gerade "kleine Brötchen" ... :)) ...  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32One

 
  
    #6559
03.03.22 14:02
Ist doch schurbler ich kann ihn zwar nicht lesen aber er denkt den Klimawandel gibt es nicht. Er ist auch der der immer schön spazieren geht.

Ein ungeimpfter schurbler was der in erneuerbare Energien will weiß er selber nicht weil es gibt ja kein Klimawandel :-)  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Leute wie one und nanomann

 
  
    #6560
03.03.22 14:53
Sollten sofort zur Ukraine gebracht werden und dort ihren Müll verbreiten.

Wie unernst manche Leute das hier nehmen ist krank.

Dummes Zeug labern von nichts ein Plan unfassbar wie weit wir in der Gesellschaft sind. Es ist den beiden nicht bewusst das viele Menschen sterben das ganze Land danach nicht mehr zu gebraucht ist.

Sowas kann in Deutschland auch passieren. Diese Quark immer zu hören ersten Weltkrieg zweite Weltkrieg alter wir sind davor nochmal einen Weltkrieg mitzumachen und dieser wird wenn er kommt die Menschheit ausrotten zumindest wird nicht mehr viel Dasein.  

254 Postings, 1187 Tage one_PoundKata

 
  
    #6561
03.03.22 15:26
lerne erst einmal dich auszudrücken, das kann mittlerweile jeder Syrer besser. Wie zerfressen und frustriert vom Leben muss man sein, um Menschen, die man nicht im geringsten kennt zu verurteilen?? Ich gehe aber jede Wette ein, dass du ein Grüner bist. Maximal verblendet, ideologisch getrieben. Von Toleranz, Demokratie ständig redend, jedoch nur soweit das eigene Verständnis geht, duldend. Und zu deiner Info, in was ich investiere geht dich einen Scheiss an. Kleb dich auf die Strasse und lass Leute in Ruhe, die in diesem Land Spitzensteursatz zahlen.  

254 Postings, 1187 Tage one_PoundNun Joint

 
  
    #6562
3
03.03.22 16:09
ich bersuche dir kurz Antwort zu geben. Der Westen hat der Versprechen die Nato nicht gen Osten zu erweitern gebrochen. 2013/14 hat der Westen die Regierung weggeputscht, was ein leichtes war, da ja die Ukrainer unter den Russen unzufrieden waren. Was darauf hin folgte war absolut unmenschlich teils babarisch. In diesem Zusammenhang erinnere ich an das Gewerkschaftshaus in Odessa, voll mit flüchtigen Frauen und auch Kindern, welches niedergebrannt wurde und zwar von ukrainischen Nazis. Es folgte Krim Annektion und die Abspaltung des Donbas, was zu kriegerischen Handlungen führte bzw. eben dadurch. Durch die Minsker Verträge wurde das beruhigt, jedoch kam es immer wieder zu Kampfhandlungen in den letzten 8 Jahren. Es wird gemutmaßt Putin will dem ein Ende setzen und auch die korrupte Regierung austauschen. Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Welt. Die Menschen dort tun mir sehr Leid, sie sind zum Spielball 2er Grossmächte geworden und es ist grad egal wer da gewinnt, Ukrainer und auch die russische Bevölkerung werden die Verlierer sein. Aber ich bin mir sicher, diejenigen, die diesen Krieg nur so einseitig aus westlicher Sicht sehen, haben sich auch in den letzten Jahren für den Jemen eingesetzt, geholfen bzw. gespendet. Nein?  

22 Postings, 2168 Tage Kluiver9Die Intelligenz

 
  
    #6563
03.03.22 19:21
…in diesem Forum sinkt täglich!

Könnt Ihr bitte wieder zu Nano zurückkehren?

Politisch scheint der ein oder andre leicht überfordert.

Manchmal ist es wertvoller einfach nichts zu schreiben, wenn es zum Thema Nano nichts beitragen kann.

Manchen hier scheint es einfach sehr langweilig zu sein.

PS: Englischsprachige Foren zu Nano scheinen mir aktuell erheblich ergiebiger.

Euch allen viel Erfolg  

75 Postings, 1364 Tage Alfonso550Russland Diskussion

 
  
    #6564
03.03.22 19:26
hey ihr lieben, das Thema bewegt alle im Moment und ist auch wichtiger als unser Investments in Nano.
Aber es hilft keinen, hier sich gegenseitig zu beleidigen und zu streiten wer Opfer und Täter ist!
Sonst klärt das bitte in ein anderen Forum oder über PN...

Find wenn wir darüber diskutieren wollen, dann über die möglich Entwicklungen und Folgen!  

75 Postings, 1364 Tage Alfonso550Ein Gedanke

 
  
    #6565
03.03.22 19:29
@ kluiver9 dachten wohl grade das gleiche  

75 Postings, 1364 Tage Alfonso550Zurück zu Nano

 
  
    #6566
03.03.22 19:30
noch mal die News für alle

Nano One erhält Fördermittel, um Initiativen im Hinblick auf M2CAM und thermische Aufbereitung voranzutreiben

- Erhalt von Beratungsleistungen und Fördermitteln von bis zu 404.000 CAD durch das National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC IRAP) zur Unterstützung von M2CAM und Initiativen zur thermischen Aufbereitung
- Kostenoptimierung von M2CAM und Innovationen im Bereich thermische Aufbereitung sind im Gange
- unterstützt Scale-up auf dem Weg zur Kommerzialisierung und nutzt technische Studien
3. März 2022, Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC: NNOMF) (Frankfurt: LBMB) - Nano One Materials Corp. ("Nano One") ist ein sauberes Technologieunternehmen mit einem patentierten Verfahren und geringer Kohlenstoffintensität zur Herstellung kostengünstiger, leistungsstarker Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Nano One gab heute bekannt, dass es Beratungsleistungen und Fördermittel von bis zu 404.000 CAD im Rahmen des National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC IRAP) als Unterstützung eines Forschungs- und Entwicklungsprojekts zur Weiterentwicklung der "Metal direct to Cathode Active Material" ("M2CAM")-Technologie und Innovationen in der thermischen Aufbereitung erhält.
"Nano One schätzt die Unterstützung durch das NRC IRAP sehr", sagte Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One. "Dieses Projekt wird die Kostenoptimierung des "One-Pot"-Verfahrens für die Herstellung kathodenaktiver Materialien weiter vorantreiben, insbesondere im Hinblick auf die Verwendung von Metallrohstoffen, die durch unsere M2CAM-Technologie und Innovationen in der letzten Phase der thermischen Aufbereitung ermöglicht werden."
Nano One ist der Ansicht, dass die globalen Batterieökosysteme und Lieferketten nur dann gesichert, wettbewerbsfähig und widerstandsfähig gemacht werden können, wenn man die etablierten Methoden mit wirtschaftlich und ökologisch ausgerichteten Lieferketten auf ein höheres Niveau bringt.
Eine Studie von Hatch Ltd., die Nano One am 24. Januar 2022 veröffentlichte, zeigt, dass die patentierten One-Pot- und M2CAM-Verfahren von Nano One sowohl ökologische als auch wirtschaftliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Kathodenherstellungsprozessen bieten. Die Technologie eliminiert große Ströme unwirtschaftlicher Nebenprodukte und die Notwendigkeit, Lithiumkarbonat in Lithiumhydroxid sowie Metalle in Metallsulfate umzuwandeln. Schätzungen zufolge gibt es auch eine erhebliche Reduzierung der CO2-Bilanz und des Wasserverbrauchs.

Dr. Campbell fügte hinzu: "Wir haben auch Möglichkeiten identifiziert, die Effizienz der thermischen Aufbereitung zu verbessern, was ein kapital- und energieintensiver letzter Schritt bei der Herstellung von Kathodenmaterialien ist. Wir haben Innovationen und Patente angemeldet, und diese neueste Unterstützung durch das NRC IRAP zielt darauf ab, die Entwicklung von kurzfristigen Lösungen im industriellen Maßstab voranzutreiben, die besser für die Batterieproduktion im Terawattstunden-Maßstab geeignet sind."
Über Nano One
Nano One Materials ("Nano One") ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit einem patentieren, kohlenstoffarmen Verfahren zur Herstellung von kostengünstigen, leistungsstarken Lithium-Ionen-Batteriekathodenmaterialien. Diese Technologie ist anwendbar für Elektrofahrzeuge, Energiespeicher, Verbrauchselektronik und Batterien der neuen Generation zur Unterstützung der weltweiten Bemühungen um eine kohlenstofffreie Zukunft.
Nano Ones "One Pot"-Verfahren, seine beschichteten Nanokristall-Materialien und seine "Metal to Cathode Active Material"-(M2CAM)-Technologien adressieren grundlegende Leistungsanforderungen und Beschränkungen in der Lieferkette bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und der Klimabilanz.
Nano One hat Finanzmittel aus verschiedenen Regierungsprogrammen erhalten. Das derzeitige Projekt "Scaling of Advanced Battery Materials" wird von Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und dem Innovative Clean Energy (ICE) Fund der Provinz British Columbia gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nanoone.ca

 

75 Postings, 1364 Tage Alfonso550Hatch Studie

 
  
    #6567
03.03.22 19:33
hat uns der Satz auf die wirtschaftlichen Vorteile nicht damals im Bericht gefehlt?

Eine Studie von Hatch Ltd., die Nano One am 24. Januar 2022 veröffentlichte, zeigt, dass die patentierten One-Pot- und M2CAM-Verfahren von Nano One sowohl ökologische als auch wirtschaftliche Vorteile gegenüber herkömmlichen...  

788 Postings, 1601 Tage NanomannDanke Alfonso550

 
  
    #6568
03.03.22 19:52
dass du die Brücke zum eigentlichen Forum baust. Lass uns mal schauen, ob wir den Satz vollenden können.

@Kata, ich habe dir gestern was ins Boardmail gesendet. Du hast es wohl nicht gelesen, denn sonst müsste ich dir nicht die Frage stellen, was sollen One und ich in der Ukraine?
@One, ich dir morgens, siehst du.
 

788 Postings, 1601 Tage Nanomann@Alfonso550

 
  
    #6569
03.03.22 20:17
Ich finde jetzt im Internet nur die abgebildete Version, wie du es jetzt schreibst. Vielleicht gab es irgendwo im Net eine abgespeckte Meldung!?
Ich bin jetzt mal auf die Seite von dem Unterstützer gegangen und denke, dass das auch als ein positives Signal zu bewerten ist, dass die wieder Geld für Nano in die Hand nehmen.
Es gab ja schon einmal 2016 Unterstützung. Dan ist alt geworden :-)
https://nrc.canada.ca/en/stories/...arges-battery-research-strategies
https://nrc.canada.ca/en/support-technology-innovation

 

1075 Postings, 1974 Tage jointstockVielleicht kann man sich ja darauf einigen ...

 
  
    #6570
03.03.22 20:54
... bevor hier weitere "Rechtfertigungs-/Verschwörungstheorien" um sich greifen? Wie übrigens der Rest der zivilisierten Welt auch ...
https://www.un.org/depts/german/sr/sr_sonst/s22-155.pdf  

75 Postings, 1364 Tage Alfonso550@Nanomann

 
  
    #6571
03.03.22 21:00
mein Text war ein Auszug aus der News von heute. Habe es nur abgekürzt weil ich hauptsächlich auf die Erwähnung der wirtschaftlichen Vorteile hinaus wollte. Was uns in der Hauptmitteilung fehlte.  

1075 Postings, 1974 Tage jointstockNocheinmal Tesla ...

 
  
    #6572
03.03.22 21:01
... der Begriff "terawatt-hour scale battery production" als Recherche führt immer nur zu einem Ergebnis, nur zu einem Namen, nur zu einem Industriezweig:
https://www.google.com/...mp;q=terawatt-hour+scale+battery+production

@kata: Neuerdings, humorlos?  

1075 Postings, 1974 Tage jointstock@Alfonso550: Bzgl. Wirtschaftlichkeit ...

 
  
    #6573
03.03.22 21:14
... des NanoOne-Prozesses empfehle ich Dir mal das letzte Video mit Steve LeVIne anzuschauen (allerdings bisher noch kostenpflichtig :(( , also dann wenn es freigeschaltet wird):
https://www.theinformation.com/video/589  

1075 Postings, 1974 Tage jointstockWortwörtlich!

 
  
    #6574
03.03.22 21:19
Elon Musk: "So, goal number one is a terawatt-hour scale battery production. So, Tera is the new Giga. And a terawatt is a thousand times more than a gigawatt. We used to talk in terms of gigawatts, in the future, we’ll be talking in terms of terawatt-hours. This is what’s needed in order to transition the world to sustainability."

https://elon-musk-interviews.com/2021/04/24/...n-one-version-english/  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Nanomann

 
  
    #6575
1
03.03.22 21:20
Ich lese nichts im Briefkästen. Join ich bin über Handy hier drin und hab mich verklickt.

Hab jetzt schon 100 mal den Sternchen auf witzig gestellt geht aber nicht sorry wollte ich nicht.

Über Nano one naja was soll man sagen da gibt es nichts zu sagen ist viel langweile. Der letzte Monat ist angebrochen wo der Deal kommen soll was neues gibt es nicht.

Abwarten Tee trinken  

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 511  >  
   Antwort einfügen - nach oben