SILVER
Seite 37 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.374.957 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 6059 > |
Eines der Hauptprobleme sehe ich in fehlenden Schlüsselindustrien und im hohen Dienstleistungscharakter der Spanischen Wirtschaft. Spanier ist ein Zuarbeiterland....für die Turis, für die Deutsche Automobilindustrie etc. ansonsten fast nur kleine Mittelstandsunternehmen. Osteuropa übernimmt deren Rolle immer mehr...wenn es Spanien nicht schafft, Investoren für die Exportindustire anzulocken (was diese sozialistische Regierung sicher nicht schaffen wird) und die Binnennachfrage aufrecht zu erhalten (z.B. durch Steuersenkungen)...tja dann sehe ich schwarz für Spanien.
Quelle: http://english.farsnews.com/
Jetzt heißt es, den Ölpreis beobachten. Ein bevorstehender Angriff dürfte sich bei Wallstreet-Insidern als erstes rumsprechen, sprich ein steigender Ölpreis würde diesem Ereignis vorausgehen. Syrien (2007) und der Irak (1981) haben es auch nicht geschafft, ihre Atomkraftwerke fertigzustellen. Warum soll das jetzt anders sein?
nur meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.10 23:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.12.10 23:40
p.s. Long in Rohöl ist so oder so keine schlechte Idee.
Wenn der Scheinwerfer auf USA und GB gerichtet wird, wird das Gemetzel den Dollar zermürben, was einerseits höhere EM Preise mit sich bringt, und der Rest wird dann durch das sinkende Vertrauen in die Papierwährungen volbracht. GoldSilber, In den Himmel, und noch viel weiter.
Ich bin schon immer ein sehr pessimistischer Mensch gewesen und nehme daher fest an, dass die USA ihre Schulden nicht bezahlen können. Es gibt zwei Wege aus der Krise: default oder inflate.
Viele sehen den Silberpreis schon viel höher. Gold wird auch nicht mehr günstiger werden, das ist einfach nicht mehr drin.
Sollte sich Trenderholung bestätigen, wird sukzessive nachgekauft. Hoffentlich Trendumkehr seit Mai und keine Zwischenerholung im Abwärtstrend, ähnlich EUR/USD. Bei Reis warte ich noch auf doppelten Boden, also erneuter Test der 9,69. Fällt die 9,69, ist erst einmal weiter Tee trinken und Sonnencreme angesagt. Bei Silber warte ich auf Kursrücksetzer, um weiter aufzustocken.
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.10 21:49
Zeitpunkt: 28.12.10 21:49
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.10 01:42
Zeitpunkt: 31.12.10 01:42
Begründung nicht nur als Wertanlage sondern auch als Industriemetall zukünftig mehr gefragt. Nicht alle Anwendungen ermöglichen Recycling des Silbers.
http://www.ariva.de/forum/REIS-415929
Nun kämpfen die Grossen gegeneinander. Der Kurs springt innert Minuten immer wieder um 2$!! Falls das nun einen Deckel darstellen sollte, sieht's gut aus für uns.
EUR/AUD long sl 1,43 siehe Thread
Bin mal reingehubst.
Was sagen die Experten hier?
Kaffee, Reis, Euronen/ Aussidolores-brennendes-Papier, Buschnegerhaussiedlungen,
geht's grad noch?
Daher lohnt sich das Risiko. Auf der anderen Seite ist der Abwärtstrend noch nicht überwunden, aber ich könnte jederzeit mit einer technischen Gegenreaktion bis 1,5 mir vorstellen...