General Cannabis - Wkn: A14VV9 - Aktie
Seite 64 von 106 Neuester Beitrag: 07.08.24 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 21:45 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 3.638 |
Neuester Beitrag: | 07.08.24 23:19 | von: guter vater | Leser gesamt: | 832.267 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 106 > |
45 Tage nach Quartalsende.
Eine Hanf-Company mit diversen laufenden Geschäften, u.a. noch ungehobenen Schätzen in Kalifornien, solidem Wachstum, gutem Team und ~50$ Mio genehmigte Kapitalerhöhung ist mehr als 15-20$ Mio (Bewertung bei Kurs um die 1 Dollar) wert. Nur meine Meinung.
schöne Motive dabei .. gut zu wissen, dass die Mannschaft läuft.
Kurze Frage @all: Stehen heuer noch irgendwelche Abstimmungen (weitere US-Bundesstaaten) über Legalisierungen an?
@DerSauerländer: bzgl. deines letzten Postes (der ging zwar an CANNMAN) aber ich gebe mal auch kurz meinen Senf dazu:
Ich bin zwar momentan in CANN nicht mehr investiert, habe aber immer noch ein Auge drauf.
Ich denke dass CANN wirklich ein Gute Mischung an Dienstleistungen in MJ-Bereich anbietet. CANN leidet aber wie viele anderen MJ-Aktien auch an der momentanen Unsicherheit in den USA. Von Trump kommt momentan gar nichts und Sessions negative Einstellung zur Legalisierung von MJ ist weitestgehend bekannt.
Somit herrscht halt Unsicherheit - und Firmen die eigentlich Dienstleistungen von CANN in Anspruch nehmen könnten/sollten/müssten, halten sich wohl immer noch mit Investitionen zurück. Somit ein Teufelskreis mmN.
Zu deiner Aussage mit den "Kinderschuhen"; ich beschreibe die Situation in den USA mal so:
Ich glaube dass die MJ-Industrie in den USA schon aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist und größere Schuhe bräuchte. Leider stellt die Regierung in USA die größeren Schuhe bundesstaatlich nicht zur Verfügung (z.B. Einstufung von MJ von Schedule I in Schedule II). Somit verkrüppelt der "Fuß" langsam und das gehen wird immer schwieriger, was sich in rückgängigen Kursen widerspiegelt (bildlich gesprochen)
Tja - was willste machen. Die Regierung hätte es in der Hand. Durch eine Positive Aussage (Rückstufung, Legalisierung unter staatlicher Aufsicht, freier bzw. unbeschränkter Zugang von MJ-Firmen zum Kapitalmarkt bzgl. Bankkonten usw.) könnte die US-Regierung Milliarden mit Steuern verdienen, Kosten sparen (durch Strafverfolgung), weitere Arbeitsplätze schaffen usw.
Mal schauen wie es weiter geht; schönen Sonntag noch @all
Contra: Sessions versucht starke Anti-Hanf Stimmung mit alten War-On-Drugs Sprüchen zuverbreiten: "Marihuana die Mörderdroge" (Wen der Ursprung interessiert.. http://www.cbsnews.com/news/...ger-the-man-behind-the-marijuana-ban/)
Pro: Noch nie gab es eine derart hohe Zustimmung zum (medizinischen) Hanf bei US-Politikern und der Bevölkerung; im Wochen-Rythmus ereignen sich tolle Fortschritte.. wirkt unaufhaltsam auf mich.
Unabhängig davon, und wirklich ein ganz weicher Faktor für CANN - aber für kontinuierliche Beobachter ggf. interessant: Die Posting-Frequenz auf CANNs Facebookseite hat seit letzter Woche gegenüber den Vormonaten massiv zugenommen:
https://www.facebook.com/generalcann
Gute Woche uns allen! (sehr spannend gerade)
Roger Stone urges Trump to not interfere with states that have legalized marijuana
http://www.washingtontimes.com/news/2017/jun/24/...urges-president-a/
"..
According to Forbes, Mr. Stone and the U.S. Cannabis Coalition will urge the president to protect states with legal weed laws, remove marijuana from the government’s list of Schedule 1 substances and request funding for research on the plant’s potential benefits.
..
"
Da bekommen Sessions und Trump eine Menge fundierten Gegenwind aus den eigenen Reihen..
"the cultivator application process by the state will conclude at the end of next week determining the first 24 companies to be licensed to grow medical marijuana in the state."
http://www.mariettatimes.com/news/2017/06/...tivation-deadline-nears/
mal sehen, ob Green Leaf Medical in Ohio punkten kann.. laut eigener Aussagen haben sie sich auch hier um eine Lizenz beworben.
Wie schon gesagt, Green Leaf Medical ist "nur" ein Kunde von General Cannabis.. nach Maryland wäre es aber die zweite gemeinsame Sache (ein Trostpflaster für die zwischenzeitlche Absage in Pennsylvania letztens - auch wenn das m.E. noch nicht ganz durch ist..).
Nu denn .. weiter Daumendrehen.
daher klar: Es bleibt ungewiss, aber es sieht nicht nach einem bitteren Ende für den "Greenrush" aus.. (Meine Meinung!)
Wer diese Wirkungszusammenhänge weiter durchdringen möchte ist eingeladen meine Postings der letzten zwei/drei Wochen hier mal anzuschauen.. da waren einige Links auf Primärquellen dabei.
Koch Network Warns Trump Against ‘Failed’ Cannabis Fight
https://www.leafly.com/news/politics/...s-trump-failed-cannabis-fight
"The conservative Koch political network is coming out hard against the Trump administration’s plan to step up enforcement of the nation’s cannabis laws, joining a growing group on the political right who are urging the president to push back against drug war hardliners like Attorney General Jeff Sessions."
Das sind einige der einflussreichsten Unternehmer Amerikas..
(Der Link war auch einer von denen, die ich bereits letzte Woche gepostet hatte - nur damit keine Verwirrung aufkommt)
Glaubst du auch nicht mehr daran das Cann explodiert oder lese ich da etwas falsch!?lg aus Bella Italia