Gewalt im Namen Allahs -Wie denken unsere Muslime?

Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 03.04.15 20:06
Eröffnet am:28.09.14 20:21von: Lumberjack7.Anzahl Beiträge:190
Neuester Beitrag:03.04.15 20:06von: Lumberjack7.Leser gesamt:9.556
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77im heiligen krieg

1
30.09.14 20:40

9245 Postings, 8113 Tage Mr.Esram#108 #109 radikal ist jeder für sich selbst,

2
01.10.14 00:12
ich sage nur! Halt keine Gewalt!

Gruß

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77wie siehst du diese

2
01.10.14 00:22
Radikalen Machenschaften der Islamisten weltweit?

Beim Christentum bzw. Buddhismus sind diese gewaltexzesse offensichtlich eher nicht zu finden. Zumindest aktuell nicht.

Wie erklärst du dir das? Zufall?

9245 Postings, 8113 Tage Mr.Esram#128 Ich möchte deine Aussage bezüglich die

4
01.10.14 01:48
radikalen Machenschaften der Islamisten widersprechen. Der Islam ist eine friedliche Religion. Wer an Islam glaubt, der jenige ist automatisch radikal. Allerdings sollte die Radikalität erst mal definiert werden. Die Radikalität meiner Vorstellung der Islam ist, die Grundfundamente zu folgen. Das wichtige Konzept des Islam und die Quelle aller seiner anderen Prinzipien und Verfahrensweisen ist die Einheit Gottes (Tauhid). Der Islam stellt Monotheismus in reinster Form dar. Der Islam lehrt, dass es einen grundsätzlichen Unterschied gibt zwischen AlLLAH, dem Schöpfer, und dem, was Er geschaffen hat. Der Himmel, der Mond, die Sterne, die Harmonie und Vollkommenheit in der Natur, die Anmut und Schönheit des menschlichen Körpers und die Vortrefflichkeit des menschlichen Geistes, der Wechsel zwischen Tag und Nacht, der Wandel der Jahreszeiten, das Geheimnis des Lebens und des Todes - all diese Dinge deuten auf etwas hin, das größer ist als sie selber.Für den Glaubenden sind dies alles Zeichen (Ayaat) ALLAH s. Doch lehrt der Islam, dass ALLAH mit nichts von dem, was Er erschaffen hat, gleichgesetzt werden darf. Er ist ALLMÄCHTIG, ALLWISSEND; Er steht über jeglicher Unvollkommenheit, vielmehr ist Er die Verkörperung aller Vollkommenheit. Aber Er ist keinesfalls Substanz in irgendeiner Form oder irgendwie dem ähnlich, was Er erschaffen hat, obwohl Er andererseits kein ferner und weit entrückter Gott ist oder ein Ideal, dem man sich nicht nähern kann. Er ist ALLGÜTIG, und ALLMITLEIDSVOLL. Der Islam lehrt, dass ALLAH immer da ist. Er wurde nie gezeugt und hat auch Seinerseits weder Sohn noch Tochter gezeugt. Der Islam weist das Konzept einer Inkarnation Gottes, das im Hinduismus, Christentum und in anderen Religionen zu finden ist, energisch  zurück, weil er davon ausgeht, dass das Konzept der Inkarnation dem Konzept Gottes Schranken auferlegt und die Überzeugung des Gläubigen, dass Gott dynamische Existenz besitzt, zerstört.
Der Koran bezeichnet ALLAH als vollkommen und ständig wirkend. Der Islam lehnt die Auffassung, dass Jesus, Friede sei mit ihm, Sohn Gottes gewesen sei, vehement ab. Vielmehr wird er als einer von ALLAH s großen Gesandten und Propheten der Kinder Israels geehrt und geachtet. Ebenso lehnt der Islam das Konzept der Dreieinigkeit ab, weil er es als im Widerspruch zum reinen Monotheismus stehend betrachtet. Und er weist die Argumentation einiger Christen zurück, dass Gott selbst die Gestalt von Jesus, Friede sei mit ihm, angenommen habe, damit die Menschen Ihn, Gott, erkennen könnten, sowie die Behauptung, dass Jesus, Friede sei mit ihm, für die Sünden der Menschheit am Kreuz gestorben sei. Zum einen kann nach islamischer Auffassung der Mensch ALLAH sehr wohl erkennen und sich Ihm nahe fühlen, indem er in vorgeschriebener  Weise betet, fastet, Zakat gibt, die Pilgerfahrt unternimmt und gute Taten vollbringt. Gerade durch das Praktizieren des Islam soll die Seele des Gläubigen geläutert und er näher zu ALLAH hingeführt werden. Und zum anderen kann nach islamischer Lehre niemand die Bürde eines anderen Menschen tragen oder dessen Verantwortung. ALLAH weiß sehr wohl um unsere menschlichen Schwächen und unsere Unvollkommenheit. Er verdammt uns keineswegs dafür, dass wir unvollkommen erschaffen wurden; vielmehr leitet Er uns zur Selbstvervollkommnung an, verzeiht uns und lässt uns Seine Barmherzigkeit zuteil werden, wenn wir irregehen und Ihn dann aufrichtig um Verzeihung bitten. Die Muslime glauben an den göttlichen Ursprung des Alten und Neuen Testaments, wobei sie allerdings die historische Einheit einiger Teile des Alten und Neuen Testaments bezweifeln. Sie nehmen an, dass diese keine genaue Wiedergabe dessen darstellen, was ALLAH ursprünglich offenbart hat. Die Muslime glauben an die Engel ALLAH s und an Seine Propheten, Friede sei mit Ihnen. Sie glauben an die Wiederauferstehung der Toten am Jüngsten Tag; sie glauben an den Tag des Gerichts und an das Ewige Leben im Paradies oder in der Hölle. Obwohl die Muslime glauben, dass ALLAH ALLMÄCHTIG ist und dass Ihm die gesamte Schöpfung absolut untertan ist, glauben sie gleichzeitig, dass ALLAH den Menschen mit freiem Willen und der Fähigkeit, entsprechend zu wählen und zu handeln erschaffen hat, und dass ALLAH in vollkommener Gerechtigkeit den Menschen moralisch verantwortlich macht für das, was er zu seinen Lebzeiten tut. Es ist falsch zu behaupten, dass der Islam seine Anhänger lehrt, sich unterwürfig und tatenlos in das zu ergeben, was immer ihr Schicksal oder ihre Bestimmung sein mag. Vielmehr  fordert der Islam die Gläubigen dazu heraus, gegen Unrecht und Unterwürfigkeit anzukämpfen und sich mit allen Kräften für die Aufrechterhaltung von Recht und Gerechtigkeit einzusetzen. Übrigens, die den Namen Islam benutzen und manch unschuldige Menschen töten sind für mich nur Terroristen und außerdem haben die mit der Radikalismus des Islam nichts zu tun.

Gruß
Metin Akbulut

9245 Postings, 8113 Tage Mr.Esram#128 + #129 Ergänzungen

01.10.14 02:03
Es gibt wahre Zufälle und gemachte Zufälle...

Buddhisten sind friedlich? So dann Frohe Weihnachten!

Buddhisten töten in Myanmar hilflose Muslime – und der Westen muss sein Bild vom guten Buddhismus korrigieren. VON GEORG BLUME

Myanmar: Der Zorn der Mönche | ZEIT ONLINE
Buddhisten töten in Myanmar hilflose Muslime – und der Westen muss sein Bild vom guten Buddhismus korrigieren.

1241 Postings, 3702 Tage yatmAb und an

2
01.10.14 02:07
wird da unten auch mal n Mönch bei klauen erwischt.

9245 Postings, 8113 Tage Mr.Esram#128 weitere Ergänzungen

01.10.14 02:09
Es gibt wahre Zufälle und gemachte Zufälle...

Christen sind friedlich? So dann Frohe Ostern!

9245 Postings, 8113 Tage Mr.Esram@all

3
01.10.14 02:17
@Lumberjack77

Bitte das Wort "ALLAH" alle Buchstaben Groß Schreiben...
Danke im Voraus

Gruß
Metin Akbulut  

9245 Postings, 8113 Tage Mr.EsramWas ist Islam?

01.10.14 04:27

Bekannterweise glauben die Moslems an den Islam als ewig gültige Botschaft, die ALLAH den Propheten, Friede sei mit Ihnen allen, aufgetragen hat und nicht etwa als neues Bekenntnis, das mit dem Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, seinen Anfang nahm. Die Muslime nennen ihren Glauben Islam. Das arabische Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter ALLAH". Das Wort Muslim wird abgeleitet vom Substantiv Islam und bedeutet "jemand, der durch seine Unterwerfung unter ALLAH zu vollkommenem Frieden gelangt ist." Die Muslime glauben an den Einen, ewigen GOTT, der die Himmel und die Erde geschaffen hat und alles was existiert. Er ist der Gott Abrahams, Moses und Jesu, Friede sei mit ihnen allen. Die Muslime glauben nicht, dass Muhammad der einzige Prophet war; vielmehr glauben sie, dass er der letzte der Propheten war.

Gruß
Metin Akbulut  

143356 Postings, 9153 Tage seltsamüberall, in jeder Religion, wohltönende Worte...

6
01.10.14 08:26
und in der Realität Mord, Krieg und Unterwerfungsgedanken...
Zu gut, daß jeder Religiöse weiß, daß er richtig handelt.

Da bleibe ich doch lieber Agnostiker.
Kann leben wie ich will, brauch keinem den Schädel einschlagen, nur weil er nicht meiner Meinung ist.

Und falls es einen gütigen Gott geben sollte, wird er mich nicht strafen, weil ich mastubiert habe, weil ich keinem den Kopf abgeschnitten habe, der nicht mit mir auf Knien lag und "heil Dingsbums" schrie und wird mich nicht ins Fegefeuer werfen, nur weil ich nicht mein Haupt vor ihm in Gebetshäusern neigte.

Und sollte es kein gütiger Gott sein, kann er mich am Arsch lecken.

Und sollte es ihn gar nicht geben, dann habe ich, wie bisher auch, mein Leben selber zu verantworten. Kann mir selber in die Augen schauen... Und anderen Rechtschaffenden auch.  

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77das recht auf verteidigung muss man auch den

3
01.10.14 10:04
buddhisten sowie den christen einräumen  

1241 Postings, 3702 Tage yatm#130

3
01.10.14 20:28
Für das was dort geschehen ist gingen ettliche
"Provokationen" voraus....

Dort werden desöfteren ganze Netze mit abgeschnittenen ( wohl Buddhistischen )
Koepfen aus Fluessen , oder Tuempeln gefischt.

Das sind immer mehr als 5 Enthauptungen und das fuer den Frieden!

Wir diskutieren mit dem Islam schon seit Jahrzehnten herum und
es wird fuer uns "normal sterbliche" immer "laecherlicher" (bedrohlicher) .

1241 Postings, 3702 Tage yatm137

1
01.10.14 20:31
Der Buddhistische Kalender schreibt das Jahr 2558 !

1241 Postings, 3702 Tage yatmZu diesem Zeitpunkt war der Koran

1
01.10.14 20:44
bzw. das Papier auf dem der Koran geschrieben wurde
noch unverdaute Kamelscheisse....

That´s it Hassan, es ist noch nicht zu spaet  

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77"gegen die übergriffe muslimischer rebellen "

1
02.10.14 08:28
Zentralafrikanische Republik: Wo Christen Jagd auf Muslime machen | tagesschau.de
Die EU will offenbar 1000 Soldaten in die Zentralafrikanische Republik entsenden. Zu tun gäbe es genug: Milizionäre und ein christlicher Mob machen gnadenlos Jagd auf Muslime. Die französischen Truppen sind zu klein, um die Menschen zu schützen.

36845 Postings, 7730 Tage TaliskerInteressant gewählt, deine Headline

1
02.10.14 09:46
So gut das Thema des Artikels, die Situation vor Ort treffend:

""Anti-Balaka", das heißt "Gegen die Macheten". Unter diesem Namen fanden sich im vergangenen Jahr Freischärler, Deserteure und Banditen zusammen, um, so hieß es, die christliche Mehrheitsbevölkerung gegen die Übergriffe muslimischer Rebellen zu verteidigen. Aber von "Selbstverteidigung" kann keine Rede mehr sein. Die Milizionäre verfolgen gnadenlos alle Muslime, und immer mehr Christen schließen sich ihnen an. Lynchmorde sind inzwischen fast alltäglich."

179550 Postings, 8446 Tage GrinchJau statt "Christen lynchen Moslems"

1
02.10.14 09:51
wird vööööööööööllig ohne Hintergedanken, das kleine Häuflein von muslimischer rebellen nach vorne gezerrt.  

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77#142 - steht so im text drinnen.

02.10.14 09:58
recht auf selbstverteidigung steht meiner meinung nach jedem zu  

36845 Postings, 7730 Tage TaliskerGevatter,

02.10.14 10:01
und wenn es wortwörtlich so da steht ("Aber von "Selbstverteidigung" kann keine Rede mehr sein. Die Milizionäre verfolgen gnadenlos alle Muslime, und immer mehr Christen schließen sich ihnen an. Lynchmorde sind inzwischen fast alltäglich.") - du wirst es nicht zur Kenntnis nehmen bzw. verdrehen.

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77man muss auch die angst der christen

1
02.10.14 10:04
verstehen. gewalt erzeugt nunmal gegengewalt.
schau doch mal nach asien und afrika- der terror kommt fast ausschließlich von islamisten.

das ist notwehr- was wäre denn gewesen wenn die islamisten die oberhand erlangt hätten?

das problem sind offensichtlich die religionen

christen sind die weltweit die am stärksten Verfolgten. das ist fakt.  

179550 Postings, 8446 Tage GrinchDu windest dich ja schon wieder...

02.10.14 10:05

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77einfach mal die schnauze halten lieber grinch.

02.10.14 10:07
ganz besonders wenn sich erwachsene unterhalten  

179550 Postings, 8446 Tage Grinchhihihi... gefällt dir gar nicht wenn du mit deiner

02.10.14 10:08
Hetze, und was anderes ist das nicht, auffliegst. Du hast den Inhalt eines Artikels komplett verdreht und durch eine irreführende Überschrift entstellt.  

179550 Postings, 8446 Tage GrinchLynchen zur Selbstverteidigung...

02.10.14 10:09
man glaubt es nicht!  

25086 Postings, 4890 Tage Lumberjack77red kein scheiß,

02.10.14 10:09
der einzigste der verdreht bist du.

entweder du diskutierst konstruktiv oder es gibt mal ne denkpause. auf deine kinderreien hab ich am frühen morgen keine lust  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben