General Electric (GE, General Electric Company)
Im Strudel der abstürzenden Finanzinstitute wurde auch General Electric abgewertet. Das Unternehmen zählt zu den 5 größten Unternehmen weltweit und hat soweit ich das sehen konnte eine stabile Basis.
Selten hat man die Möglichkeit bei einem solchen Bluechip zu derart günstigen Kursen einsteigen zu können.
Califmann3 hat mich darauf aufmerksam gemacht, ihm gebürt also die ganze Ehre!
Grüße Abenteurer
WKN: 851144
ISIN: US3696041033
Symbol: GE
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Electric
Bild Wiki:
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.08 10:14
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Zeitpunkt: 17.09.08 10:14
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
"Sehr geehrter Herr _____,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie warten auf die Einbuchung der GE-Vernova aus dem Spin-Off. Wir buchen die Aktien ein, sobald die Lagerstelle den Erhalt bei uns ankündigt - nicht schon vorher.
Gerade bei ausländischen Wertpapieren kann dies etwas länger dauern. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis."
Die Lageristen müssen also erst einmal alles händisch einsortieren.
Was mich interessiert, zu welchem Kurs sollte die Einbuchung erfolgen?
Nach meinem Versändnis war der Kurs am Tage des spin off´s bei über 152 USD ( 141€).
Warum erfolgte die "Einbuchung" zu nur 122€???
Wir reden hier über knapp 20 € Differenz und etwaige Ab"geld"ungssteuert in nicht unbeträchtlicher Höhe
Also:
152,50 * 4 /5 = 122.
Das sind die neuen steuerlich geltenden Anschaffungskosten für die GE Aerospace und die GE Vernova.
Diese Anschaffungskosten sind natürlich bei jedem anders. Meine liegen z.B. knapp unter 60 €.
Nun, was soll ich sagen: Heute stehen wir bei über 203 USD (GE A 164+ GE V 159/4), was im letzten Monat schon wieder ein Kursplus von 16% bedeutet.Eine kleine Dividende gab es auch noch.
So wird das nicht endlos weitergehen.
Aber bis es sich ändert, genieße ich es...
:-)
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "General Electric Aerospace" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Siemens Energy wird aufgrund eines US-Strafverfahrens zur Zahlung von 104 Millionen Dollar verurteilt. Der Konzern hatte 2019 vertrauliche Informationen von General Electric unrechtmäßig beschafft, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Nun muss Siemens Energy die Strafe in drei Raten begleichen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Siemens Energy: Teurer Rechtsstreit in den USA
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ege-gewinn-aktie-faellt
Dementsprechend bricht die Aktie ein und verliert 7,5%.
Da waren die Erwartungen wohl etwas unrealistisch hoch ...