General Mills (GIS)
Seite 3 von 6 Neuester Beitrag: 28.09.24 15:19 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.15 21:35 | von: Tamakoschy | Anzahl Beiträge: | 137 |
Neuester Beitrag: | 28.09.24 15:19 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 97.602 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 > |
Hat jemand eine Meinung, warum es bei General Mills besser laufen soll als bei Kraft Heinz? Ich kenne die Produktpalette beider Unternehmen doch zu wenig, von General Mills kenne ich außer Häagen Dazs und Knack&Back eigentlich nichts, das ist doch alles sehr, sehr US-spezifisch.
Der Rest ergibt sich dann.
https://seekingalpha.com/news/...general-mills-plus-5-percent-q3-beat
Bin froh drüber;-)
Ich irre mich in solchen Dingen gerne, da Ich ausschließlich in Aktien investiert bin und keine Optionen oder ähnliches nutze.
Top Tag heute!
General Mills hat einen Wahnsinnslauf hinter sich und konsolidiert den Anstieg gerade etwas aus.
Es ist nun ungemein wichtig, dass wir hier nicht weiter gen Süden abtauchen, denn dann hätten wir den Abwärtstrend von 2017 endlich nach oben hin verlassen. Stabile Zahlen und Fortschritte beim Schuldenabbau dürften hier helfen, das Niveau mindestens zu halten.
Ich hoffe der Mut ins Tierfutter einzusteigen, wird belohnt!
https://youtu.be/EWWNxWLYYsU
Man ist immer noch moderat bewertet im Vergleich zu bspw. Nestle oder Mondelez. Schaun wir mal, wie es mit den Schulden weiter geht. Wenn die wie geplant weiter abgebaut werden können, dann ist hier noch richtig was drin.
Für mich ist die Aktie wirklich DER Kauf des letzten Jahres. Ich bin echt froh diese Aktie im Depot liegen zu haben. Das macht Spaß.
Ich sag mal guten Hunger.
Also quasi Panik... Da musste man sich mal zurücklehnen, durchatmen und das ganze für sich bewerten. Das war eine extrem günstige Gelegenheit, gerade aus heutiger Sicht.
Das Unternehmen ist jetzt moderat bewertet, so dass die Luft nach oben etas dünner geworden ist. Die Investoren werden nun auf die Umsatzentwicklung und den Schuldenabtrag schauen. Wenn es hier gut läuft, werden die Anteilseigner weiterhin Spaß haben.
Der Kurs ist seit dem Ausbruch nun gestern gut zurück gekommen. Rein vom Chart her sollten nun die 50$ auf jeden Fall gehalten werden, da wir sonst nochmals einen weiteren Rücksetzer erleben werden. Der Abstand vom Jahresschnitt ist mittlerweile ganz ordentlich.
So weit ich sehe, läuft die Integration von Blue Buffallo aber gut und auch die Markenchampions zeigen gutes Wachstum. Wie schon gesagt, die Schulden müssen runter, das ist das wichtigste. Mal sehen was die nächsten Quartale bringen werden.
Also eigentlich alles in Ordnung.
Eigentlich wollte ich nächste Woche bei EPR nachlegen, aber der Rücksetzer heute lässt mich über GIS nochmals nachdenken. Spannend bleibt es hier auf jeden Fall!
https://youtu.be/i5lU1MaE14k
Ich bin und bleibe bei Unilever dabei! Ben und Jerrys schmeckt mir besser als Hagen Dazs ;-)
inkl. Chartanalyse!
Video: https://youtu.be/co0ihWf75kk
Artikel: https://modernvalueinvesting.de/...s-pizza-dt-telekom-allianz-update/
Nach 13 Quartalen mit konstanter Dividende (49 Cent) gibt der fünftgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt wieder eine Erhöhung um 4,08% auf 51 Cent bekannt; damit war jetzt nicht gerade zu rechnen.
Wir erinnern uns: vor gut 2 1/2 Jahren war GIS unter den Anlegern etwa so beliebt wie ein Zahnarzt-Besuch. Der Markt für CPG (Consumer-packaged-foods) galt als ausgereift, ohne Wachstumsmöglichkeit. Um dem gegenzusteuern entschloss man sich zur 7,8 Mrd.-Dollar schweren (und sehr teuren!) Übernahme des Tiernahrungsherstellers Blue Buffalo. Um das stemmen zu können wurde die Dividende eingefroren.
Doch nun haben sich die Zeiten geändert!
Nach den Corona-Verwerfungen bei vielen Firmen erinnert man sich wieder des stabilen Cash-flows der Nahrungsmittel-Hersteller. Dazu kommt, dass die gerade gemeldeten Q1-Ergebnisse (Geschäftsjahr Juni20-Mai21) die Erwartungen der Analysten weit in den Schatten gestellt haben:
- organisches Umsatzwachstum von 10 Prozent
- Gewinnsteigerung um 25 Prozent (EPS von 82 Cent auf 1,03 USD)
- Bruttomarge steigt um 170 Basispunkte auf 36,4% trotz gestiegener Kosten für Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen.
Nicht zuletzt sieht auch das Management wieder Spielraum für steidende Dividenden.
Der Tanker General Mills nimmt wieder Fahrt auf.
Die Geschäfte liefen auch vor Corona gut und die Finanzen von GIS sind auch eine ganze Nummer besser als vor 2 Jahren.
Warum eigentlich? Die Ergebnisse der letzten Monate waren sehr gut, es wurden Schulden wie geplant reduziert und sogar überraschend die Dividende erhöht.
Auch wenn Corona ein Ende findet, werden die Produkte von General Mills in den Einkaufskorb wandern.
Für mich ist das Unternehmen weiterhin ein sehr solides Basisinvest mit guter Dividende für die kommenden Jahre!
Achtung, bei 51$ gibt es dann wieder 4% Dividende und GIS hat ja erst wieder angefangen, die Dividende zu erhöhen! Wer also auf Ausschüttung steht, könnte einen Abstauber wagen, nicht wahr?
Ausschüttungsquite bei etwa 48%; KGV bei rund 13; Gewinne steigen, Veschuldung sinkt...
Läuft, würde ich sagen.
Ein fair bewerteter Titel. Ich kaufe weiter zu...
GM ist unterbewertet und langfristig ein Top Invest, absolut krisensicher.