AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 250 von 2344
Neuester Beitrag: 14.10.24 18:44
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.578
Neuester Beitrag:14.10.24 18:44von: Palatino NFLeser gesamt:18.883.031
Forum:Börse Leser heute:11.566
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 2344  >  

227 Postings, 1628 Tage fbo|229262732@Mmmmak

 
  
    #6226
26.05.21 13:45

"Interessant, dass du dich angesprochen fühlst, oder?"

Nö, wer lesen kann, ist halt im Vorteil. Du hast mich ja direkt angesprochen, indem du von 500 und 1000 und dem Mond schriebst, damit bezogst du dich ja konkret auf mich.

Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, warum die HF Kurse von 100k oder mehr bedienen MÜSSEN, aber nobody is perfect (mich eingeschlossen).

Und ich glaube auch nicht, dass selbst im Falle eines Margin Calls solche galaktischen Kurse entstehen können, ist aber nur meine eigene Ansicht.

"Ich habe auch  immer wieder gelesen, dass man kein präzises Datum für den Squeeze  erwarten sollte"

Ich habe nie nach einem Datum gefragt.

"oder, dass man keine niedrigen Limit-Order setzen  sollte, etc. pp."

Was niedrig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. 1000 Euro sind für mich persönlich nicht niedrig.

"Wie kann es dann sein, dass wenn du auch ?schon lange mitliest?   nichts davon erinnerst?"

Weil ich nicht immer alles lesen kann.

;-)

Eine Bitte zum Schluss: Sei doch etwas weniger aggressiv.

 

715 Postings, 4540 Tage oroaskanHedgefonds Pleite?

 
  
    #6227
1
26.05.21 13:50
Wenn ein Squeeze die Leistungskraft eines HF trotz MarginCalls überschreitet haftet der Broker/Marketmaker danach der Verbund  - z.B. Dtcc. Deshalb sind die ja so hektisch mit den Regelungen zur Risikominimierung. Dtcc ist mit ca. 50 Mrd Kapital ausgestattet. Cidatel direkt hat selbst ca. 60 und hebelt diese auf ca. 250 Mrd  (Leverage). - ohne Gewähr, das sind Zahlen die ich gefunden habe - . Bei einem Eindeckungskurs von 1000 für nur 500 Mio. AMC wären 500 Mrd fällig! Ob die Mitglieder der Dtcc eine Nachschusspflicht haben, weiß  ich nicht (also wie Eigensicherungsverbünde der Banken)  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #6228
11
26.05.21 13:56
Die Shorties shorten definitiv im großen Stile weiter kräftig, da laut Fintel, gestern knapp 57,5 Millionen Aktien, was ungefähr 27% aller gestern gehandelten Aktien entspricht, geshortet waren. Zwar wird hiervon ein Teil zur Deckung bereits offener Short Positionen kleinerer Player geflossen sein, aber die Masse ist es wohl nicht und zudem wäre dies dann auch extrem kontraproduktiv. Was jedoch das erstaunliche an diesen Zahlen ist, dass dies nahezu keinen merkbaren Einfluss auf den Kurs hatte oder anderes gesagt wo wären wir ohne diese Shorts gelandet?

Und es stellt sich weiterhin die Frage, wo diese massive Anzahl an Shorts nur herkommen (dies ist eine rhetorische Frage). Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach wird derzeit zumindest immer noch mehr Druck in den Kessel reingegeben als abgelassen. Dies zeigt meiner Meinung nach auch, wie "fertig" und verzweifelt die Shorties mittlerweile sind.

@ Birgit999

An eine "Kryptodividende" glaube ich nicht, da Cryptos eine zu große Schwankungsbreite derzeit immer noch haben und somit würde diese Ausgabe, vor allem für solch ein finanziell angeschlagenes Unternehmen wie GME, zu viele Risiken bergen und zudem würde damit GME auch als erstes Unternehmen Neuland betreten und irgendeine Inovationskraft habe ich von GME in diesem Jahr, im Gegensatz zu AMC, noch nicht erkennen können.

@ f4a19ba2fcda76b9

Ich finde es hat hin und wieder schon seine Berechtigung auch mal zu GME rüberzublinzeln, da man dort auch manches für hier ableiten kann. Nur es sollte sich schon im Rahmen halten und nicht zu viel Platz hier einnehmen, da wir hier ja schon bei AMC und nicht bei GME sind. Da gebe ich dir schon recht. Aber birgit999 ist ja vollkommen im Rahmen geblieben, weshalb deine Kritik bzw. Vorwürfe doch wohl ein bischen sehr übertrieben waren.

@ all

Bezüglich der Diskussion um die Börsenplätze. Der beste Börsenplatz von allen ist und bleibt die NYSE bzw. die NASDAQ, keine Frage, dies ist aber wohl für die meisten die teuerste aller Optionen. Der beste deutsche Börsenplatz im Falle von AMC ist wohl Tradegate und zumindest bei mir auch der billigste, wobei es immer drauf ankommt, wie viele Stück man hält. L & S und gar Gettex wäre mir definitiv zu klein. Auch Stuttgart, Düsseldorf, etc. wäre auch noch zu klein, aber wie bereits gesagt, es kommt immer auf die Stückzahl drauf an die man hält. Bei ein paar hundert Stück dürfte jeder Marktplatz in Deutschland groß genug sein, bei ein paar tausend Stück könnte dies schon wieder anders sein.

Und zum Thema Verkaufskurse, meiner Meinung nach sitzen wir hier auf einer Atombombe deren Sprengkraft wir noch nicht wissen (von Rohrkrepierer bis hin zur nuklearen Katastrophe ist wohl alles möglich) und welche vollkommen von den synthetischen Shares bzw. allgemein von den Short Shares abhängig ist. Da wir diese aber noch nicht wissen und bisher nur Vermutungen darüber anstellen können, ist es daher zum jetzigen Zeitpunkt noch schlecht zu sagen, wie hoch die Kurse gehen können. Da wir aber derzeit von mindestens 1 - 2 Milliarden Short Shares ausgehen, halte ich 3stellige Kurse für deutlich zu niedrig. Selbst niedrige 4stellige Kurse halte ich auch noch für zu niedrig und ich könnte mir schon vorstellen, dass wir niedrige 5stellige Kurse sehen könnten.

Was ich aber nicht verstehe ist das Argument, dass man erst einmal unten ein paar Stück verkauft um damit seinen Einsatz rauszuholen. Da habe ich irgendwie das Gefühl als würden hier manche immer noch mit einem Totalverlust rechnen. Sollte es hier zum Squezze kommen, dann werden wir wohl nie wieder unsere Einkaufskurse sehen bzw. nicht mehr so schnell und sollte kein Squezze kommen, dann wird hier nahezu jeder, der bis jetzt eingestiegen ist, mit Gewinn rausgehen und wahrscheinlich mit keinem allzu schlechten.

Sobald hier die Rakete gestartet wird, wird dieser Thread hier auch von Leuten überlaufen werden, die euch einerseits sagen, dass diese jetzt verkauft haben und euch u. U. auch den Kurs nennen oder andererseits euch zum Verkauf auf "dem hohen Kurniveau" raten werden und sagen, der Kurs wird nicht mehr höher gehen. Sollte dann der Kurs mal ein bischen konsolidieren, wird diese Masche auch noch einmal extrem verstärkt werden. Nur damit ihr euch darauf schon einmal einstellen könnt.

Das perfekte Ausstiegsszenario wird es sowieso nicht geben und auch auf dem absoluten Peak wird nahezu niemand verkaufen, da dies wenn pures Glück ist wenn man diesen erwischt. Aber letztendlich ist es wie immer jedermanns eigene Entscheidung was man tut oder nicht und niemand kann anschließend dafür in die Verantwortung genommen werden.

Im Übrigen, solange wir hier nicht Kurse von mindestens 100% am Tag sehen, so lange hat die Reise noch nicht mal angefangen. Also alles davor sind nur reine Vorbereitungshandlungen.

@ Dr.Schuh

An einen FAQ Post hatte ich auch schon gedacht, aber einerseits kann man diesen ja nachträglich nicht bearbeiten und somit erweitern und andererseits kann man auch nichts anpinnen oder ähnliches und daher würde dieser Post dann auch nur wieder untergehen.

@ Javeabraun

Ich war damals beim VW Squezze dabei bzw. habe diesen live miterlebt. Ich war aber nicht in der VW Aktie investiert, sprich, ich war so gesehen bei dem Squezze nicht aktiv dabei.

@ Mmmmak

Die BaFin spielt hier noch nicht mit. Diese Limits sind meist Bankenintern. So soll z. B., so hat mir eine Userin geschrieben, die Commerzbank bei ihr ein Umsatzlimit pro Tag von gerade einmal 100k Euro eingeräumt haben. Und bei DeGiro z. B. kannst du sogar nur 20% über den aktuellen Kurs dein Verkauflimit platzieren.

@ GeFa

Genau weil die so sind wie sie sind sind sie auch das Land Nr. 1 in der Welt geworden und GME war nur deswegen knapp über 400, weil da mit illegalen Mitteln eingegriffen wurde und ich muss nirgendswo mit illegalen Mitteln eingreifen, wenn es unter normalen Umstände eh nicht höher gegangen wäre.

@ fbo|229262732

Die Verleiher der Aktien haben das Recht. Einerseits mussten die Shorties vor dem Shorgehen eine Margin von bis zu 300% des leerverkauften Volumens hinterlegen und andererseits agieren die dann wie ein Gerichtsvollzieher. Die kommen dann und verkaufen bzw. kaufen die Aktien, egal ob die HF wollen oder nicht. In der Regel übernehmen dies dann Computer. Denn sonst müssen die Verleiher grade stehen. Und wenn du deine Einkommenssteuererklärung nicht abgibst, dann schätzt das Finanzamt, zu deinen Ungunsten, und wenn du dann deren Forderungen nicht bezahlst, dann pfänden die dich ohne das du was dagegen tun kannst.

Den HF wird dann ihr gesamtes Vermögen weggenommen, sprich, alle Vermögenswerte die sie besitzen.  

116 Postings, 2318 Tage Elefön@Javeabraun

 
  
    #6229
26.05.21 13:56
Normalerweise werden auch Teilorder ausgeführt, hatte ich zumindest ein paar Mal, dass eine Order in mehreren Tranchen gekauft/verkauft wurde.  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ Elefön

 
  
    #6230
1
26.05.21 14:09
Ist aber z. B. bei Tradegate nicht so, da werden so lange Orders im Hintergrund gesammelt bis dies in einem Rutsch von Tradegate ausgeführt werden kann. Deswegen wurde z. B. mal von mir eine Kauforder für Curevac nicht ausgeführt obwohl das Limit erreicht war. Dies ist halt der einzige kleine Nachteil von Tradegate im Vergleich zu anderen Börsen mit Teilausführung.  

1419 Postings, 1588 Tage Flo2389FOMO

 
  
    #6231
1
26.05.21 14:12
https://www.youtube.com/watch?v=KwTsK3SHA0E

Trey geht davon aus, dass auf Grund des Charts und des Umfelds demnächst oder sogar heute die ersten FOMOs eintreten.  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ fbo229262732

 
  
    #6232
3
26.05.21 14:12
Da muss ich dich leider korrigieren, sämtliche deiner Fragen wurden in der Vergangenheit in diesem Thread und evtl. noch in dem alten Nachbarthread mehrmals beantwortet und ich muss es ja wissen, da ich diese Posts größtenteils verfasst habe. Bitte mache dir daher noch mal die Mühe den Post von vorn durchzulesen und wenn du dann immer noch Fragen hast, dann kannst du sie hier gerne noch mal stellen. Aber sonst wird der Thread leider wirklich total unübersichtlich, wenn immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden die schon x mal beantwortet wurden und ich kann dann auch nicht mehr auf jede eingehen.  

1452 Postings, 2114 Tage untitled1Bots unterwegs und FUD

 
  
    #6233
9
26.05.21 14:13
Unglaublich, es sind wieder eine Menge Bots in sozialen Netzwerken unterwegs, die zum Verkauf bis Freitag animieren wollen!! Entsprechende Artikel findet man auch bereits... Passt bitte auf und macht Euch Eure eigenen Gedanken dazu... Ich denke, ihr seid hier im Forum mit ausreichend Informationen versorgt.

Quelle: Stocktwits/Twitter  
Angehängte Grafik:
2021-05-26_14h11_11.png
2021-05-26_14h11_11.png

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #6234
1
26.05.21 14:16
So wie es bis jetzt im vorbörslichen Handel aussieht, auch wenn man diesen jetzt nicht allzu sehr überbewerten sollte, scheinen wir den Korridor zwischen 17$ - 17,25$ erfolgreich hinter uns gelassen zu haben. Damit sollte jetzt der kurzfristige Weg bis an oder über die 20$ frei sein. Kurzfristig heißt aber nicht umbedingt heute, morgen oder übermorgen.

Aber wie immer, dies ist nur meine persönliche Einschätzung bzw. Erwartung und passiert auf keinerlei Charttechnik oder ähnlichem.  

542 Postings, 2871 Tage Dr.Schuh@untiteld

 
  
    #6235
26.05.21 14:16
ja wer fällt denn darauf rein?  

722 Postings, 2005 Tage Chippy@untitled

 
  
    #6236
26.05.21 14:19
Diese Bots sind der Oberhammer. Habe ich so eindeutig noch nicht gesehen, es ist wirklich erstaunlich.
Das heißt tatsächlich um so mehr, wie die HF in Schwierigkeiten stecken. Weiter so, hoffentlich sind die Amis clever und lassen sich nicht beeindrucken.  

1452 Postings, 2114 Tage untitled1@Dr.Schuh

 
  
    #6237
2
26.05.21 14:20
Hat sicher früher funktioniert und bei einigen wird es auch diesmal funktionieren.

Es haben sich übrigens schon User die Mühe gemacht und per Google-Bildsuche die Fotos der Bots gesucht und sind bei stock-Foto-Anbietern gelandet (Shutterstock z.B.), wo man Bildrechte kaufen kann. Also sowas von durchschaubar...  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #6238
26.05.21 14:20
Ich könnte mir sogar vorstellen, aufgrund des Feiertags am Montag, dass wir bis zum Freitag deutlich höhere Kurse sehen könnten (z. B. 20$?), um so die User über das verlängerte Wochenende ans Nachdenken zu bringen. War ja bei GME mit der Manipulation am Freitag auch nicht anders gewesen. Ich halte jedoch 20$ da eigentlich für deutlich zu niedrig.  

1095 Postings, 1259 Tage schulle86@the_U

 
  
    #6239
2
26.05.21 14:24
ist es deiner Meinung vielleicht möglich einen gewissen Beitrag alle ein bis zwei Tage neu zu posten? Du kannst den ja auch dann immer wieder ändern. Oder etwas zufügen. vielleicht magst Du den Vorschlag ja umsetzen  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ Chippy

 
  
    #6240
1
26.05.21 14:26
Dann wünsche ich dir viel Spaß im Wallstreetbets Thread bei reddit, da gibt es wohl mittlerweile mehr Bots als User. Und richtig schlimm wurde es damals Ende Januar / Anfang Februar. Und diese Gefahr wird uns auch hier drohen, keine Angst. Hinterfragt immer jeden Post logisch. Es wird sich jetzt demnächst zum massiven Medienkrieg ausweiten. Wir kommen jetzt hier langsam in die richtig interessante Phase ...  

56 Postings, 1244 Tage Legacy21Was ist der Grund

 
  
    #6241
26.05.21 14:28
Klar kann man das nicht so pauschal sagen, aber

-Munition der HF leer? (Ok grad gelesen sie Shorten noch)
- Schaut man denen nun auf die Hände?
- Lassen sie laufen um uns dann nochmal zu drücken?
- Sind Optionen von letzter Woche ins Geld gelaufen?
- FOMOS?

Würd mich ja schon interessieren wieso das jetzt alles grad passiert :), dieser „rasche Anstieg“

Dazu noch ne doofe Frage, wird man den anhand der zur Verfügung gestellten Daten kernenden können, wenn Citadel anfängt zu covern?

Ihr Experten bestimmt :)

Liebe Grüße  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ schulle86

 
  
    #6242
1
26.05.21 14:30
Dies müsste ich dann ja fast stündlich machen, denn du siehst ja allein an heute wie schnell die Posts dann nach hinten durchgereicht werden und die meisten Neulinge machen sich ja leider nicht einmal die Mühe ein paar Seiten zurück zu blättern. Aber ich werde mir mal deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen. Danke für deine Anregung.

@ Javebraun

Eigentlich wurde deine Frage schon vorher beantwortet, aber noch einmal, dieser wird dann bei den meisten Börsen teilausgeführt, sprich nur 300 werden von 400 in einem Auftrag ausgeführt und danach noch mal in einem weiteren Auftrag die restlichen 100. Außer bei Tradegate ist dies ein bischen anders. Da werden so lange Aufträge im Hintergrund gesammelt bis deiner in einem Rutsch ausgeführt werden kann.  

713 Postings, 1474 Tage Ich08Premarkt

 
  
    #6243
26.05.21 14:30
heut bis jetzt 10,5 Mill hier geht was. Und die 18 Dollar auch schon Mal getestet.  

6935 Postings, 2651 Tage Bullish_HopeFBO#6235 /ALL -neuere User

 
  
    #6244
1
26.05.21 14:34
"Kann  gut sein, aber das kommt dem Suchen der Nadel im Heuhaufen gleich. Ich  lese schon sehr viel hier seit Wochen."

Bei OnVista kannst du / könnt Ihr euch Beiträge von gewünschten Usern anzeigen lassen.
Über das Feld " Optionen / Suche"
Es möge sich bitte niemand zurückgesetzt fühlen aber zuvorderst sind es ca. 5-6 User hier die die fundamentalen / wichtigen Infos liefern die Ihr über diese Suche finden könnt.

The_Uncecsorer,untitled, SaMAVA, Tiefu, AmBall, martinin88  oder auch S1893, Departure fallen mir zB ein

Bitte nicht falsch verstehen, genug Andere liefern ebenso wichtige Infos, Links etc.liefern.
Jeder ist hier wichtig und bringt sich auf seine Art ein-nur an den ein oder Anderen " neuen" user von heute; was Ihr mit euren (möglichen) Gewinnen anfangt füllt das Forum nur unnötig zu.
Die Euphorie kann man mMn nach dem Squeeze raus lassen wenn wir eine Apes-Party planen.  

3040 Postings, 3281 Tage Tommy2015selbst bei den Namen sind die Bots nicht

 
  
    #6245
1
26.05.21 14:35
einfallsreich... Shrimp, Ham, Hillsborow :-) hehe
die nächsten heißen Cow, Fish, Snake :-)
 

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ Legacy21

 
  
    #6246
1
26.05.21 14:35
Die Gründe sind vielfältig, wobei ich, im Gegensatz zu dir den Anstieg alles andere als rasant bzw. rasch finde sondern nur überfällig. Die Gründe sind einerseits das wir durch die massiv gestiegene Aufmerksamkeit der letzten 1 - 2 Wochen massiv neue Zugaufspringer dazubekommen haben, wie du ja allein an diesem Thread erahnen kannst und andererseits können die HF schon länger nicht mehr wie sie wollen und sobald dann Volumen hinzukommt, werden sie überrannt. Dann reißen die positiven News auch nicht ab. Die ist jetzt mal in der Kurzfassung warum du gerade dies siehst was du siehst.  

208 Postings, 1246 Tage mcbobtailVerkauf NYSE

 
  
    #6247
26.05.21 14:35
Wenn der Squeeze wirklich einsetzt, sind die Gebühren für den direkten Verkauf an der NYSE doch zu vernachlässigen.
Ich habe bei der DKB testweise mal eine sehr große VK Limit Order eingegeben und mir wurden ca. 77 € an Gebühren angezeigt. Darüber mache ich mir selbst bei 2 stelligen Kursen keine Gedanken.  

419 Postings, 1414 Tage qwertyyy.

 
  
    #6248
26.05.21 14:36
Und Devisenentgelt kommt noch hinzu. GLaub das sind 0,29%  

3040 Postings, 3281 Tage Tommy2015@Legacy #6257

 
  
    #6249
1
26.05.21 14:38
einfach mal FOMO googlen, oder WIKI schauen.. wurde jedoch auch heute Vormittag schonmal erklärt !!
 

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ mcbobtail

 
  
    #6250
26.05.21 14:39
Kommt auf das Verkaufsvolumen an. Wenn du nun z. B. im Millionenbereich verkaufst, evtl. sogar im mehrstelligen, und dies wird hier u. U. sogar bei sehr vielen der Fall sein, dann können selbst 0,05% Wechselgebühr sehr schnell ins Geld gehen. Aber auch hier gilt wie immer, es muss jeder für sich selbst wissen was er macht.  

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 2344  >  
   Antwort einfügen - nach oben