Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Wenn sie ihre Kinder beschneiden lassen, dann ist ihre Sache und nicht meine.
Dass es hier nicht um Körperverletzung, sondern um einen unter ärztlichen Aufsicht durchgeführten Eingriff handelt, wurde genug darüber geschrieben.
Entscheidungsfreiheit für Babies wäre übertrieben, denn das wäre unmöglich, wenn selbst die Erwachsenen diese Freiheit nicht besitzen dürfen.
Misshandlung und Missbrauch von Kindern ist verbrechen und strafbar.
Durch die Beschneidung verliert das Kind gar nichts, es profitiert sogar.
Und wenn mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung aus allen Religionen und Kulturen ihre Jungen beschneiden lassen, dann können diese Milliarden von Menschen doch nicht dumm sein.
Oder will man ihnen unterstellen, sie lieben ihre Kinder nicht, deswegen lassen sie sie beschneiden?
impfung, ästhetik und sexuelle funktion ist hier übrigens ot, hier gehts um die "beschneidung von unmündigen ohne deren einverständnis". als mutter war mir übrigends "jeder" noch so kleine eingriff an meinem kind ein horror!
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.12 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im ersten Satz
Zeitpunkt: 19.07.12 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im ersten Satz
das sagst hier nur DU!!
und genauso weckt man widerwillen, misstrauen und vorurteile...nämlich durch plötzliche themenwechsel und tunnelblick und sinnlose unterstellungen "was der andere den alles meinen könnte"...nein potz, so schadest du deiner eigenen sache und den religionen um die es hier geht!
Der Respekt ist vor Andersartigkeit ist vollkommen abhanden gekommen.
Bei der Abtreibung war am Anfang auch so. Als die Behörden sahen, dass viele ins Ausland fuhren und dort abgetrieben haben, wurde das gesetz geändert.
Selbst bei Drogenkonsum, kommt man jetzt darauf, dass es dumm die Süchtigen nicht unter Aufsicht konsummieren zu lassen.
Man kann eine 4000 Jahre alte Tradition die von allen Schichten der Gesellschaft praktiziert wird, nicht verbieten, nur weil ein Richter ein solches Urteil gefällt hat.
Warten wir nur ab.
Die Hälfte der amerikanischen Jungen sind beschnitten, die meisten sind Christen.
Selbst Jesus war beschnitten
Das ist nicht nur Juden und Muslime!
Nun tritt ein ähnliches Paradoxon auf. Der Staat dürfte normalerweise überhaupt keine Abtreibung legitimisieren, die nicht die physische Gesundheit der Mutter gefährdet. Unter keinen Bedingungen wie Vergewaltigung, Lebenskrise, Geldprobleme etc., wenn er das Leben selbst schützen möchte.
Nun gesteht er den Frauen das Recht zu, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt selbst diese schwere Entscheidung über das Leben des Embryos zu treffen.
Ähnliches wird auch hier stattfinden müssen. Alleine schon, um die Kinder nicht zu gefährden.
Euch fehlen (bisher) nur die richtigen Argumente, das eine gegenüber dem anderen zu verteidigen.
Du bist da absolut gefährdet!!!
Außer du liest den Schmonzens selber gar nicht, den du da Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute, wirr in den Kasten hämmerst!
Dann hättest du ne kleine Chance! :)
Hahaha
LG Tony
Sollen sie doch ins Ausland fahren. Nur um mal bei den Vergleichen zu bleiben, in Deutschland werden Zwangsehen abgelehnt - ist doch aber Tradition - warum nicht deutsche Standesämter für Kinderhochzeiten.
Das Urteil setzt ein deutliches Zeichen dafür, dass die Protagonisten mal über ihr Tun und Handeln nachdenken!
Macht doch mal hier in Deutschland die Augen auf.
Was glaubt Ihr was in deutschen Krankenhäusern/Kliniken usw. tagtägliche Praxis ist !
Bitte erst mal die Wirklichkeit ganz genau anschauen bevor man hier groß aufschreibt.
Und bitte, manche sollten mal aus der Gefühlsebene rausgehen und denken und über-
prüfen was hier täglich über Pharma, Ärzte, Klinikbetrieb u.ä. an Körperverletung ge-
schieht. Da geht es um ganz andere Größenordnungen
wie dieses total kleine Stückchen Haut, dass ich gerne verloren habe.
Und mit Religion hat das für mich gar nichts zu tun.
Das sind wichtige Grundsatzfragen für uns alle. Unversehrheit , Körperverletzung usw.
Es bringt nichts, dieses Thema auf einer Gefühlswolke schwebend zu betrachten
oder auf Religion/Religionen herumzureiten.
Das rettet mir dann das Leben. Fühl Dich geehrt!
Hahaha
Mit freundlichen Grüßen
Das kenn ich aus meiner eigenen Erfahrungen. Wir haben mehrfach die Windel wechseln müssen und das Kind ständig unter Kontrolle gehalten, dass es ihm besser gegangen war.
in dem artikel steht, dass viele amerikaner ihre kinder beschneiden lassen- völlig unabhängig von der religion. viele befürworten das jedoch nicht mehr.
ein kind kann sich nicht aussuchen, was man mit ihm veranstaltet. ein körperlicher eingriff sollte jedoch erst nach eigenem wunsch in entsprechendem alter oder bei medizinischen indikationen vorliegen.
abtreibung, impfungen etc sind eine anderes thema. so mancher hitzkopf vergißt das anscheinend.
mit emotionalität argumentiere ich nicht, auch wenn es in nebensätzen mal emotionaler wird. ich kann das noch logisch auseinanderhalten...der traditionelle aspekt ist für mich emotional und veraltet. ich identifiziere mich hier mit der unemotionalen gesetzeslage und den schutz des einzelnen.