General Electric (GE, General Electric Company)


Seite 90 von 147
Neuester Beitrag: 17.09.24 16:09
Eröffnet am:16.09.08 08:35von: AbenteurerAnzahl Beiträge:4.66
Neuester Beitrag:17.09.24 16:09von: ChaeckaLeser gesamt:1.392.097
Forum:Börse Leser heute:765
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 147  >  

45 Postings, 2158 Tage iForwardWenn Leute raten,

 
  
    #2226
31.10.18 16:53

wer von uns hinter welchen Entscheidungen steckt...

>>> Zu beachten ist allerdings, dass GE über die letzten Jahre eine Menge Eigenkapital herausgehauen und sich damit selbst auch ein Stück zusammengeschrumpft hat. Beispielsweise wurde 2014/2015 die Verbraucherbank Synchrony Financial (WKN:A117UJ) abgespalten, welche heute immerhin 26 Mrd. US-Dollar wert ist und einen festen Platz im Anlageportfolio von Warren Buffett hat.

>>> Gleichzeitig wurden riesige bilanzschwächende Aktienrückkaufprogramme im Umfang von 24 Mrd. US-Dollar für 2016 und 2017 durchgeführt.

Jetzt wäre natürlich spannend, welcher Trottel einen Geschäftsbereich an Buffet verkauft und wann BRK seine Position aufgelöst hat.

Wenn beide Punkte sich überschneiden, wären das 20 Mrd. Kleinanlegergeld in die Taschen von BRK...
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 13:27
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Spam

 

 

251 Postings, 3271 Tage kannseinallzuviel platz nach unten gibt es nicht mehr

 
  
    #2227
1
31.10.18 16:59
sonst wäre eine Liquidation samt Aufspaltung für die Aktionäre lukrativer.

wird wohl das 2009er tief als boden werden, glaube ich.  

45 Postings, 2158 Tage iForwardStöre mich nicht

 
  
    #2228
31.10.18 17:04
ich bin beschäftigt...  
Angehängte Grafik:
sbs_fisch_fleisch_fisch_filetieren_6.jpg
sbs_fisch_fleisch_fisch_filetieren_6.jpg

10508 Postings, 3568 Tage MM41warum fällt

 
  
    #2229
2
31.10.18 17:10
der kurs weiter??? Immer das gleiche szenario und abgezockte germoney. Sie merken nicht, dass das unternehmen millionen von anleger über die jahren abgezockt hat. Da die story ausgelutscht ist, gibt es keine chance mehr dass der kurs steigt, weil zu viele kleine anleger gerade jetzt kaufen in die hoffnung das ein wunder kommt und das unternehmen retten. Sie werden lieber chapter 11 melden als der kurs hoch treiben. Die Börse ist noicht geschafft, dass sie geld verdienen sondern sie sollen bankrotte wirtschaft finanzieren.

Ich sage finger weg, system ist am ende und alles wird crashen. bin davon überzeugt.  General motors etc. sind gute beispiele wie us unternehmen sich immer wieder durch naivität der anleger finanziert und überlebt  

10508 Postings, 3568 Tage MM41es gibt viele

 
  
    #2230
31.10.18 17:13
anleger, die bei anderen unternehmen viel chance sehen. Warum sind bei viele andere us-unternehmen die kurse so utopisch bewertet? weil diese gauner die story noch verkaufen können, deswegen melden sie alle tolle zahlen obwohl in den usa alles längst pleite ist.

Das ist die größte betrug der menschheitgeschichte.

Enron ruft  

45 Postings, 2158 Tage iForward@Das ist die größte betrug

 
  
    #2231
31.10.18 17:43
der menschheitgeschichte."

Das sehe ich anders. Wenn einer etwas zu teuer kauft, ist er selber schuld.

Wenn allerdings die wertvollsten Konzerne sich nur finanzieren können, weil das Geld von Steuerabschreibungen kommt, läuft schon etwas falsch. Dann muss man sich zum einen fragen, ob zum einen die abschreibenden Konzerne und zum anderen der Steuerzahler noch ganz dicht ist.

Zurück zum Thema...

>>> Siemens bietet ihren Aktionären zwar auch eine faire Dividendenrendite, aber die Aktienrückkäufe halten sich in bescheidenem Rahmen. Abspaltungen ohne Gegenleistung für den Konzern gab es überhaupt nicht. Wenn ein Geschäftsbereich in andere Hände gegeben wurde, dann am liebsten in Form einer beherrschenden Beteiligung an der fusionierten Kombination (z. B. Siemens Gamesa (WKN:A0B5Z8)) oder eines teilweisen Börsengangs (Siemens Healthineers (WKN:SHL100)).
<<< - https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ls-ge-zu-sein_id_9133708.html

So ist das, wenn ein von und zu größter Anteilseigner ist, da wird nicht hingepinkelt!!  

45 Postings, 2158 Tage iForward@Das ist die größte betrug

 
  
    #2232
31.10.18 17:44
der menschheitgeschichte."

Das sehe ich anders. Wenn einer etwas zu teuer kauft, ist er selber schuld.

Wenn allerdings die wertvollsten Konzerne sich nur finanzieren können, weil das Geld von Steuerabschreibungen kommt, läuft schon etwas falsch. Dann muss man sich zum einen fragen, ob zum einen die abschreibenden Konzerne und zum anderen der Steuerzahler noch ganz dicht ist.

Zurück zum Thema...

>>> Siemens bietet ihren Aktionären zwar auch eine faire Dividendenrendite, aber die Aktienrückkäufe halten sich in bescheidenem Rahmen. Abspaltungen ohne Gegenleistung für den Konzern gab es überhaupt nicht. Wenn ein Geschäftsbereich in andere Hände gegeben wurde, dann am liebsten in Form einer beherrschenden Beteiligung an der fusionierten Kombination (z. B. Siemens Gamesa (WKN:A0B5Z8)) oder eines teilweisen Börsengangs (Siemens Healthineers (WKN:SHL100)).
<<<

So ist das, wenn ein von und zu größter Anteilseigner ist, da wird nicht hingepinkelt!!  

157 Postings, 3391 Tage stksat|228865373Gedanken

 
  
    #2233
2
31.10.18 17:51
Erst mal vorweg 22Milliarden Abschreibungen sind nicht Cash wirksam.

I.f. macht Dividende Kürzung sehr wohl Sinn.

GE Kapital & GE Power (scheint Meilen weit hinter Siemens zu liegen) sind enorme Risiko Sparten.

Interessant sind GE Medizin & Triebwerk - die haben Potenzial.
Die Frage ist ob GE diese halten kann.

Tatsache ist das GE enorm Verschuldet ist & Zinsen werden steigen.

Bin der Überzeugung das GE Holding Filitirt wird, Investoren werden Medizin & Triebwerk raus kaufen.  

10508 Postings, 3568 Tage MM41wenn der

 
  
    #2234
1
31.10.18 17:52
kurs eine aktie stark fällt, mit sicherheit fällt nicht umsonst.

Bald ist GE eine leere Hülle mit 0 cash flow. da hilft nur noch chapter 11, weil GE Schuldenberg nicht bedienen kann.

Im ernst ich erwarte spätensten 2019 eine GE-pleite. Das unternehmen wird nicht vom markt verschwinden, aber entschuldung durch chapter 11 ist ein normaler vorgang in den usa  

45 Postings, 2158 Tage iForwardWäre schade

 
  
    #2235
31.10.18 17:56
aber wir werden es überleben.  
Angehängte Grafik:
sigsaga-buffet.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
sigsaga-buffet.jpg

1283 Postings, 2255 Tage SynopticLöschung

 
  
    #2236
31.10.18 18:58

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10508 Postings, 3568 Tage MM41es stimmt was nicht

 
  
    #2237
1
31.10.18 20:54
ich erwarte einen wirtschaftlichen Kollaps in den USA und in allen westlichen Ländern. Warum denke ich so??

Wir sehen die größte Börsenblase der menschheitsgeschichte. Ich nehme mal an, dass forenuser meine meinung teilen.
Irgendwas stimmt da nicht und ich weiß es einfach nicht, was genau. Auf eine seite haben wir die größte wirtschaftliche boom der us-geschichte, auf andere seite hat sich geldmenge verfünfacht. Auf andere seite die zinsen sind fast bei null, inflationär betrachtet - also inflation ist sogar höher als die zinsen, d.h. negativzinsatz . Dann haben wir extreme Überkapazitäten und massive gesamtverschuldung . Unternehmen sind so stark verschuldet wie nie zuvor, über us-bürger muss ich nichts sagen, denn meisten können sich autoservice nicht mehr leisten. Statistiken sagen uns das es Vollbeschäftigung gibt. So was war nach dem 2. weltkrieg..also da stimmt was nicht.
Gleichzetig sind aktienkurse im Jahrhundert-Blasenmodus ( das was wir einigen tagen gesehen, nämlich korrektur, das ist aus meiner sicht lächerlich und verarschen und trickserei der finanzindustrie).
Die Aktienmärkte müssen mindestens 70% fallen um  faiere Bewertung zu erreichen. derzeit sind Märkte und die kurse extrem aufgebläht, dass ich mit einem crash rechne.

 

45 Postings, 2158 Tage iForwardInteressiert mich alles nicht

 
  
    #2238
1
31.10.18 21:08
Hab mich über Jahre aufgeregt, damit dann ein riesen Kasperletheater aufgeführt wird. Als Sahnehäubchen soll ich dann auch noch den Kriegsneger machen??

Soll ich euch sagen, was ich mache? Urlaub, einen Tauchkurs und im Anschluss geh ich Fallschirmspringen wenn es mir zu langweilig wird.

Was ihr macht interessiert mich überhaupt nicht. Schlagt euch die Köpfe ein, geht beten, in den Puff oder zur Klagemauer...  

20 Postings, 2395 Tage GrahamJrJa der Crash kommt, keiner weiß aber wann genau

 
  
    #2239
31.10.18 22:08
“Wir sehen die größte Börsenblase der menschheitsgeschichte. Ich nehme mal an, dass forenuser meine meinung teilen.” => Nein, definitiv nicht, frage mich wie jemd an der Börse etwas verdienen möchte ohne US Titel
„Irgendwas stimmt da nicht und ich weiß es einfach nicht, was genau.“ =>  tut mir leid dass du so orientierungslos bist, deck dich mit Gold ein  

90 Postings, 2433 Tage HansFransUS-Titel

 
  
    #2240
31.10.18 23:21
braucht man nicht. Es sind aber  icht alle schlecht und es gibt deshalb keinen Grund diese von vornherein auszuschließen. GE braucht aber keiner mehr.  

9118 Postings, 2772 Tage gelberbaronMM41

 
  
    #2241
2
01.11.18 11:56
" die Geldmenge hat sich verfünffacht" was für eine blöde Schätzung.....

die USA drucken Milliarden am Tag und die EU druckt Milliarden am Tag....

AM TAG......

d.h. eine DM ist mehr wert als 10.000 Euro......eine einzelne Mark.......

das Dilemma ist nur dass auf dem Land die Häuser nix mehr wert sind...

die Maßlosigkeit der Jugend Generation und die Ansprüche in den
Städten haben die ganze Welt vergiftet.....es wird gerafft und gerafft.....

obwohl das Geld keinen Wert mehr hat....deswegen wer ein Haus auf
dem Land hat....nicht verkaufen....die Menschen in der Stadt bringen
sich irgendwann selber um    Berlin......FFM.....

und dann ist die Natur wieder teuer.....sehr teuer.....das einfache Leben....
Ruhe und Zufriedenheit.....  

157 Postings, 3391 Tage stksat|228865373Gedanken

 
  
    #2242
1
01.11.18 13:16
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben ...

Ich sehe nur in einzelnen Bereichen eine Blase zb. Immobilien oder IT und Techbereich.
Produzierende Industrie & Lebensmittel sehe ich normal bewertet.

Die Staaten versuchen sich zu Entschulden das mit Enteignung der Massen.
Darum bleiben in grunde nur Aktien um Wert zu erhalten.  

10508 Postings, 3568 Tage MM41was im naher

 
  
    #2243
01.11.18 14:06
Zukunft auf uns kommt?

Massive Abschreibungen wegen Alstom-Geschäftübernahmen etc. sind ein Riesnproblem für GE.Nun ja jetzt aber eine logische Frage: Wieviel überteuerten Übernahmen kamen in der letzten Jahren zustande  AUF KREDIT mit variablen Zinsen oder über Anleihen in den USA?  Das soll bald ein Problem werden, weil Wirtschaft kühlt sich aber und die Zinsen und Anleihen müssen bedient werden.Es gibts nur wenige Firen die fähig sind ihre Schulden zurückzahlen zu können. Man kann das ignorieren, allesschönreden; was Medien gerade machen, aber je größer die Schulden-Blase ist, umso Knall wird lauter.

Wir werden in den nächsten Jahren sehr viel chapter 11 erleben wie nie zuvor, genau deswegen, weil die Firmen sich extrem verschuldet sind.  

3514 Postings, 3143 Tage poolbayLöschung

 
  
    #2244
01.11.18 18:44

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

9963 Postings, 9096 Tage bauwiDer neue CEO will das Unternehmen retten!

 
  
    #2245
1
01.11.18 19:39
Sein bisheriger Werdegang war immer von Erfolg und wirkungsvollem Agieren gekennzeichnet.
Warum nicht bei GE? Ich bin sicher, dass seine Lösungsansätze noch ergänzt werden.

90 Postings, 2433 Tage HansFransJaja der Wunderknabe LC

 
  
    #2246
01.11.18 19:54
Blablabla. Der kann auch nicht hexen. Selbst wenn er die bestmöglichen Entscheidungen schnell trifft, braucht alleine die Umsetzung bei so einem großen Laden einiges an Zeit und die positiven Effekte nochmals. Bleibt abzuwarten, ob er diese Zeit noch bekommt.  

1482 Postings, 2984 Tage earnmoneyorburnmo.bauwi

 
  
    #2247
01.11.18 21:04
nachdem wir uns ja nun doch unter 10 USD befinden (was klar war, so ne schöne Marke lassen Amis nicht ungerissen), was denkst du denn was der CEO den Leuten sonst erzählen soll?
Das Unternehmen in wieder in den Erfilg führen. Wow. Offensichtlich kann keiner den Aweg dorthin erkennen und dolange rummst es hier weiter. Muss ich halt noch etwas warten, bis ich rein darf.  

1482 Postings, 2984 Tage earnmoneyorburnmo.Sorry

 
  
    #2248
01.11.18 21:07
für den schlampigen zweiten Satz. Tut ja in den Augen weh...  

9963 Postings, 9096 Tage bauwi@ earnmoney ..... Klar

 
  
    #2249
1
01.11.18 21:58
Die 10 $    Marke     ..... Klar gerissen............da gibt's kein Deuteln ..............und heute richtig schwach weiter abgerutscht.  Wenn man sich die Bandbreite des Unternehmens vor Augen führt.....auf der GE-Seite sichtbar,  kann man's nicht glauben...........dass ein solches Unternehmen in solche Schwierigkeiten gekommen ist. GE-Deutschland sucht weiterhin Fachkräfte..........volle Auftragsbücher.
Die Frage ist, wie kann das Unternehmen diesen Schuldenberg bewältigen und bedienen?
Auf Regierungsseite wird das schon erkannt, weshalb auch schon Aufträge vermittelt wurden.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass so ein Traditionsunternehmen dieser Größenordnung nicht einfach so in Chapter 11 geschickt wird.

3514 Postings, 3143 Tage poolbayLöschung

 
  
    #2250
1
01.11.18 22:04

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.18 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben