Gesucht: Überflieger 2006
Europa:
Bet and Win, Vivacon, Solarworld, Elexis, CTS Eventim, Salzgitter, Tele Atlas, BIJOU BRIGITTE, ARQUES Industries, OMV, CEWE, Fluxx, ...
Amerika:
Celgene, Sandisk, Valero Energy, Express Scripts, Apple, HUMANA INC, SUNOCO INC, EOG RESOURCES INC,NVIDIA, OFFICE DEPOT INC, ...
==>
ich möchte eine Umfrage machen welche Aktien die Highflyer 2006 werden - und jetzt kommts! jeder kann mitmachen und gewinnen wenn er Aktien für die Umfrage vorschlägt (sonst müßte ich ja auch selbst richtig recherchieren und so ...)
Voraussetzung für die Aufnahme in die Umfrageliste: Aktie muß in Deutschland mit ausreichend Umsatz handelbar sein ...
also überlegt mal kurz und haut in die Tasten!
beachten sollte man vielleicht noch, daß die Überflieger aus 2005 auch bereits Ende 2004 durchgehend Umsätze > 100.000€ in XETRA und/oder Frankfurt hatten ...
schließlich soll die Aktie über das ganze Jahr 2006 eine gute Performance erzielen!
strofeuerbrennende Hot-Stocks machen vielleicht daher eher weniger Sinn
==> vielleicht können wir uns auf einen tägl. Mindestumsatz von 50 bis 100T€ einigen ...
aktueller Stand der Liste:
Primacom hat fas 3x ma soviel Ebitda und ist grade mal mit 135 Mio. MK gelistet.
drillisch also zu teuer! nagut, wenn du das so selbstsicher und wohlbegründet sagst - wirds wohl stimmen ...
achja, primacom kannst du also empfehlen. wie smart... und der vergleich alleinig auf ebitda-basis lässt rückschlüsse auf deine art aktien im wert zu analysieren zu.
s.
@fraedrich, ich glaub zwar auch nicht, dass Drillisch zu den Topperformern 2006 wird, aber 30-40% sind da durchaus noch drin. Und na klar hat Primacom mehr Potenzial, aber auch weitaus mehr Risiko als Drillisch. Wie steffen schon richtig schreibt, bewertet man Aktien nicht nur nach dem Ebitda. Vergleich mal die Bilanzen der beiden Werte!
2. lycos (wenn d. turnaround sich bestätigt, geht es ab - bis zu 300%)
3. drillisch (stimme vorgänger zu - mein kz mind. 7 eu)
4. arrowhead research (für eine nanobude ungl. viele patente und lizensen)
5. klar: pc-ware nimmt bis märz den emi-kurs 17 und geht dann durch die decke
weitere small-goodies: kst, fortec, stada
im dax: tui, dtk (fett unterschätzt + divi-trächtig und darauf kommt es bald an)
im dow: alcoa, intel
Nachdem aber durchaus realistisch auch an eine Übernahme im nächsen Jahr gedacht werden kann, würde ein Kurs von bis zu 15 Euro möglich sein (vor allem wenn es mehrere Interessenten gäbe), und das wären ja immerhin 200 %.
Was für astronomische Summen derzeit pro Mobilfunkkunden bezahlt werden, hat man ja in den letzten Monaten gesehen...
und das ganze eben bei Drillisch mit nur geringem Risiko nach unten. Wer 500 % will und dafür Totalverlust in Kauf nimmt, für den ist Drillisch sicherlich nicht (mehr) die richtige Aktie.
china mobile ist heuer schon sehr gut gelaufen und fast keiner hat es gemerkt. Sollten in 2006 noch mal die gleiche Wertentwicklung machen.
Vorteil von china mobile: -Blue chip, Dividendenzahlungen, weiter steigende Kundenzahlen erhöhen überproportional das Gewinnwachstum. Sehr gutes Chance/Risikover- hältnis.
das hier soll einfach eine Liste der potentiellen Überflieger 2006 werden, bzw. eben eine Liste so wie sie die ARIVA-User zusammensetzen würden
übrigens Rohstoffe und so Sachen könnte man auch mitaufnehmen - nach Möglichkeit aber nur mit 1:1 Zertifikaten, also keine Hebelgeschichten und strukturierte Produkte und so Zeugs ...
neue Liste kommt in Kürze (der DAB-Watchlist-Exportfunktion sei Dank)
meine 3 Favoriten:
- Lintec WKN: A0EZF1 ISIN: DE000A0EZF12 aktuell: 1,76 Euro
- Net AG WKN: 786740 ISIN: DE0007867400 aktuell: 1,42 Euro
- Torrent WKN: A0B7RC ISIN: US89141B1089 aktuell: 1,65 Euro
Gruß
leo
wenn Liste completto, dann stelle ich das Ding als Excel-File zum Download zur Verfügung oder so
Maxtor (NYSE) WKN: 915802
Strathmore Minerals (Canada) WKN: 903661
xpfuture
Dragon Oil wird auch noch unter den Ölwerten ein gute Performance hinlegen.
Neste Oil, wenn mein Szenario eintrifft bei den Raffinerien, dürfte 2006 einiges drin sein
Biotest wird auch sehr gut performen
Hab noch andere, aber ich möchte Katjusche nicht in die Suppe spucken.
RELIANCE INDS 884241
VIDESH SAN.NIGAM 591070
MAHANAGAR TELE 806389
DR REDDYS LABS 659157
CHINA UNICOM 615613
YUKOS 632319