General Electric (GE, General Electric Company)
immer bevor drüben die Börse öffnet....das ist manipuliert...hier kein stracker
Handel.....Papiere mit wenig Einsatz massiv zerstört....
was ist da ständig im Busch...................
Die Anleger spekulieren sicher damit, dass auch die Gewinnschätzungen für 2018 nach unten angepasst werden. Längerfristig halte ich GE für sehr interessant, kann mir Kurse von $ 18,- bis sogar 20,- vorstellen, aber kurzfristig dürfte es noch weiter runter gehen.
Es gibt in den USA Premarketkurse, noch bevor die WallStreet beginnt. Und nach denen richten sich die Kurse in D für amerikanische Aktien. Der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht umgekehrt.
Da ist gar nix manipuliert, Angebot und Nachfrage eben.
sehr unangenehm...schon eine Katastrophe der weitere Kursrutsch.....
das geht ja Richtung 70%tiger Vernichtung der Marktkapitalisierung.....
naja zu spät zum verkaufen...aussitzen....
Mit sinkender Market Cap halte ich GE für immer interessanter. Der Jahreschart sieht schon verdammt hässlich aus.
Bald wird auch die Dividende den Kurs stützen. Wenn man aufs Jahr hochgerechnet 48 Cent sind es immerhin aktuell schon über 4 %.
Er könnte einen Scheck für die ganze Firma ausstellen...
https://m.benzinga.com/article/11258078
Warren - hau rein...
Bitte mit den Währungen aufpassen. Es sind wohl eher so um die 3,3 % ...
Die Frage ist, ob das bei so einem Koloss reicht bzw. genug ist. Es könnte gelingen, auch wenn es lange dauern dürfte:
"Mit einem Wort: Seidman ist eine Koryphäe in Sachen Bilanzen. Jetzt rückt sie in den Verwaltungsrat von General Electric auf.
Gleichzeitig reduziert der Mischkonzern die Anzahl der Mitglieder von 18 auf zwölf, zahlreiche altgediente Mitglieder müssen von Bord gehen.
Die Reform kommt nach zahlreichen Umsatz- und Gewinneinbrüchen von GE, der Aktienkurs halbierte sich im vergangenen Jahr.
Der im Sommer ins Amt geholte Chef John Flannery schreibt im jetzt veröffentlichten Jahresbericht von einem „Jahr der Herausforderungen“
und „schwierigen Entscheidungen“.
Flannery verspricht mehr Transparenz in der Bilanzierung von General Electric.
In einer Börsenpflichtmitteilung kündigte der Konzern eine neue
Gewinnberechnung für langlaufende Verträge an, die vor allem für das
Gasturbinen- und Ölgeschäft eine Rolle spielen."
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...er-bilanz/21003310.html
Ich sehe keinerlei Bodenbildung!
Gestern kurz hoch, weil eventuell jemand auf den BUY-Button gefallen ist!
Dannach sofort wieder ein SellOFF
Heute wieder stockletzter im DOW!
Hier ist mächtig was faul!!!
Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dieses Invest anzuschreiben....
Möge es dir Bude zerlegen - mir egal...
Der Kurs einer Aktie stellt nicht den Wert eines Unternehmens dar.
Aktienkurse steigen und fallen, an alle Börsenneulinge.
Stellt euch mal vor was vor 14 Monaten bei Aixtron los war, Aktie war unter 4, jetzt bei 16.
Ich bin überzeut mit GE kann wieder viel Geld verdient werden wenn man versucht es einigermaßen richtig zu machen.
Erst Bodenbildung abwarten und erst wenn der Aufwärtstrend einige wichtige Hürden genommen hat einsteigen, dann 2-4 Jahre warten.
Der Kursverlauf ist m.E. gerechtfertigt. Ich nehme bisher nicht zur Kenntnis, dass bei GE irgendwas Weltbewegendes passiert. Das bisschen Vorstandsstühlerücken ist lächerlich.
Ich warte immer noch auf ein Konzept, wie man GE wieder auf solide Füße stellen will. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Flannery der richtige Mann zur Lösung der Probleme ist. Ein Eigengewächs kann gut für ein Unternehmen sein, ich denke da an Diekmann und die Allianz. Aber bei Flannery bin ich irgendwie skeptisch. Ist er nicht auch nur ein Jünger von Immelt? Manchmal ist ein radikaler Neustart einfach besser, der dürfte aber einem "Fremden" leichter fallen. Wenn ich da an die Maßnahmen von Schultz bei Teva denke, das hat eine ganz andere Handschrift und erscheint mir viel zielführender als dieses ja fast politische Gehabe mit dem Versuch des Aussitzens.
Flannery tut m.E. bisher auch nur das Nötigste. Daher bin ich bisher auch eher gering investiert. Ich glaube an die Stärke der Marke GE, an das Management aber noch nicht. Auch Warren Buffett verstehe ich so. Er ist an GE interessiert, aber nur an Sparten. Er sagte ja, dass er nicht alles versteht, was bei GE passiert. SEIN Management würde es aber (bezogen auf die Sparten, an denen er interessiert ist). Ich denke, er hält von Flannery ebenfalls nicht viel. Warum ist den Berkshire ausgestiegen, als Flannery CEO wurde? Klar wusste Buffett mehr, was die Leichen im Keller angeht. Aber er wusste auch, dass es mit Flannery nix wird. So gut wie er GE kennt, wäre er schon längest wieder drin, wenn es was zu holen gäbe. GE ist wenigstens mal groß genug für ihn. Aber er will nicht, wenn dann nur Sparten. Denkt mal drüber nach.
Ich warte weiter, und kaufe lediglich dezent zu, wenn es weiter runter geht. Ich sehe hier Parallelen zum Verlauf bei Teva. Erst wenn GE ein schlüssiges Konzept vorlegt, werde ich größer zukaufen.