AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 212 von 2343
Neuester Beitrag: 12.10.24 17:42
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.573
Neuester Beitrag:12.10.24 17:42von: Palatino NFLeser gesamt:18.856.502
Forum:Börse Leser heute:3.782
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 2343  >  

225 Postings, 1497 Tage Gr33nhornSehe ich anders Floh

 
  
    #5276
4
19.05.21 22:22
Unter anderem wegen solcher Fragen und weil hier einige Forum
mit Chat verwechseln sind es ja erst Seitenweise Beiträge.  

54 Postings, 1253 Tage Dynamo76doch musst du...

 
  
    #5277
2
19.05.21 22:25
...zumindest wenn du tatsächlich an deinem Investment und der Geschichte darum Interesse hast. Das zeigt mir du willst den ganz einfachen Weg gehen. Wenn das so ist nimmden Ratschlag an den du schon öfter gehört hast.  

923 Postings, 1827 Tage martini88Wer nicht bereit ist

 
  
    #5278
2
19.05.21 22:28
auch Mal selbst etwas zu recherchieren, der soll nicht ständig andere damit belästigen.

Ich selbst habe den GME Treat gelesen, bevor ich hier etwas mehr investiert habe um Vergleiche zu ziehen und schlauer zu werden und zu reflektieren.

Wann kommt der Squeeze? Solche Fragen braucht also keiner, denn die sind nicht zielführend.

Die Faktenlage ist eindeutig. Wer da selbst nicht die richtigen Schlüsse ziehen kann, der soll verkaufen und das Forum hier nicht zuspammen.

Keine Handelsempfehlung  

34 Postings, 3422 Tage Turis_FratyrDas Problem ist..

 
  
    #5279
5
19.05.21 22:41
... dass hier halt mega viele Jugendliche mal eben eingestiegen sind, weil sie von dem Kampf gegen die Hedgies auf den Social Media Kanälen erfahren haben. Dann ist die Position ins Minus gelaufen und jetzt hängen sie in dem Wert fest. Die haben natürlich alle keine Ahnung von Börse und müssen deshalb die dümmsten Fragen stellen. Manche Fragen sind echt so dumm, dass es weh tut, sie zu lesen.  

923 Postings, 1827 Tage martini88@Turis

 
  
    #5280
1
19.05.21 22:59
ja, da hast du vermutlich recht. War ja genau gestern der Tag, als wir morgens bei 13 Euro waren und das im Premarket in Deutschland so hochgekauft wurde.
Da sind viele drauf gesprungen weil se das schnelle Geld wollten und jetzt scheißen se sich in die Hosen bei 20 Prozent Miese.
Lächerlich. Lieber Verluste realisieren und wieder im Sandkasten spielen gehen. Da passiert auch nix.  

6935 Postings, 2650 Tage Bullish_Hopemartini88../ Turis_Fratyr

 
  
    #5281
1
19.05.21 23:05
bringt es oben auf den Punkt-etwas eigene Recherche "tut Not" ansonsten sollte man sich zumindest die Mühe machen ein paar Seiten in einem Forum, in dessen Aktie man investiert ist, rückwärts zu lesen. Solch eine komprimierte, auch informativ sehr gute Zusammenstellung von Fakten, Erklärungen und Links findet man nicht allzu häufig.

Turis_Fratyr ; einerseits hast du mit der Unerfahrenheit von jungen Börsenteilnehmern natürlich recht; woher sollen sie die Erfahrung als "Börsenstarter" auch haben.
Andererseits-gerade speziell hier bei AMC und GME würden wir uns hier und heute im Forum wahrscheinlich nicht über die Möglichkeit eines Squeeze austauschen, hätte die Reddits, Wallstreetbets und RobinHoodJünger nicht zur Attacke auf die Hedgefonds geblasen mittels der "Gründung" der Apes Bewegung,  

1478 Postings, 1262 Tage MmmmakSynth. Aktien und die 21 Tage Regelung

 
  
    #5282
19.05.21 23:06
Hat jemand Infos darüber, was mit den synthetischen Aktien passiert ist, die heute, nach 21 Tagen, von den HFs gecovert werden mussten? Der 19.05. war doch so ein wichtiger Meilenstein in der AMC Timeline vor dem 2.6. und dem 29.07.  

1478 Postings, 1262 Tage MmmmakWahlunterlagen für den 2.6.

 
  
    #5283
1
19.05.21 23:11
Ich habe in einem Clip vorhin gehört, dass man in Deutschland seinen Broker anschreiben sollte, um nachzufragen, wie man an die Wahlunterlagen für die AMC Abstimmung am 2.6. kommt. Hat das jemand von euch schon gemacht?  

923 Postings, 1827 Tage martini88@mmmk

 
  
    #5284
1
19.05.21 23:20
habe ich auch gelesen, scheinbar geht es bei einigen doch aus dem Ausland zu voten.
Ich werde morgen meinen Broker kontaktieren. (Consors) und nachfragen und dann auch Feedback geben.

Noch ein Video, welches ganz sehenswert ist auch für zitteraale:

https://youtu.be/galrlP-tROM
 

5094 Postings, 1705 Tage Moonwalker07Es ist doch alles gesagt

 
  
    #5285
19.05.21 23:29
wer es bislang nicht verstanden hat, kann jederzeit verkaufen und weiterziehen. Man muss nichts weiter tun als seine Aktien halten, einfacher geht es doch wirklich nicht , den Rest machen die Hedgefonds indem sie kaufen müssen, das ist Fakt und nur noch eine Frage der Zeit bis der Squeeze startet, nmpM  

5094 Postings, 1705 Tage Moonwalker07Relax

 
  
    #5286
19.05.21 23:33

1478 Postings, 1262 Tage MmmmakNeulinge und Forum

 
  
    #5287
3
19.05.21 23:57
Ich zähle mich auch zu den Neulingen und kann wirklich jedem Empfehlen hier alles aufzusaugen - auch wenn man manchmal auch an Grenzen kommt. Aber:

1. Es ist unfassbar spannend was hier passiert!

2. man lernt im rasanten Tempo Zusammenhänge zu verstehen.

3. Man entwickelt ein Gefühl für die Aktie und für die Mechanismen des Marktes.

4. Man lernt viel über die eigenen Beweggrunde und Motivation, warum man hier mitmacht, denn AMC ist in diesem Setting mit Sicherheit keine „normale“ Aktie!

5. Man bekommt eine tolle Unterstützung durch fähige Apes, die die Geduld aufbringen und sich nicht zu schade sind zum 1000. Mal etwas zu erklären - großartig!

6. Ich war im Frühjahr schonmal bei AMC investiert und habe richtig auf die F.resse bekommen. Ich hätte mir damals ein solches Forum mit diesem qualitativen Austausch gewünscht.

Heute freue ich mich jeden Tag darauf etwas neues und so praxisnahes zu lernen. Und vor allem habe ich durch die oben genannten Erfahrungen die unfassbare Gelassenheit zu hodln, etwas, dass ich bei Aktien in der Art noch nie erlebt habe.

Deshalb für alle Neulinge wie mich:

Seid ihr unsicher, ängstlich, unruhig - dann lest die Infos hier, sie werden euch helfen zu wissen was zu tun ist. Wenn‘s nicht hilft könnt ihr ja immer noch in Panik geraten und alles verkaufen.

Sicher ist:

Kommt der Squeeze - fliegen wir alle zum Mond

Kommt er nicht - ist die Aktie ein tolles Investment und wird ihren Weg machen.

Sollte dennoch alles den Bach runtergehen - rechtfertigen Erfahrung und Lernkurve mMn das Risiko!

Aber wir wissen zum Glück, was wir tun müssen, damit es erst gar nicht dazu kommt:

HODLN UND ZUSAMMENHALTEN BIS WIR ALLE AUF DEM MOND FEIERN!  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ martini88

 
  
    #5288
10
20.05.21 00:12
Ein Bulle der in einem Bullen Markt richtige Entscheidung trifft, ist kein Kunststück. Ein Bulle der in einem Bärenmarkt richtige Entscheidungen trifft, der hat Skills. Und was sagt uns dies? Diese ganzen Möchtegernanalysten kochen auch nur mit Wasser und haben nicht mehr Wissen als wir oder wären gar besser als wir. Denn wenn es so wäre, dann würden sie schon längst auf einer Privatinsel liegen anstatt sich für Ihre "Meinungen" bezahlen zu lassen.

Aber der Maydorn hier aus dem Chat bzw. Forum ist nicht der vom Aktionär, oder?

@ dullek

Für Informationen sind wohl die ganzen großen Medien, wie z. B. Bloomberg, FT, diverse größere amerikanische Tageszeitungen halbwegs brauchbare Quellen, aber wie mittlerweile jedes Medium vertreten auch die nur ihre eigenen (finanziellen) Interessen. Also immer stets alles kritisch hinterfragen, ganz besonders in solchen Zeiten wie derzeit.

@ paulbaer

Ich würde sagen eher ein neutrales wenn nicht sogar leicht schlechtes Zeichen, denn diese könnten dann immer wieder für eine Shortattacke genutzt werden. Andererseits, mit jeder Shortattacke die verpufft, graben die sich ja ihr Grab nur immer tiefer. Mal sehen wann sie im Reich der Mitte rauskommen.

@ Bingobernd

Der Squezze bei VW wurde nicht durch die Übernahme durch Porsche ausgelöst, welche ja letztendlich auch gescheitert ist, sondern dadurch, dass auf einmal den HF klar wurde das sich so gut wie keine Shares mehr auf dem Markt befinden weil sich Porsche in Vorbereitung auf eine Übernahme mit fast allen Aktien eingedeckt hatte.

@ warriorRainbow

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Datumsangaben wo der Squezze beginnen soll, finde ich auch nicht gut. Man sollte wenn lediglich Milestones posten wo etwas passieren wird, wie z. B. am 02.06. das record date für die HV am 28.07.. AM 02.06. wird es wahrscheinlich auch keinen Squezze geben.

@ Flo(h)

Der Inflow bei AMC ist fast jeden Tag größer als der Outflow und was sagt uns das? Richtig, die Aktie ist manipuliert. Und worauf spekulieren wir? Richtig, dass die Aktie manipuliert ist und deswegen es zu einem Squezze kommen KANN. Und wie ich dir vor 2 Tagen doch gesagt habe, entweder du verkaufst, weil der Kurs bis Freitag fallen wird oder du tust dies nicht aber dann sollst du auch nicht rumheulen wenn der Kurs fällt. Wir haben dich bisher wirklich sehr geduldig gewähren lassen, aber langsam fängst du mit deinem teilweise sinnlosen Geposte an die anderen Threadteilnehmer zu nerven und daher gebe ich dir, im Namen meiner Frau, das letzte Mal die Möglichkeit dein Verhalten wieder zu ändern und der Gemeinschaft anzupassen. Falls nicht, dann machst du erst einmal eine Woche Denkpause bezüglich dieses Threads hier, ok? Also komm wieder ein bischen runter ...

@ DePartUre

Wenn AA so sehr Werbung für eine Abstimmung macht, dann wollen wir mal hoffen, dass da auch was großartiges kommt. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt. Ich habe selten einen CEO gesehen der so sehr im Vorfeld Werbung für eine Abstimmung gemacht hat. Also will er irgendwas damit bezwecken und dies wird garantiert nicht zu unserem Nachteil sein.

@ Legacy21

Worauf wir warten? Das die HF bzw. Shorties irgendwann covern und wenn diese noch so viel Geld haben das dies bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reicht, was ich mal stark bezweifle, dann warten wir halt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Uns kostet es 0 zu warten, den HF hat es allein in den letzten 5 Tage (vor diesem Tag) knapp 1 Milliarde gekostet zu "warten". Mal schauen wie lange der Sankt-Nimmerleins-Tag noch entfernt ist.

@ Neuronales Netz

AA hat in dem Earning Call von Kleinanlegern, nicht Apes, gesprochen, denn man kann keinem Kleinanleger in den Kopf schauen um zu wissen ob er ein Ape oder nur ein Spekulant ist. Die Masse wird aber, egal ob Ape oder Spekulant, wohl sehr lange halten.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #5289
5
20.05.21 00:28
Meiner Meinung nach konnten wir heute wieder einmal sehr schön sehen wie stabil die weltweite AMC Community mittlerweile ist. Trotz diesem, für scheinbar einige, turbolenten Börsentag hatten wir seit langem wieder einmal ein "sehr niedriges" Volumen und was sagt uns dies an solch einem Tag? Das die weltweite AMC Community zusammengehalten und sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen in Form von Verkäufen, was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verwundert hat. Und wir sollten auch immer einmal rekapitulieren wo wir vor 2 - 3 Wochen noch standen und wo wir jetzt stehen und welche Performance wir seitdem hingelegt haben und dies trotz aller Widrigkeiten. Daher ist diese Performance um so höher zu werten.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #5290
4
20.05.21 00:41
Auch Fernsehsender bestätigen mittlerweile unsere Vermutung (siehe Screenshot). Und woran erkennt man eigentlich das Kapital aus Märkten von bestimmten Investoren abezogen werden? Der Verfall über den Tag gesehen ist meist sehr schnell und heftig und erholt sich dann größtenteils über die meiste Zeit des Tages wieder, so wie z. B. heute auch schön bei den Cryptos zu sehen. Dieses Schema kann man häufig beobachten wenn vermutlich Geld aus Märkten von gewissen Investoren abgezogen werden.



 
Angehängte Grafik:
original_332734086.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
original_332734086.jpg

273 Postings, 5093 Tage dullekSSR oder nicht?

 
  
    #5291
20.05.21 00:48
Gilt denn nun der SSR für morgen noch? Müsste der Kurs sich dann wieder erholen?  

5094 Postings, 1705 Tage Moonwalker07Hört euch einfach an

 
  
    #5292
20.05.21 01:18
was Lou euch zu sagen hat, der Typ hat mehr Ahnung als alle anderen...
https://youtu.be/NUczAFWF7Zw  

5094 Postings, 1705 Tage Moonwalker07Der Firesale

 
  
    #5293
2
20.05.21 01:22
war von Lou vorhergesagt, ist doch klar die Hedgefonds brauchen Geld um ihre synthetischen Shares zu covern bei AMC und auch andern stark geshorteteten Aktien, das ist nur die Vorbereitung auf den ultimativen Squeeeeeeeeze bei AMC nmpM  

5094 Postings, 1705 Tage Moonwalker07Einfach nur halten

 
  
    #5294
1
20.05.21 01:23
und abwarten bis es soweit ist, einfacher geht es nicht....  

5214 Postings, 3436 Tage s1893Turis_fratyr

 
  
    #5295
2
20.05.21 01:35
Es gibt nie dumme Fragen. Man kann auch mal einen per Boardmail fragen.

Es gibt hier aber 2 User die mit den selben blöden Fragen hier im Stunden Takt den Thread zu müllen. Den Flohzirkus kennen wir alle . Ich wäre froh wenn die beiden weg wären. Ds gehts nicht um positive oder negative Meinung sondern das ist deren Strategie und unauffällig auf den ... zu gehen.


HODL  

5214 Postings, 3436 Tage s1893Lesenswert

 
  
    #5296
3
20.05.21 01:46

5214 Postings, 3436 Tage s1893@uncecsorer

 
  
    #5297
2
20.05.21 01:58
BREAKING Police cars revolving lightPolice cars revolving lightPolice cars revolving light: OCC 2021 004 HAS BEEN APPROVED! OMG IT PASSED, LADIES AND GENTLEMAN!
https://mobile.twitter.com/rockstar_stocks/status/...89581690884?s=21

Re-Tweet Adam Aron von gestern und schaut auf seine Grafik...passt nochmal dazu...
https://mobile.twitter.com/CEOAdam/status/1394843200515448832


Einfach die Aktie halten 😀

HODL

Keine Handlungsempfehlung!  

273 Postings, 5093 Tage dulleksocial Media verbreiten

 
  
    #5298
1
20.05.21 02:08
So, ich hab mal in ein paar sozialen Medien und Foren die Story von den Apes gepostest, vielleicht lassen sich noch ein paar neue Apes gewinnen.  

1478 Postings, 1262 Tage MmmmakBlog Franknez.com

 
  
    #5299
1
20.05.21 05:08
Guten Morgen!

@s1893 - vielen Dank für den Link. Der Blog franknez.com ist wirklich sehr lesenswert. Er ist in einem verständlichen Englisch geschrieben, sehr gut strukturiert und man findet viele Informationen und nachvollziehbare und zufriedenstellende Antworten auf viele der hier immer wiederkehrenden Fragen.

So z.B. auf die Fragen:

Wann müssen die HFs ihre Positionen covern?
Wann ist der Squeeze zu erwarten?
Wie hoch kann der Squeeze ausfallen?
Etc.

Für alle, die dort nach 100% Gewissheit suchen, ihr werdet sie auch dort nicht finden. Dafür aber viele Informationen, die euch  Zusammenhänge und Anläufe erklären.

Da macht den Blog mMn seriös und kann helfen dieses Forum vor substanzlosen Ticker-Zweiteiler über den Kursverlauf zu retten.

Meine Meinung - keine Handelsempfehlung.

 

149 Postings, 1364 Tage 229310773d@ALL

 
  
    #5300
6
20.05.21 06:49
Guten Morgen zusammen!

Eine Telegram Community, in der ich schon einige Monate drinnen bin, hatte gestern eine interessante Diskussion über die aktuell Situation und den vermeintlichen Shortsqueeze, die ich hier gerne mal erläutern möchte:

Punkt1 - Aktuelle Verluste der HF's:

Aktuell gibt es sehr viele synthetische Aktien, die leerverkauft wurden und sich nun in den Depots der Apes befinden. Über die Zahl lässt sich natürlich streiten, aber nehmen wir mal die 3,2 Mio unterschiedlichen Akionäre lt. AA (März 21) an mit einem konservativen Schnitt von 300 Stück macht in Summe 1 Mrd Shares.
Dass diese Anzahl Stand Jetzt viel höher ist, dürfte aufgrund der aktuellen Situation vermutlich jedem von uns einleuchten. Nehmen wir mal an der Wert hat sich verdoppelt und aktuell gibt es 2 Mrd Shares. Die HF's haben sich eine Menge Aktien zu einem gewissen Tarif ausgeliehen uns postwendend verkauft (Annahme im Schnitt um $8). Die HF's haben aktuell UNSER Geld durch die Verkäufe eingenommen und müssen aktuell "NUR" die Leihgebühr und die BorrowFee bezahlen. Nebenbei können Sie natürlich mit anderen Werten (Crypto,...) auch Gewinne einfahren. Aktuell müssen sich die HF's finanziell aus meiner Sicht keine Sorge machen. Erst beim Covern kommt der Schmerz bei den HF's und dann GEWALTIG!!!!!

Punkt 2 - Covern vs. Schadensbegrenzung
Bei unsere Diskussion war auch Thema wenn der Squeeze dann beginnt. Die synthetischen Shares, die in unserem Beispiel oben ca 2. Mrd ausmachen (max reale Aktien 450 Mio möglich) werden gleich zu Beginn gecovert und verschwinden sofort aus dem Markt, d.h. die HF's mit diesen dürften sie auch nicht mehr drücken können. Die Spirale dreht sich und der Kurs steigt nach oben (je nachdem wann die Apes bereit sind zu verkaufen) In letzter Zeit sind sehr viele Großinvestoren und Institutionelle bei AMC eingestiegen, die vermutlich den Kurs bzw. den Anstieg bremsen könnten um ein eventuelles Erdbeben am Kapitalmarkt auszugleichen.

Punkt 3 - Aktienzählung
Man sieht wie die HF's nach Belieben den Kurs steuern, ohne (bis jetzt) dabei von SEC,... gebremst zu werden. Wie wir alle wissen dürfte unser CEO AA ein sehr guter Taktiker sein indem er eine Abstimmung an der HV incl. Abstimmung und Aktienzählung einberuft. Stellt euch mal vor es gibt zwei Investoren die 50 Mio shares haben (bei möglichen 500 Mio - aufgerundet). Sie besitzen jeweils 10% der AG und bei der HV kommt jedoch heraus, dass ihre Stimmen nicht 10% wert sind sondern nur noch 2,5 % bei den angenommen 2 Mrd Aktien. Es würde hier ein Riesen-Rechtsstreit aufkommen, den man tunlichst vermeiden sollte und das wissen die HF's und auch die Regierung.

Für mich hören sich diese Dinge sehr schlüssig an, kann aber auch gerne berichtigt werden. Uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten... Aber keine Sorge liebe Apes, HALTEN ist das einfachste in dieser Geschichte. Lehnt euch zurück und genießt ;-)  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 2343  >  
   Antwort einfügen - nach oben