Gerry Weber
Ein Nackenklatscher für diejenigen, die bei 10 verkauft haben, aber so ist Börse.
Fürs GJ 2014 gabs in 2014 75ct je share!
Ob das haltbar ist bezweifle ich mal!
Hier die nächsten Termine:
26.02. Bilanzpressekonferenz
16.03. Ergebnis 1.Quartal
14.04. Hauptversammlung
14.06. Ergebnis Halbjahr
Wir planen eine neue Marke, erklärt eine Sprecherin von Gerry Weber (Gerry Weber Aktie). Einzelheiten will das Modeunternehmen aus Halle/Westfalen noch nicht nennen. Die neue Marke soll für Mode im neuen Mainstream-Stil stehen, schreibt das Fachmedium Textilwirtschaft. Das einst erfolgreiche von Gerhard Weber gegründete Unternehmen will so wieder in die Erfolgsspur kommen. Denn nach vorläufigen Zahlen ist der Gewinn vor Zinsen und Steuern im vergangenen Jahr um 27 Prozent auf 79 Millionen Euro eingebrochen.
Quelle
http://www.ariva.de/news/Deutsche-Modefirmen-gehen-ins-Risiko-5654429
Ich will hier noch die 15 Euro sehen :D
Im Vorhandel negativ, kann sich aber rasch ändern.
Aktie könnte nach oben drehen ich finde die News gar nicht so schlecht . Neuausrichtung , weniger Personalkosten etc. Eigentlich gut
Euro 12,20 ist die 38 TAge Linie , wenn die hält siehts nicht schlecht aus
Gehe bitte davon aus, dass manche Leute echt an der Aktie interessiert sind! Sie lassen sich über das Erscheinen neuer Postings elektronisch informieren. Wenn nun wegen jeder Zeile eine neue Message kommt, ist das etwas irritierend, wenn dann nichts Relevantes drin steht!
Ein Programm war angekündigt worden, dass das Geld kosten wird und Umsatzrückgänge mit sich bringt, musste doch erwartet werden.
Bin eher überrascht, dass die Dividende von 40 cents immer noch gut ausfällt, habe als schlimmeres Szenario damit gerechnet, dass die Divi schon für 2015 ausfällt, als Beitrag der Aktionäre für die Maßnahmen.
Auch dass nicht nur Läden geschlossen werden, sondern auch in der Konzernzentrale gestrafft wird - das ist doch positiv und klingt danach, dass das Problem erkannt wird, hier zu viel aufgebläht war.
Also, für mich eher bei dem seltsamen Rutsch eine Gelegenheit nachzukaufen als wirklich zu schmeißen. Denke, wenn der CC gut läuft und die Analysten überzeugt, kann das heute sogar noch grün werden